Neue Charakterfähigkeit: Vertreiben (Update) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Neue Charakterfähigkeit: Vertreiben [W1]

Beitrag von Bärchen » 20. Nov 2016, 19:40

Die Heilpastillen in einen xp-begrenzten Dungeon zu tun würde mich echt motivieren, aufzubauen.

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Neue Charakterfähigkeit: Vertreiben [W1]

Beitrag von Onkel Hotte » 20. Nov 2016, 19:49

Ironiemodus on* Mich auch! Total!!! *Ironiemodus aus
Mir ist auch bewusst das man das nicht mal eben so hinklatschen kann. Aber wenn alle schreien, gebe ihnen man doch den Willen. Schwerer Dungeon ab 500k XP so mit richtig üblen aggros. Herausforderung halt. Das die pastillen kein berauschendes Beispiel war, ist mir auch bewusst :p

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Neue Charakterfähigkeit: Vertreiben [W1]

Beitrag von Avalon » 20. Nov 2016, 19:58

Ich habe nicht wirklich den Eindruck, dass Highs NPCs in ihrer Größe wollen, eigentlich wollen die ja immer alles umklatschen können und skalierte Viecher werden da eher als Nervfaktor angesehen, oder seh ich das falsch?

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Neue Charakterfähigkeit: Vertreiben [W1]

Beitrag von Onkel Hotte » 20. Nov 2016, 20:06

Ich glaube nicht^^ Aber ihr seid die progger. Warum nicht den Heulern geben was sie wollen. Die Frage ob es Spaß macht den Dungeon zu betreten ist da erstmal zweitrangig. Ihr habt den Job erfüllt. Ich würde den sogar so heftig gestalten das 95% Chance besteht da nicht lebend rauszukommen. Job done! Lass noch ein halbwegs gutes Items dort fallen und die Leute nehmen das Risiko auf sich.
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Neue Charakterfähigkeit: Vertreiben [W1]

Beitrag von Avalon » 20. Nov 2016, 20:12

Meine sadistische Ader fühlt sich angesprochen :D

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Neue Charakterfähigkeit: Vertreiben [W1]

Beitrag von Onkel Hotte » 20. Nov 2016, 20:21

Voll ausleben sag ich nur! Es wird allein nachher für den Bonus Verrückte geben die sagen scheiß auf die Gefahren. Und dann definitiv auf die ganze Heulerei danach einen sch.... geben. Der Chef sollte einfach dann auch mal Eier beweisen und partout da nichts mehr dran ändern!
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neue Charakterfähigkeit: Vertreiben [W1]

Beitrag von Fowl » 20. Nov 2016, 23:53

Was ich schön fände wären z.B. Npcs, die erst ab einer bestimmten XP-Zahl sichtbar (und somit angreifbar) sind. Können dann auch stark sein, vll maximal 500gm Bonus generieren (nicht dass es es bei nem Monopol zu einem zu starken Vorteil kommt) und wären dann mal was exklusives.
Die könnte man dann auch über die Welt verteilen und auch als aggressive NPCs in verschiedensten Dungeons plazieren ;-)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Neue Charakterfähigkeit: Vertreiben [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 21. Nov 2016, 00:59

Die Idee fänd ich fürn Dungeon mit den aggros echt interessant...vorrausgesetzt die können trotz unsichtbarkeit angreifen...und dürften dann auch net bei Schusswaffe bzw Zaubern sichtbar sein^^
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Charakterfähigkeit: Vertreiben [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Nov 2016, 13:57

@Fowl: Ab einer gewissen XP Zahl erst sichtbar geht garnicht so leicht, aber ab einer gewissen XP zahl überhaupt killbar, wäre schon möglich.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neue Charakterfähigkeit: Vertreiben [W1]

Beitrag von Fowl » 21. Nov 2016, 14:05

@Sotrax:
Okay, ich dachte da wäre vll irgend nen Befehl beim programmieren möglich, dass sie nur für Spieler mit viel XP auftauchen (sichtbar sind).
Aber dann eben erst ab ner gewissen XP Zahl angreifbar (sodass sie nicht durch andere runtergeschossen etc. werden können), ich denke das wäre schonmal was positives.

Ich kann die Leute mit viel XP schon verstehen, es gibt wirklich wenig Content den einen 250XP'ler von einem 2,5Millionen XP'ler unterscheidet. Und immerhin sind das auch deine absoluten Stammspieler. Natürlich sollte man keine Monopole oder so erschaffen, aber diese exklusiv NPC's sollten schon drinne sein. Das wäre mal ein interessanter Anfang
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Charakterfähigkeit: Vertreiben [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Nov 2016, 14:31

@Fowl: Ich finde die Idee gut. Es muss einem aber klar sein, dass es bei sowas dann immer halt bei einzelnen NPCs bleiben wird und die große Masse nie für solche XP Bereiche ausgelegt wird.

Aber so einzelne NPCs zur Motivation die dann auch mal Bonus aufbauen, gerne.
---
Sotrax

Lux
Wächter des Vulkans
Beiträge: 354
Registriert: 6. Jun 2009, 20:50

Re: Neue Charakterfähigkeit: Vertreiben [W1]

Beitrag von Lux » 21. Nov 2016, 14:46

Neue XP Anreize zu schaffen halte ich immer nur in den Bereichen sinnvoll, in denen auch was los ist. In W1 gibt's viele Leute zwischen 200-300k (bspw. ist man mit 200k XP Platz 200 der fwtools Liste). Hier dürften ruhig mal neue Reize gesetzt werden, zum Beispiel durch die dringend benötigte Aufwertung der Furchtwaffe.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Neue Charakterfähigkeit: Vertreiben [W1]

Beitrag von pellkartoffel92 » 21. Nov 2016, 15:25

Ich finde die Idee eines Gebietes nur für High-Xpler einfach nicht gut weil:

1. High-Xpler oder auf +500kxp ( die hier regelmässig genannt werden) haben schon Vorteile alleine durch Ihre Größe: Stärke, Verteidigung und die meistens damit verbundenen finanziellen Rücklagen sind enorme Vorteile in der Jagd
(Ich kenne keinen HighXpler der nicht seine Millionen auf dem Konto hat)

2. Bonus als Anreiz zu schaffen ruft eher Bonusjäger hervor als High-Xpler. Ich kann mir aktuell kein Npc vorstellen, dass nicht auch von kleinere Spieler geschafft werden kann (Man betrachte das Sägezahnblatt das auch von kleineren Spielern dank Tarnung machbar ist)
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 483
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Re: Neue Charakterfähigkeit: Vertreiben [W1]

Beitrag von Onkel Wilfried » 22. Nov 2016, 15:39

pellkartoffel92 hat geschrieben:1. High-Xpler oder auf +500kxp ( die hier regelmässig genannt werden) haben schon Vorteile alleine durch Ihre Größe: Stärke, Verteidigung und die meistens damit verbundenen finanziellen Rücklagen sind enorme Vorteile in der Jagd
(Ich kenne keinen HighXpler der nicht seine Millionen auf dem Konto hat)
Ich kenne es eher andersrum, dass die Leute mit viel XP kaum oder nur wenig Gm über haben und die Spieler mit weniger XP, die auch schon lange dabei sind, haben das größere Portemonnaie. Für die meisten lohnt XP-Aufbau halt nicht mehr.
pellkartoffel92 hat geschrieben:2. Bonus als Anreiz zu schaffen ruft eher Bonusjäger hervor als High-Xpler. Ich kann mir aktuell kein Npc vorstellen, dass nicht auch von kleinere Spieler geschafft werden kann (Man betrachte das Sägezahnblatt das auch von kleineren Spielern dank Tarnung machbar ist)
Das Sägezahnblatt kann man sogar ohne Tarnung gut schaffen. Während der Starrezeit (z.B. bei Schusswaffengebrauch) greifen Aggros nicht an. Nur in der Zeit der letzten 1-6 Sekunden ist der Angriff der Aggros möglich. Aber wenn man bei ca. 5-6 Sekunden Restzeit schnell genug weiterballert, kann man die kurze Zeit des möglichen Aggro-Angriffs gut überbrücken.

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Neue Charakterfähigkeit: Vertreiben [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 22. Nov 2016, 17:40

Onkel Wilfried hat geschrieben: Das Sägezahnblatt kann man sogar ohne Tarnung gut schaffen. Während der Starrezeit (z.B. bei Schusswaffengebrauch) greifen Aggros nicht an. Nur in der Zeit der letzten 1-6 Sekunden ist der Angriff der Aggros möglich. Aber wenn man bei ca. 5-6 Sekunden Restzeit schnell genug weiterballert, kann man die kurze Zeit des möglichen Aggro-Angriffs gut überbrücken.
Aha interessant zu wissen, aber ob das evtl einen Bug darstellt der da ausgenutzt wird müssen andere beurteilen. Und die 70-100gm für n schwachen Tarni machen ja nun auch nicht viel aus
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Majestic-12 [Bot] und 47 Gäste