Hallo, ich kann dich beruhigenGrisuW1 hat geschrieben:voll dumm,,,,was ist mit der vertinskanne?
Die Vertinskanne ist im Spiel immer noch vorhanden =)
Lg
Fowl
Hallo, ich kann dich beruhigenGrisuW1 hat geschrieben:voll dumm,,,,was ist mit der vertinskanne?
Dass der Dünger einen hohen Wert erreichen wird kann man ziemlich klar ausschliessen, wenn man sich mal überlegt, was man aus Pflanzen raus bekommt. Man hat ja sowieso schon den Kaufpreis der Samen, der den "Gewinn" quasi bestimmt, da hat der Dünger als zusätzliche Gewinnmilderung kaum noch Platz ohne, dass man in den Verlust fällt. Und dann wird den Dünger auch niemand kaufen bzw. verkauft bekommen.Sotrax hat geschrieben:Der Dünger ist viel zu selten, um die Kanne abzuwerten. Dennoch werden die meisten Spieler niemals eine Kanne besitzen und haben daher 0 Möglichkeiten, Pflanzen schnell wachsen zu lassen.
Mit dem Dünger haben sie zumindest eine Chance (auch wenn sie den Dünger evt. teuer bezahlen müssen). Dennoch ist es natürlich sehr viel besser, man hat die Kanne, dann kann man den Dünger einfach verkaufen und natürlich die Kanne verwenden. Mit der Kanne ist man also deutlich besser dran, vor Allem weil man meist kaum an Dünger rankommt.
Das Problem ist doch recht einfach identifizierbar. Ich spiele das Spiel und du guckst dir das nur von außen an, wer dann da wohl eher eine spielbare Umsetzung im Sinn hat sollte klar sein und das musst du einfach mal anerkennen. Ich habe mich die Tage darüber schonmal mit jemanden unterhalten und bin der Ansicht, dass es an der Zeit ist, dass ein "Kompetenzteam" eingeführt wird, dass dir aus den Userideen zuarbeitet, damit es auch mal wirklich spielnahe Änderungen gibt, die Leute die das Spiel aktiv spielen vor der Ankündigung schonmal konstruktiv diskutiert haben. Es gibt etliche User die hier stets versuchen dir Vorschläge zu unterbreiten und die richtige Richtung aufzuzeigen, die aber komplett ignoriert werden. Aber ich gehe jede Wette ein, dass du sowas niemals in Betracht ziehen würdest.Sotrax hat geschrieben:@Chaosrider: Das dir die Ausführung nicht gefällt, wusste ich eh vorher Ich kann mich nicht erinnern, dass dir jemals eine Ausführung von mir gefallen hat. Ich kann dir deswegen auch sicher sagen, was in Zukunft so kommt, wird dir bestimmt auch nicht gefallen ^^ Das ist ok, wir haben da einfach ganz verschiedene Vorstellungen vom Spiel.
Bei dem Dünger ganz klar, wenn er billig sein sollte, dann kaufen ihn mehr Leute als es Dünger gibt, und dann wird man normal nicht an den Dünger rankommen. Was ich allerdings nicht als Problem sehe, die Leute sollen ja durchaus auch motiviert sein die Vertinskanne zu erstellen.
Stimmt, die Wahrheit verkraftet man hier offensichtlich nämlich nicht. Änderungen aus Vorschlägen werden doch in kaum wahrnehmbarer Zahl vorgenommen, weshahalb ich hier auch weiter entsprechend rumzetern werden, und das auch vollkommen zurecht.Butzi hat geschrieben:Wenn ich mir deinen Beitrag so durchlese, weiß ich, wer definitiv nicht ins "Kompetenzteam" gehört.
Wieviele sind denn der Meinung, dass das hier ne gute Änderung ist? Zwei, wovon einer hier als Mod auftritt, und somit aus meiner Sicht befangen ist. Der REst sieht, dass hier anders hätte gearbetiet werden müssen/können. Und es muss kein deutliches Missverhältnis geben, sondern es reicht doch auch, wenn man dir deutlich macht, dass dieser Vorschlag deinerseits überarbeitungswüdig ist. Ich verstehe diese Sturrheit deinerseits einfach nicht. Wie gesagt führe ein Kompetenzteam ein und sieh mal wie gut das Spiel funktionieren könnte.Sotrax hat geschrieben:@Chaosrider: So einfach ist es nicht Es spielen jede Menge Leute hier im Forum das Spiel und du siehst ja sogar in diesem Thread gibt es verschiedene Meinungen und nicht jeder ist deiner Meinung. Ich sag nicht, dass deine Meinung falsch ist, falsch und richtig gibts bei sowas ja nicht wirklich.
Auch bin ich bereit durchaus nachzubessern, wenn es ein deutliches Missverhältnis gibt, sprich wenn der Dünger fast nichts wert ist. Dafür würde ich gerne aber sehen, für wie viel sich der Dünger so verkauft, ich denke, er wird deutlich über 1000 GM weggehen, evt. liege ich aber auch falsch (weil er lässt sich eben nicht nur für unbekannte Pflanzensamen einsetzen sondern auch für Spezialsamen, von denen auch noch mehr kommen sollen).
Davon gibt es schon sehr viele. Mehr brauchts nicht.KeKs hat geschrieben:Ich finde es eine gute idee. auch wenn es für nen tresor ehr eine niete ist. aber die muss es ja auch geben x)
Schauen wir uns den Thread mal an:Sotrax hat geschrieben:@Chaosrider: Wieso soll ich stur sein? Ich sehe jetzt wirklich nicht eine große Mehrheit gegen die Änderung. Ich denke kaum, dass eine Umfrage ergeben würde, das jetzt 80% sagen, dass man den Dünger sofort wieder ausbauen soll.
(Davon abgesehen täuscht das Forum auch sehr, es werden immer mehr Leute im Forum gegen etwas sein, als dafür, weil man nur sich oft nur meldet, wenn man mit etwas nicht zufrieden ist, sonst passt ja alles.).
Weil du dir nicht helfen lassen willst. Sieht man doch in diesem Fall wieder recht gut. Hier werden Anmerkungen gemacht, dass es so wie es ist nicht die beste Lösung ist und du setzt die Anmerkungen mit Ausbauforderungen gleich. Keiner hat einen Ausbau gefordert.
Sotrax hat geschrieben:Aber gerade in dem Thread sieht man doch sehr deutlich, dass die Leute jetzt wirklich nicht deutlich gegen diese Änderung sind, oder braucht es wirklich eine Umfrage, um das zu beweisen?
(Übrigens, wenn ich hier im Thread zähle sind mindestens so viele Leute für die Änderung wie dagegen. Änderungen die eine klare Mehrheit ablehnt sehen wirklich anders aus.).
Das ist es doch. Warum muss im Tresor eine Niete drin sein? Warum können die Spieler durch die Tresore und Truhen nicht einfach nur positive Erfahrungen machen und sich freuen, wenn sie sowas mal finden?KeKs hat geschrieben:Ich finde es eine gute idee. auch wenn es für nen tresor ehr eine niete ist. aber die muss es ja auch geben x)
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