Gewebe-Erweiterung der Salzforschung [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Gewebe-Erweiterung der Salzforschung [W1]

Beitrag von Chaosrider » 6. Okt 2016, 21:04

Bärchen hat geschrieben:
Chaosrider hat geschrieben:Dann ist die gesamte Ankündigung ziemlich paradox. Man will den netten, aber langsamen Spielern helfen und baut gleichzeitig etwas ein, wodurch die netten, langsamen Spieler genauso langsam bleiben (langer Gewebewurm = ein Feld Rückstand).
Bekommst du eigentlich irgendwas fürs Rumtrollen oder ist das nur Langeweile?
Sotrax hat geschrieben:Es wird benötigt: 1x Gewebewurm, 5x toter Gewebewurm, 1x Rotbandwolle
Man will nicht den netten, langsamen Spielern helfen, sondern den durch das nett sein langsamen.
Du solltest meinen Beitrag nochmal lesen. Du scheinst es nicht verstanden zu haben.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Gewebe-Erweiterung der Salzforschung [W1]

Beitrag von Bärchen » 6. Okt 2016, 21:41

Wat? Der lange Gewebewurm ist komplett irrelevant, weil nicht in großer Menge produzierbar. Was ist dein Punkt?

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Gewebe-Erweiterung der Salzforschung [W1]

Beitrag von Chaosrider » 6. Okt 2016, 21:47

Bärchen hat geschrieben:Wat? Der lange Gewebewurm ist komplett irrelevant, weil nicht in großer Menge produzierbar. Was ist dein Punkt?
Warum nicht? Verbietet es jemand die Wolle zu farmen bzw. anzukaufen? :roll:
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Gewebe-Erweiterung der Salzforschung [W1]

Beitrag von Bärchen » 6. Okt 2016, 22:07

Wie viel willst du denn davon ankaufen? :lol:

Impulse
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 19. Apr 2013, 13:53

Re: Gewebe-Erweiterung der Salzforschung [W1]

Beitrag von Impulse » 7. Okt 2016, 08:13

Verstehe ich das richtig, dass man den langen Wurm als Ersatz für nen starken Wurm sehen kann?
Top Änderung, weiter so! :)

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Gewebe-Erweiterung der Salzforschung [W1]

Beitrag von cable » 7. Okt 2016, 08:56

Schöne Änderung. Hoffentlich ist die Änderung der Belohnung für Blutaufträge wirklich merkbar. Ich kenne niemanden, der die Aufträge überhaupt annimmt, weil allen die Belohnung zu schlecht ist.

Die neuen würmer finde ich gut. Nur schade, dass da die Rotbandwolle verbraucht wird. Auf grund ihrer Beschreibung hätte ich sie sehr passend für die seit jahren immer mal wieder geforderte Aufrüstung des roten Wurzelschildes gefunden ;)

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Gewebe-Erweiterung der Salzforschung [W1]

Beitrag von Teepflanze » 7. Okt 2016, 12:20

Impulse hat geschrieben:Verstehe ich das richtig, dass man den langen Wurm als Ersatz für nen starken Wurm sehen kann?
Top Änderung, weiter so! :)
Nein. Personen auf sicheren Feldern kann man damit keine Probe entnehmen.
Bild Mlem.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Gewebe-Erweiterung der Salzforschung [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 7. Okt 2016, 12:29

Teepflanze hat geschrieben:
Impulse hat geschrieben:Verstehe ich das richtig, dass man den langen Wurm als Ersatz für nen starken Wurm sehen kann?
Top Änderung, weiter so! :)
Nein. Personen auf sicheren Feldern kann man damit keine Probe entnehmen.
Also wenn das so stimmt, ist die Beschreibung vom Wurm falsch. Denn dort steht, dass man diese nur auf nicht sicheren Feldern anwenden kann. Vom Opfer steht aber nichts, d.h. der kann sich durchaus auch auf einem sicheren Feld aufhalten. Man kann also problemlos ein Feld über der BaW eine Probe von einer Person nehmen, die an der BaW steht. Von der Post aus geht das natürlich nicht.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Gewebe-Erweiterung der Salzforschung [W1]

Beitrag von Teepflanze » 7. Okt 2016, 12:39

War auch mein Gedanke als ich mir den Wurm gebastelt habe. Funktioniert aber nicht, und ist auch genau so gewollt.
Also sollte die Beschreibung noch etwas angepasst werden. :)
Bild Mlem.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Gewebe-Erweiterung der Salzforschung [W1]

Beitrag von Avalon » 7. Okt 2016, 13:07

Welche Formulierung wäre denn dann besser? "Felder" ist auch beim normalen Wurm schon im Plural, deswegen ist der Unterschied vielleicht nicht deutlich, aber im Vergleich zum starken Wurm, steht auch nicht drin, dass der lange Wurm auf sicheren Feldern beißt, was ein Vorteil wäre, der dann definitiv hervorgehoben wäre, wenn er bestehen würde.
Da es ein Wurm ist, der sich eventuell auf zwei Felder erstreckt, sollte eigentlich von der Logik her klar sein, dass das für beide Felder gilt. Warum sollte er nicht beißen, wenn sich das Opfer mit einem auf einem sicheren Feld befindet, aber schon wenn es ein Feld entfernt auf einem sicheren Feld steht?

Der Vorteil vom langen ist die Entfernung, wenn er noch stärker als der starke sein soll, dann müsste er erheblich teurer sein. Wir könnten auch zusätzlich noch so einen bauen, er macht aus meiner Sicht aber effektiv keinen Sinn, weil man mit dem starken meist nur Spieler beißt, die nicht die Absicht haben, sich bald auf ein unsicheres Feld zu bewegen.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Gewebe-Erweiterung der Salzforschung [W1]

Beitrag von Sotrax » 7. Okt 2016, 13:18

An sich kann man auch einfach den Satz reinschreiben: "Auch das Opfer muss sich auf einem unsicheren Feld befinden." Dann sollte es ja ganz eindeutig für alle sein ^^
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Gewebe-Erweiterung der Salzforschung [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 7. Okt 2016, 18:16

Avalon hat geschrieben: [...] Warum sollte er nicht beißen, wenn sich das Opfer mit einem auf einem sicheren Feld befindet, aber schon wenn es ein Feld entfernt auf einem sicheren Feld steht?
Naja ich dachte eben, ihr wolltet ein Zwischending vom normalen Gewebewurm und starken Gewebewurm einbauen, und so hab ich es auch laut Beschreibung verstanden, denn der Satz bezieht sich eindeutig darauf, wo der Anwender steht muss.

Von mir aus muss man die Beschreibung nicht ändern, ich weiß es nun ja, wie er funktiuoniert ;)
Aber trotzdem sollte er meiner Meinung nach angepasst werden, z.B. so, wie von Sotrax vorgeschlagen, wobei ich das Wort "Opfer" durch "Zielperson" ersetzen würde :)

EDIT: Wobei doch der Anwender nicht sicher stehen muss, oder?
Daher wurde ich den Satz doch so umformulieren: "Der Wurm ist nur auf Personen anwendbar, die sich auf nicht friedlichen Feldern befinden."
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Gewebe-Erweiterung der Salzforschung [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 7. Okt 2016, 18:56

cable hat geschrieben:Schöne Änderung. Hoffentlich ist die Änderung der Belohnung für Blutaufträge wirklich merkbar. Ich kenne niemanden, der die Aufträge überhaupt annimmt, weil allen die Belohnung zu schlecht ist.

Die neuen würmer finde ich gut. Nur schade, dass da die Rotbandwolle verbraucht wird. Auf grund ihrer Beschreibung hätte ich sie sehr passend für die seit jahren immer mal wieder geforderte Aufrüstung des roten Wurzelschildes gefunden ;)

Naja soll ja auch Spieler geben die nicht für gold spielen, sondern zum beispiel Errus zu erreichen, what ever

Für eine Aufrüstung des WuSchis bin ich auch immer noch :D :D :D wird langsam mal zeit, gab nun genug eigenständige V-Waffen, nun mal wieder was zum Aufrüsten (Ich weiss das Plattenschild ist noch sehr selten [von dem 6-fachen mewrk ich übrigens nix :cry: ])
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Gerion
Wächter des Vulkans
Beiträge: 289
Registriert: 11. Jul 2010, 14:56

Re: Gewebe-Erweiterung der Salzforschung [W1-14]

Beitrag von Gerion » 29. Okt 2016, 17:58

Kleiner Tippfehler:
Salthos: Gewebeprobe
"(...) Es ist egal, von wem du die Probe besorgst.Damit testen wir die Abwehreigenschaften von Salzfragmenten (...)"

Leerzeichen fehlt vor Damit.


Belohnung: 434 Goldmünzen (Erhöht sich durch die Charakterfähigkeit Gewebeforschung).
Ich habe Gewebeforschung bereits maximiert, da finde ich die Info irgendwie unnütz.
- W14 -

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 483
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Re: Gewebe-Erweiterung der Salzforschung [W1-14]

Beitrag von Onkel Wilfried » 30. Okt 2016, 09:22

Der Gewebeproben-Auftrag zählt zur Errungenschaft Gewebeforscher.
Es gibt ja verschiedene Gewebeproben-Aufträge bei der Salzforschung, zur Errungenschaft zählt jedoch nur der Auftrag, bei dem man wirklich ne Gewebeprobe von jemandem holen muss. Absicht?
Dasselbe gilt für Blutforschungs-Aufträge.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste