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Gegenzauber: ferne Reinkarnation verändert [W1]

Verfasst: 10. Nov 2016, 15:22
von Sotrax
Der Gegenzauber: Ferne Reinkarnation wurde jetzt so verändert, dass er nicht mehr beim Tod gedroppt werden kann, falls er Auslösen würde.

Das konnte bisher passieren, weswegen ein paar Spieler sogar den Zauber gegen Verlust durch Tod geschützt haben, was jetzt nicht mehr nötig ist (es sei denn, man will ihn nicht im PvP Kampf verlieren).

Auch alle alten Zauber wurden entsprechend geändert.

Re: Gegenzauber: ferne Reinkarnation verändert [W1]

Verfasst: 10. Nov 2016, 16:49
von Blue.Shark
Das versteh ich nicht. Wenn man ein NPC angreift und stirbt, löst doch der Gegenzauber aus und löst sich dannach auf, oder? Wozu dann gegen Tod schützen, wenn er garnicht mehr da ist? Oder hat der mehrere Anwendungen?

Re: Gegenzauber: ferne Reinkarnation verändert [W1]

Verfasst: 10. Nov 2016, 17:14
von der Finstere
Anscheinend geschieht im Todesfall die Auswahl an gedroppten Items zuerst, bevor der Zauber ausgelöst wird. Und wenn er vorher gedroppt wurde, kann er nicht ausgelöst werden.

Re: Gegenzauber: ferne Reinkarnation verändert [W1]

Verfasst: 10. Nov 2016, 18:04
von Onkel Wilfried
Die richtige Lösung wäre, wenn der Zauber zuerst wirkt und dann die Engine wählt, welche Items gedroppt werden. Es kann schließlich sein, dass man mehrere Reinkarnationszauber im Inventar hat.

Re: Gegenzauber: ferne Reinkarnation verändert [W1]

Verfasst: 10. Nov 2016, 19:26
von Blue.Shark
der Finstere hat geschrieben:Anscheinend geschieht im Todesfall die Auswahl an gedroppten Items zuerst, bevor der Zauber ausgelöst wird. Und wenn er vorher gedroppt wurde, kann er nicht ausgelöst werden.
Wenn das so wäre, würde der Gegenzauber:Erfahrungsverlust auch manchmal nicht funktionieren.
Also ich versteh die Änderung immer noch nicht, also welchen Sinn sie hat :|

Re: Gegenzauber: ferne Reinkarnation verändert [W1]

Verfasst: 10. Nov 2016, 20:01
von Aven Fallen
Blue.Shark hat geschrieben:
der Finstere hat geschrieben:Anscheinend geschieht im Todesfall die Auswahl an gedroppten Items zuerst, bevor der Zauber ausgelöst wird. Und wenn er vorher gedroppt wurde, kann er nicht ausgelöst werden.
Wenn das so wäre, würde der Gegenzauber:Erfahrungsverlust auch manchmal nicht funktionieren.
Also ich versteh die Änderung immer noch nicht, also welchen Sinn sie hat :|
Dann lies hier:
http://forum.freewar.de/viewtopic.php?p ... 1#p1141891

Re: Gegenzauber: ferne Reinkarnation verändert [W1]

Verfasst: 10. Nov 2016, 21:31
von Blue.Shark
Das versteh ich, dass es eben so war, dass man den Gegenzauber bevor er ausgelöst hat verlieren konnte. Allerdings würde das dann ja den Gegenzauber:Erfahrungsverlust auch betreffen, oder? Wenn ja, müsste das konsequenterweise auch geändert werden.

Re: Gegenzauber: ferne Reinkarnation verändert [W1]

Verfasst: 10. Nov 2016, 23:08
von Aven Fallen
Würde mich persönlich wundern, wenn es ihn auch betreffen würde.

Der ist ja schon so lange drin, und wäre es der Fall, hätte den bestimmt schonmal einer vor dem Auslösen gedropt.

Re: Gegenzauber: ferne Reinkarnation verändert [W1]

Verfasst: 11. Nov 2016, 13:00
von Sotrax
Es war leider wirklich so, dass man den Gegenzauber: ferne Reinkarnation verlieren konnte, bevor er ausgelöst wurde, daher haben ihn manche mit Todschutz belegt.

Kann man jetzt als Bug sehen oder nicht, aber auf jedenfall passiert dies jetzt nicht mehr :) (Der Gegenzauber: Erfahrungsverlust wurde auch geprüft und hatte das Problem nicht).