Schatzkarte von Salthos eingebaut [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
sira
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 5. Dez 2008, 10:45

Re: Schatzkarte von Salthos eingebaut [W1-14]

Beitrag von sira » 9. Nov 2016, 20:27

Naja ich kann Cable nur zustimmen.... schade das die Herkunft der Uhren als Drop Item oder Zufall ist. Wobei nur 1-3 std. jagen sehr wenig ist. Hatte mehrere Tage bis zu 9 std. gejadt und nix gefunden :P

Sicherlich werden die Uhren in 1-2 Monaten weniger gesucht werden, billiger werden oder häufiger in den Schließfächern zu finden sein was aber auch nicht großartig verwundert, denn bis dahin kann man sämtliche Lösungen sicherlich irgendwo nachlesen ^^ wozu dann also noch rätseln?

Wenn man Pech hat geht es einem wie beim überspannten Bogen ( der sollte angeblich häufiger droppen). Den hab ich bis heute nicht gesehen bzw. selber gedroppt. Von daher jedem Glückwunsch der jetzt eine Uhr findet und noch rätseln kann :)
alles kann sein muss aber nicht :D

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 438
Registriert: 31. Jul 2009, 11:13

Re: Schatzkarte von Salthos eingebaut [W1-14]

Beitrag von vollstrecker » 9. Nov 2016, 20:45

Also ich habe schon ein Gewebebuch, ne Uhr und nen Bogen selbst gefunden.. vllt einfach nur Glück, aber so selten kann das Zeug dann auch nicht sein
Bild

Benutzeravatar
Mary aus w9
Feuerwolf
Beiträge: 71
Registriert: 27. Jun 2011, 17:12
Wohnort: Mentoran

Re: Schatzkarte von Salthos eingebaut [W1-14]

Beitrag von Mary aus w9 » 11. Nov 2016, 06:59

Hallo,

also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich lerne jetzt die Chara in der Hoffnung später den Schatzjäger-"Beruf" draus zu machen was aber wirklich an dieser Uhr scheitert.

Dass die in einigen Monaten häufiger zu finden sein sollen finde ich etwas blauäugig - denn wenn die mal einer findet werden die gebunkert, für sich selbt genutzt oder völlig überteuert verkauft.

Das soll jetzt kein Geheule sein weil ich seit Einbau (trotz Aktivität) noch nie selbst eine Uhr gefunden habe. Ich wundere mich nur wie man einen Berufszweig aufbauen soll wenn das benötigte Item fehlt. Oder wieso sonst soll jemand diese Chara lernen wenn man nur 5 Karten machen möchte? Sicher soll das wieder etwas langfristiges sein aber es ist einfach zu frustrierend ;-) da kommt ein tolles Update und dann heisst es erstmal STOP

Eine weitere Herkunft dieser Uhr wäre sehr wünschenswert - zB aus Truhen / Salthos-Auftrag (gute Idee Cable) / basteln / Schatzkarten etc
Nicht geschumpfen ist Lob genug

Rakuso
Beiträge: 1
Registriert: 30. Jun 2010, 23:17

Re: Schatzkarte von Salthos eingebaut [W1-14]

Beitrag von Rakuso » 18. Nov 2016, 06:42

Kann nur zustimmen, finde die Schatzkarte auch super.
Hab mich ziemlich gefreut als ich eine Uhr gefunden hab.

Das einzige Problem was ich habe ist, dass der Dunkle See auch ein Ziel sein kann.
Ich hab kein Problem mit schwer erreichbaren Orten wie normale PoMa, Schrein der Weisen, etc.,
aber die rote PoMa finde ich etwas arg als Voraussetzung.

Bin da doch grad ein wenig frustriert, da die Karte jetzt für mindestens ein Jahr im Schließfach verstauben wird...

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 438
Registriert: 31. Jul 2009, 11:13

Re: Schatzkarte von Salthos eingebaut [W1-14]

Beitrag von vollstrecker » 18. Nov 2016, 08:23

Frag nen Clani mit ner roten oder such dir wen wo du mit perso-hin rein kommst, 50% aller Spieler minimum haben wohl ne rote poma
Bild

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Schatzkarte von Salthos eingebaut [W1-14]

Beitrag von Bärchen » 4. Dez 2016, 09:39

Edit: Hier stand Unsinn ob fehlenden Erinnerungsvermögens.

Tody
Nachtgonk
Beiträge: 221
Registriert: 7. Mai 2006, 12:42

Re: Schatzkarte von Salthos eingebaut [W1-14]

Beitrag von Tody » 31. Jan 2017, 10:53

Wie sieht es denn in euren Welten mit dem Thema "normale" Schatzkarten aus? Ich kann aus W9 nur berichten, dass die Preise dafür immer weiter steigen und selbst wenn man da mitzieht, kaum Karten bekommt.


Eventuell kann man ja darüber nachdenken, mal eine neue Möglichkeit einzubauen, Schatzkarten zu droppen / finden.

Ich würde zumindest mal schätzen, dass das Verhältnis von Saltho. Uhren zu 5er Packs-Schatzkarten mehr und mehr zugunsten der Uhren tendiert. (Absehen von Inaktiven, die noch Karten en masse gebunkert haben).

Was meint Ihr ?

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Schatzkarte von Salthos eingebaut [W1-14]

Beitrag von Agent Smith » 31. Jan 2017, 14:22

Oder die Salthosuhren seltener machen.

Und ja, das Verhältnis passt nicht wirklich, besonders da noch recht viele Uhren über die Salthosaufträge ins Spiel kommen werden.
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Benutzeravatar
James Dean
Feuerwolf
Beiträge: 61
Registriert: 1. Jun 2007, 20:58
Wohnort: Berlin

Re: Schatzkarte von Salthos eingebaut [W1-14]

Beitrag von James Dean » 31. Jan 2017, 15:01

man sollte nicht Salthosuhren aus dem präzisem Mechanismus basteln können sondern normale Schatzkarten
Bild

Tody
Nachtgonk
Beiträge: 221
Registriert: 7. Mai 2006, 12:42

Re: Schatzkarte von Salthos eingebaut [W1-14]

Beitrag von Tody » 31. Jan 2017, 15:53

Oder die Salthosuhren seltener machen.

Und ja, das Verhältnis passt nicht wirklich, besonders da noch recht viele Uhren über die Salthosaufträge ins Spiel kommen werden.
@John - natürlich kann man auch den Weg gehen. Nur nimmt man so kleineren Spielern auch die Möglichkeit mal Saltho-Karten zu lösen, da der Preiskampf dann wieder anzieht.

Gibt doch immer wieder Items, die inzwischen kaum noch Nutzen haben, aus denen man dann Karten basteln lassen könnte.

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Schatzkarte von Salthos eingebaut [W1-14]

Beitrag von cable » 31. Jan 2017, 19:15

Das Problem sehe ich auch...

Einfach ab und an auch mal ne normale schatzkarte als bonus bei der Salzforschung einbauen wäre ne Möglichkeit

Und/oder

Eine quest zum herstellen eine normalen schatzkarte. Als geeignete Zutaten gäbe es da auf jeden fall mal ein barupapier. Ich könnte es mir sehr gut für die werkstatt in der uk vorstellen. Barupapier + 5x Zaubertinte + 1-3 bisher eher sinnlose pflanzen (hier empfiehlt sich natürlich besonders die kristallknospe) + 5-10 larinit und evtl ein Messsender = Schatzkarte
Das ganze läge im wert irgendwo bei grob 1,5k was wohl angemessen wäre. Und die häufigkeit ist durch die kristllknospe begrenzt.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Schatzkarte von Salthos eingebaut [W1-14]

Beitrag von Fowl » 31. Jan 2017, 19:36

Schatzkarten könnten tatsächlich etwas häufiger sein.
Meinetwegen kann man sie auch als Ausgrabungsitem mit der Häufigkeit einer Schatztruhe ins Spiel bringen.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Schatzkarte von Salthos eingebaut [W1-14]

Beitrag von cable » 9. Apr 2017, 14:46

Warum genau gibts bei den Aufzeichnungen einer Schatzsuche oben einen "aktualisieren" button? Da kann sich doch eig nichts dran ändern, die schatzsuche ist ja schließlich abgeschlossen.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Schatzkarte von Salthos eingebaut [W1-14]

Beitrag von Avalon » 9. Apr 2017, 15:17

Einfach so :D
Hat sich so ergeben.

Benutzeravatar
Yuri
Feuerwolf
Beiträge: 87
Registriert: 26. Jul 2011, 20:28
Wohnort: Belron

Re: Schatzkarte von Salthos eingebaut [W1-14]

Beitrag von Yuri » 10. Apr 2017, 18:21

Wird man an dem Mangel an normalen Schatzkarten nochmal was ändern? :(

Finde es eigentlich viel zu schade das die Mechanismen/Uhren für inzwischen unter 100/500 in der Maha verrotten, weil man einfach viel zu viele hat.

Ich fand und finde die Salthoskarten immernoch das Beste seit geraumer Zeit und würde gerne mal wieder welche machen....

Oder sind die nur Welt 13 ausgegangen? :roll: :roll:

LG
\(^-^)/ WW-Fans Hands UP ! \(^-^)/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 113 Gäste