Neue Charakterfähigkeit: Vertreiben (Update) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Lux
Wächter des Vulkans
Beiträge: 354
Registriert: 6. Jun 2009, 20:50

Re: Neue Charakterfähigkeit: Vertreiben [W1]

Beitrag von Lux » 25. Nov 2016, 10:06

Das ist kein Bug, Aggro-Npc greifen keine gestarrten Spieler an, also bspw. werden Spieler in Ragnur 30 Sekunden nach einer Druckwelle nicht angegriffen, da dies eben die Starrezeit einer Druckwelle ist, ebenso bei Kaktuspfeilen.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Sarumanw1
Kriechlapf
Beiträge: 51
Registriert: 19. Feb 2013, 18:23

Re: Neue Charakterfähigkeit: Vertreiben [W1]

Beitrag von Sarumanw1 » 26. Nov 2016, 22:18

Nachricht 1: (speichern) - (löschen)

Du öffnest die Zaubertruhe und findest darin das Item .

Weiter (alle angezeigten Nachrichten löschen)

Anschließend auch keine Pastille im Inventar :/

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Charakterfähigkeit: Vertreiben [W1]

Beitrag von Sotrax » 27. Nov 2016, 09:41

@ Sarumanw1: Das ist leider ein Bug und sollte von jetzt gedroppten Truhen nicht mehr vorkommen, sorry :(

Ich habe dir 3 Pastillen der Phasenenergie soeben ins Inventar gelegt (fehlerhafte Truhen wurden entfernt).
---
Sotrax

Sarumanw1
Kriechlapf
Beiträge: 51
Registriert: 19. Feb 2013, 18:23

Re: Neue Charakterfähigkeit: Vertreiben [W1]

Beitrag von Sarumanw1 » 27. Nov 2016, 17:13

Super, funktioniert jetzt. Danke :)

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Neue Charakterfähigkeit: Vertreiben [W1]

Beitrag von Fallcon » 30. Nov 2016, 18:46

Wie hoch ist denn die Grundchance auf eine Truhe? :o
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Neue Charakterfähigkeit: Vertreiben [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 1. Dez 2016, 12:09

Fallcon hat geschrieben:Wie hoch ist denn die Grundchance auf eine Truhe? :o

Wie Sotrax bereits sagte droppt auf maximaler Stufe jedes 20ste Npc eine solche Truhe. Die Dropwahrscheinlichkeit ist also 5%. Die chara hat 50 Stufen und pro Stufe wird die Dropchance um 0,1% erhöht. Das ergibt eine Grundchance von 0%.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Charakterfähigkeit: Vertreiben [W1]

Beitrag von Sotrax » 1. Dez 2016, 13:44

Wie Blue.Shark richtig sagt, es gibt keine Grundchance. Ohne die Chara wird man solche Truhen nicht erhalten. Die Pillen kann man aber auch ohne die Chara anwenden und beispielsweise von anderen Spielern einfach kaufen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Neue Charakterfähigkeit: Vertreiben [W1]

Beitrag von Fallcon » 1. Dez 2016, 18:28

Sotrax hat geschrieben:Wie Blue.Shark richtig sagt, es gibt keine Grundchance. Ohne die Chara wird man solche Truhen nicht erhalten. Die Pillen kann man aber auch ohne die Chara anwenden und beispielsweise von anderen Spielern einfach kaufen.
Ich meinte sobald man die Charakterfähigkeit besitzt. Ich habe jetzt schon so viele Truhen gesehen, dass diese doch recht hoch zu sein scheint.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Neue Charakterfähigkeit: Vertreiben [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 1. Dez 2016, 22:35

Fallcon hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Wie Blue.Shark richtig sagt, es gibt keine Grundchance. Ohne die Chara wird man solche Truhen nicht erhalten. Die Pillen kann man aber auch ohne die Chara anwenden und beispielsweise von anderen Spielern einfach kaufen.
Ich meinte sobald man die Charakterfähigkeit besitzt. Ich habe jetzt schon so viele Truhen gesehen, dass diese doch recht hoch zu sein scheint.
Das wären dann 0,1% sobald man die Chara besitzt :)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Charakterfähigkeit: Vertreiben [W1]

Beitrag von Sotrax » 1. Dez 2016, 22:43

Ohne die Chara ist sie 0,1%. Was allerdings durchaus recht hoch ist, da tausende von NPCs verjagt werden. Die Chara ist insgesamt derzeit ziemlich stark (das kann sich aber auch noch etwas ändern, da ja auch Pastillen kommen die eher lustig sind als nützlich ;)).

Insgesamt kann es natürlich sein, dass man noch nachbalancen muss, aber dass Verjagen damit deutlich aufgewertet wird, ist ja eher interessant.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Neue Charakterfähigkeit: Vertreiben [W1]

Beitrag von Fallcon » 2. Dez 2016, 15:09

Sotrax hat geschrieben:Ohne die Chara ist sie 0,1%. Was allerdings durchaus recht hoch ist, da tausende von NPCs verjagt werden. Die Chara ist insgesamt derzeit ziemlich stark (das kann sich aber auch noch etwas ändern, da ja auch Pastillen kommen die eher lustig sind als nützlich ;)).

Insgesamt kann es natürlich sein, dass man noch nachbalancen muss, aber dass Verjagen damit deutlich aufgewertet wird, ist ja eher interessant.
Jetzt bin ich verwirrt. Du meintest ohne die Chara gäbe es keine Chance auf eine Truhe.

Ich frage so blöd, da mir zugetragen wurde, dass wohl alle 30 bis 40 so eine Truhe kommt. Vielleicht läuft da aber auch nur was falsch intern.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Sarumanw1
Kriechlapf
Beiträge: 51
Registriert: 19. Feb 2013, 18:23

Re: Neue Charakterfähigkeit: Vertreiben [W1]

Beitrag von Sarumanw1 » 2. Dez 2016, 15:49

Wie siehts mit Wissenszaubern in den Truhen aus? Bietet sich ja sowohl für Vertreiben als auch für Zaubertruhenwissen an.

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 438
Registriert: 31. Jul 2009, 11:13

Re: Neue Charakterfähigkeit: Vertreiben [W1]

Beitrag von vollstrecker » 2. Dez 2016, 16:01

Sarumanw1 hat geschrieben:Wie siehts mit Wissenszaubern in den Truhen aus? Bietet sich ja sowohl für Vertreiben als auch für Zaubertruhenwissen an.
Für Vertreiben wohl eher weniger, da es bei Leichenfleddern/Mutawissen/großwildjagd/gewebeanalyse überall keine Wissenszauber gibt, sprich alle Luxuscharas haben derzeit auch keine Wissenszauber bekommen, ich denke dass es auch so gewollt ist
Bild

Sarumanw1
Kriechlapf
Beiträge: 51
Registriert: 19. Feb 2013, 18:23

Re: Neue Charakterfähigkeit: Vertreiben [W1]

Beitrag von Sarumanw1 » 2. Dez 2016, 16:38

Luxuscharas haben keine Wissenszauber?
Verstehe...Goldinspiration ist ja kein Luxus :D
Außerdem hat Mutationswissen auch Wissenszauber.

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 438
Registriert: 31. Jul 2009, 11:13

Re: Neue Charakterfähigkeit: Vertreiben [W1]

Beitrag von vollstrecker » 2. Dez 2016, 19:38

Sarumanw1 hat geschrieben:Luxuscharas haben keine Wissenszauber?
Verstehe...Goldinspiration ist ja kein Luxus :D
Außerdem hat Mutationswissen auch Wissenszauber.

Goldinspi zähl ich mal nicht zu den neueren Luxuscharas wie die genannten.

Und meines Wissens hat Mutawissen keine WZ, noch nie einen gesehen und das wiki wohl auch nicht. :o
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste