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Stab der mächtigen Gruppenheilung [W1]

Verfasst: 23. Okt 2016, 17:51
von Sotrax
Der Stab der mächtigen Gruppenheilung kann ab jetzt in der Stätte der Wahrsager hergestellt werden. Dieser Stab ist an sich ähnlich wie der Stab der großen Gruppenheilung, hat aber nur eine Abklingzeit von einer Minute, er ist also letztendlich doppelt so gut.

Dabei sollten die Zutaten gleichzeitig eher fair sein, so dass auch Spieler mit nicht viel Gold sich diesen Stab herstellen können. (Es wird 1x ein Stab der großen Gruppenheilung, 1x Sternenmuschelstaub und 4x Schwarzeisen benötigt). Das Schwarzeisen kommt aber recht häufig in W1 mittlerweile rein, so dass es daran auf Dauer nicht scheitern sollte.

Re: Stab der mächtigen Gruppenheilung [W1]

Verfasst: 23. Okt 2016, 17:56
von Maya Natsume
warum kommen solche items eigentlich nurnoch in die stätte?

manch ein item hätte wohl besser in die luxusmanufaktur gepasst

Re: Stab der mächtigen Gruppenheilung [W1]

Verfasst: 23. Okt 2016, 18:02
von Sotrax
@Maya Natsume: Hätte in dem Fall in der Tat in beidem sein können, aber ich fands für Luxusmanufaktur dann doch eher zu günstig.

Re: Stab der mächtigen Gruppenheilung [W1]

Verfasst: 23. Okt 2016, 18:24
von Thilhestus
Ich finde der Stab sollte noch etwas besonderes können, schließlich sind es 120 Lernstufen, die man braucht. Vllt LP Push oder so für die Gruppenmitglieder auf dem Feld oder er regt die innere Heilung an

Re: Stab der mächtigen Gruppenheilung [W1]

Verfasst: 23. Okt 2016, 18:30
von Pred
Und wann ca kann man damit in den übrigen Welten rechnen?

Re: Stab der mächtigen Gruppenheilung [W1]

Verfasst: 23. Okt 2016, 18:32
von Sotrax
@Thilhestus: Wobei der Stab den man braucht ja auch bereits 120 Lernstufen hat, und Gruppenheilung im Verhältnis ja ziemlich schnell geht. Also eine 5er Gruppe, in der jeder den Stab hat, hat man schon ziemlich viel Heilung damit :)

Allerdings sind durchaus noch mehr Dinge zur Gruppenheilung denkbar.

Re: Stab der mächtigen Gruppenheilung [W1]

Verfasst: 23. Okt 2016, 18:33
von Thilhestus
Sotrax hat geschrieben:@Thilhestus: Wobei der Stab den man braucht ja auch bereits 120 Lernstufen hat, und Gruppenheilung im Verhältnis ja ziemlich schnell geht. Also eine 5er Gruppe, in der jeder den Stab hat, hat man schon ziemlich viel Heilung damit :)

Allerdings sind durchaus noch mehr Dinge zur Gruppenheilung denkbar.
Ich werfe dich einfach mal mit ideen voll, vieleicht lässt du dich ja hinreisen :twisted:

Re: Stab der mächtigen Gruppenheilung [W1]

Verfasst: 23. Okt 2016, 19:12
von Nyrea
Sotrax hat geschrieben: [...]
Also eine 5er Gruppe, in der jeder den Stab hat, hat man schon ziemlich viel Heilung damit :)
[...]
Und genau davon kannst du einfach nicht ausgehen. Und auch dieser Stab ist nutzlos, solange ihn nur einer in der Gruppe hat.

Wünschenswert wäre ein System a la:
1 Stab auf dem Feld: Der Stab lässt sich alle 15 Sekunden anwenden und heilt 50% der LP
2 Stäbe auf dem Feld: Jeder Stab lässt sich alle 24 Sekunden anwenden und heilt 60% der LP
3 Stäbe auf dem Feld: Jeder Stab lässt sich alle 30 Sekunden anwenden und heilt 70% der LP
...

Re: Stab der mächtigen Gruppenheilung [W1]

Verfasst: 23. Okt 2016, 20:42
von Maya Natsume
Sotrax hat geschrieben:@Maya Natsume: Hätte in dem Fall in der Tat in beidem sein können, aber ich fands für Luxusmanufaktur dann doch eher zu günstig.

wenn man danach geht sollte der talisman der zk wohl eher in die maufaktur als in die stätte

Re: Stab der mächtigen Gruppenheilung [W1]

Verfasst: 23. Okt 2016, 21:37
von Mupfelinchen
Ja was sagt man dazu, da freuen wir uns.

Re: Stab der mächtigen Gruppenheilung [W1]

Verfasst: 23. Okt 2016, 21:45
von Aven Fallen
Also zahlt man einen Sternmuschelstaub dafür, dass der Stab dann immer noch schlecht ist?
2x schlecht ist nicht gut.

Wieso überhaupt einen neuen Stab, statt den anderen einfach aufzuwerten? Damit man dem Schwarzeisen wenigstens einen Sinn gibt?

Zumal kein Cooldown auch nicht zu stark gewesen wäre...5er-Gruppen sind eh eine Seltenheit. Es gibt kaum ein Gruppen-NPC, an dem man mit 5 Mann steht.

Und ohne Cooldown könnten eingespielte Gruppen ggf. wirklich einen festen Heiler haben.

Re: Stab der mächtigen Gruppenheilung [W1]

Verfasst: 23. Okt 2016, 22:01
von Jhihadi
Danke Sotrax! Genau das Item habe ich gebraucht! Endlich habe ich einen guten Grund, wieder richtig aktiv Freewar zu spielen und Gruppenheilung von 1 auf 120 zu ziehen!

Re: Stab der mächtigen Gruppenheilung [W1]

Verfasst: 23. Okt 2016, 22:44
von Chaosrider
Ich hätte mir ja lieber mal Gedanken dazu gemacht, was für einen "Wert" Gruppenheilung im Gameplay überhaupt noch hat, um dann zu schauen wie man das ganze attraktiv gestalten kann. So ist wiedermal nur mal Schema F "ich bau was Teures ein, was kaum Mehrwert besitzt, und insgesamt eh kaum einen Spieler interessieren wird".

Ich versteh diese Naivität den Spielmechaniken gegenüber einfach nicht. Anstatt am Balancing zu arbeiten baut man einfach weiter an einem verkorksten System rum.

Und zum gutem Schluss: Yeah, kann ich mein Schwarzeisen also direkt entsorgen :roll:

Re: Stab der mächtigen Gruppenheilung [W1]

Verfasst: 24. Okt 2016, 08:14
von Trianon
Der Stab ist super.
Man kommt bei der Qualle fast hin.,vielleicht noch 5-10 starke Gruppenheiler zwischendurch und das Ding ist platt.
Auch bei den Kowus hat er sich gestern ziemlich bewert.
Also ich finde die Charakterfähigkeit wurde hier deutlich aufgewertet.

Re: Stab der mächtigen Gruppenheilung [W1]

Verfasst: 24. Okt 2016, 09:18
von Sotrax
Den Stab hab ich mir übrigens nicht selbst überlegt, sondern die Idee kommt von FW Spielern die schon jahrelang dabei sind.

Davon abgesehen ist es ja auch möglich, dass noch weiteres für Gruppenheilung kommt :) Es muss ja nicht nur bei dem Stab bleiben.