Sternfunkelfest in Salthos (Update 2023) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2017) [W1-14]

Beitrag von Allessandra » 30. Nov 2017, 16:11

Seit der erste bug behoben ist bekomnm ich in ner Stunde mit 2 Tränken nur noch die Hälfte an Funken :(

Air up there
Kaklatron
Beiträge: 31
Registriert: 14. Jul 2008, 19:22

Re: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2017) [W1-14]

Beitrag von Air up there » 30. Nov 2017, 19:42

Man könnte die Effekte noch in die erweiterten Charakterzustände aufnehmen.

Benutzeravatar
Klara
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 26. Jan 2014, 10:45
Wohnort: Annas Unterkunft im Distrikt VII, Welt 10

Re: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2017) [W1-14]

Beitrag von Klara » 3. Dez 2017, 13:53

Wir haben ja seit einem der letzten Updates den Filter "Nur Event-Items". Warum wurde der nicht dazu genutzt, die hergestellten und erhaltenen Items zu sammeln?

Ich fände es einfacher, die Wurstbowle und den Salzkaramelapfel nicht in meiner riesigen Tasche erst umständlich suchen zu müssen - gar nicht zu reden von den schnell flüchtigen Geschenken :-D
Schafe sind auch wichtig - obwohl sie immer gekillt werden.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2017) [W1-14]

Beitrag von Chaosrider » 21. Dez 2017, 20:47

Das Fliegen hat man dabei wohl nicht wirklich bedacht oder ist das "reiner Zufall", dass ich während der Bewegungen keine Funken/Geschenke bekomme, aber durch die Gegend taumeln kann?
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2017) [W1-14]

Beitrag von Chaosrider » 22. Dez 2017, 23:51

Und, dass es das Glas direkt zum sammeln gibt bzw. man die Funken direkt abgeben kann, hat man auch wieder nicht umgesetzt. Viel Spass wieder allen Leuten mit kleinem Inventar beim Befüllen des Schließfachs!
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Mary aus w9
Feuerwolf
Beiträge: 71
Registriert: 27. Jun 2011, 17:12
Wohnort: Mentoran

Re: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2017) [W1-14]

Beitrag von Mary aus w9 » 24. Dez 2017, 08:56

Chaosrider hat geschrieben: 22. Dez 2017, 23:51 Und, dass es das Glas direkt zum sammeln gibt bzw. man die Funken direkt abgeben kann, hat man auch wieder nicht umgesetzt. Viel Spass wieder allen Leuten mit kleinem Inventar beim Befüllen des Schließfachs!
Ja das stimmt schon aber fw ist ja auch irgendwo ein Team-Spiel und die Kleinen können auch einen von den Großen fragen ob die beim Sammeln helfen/ die Funken im Inventar bunkern können. So wie es einige kleine Clanis bei uns auch machen.
Ich weiss das ist nicht die optimale Lösung und schon garnicht für Alle aber manchmal muss man auch einfach kreativer an Dinge rangehen und einen Weg finden. Wäre ja langweilig wenn einem immer alles auf dem Silbertablett serviert würde. Und zur Not bunkert man die eben im Sf..

Ich finde das Sternfunkelfest super und habe mich dieses Jahr wieder sehr darauf gefreut :) Ich käme nie auf die Idee hier noch irgendwie rumzumeckern zumal das wirklich nur ein Extra ist und nicht entscheident fürs Spiel
Nicht geschumpfen ist Lob genug

Benutzeravatar
Lord Rancor
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 15. Aug 2014, 15:55

Re: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2017) [W1-14]

Beitrag von Lord Rancor » 8. Jan 2018, 22:37

Folgende Idee ist mir für ein Trophäenitem eingefallen:

Sternenfunkenkarte
Eine Karte, auf der verschiedene Sternbilder eingezeichnet sind. Die Sterne funkeln magisch und bewegen sich, sodass immer wieder ganz neue Sternbilder gebildet werden. Mit dieser Karte kann man sich am Nachthimmel orientieren und aufbrechen, um die ganze Welt zu entdecken. Händler aus Salthos fertigen solche Sternenfunkenkarten für ihre Reisen an. Die Sternenfunken für diese Karte wurden von Beispielspieler eingefangen.
(Zauber, Stufe: 0)

Chattext bei Anwendung:
Beispielspieler schaut auf eine funkelnde Karte und versucht sich an den Sternen zu orientieren.

Chattexte beim Betrachten, wenn mit Fisch-Kleber in der UK befestigt:
Beispielspieler breite vor sich eine Karte aus, auf der viele kleine Sterne glitzern.
Beispielspieler dreht die Sternenfunkenkarte um, um die Sterne in einem anderen Licht zu sehen.
Beispielspieler ist verwirrt von den Wegen, den die Sterne auf der Sternenfunkenkarte nehmen.
Beispielspieler sieht gespannt zu, wie sich die Sternbilder auf der Sternenfunkenkarte bewegen.
Lord Rancor
Bild
Quod sumus, hoc eritis. Fuimos quandoque, quod estis.

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2017) [W1-14]

Beitrag von Allessandra » 25. Nov 2018, 10:41

es ist wieder da :D

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2017) [W1-14]

Beitrag von Allessandra » 25. Nov 2018, 14:28

kann man die Tränke bitte unter Charakterzustände mitaufnehmen?

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2018) [W1-14]

Beitrag von sgr011566 » 25. Nov 2018, 16:18

UPDATE

Folgende Änderungen wurden am Sternfunkelfest vorgenommen:
SpoilerShow
  • Neues Item: Salz der Sternfunkel-Mutation für 5 Sternenfunken
  • Neues Deko-Item: Sternenband von Spielername für 50 Sternenfunken
  • Neues Deko-Item: Sternenfunkenkarte für 250 Sternenfunken
    -----
  • Der Itemfilter "Event-Items" zeigt jetzt auch Items vom Sternfunkelfest an (außer das Item im Spoiler, das ist technisch gesehen kein Event-Item).
  • Bei magischen Items wird jetzt auf dem Markt die Haltbarkeit angezeigt.
Die Sternenfunkenkarte stammt von Lord Rancor, die Idee zum Sternenband von Valvanda, das Item im Spoiler von Todes-Gletscherente, das Update von Avalon und sgr.


@ Allessandra: Das ist aktuell leider technisch nicht möglich.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2018) [W1-14]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 25. Nov 2018, 16:27

sgr011566 hat geschrieben: 25. Nov 2018, 16:18
SpoilerShow
  • Neues Item: Salz der Sternfunkel-Mutation für 5 Sternenfunken
<3

Werden in Welt 1 aber nicht an der Kofinie angezeigt, aktuell.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2018) [W1-14]

Beitrag von sgr011566 » 25. Nov 2018, 16:45

Jetzt sollte es da sein.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2018) [W1-14]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 25. Nov 2018, 16:50

Ist es, danke!
SpoilerShow
Haben Wesen der Sternfunkel-Mutation die spezielle Salz-Dropchance oder die normale?

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2018) [W1-14]

Beitrag von sgr011566 » 25. Nov 2018, 16:53

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 25. Nov 2018, 16:50
SpoilerShow
Haben Wesen der Sternfunkel-Mutation die spezielle Salz-Dropchance oder die normale?
SpoilerShow
Die spezielle :)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2018) [W1-14]

Beitrag von Asgard_W3 » 25. Nov 2018, 19:01

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 25. Nov 2018, 16:27
sgr011566 hat geschrieben: 25. Nov 2018, 16:18
SpoilerShow
  • Neues Item: Salz der Sternfunkel-Mutation für 5 Sternenfunken
<3

Werden in Welt 1 aber nicht an der Kofinie angezeigt, aktuell.
in w2 auch nicht
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste