Dünger in Tresoren [W1-14] (UPDATE)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Dünger in Tresoren [W1] (UPDATE)

Beitrag von Sotrax » 3. Okt 2016, 14:42

In Tresoren kann ab jetzt Dünger sein. Wenn man Dünger an einem Ort anwendet, wächst dort jeweils aus einem Pflanzensamen direkt eine Pflanze. Der Dünger ist insgesamt sogar ganze 20mal anwendbar bis er verbraucht ist. Man kann mit einem Dünger also jeweils 20 Pflanzen direkt wachsen lassen, und muss nicht mehr warten, bis diese von selbst aus Pflanzensamen wachsen.

UPDATE: Der Dünger kommt jetzt aus Zaubertruhen und kann nicht mehr in Tresoren vorkommen. Das sollte besser zum Wert des Düngers passen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Daenerys
Kaklatron
Beiträge: 35
Registriert: 12. Jan 2014, 01:36
Wohnort: Vergessenes Tal --- Welt 4

Re: Dünger in Tresoren [W1]

Beitrag von Daenerys » 3. Okt 2016, 14:48

Kommt der Dünger denn oft in Tresoren vor? Ist ja schon eine gewaltige Abwertung der Vertins-Kanne...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Dünger in Tresoren [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Okt 2016, 14:53

Das Item kommt da eher sehr selten vor, und ist sozusagen eine Alternative.

(Interessant ist der Dünger vor Allem aber für Spieler, die so schnell nicht an eine Vertinskanne rankommen. Wenn man mal schaut, gibt es z.B. in W1 gerade einmal 19 Vertinskannen. Dennoch ist der Dünger zu selten, um jetzt die Vertinskanne sinnlos zu machen.)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Dünger in Tresoren [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 3. Okt 2016, 15:12

Sehr schöner Zauber, aber passt wie ich finde nicht in Tresore.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Dünger in Tresoren [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Okt 2016, 15:40

@Blue.Shark: Da er aus Tresoren ohnehin sehr selten kommt, kann man an sich noch überlegen den irgendwann noch irgendwo alternativ anzubieten. Zu oft darf er aber wie gesagt nicht sein, wegen den Kannen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Daenerys
Kaklatron
Beiträge: 35
Registriert: 12. Jan 2014, 01:36
Wohnort: Vergessenes Tal --- Welt 4

Re: Dünger in Tresoren [W1]

Beitrag von Daenerys » 3. Okt 2016, 17:01

Vermutlich regt sich jetzt wieder jeder auf, aber das ist genau die Art Neuerung, die ich einfach nur unsinnig finde. Die Vertins-Kanne ist ein schönes Item. Man muss verschiedene Dinge sammeln, um sie zu bauen und hat dann einen ganz netten Nutzen davon und man muss nicht immer an alles schnell rankommen! Der Dünger an sich wäre ja cool... wenn es die Kanne nicht gäbe. Immer wieder werden "Alternativen" eingebaut, die Items abwerten, die man nicht ganz so leicht bekommt.

Ich weiß ehrlich gesagt schon nicht mehr, warum ich Freewar noch aktiv spielen soll... es gibt nichts mehr zum Bauen oder Sammeln... mal abgesehen vom Talisman der ZK. Und immer, wenn ich hier in die Ankündigungen schaue, bekomme ich nen Koller wegen dem ganzen Unsinn (Stichwort: Gegenzauber, Filetiermesser, ... ). Offen gesagt, gab es nichts wirklich Tolles seit dem Einbau der Furchtwaffen, die endlich mal ne Aufwertung gebrauchen könnten.

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Dünger in Tresoren [W1]

Beitrag von Bärchen » 3. Okt 2016, 18:22

Abwertung, lol. Als ob ein Item mit 20 Anwendungen bei den Mengen, in denen Pflanzensamen entstehen, auch nur im Entferntesten relevant wird.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Dünger in Tresoren [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Okt 2016, 18:53

@Daenerys: Ich verstehe die Sorge, aber keine Sorge, der Dünger wird die Kanne nicht abwerten, dafür ist das Item wirklich zu selten. Vor Allem wenn man sich anschaut, dass in vielen Welten 20.000 und mehr Samen existieren und dauernd neue reinkommen.

Weiterhin ist geplant in Zukunft noch mehr Spezialsamen zu bringen, so dass die Kanne sogar trotz dem Dünger eher wichtiger wird ^^

Die Furchtwaffen ansonsten weiter aufrüstbar zu machen, könnte man in der Tat mal überlegen ^^.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Dünger in Tresoren [W1]

Beitrag von Fowl » 3. Okt 2016, 20:48

Mach das doch Sotrax. Furchtwaffen bis 300 erweiterbar und gleichzeitig eine globale? Droppwaffe 270-300 einbauen :)
Wäre ne einfache Lösung und es gab schon lange keinen globalen Dropp mehr^^
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Henemos
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 10. Sep 2009, 07:39

Re: Dünger in Tresoren [W1]

Beitrag von Henemos » 3. Okt 2016, 20:58

Bloss nicht.

Eher würde ich schöner finden, dass ein globaler Drop eingebaut wird, der eine eigene Questreihe startet und man an deren Ende dann die neue Waffe oder what ever erhält.
Nur stellt sich die Frage, ob man überhaupt noch bereit ist sowas einzubauen ;)

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Dünger in Tresoren [W1]

Beitrag von cable » 3. Okt 2016, 22:26

Schönes Item und ich denke auch auf keinen fall zu stark verglichen mit der Kanne.

Das erinnert mich natürlich sofort an meine Useridee von vor einer ganzen Weile, da könnte man den Dünger wie schon von Sotrax angesprochen noch auf einem zweiten Weg ins Spiel bringen ;)

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=54392

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Dünger in Tresoren [W1]

Beitrag von seltenes » 4. Okt 2016, 16:18

Da baut man sich ne Kanne und dann kommt ne klassische Abwertung in Form von Dünger. Dümmer geht es immer...

Benutzeravatar
Bluebird
Klauenbartrein
Beiträge: 1377
Registriert: 7. Jun 2008, 16:00
Wohnort: unendliche Weiten

Re: Dünger in Tresoren [W1]

Beitrag von Bluebird » 4. Okt 2016, 17:29

Prima Ergänzung zur Vertinskanne.

GrisuW1
Beiträge: 0
Registriert: 23. Okt 2011, 11:54

Re: Dünger in Tresoren [W1]

Beitrag von GrisuW1 » 4. Okt 2016, 17:59

voll dumm,,,,was ist mit der vertinskanne?

socke
Feuerwolf
Beiträge: 66
Registriert: 27. Dez 2010, 22:12

Re: Dünger in Tresoren [W1]

Beitrag von socke » 4. Okt 2016, 19:23

lesen bildet ....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste