Sternfunkelfest in Salthos (Update 2023) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Rick James
Teidam
Beiträge: 152
Registriert: 18. Nov 2009, 13:55

Re: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2019) [W1-14]

Beitrag von Rick James » 29. Dez 2019, 22:11

Avalon hat geschrieben: 29. Dez 2019, 14:26 Es kann passieren, dass Nahrungsmittel (Äpfel, Bowle usw) von vergangenen Festen andere Haltbarkeiten erzeugen.
Ok, daran hatte ich gar ned gedacht.
Aber aufgrund der Masse (137 von 143) gehe ich davon aus, dass die Mehrzahl durch die Forschung entstanden sind, da ich nur 2 bis 4 mal mit Birnenbrand (frisch gebraut) unterwegs war. Un diese 137 wäre an Sylvester abgelaufen - sind aber bereits in diverse Salze sowie ein Armband geflossen...
Mr. Brsn hat geschrieben:
Und " :roll: " sind keine Rudeltiere, sondern Einzelgänger.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2019) [W1-14]

Beitrag von Avalon » 29. Dez 2019, 22:40

Du hast recht, mittlerweile weiß ich, dass es eine Änderung gab, die die Haltbarkeit anders als vorgesehen beeinflusst hat. Es sollten jetzt keine Splitter mehr mit einem anderen Auflösezeitpunkt erzeugt werden. Falls doch, wäre es gut zu wissen, wo man sie erhalten hat.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2019) [W1-14]

Beitrag von sgr011566 » 31. Dez 2019, 13:51

Update:

Die Sternfunkelsphäre erlaubt jetzt Schnellsprung zu einem der verfügbaren Orte.
Details: viewtopic.php?f=8&t=59447
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
floppus
Feuerwolf
Beiträge: 104
Registriert: 19. Aug 2020, 11:20

Re: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2019) [W1-14]

Beitrag von floppus » 9. Nov 2020, 09:04

Bin gespannt auf dieses Jahr! Wird es Erneuerungen geben?

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2019) [W1-14]

Beitrag von Allessandra » 24. Nov 2020, 10:58

wann startet das Fest denn dieses Jahr?

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2019) [W1-14]

Beitrag von Avalon » 24. Nov 2020, 14:34

Wir arbeiten aktuell fleißig daran, dass es pünktlich zum 26ten überall starten kann.

Benutzeravatar
floppus
Feuerwolf
Beiträge: 104
Registriert: 19. Aug 2020, 11:20

Re: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2019) [W1-14]

Beitrag von floppus » 24. Nov 2020, 15:42

Würde mich über kosmetische Items freuen. Eventuell sogar, dass der Spielername eine andere Farbe erhält, oder ausgeschmückt werden kann. Eventuell auch so eine Art Item-Showcase für das Profil (in der Unterkunft vergehen die in Vergessenheit...).

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2020) [W1-14]

Beitrag von sgr011566 » 25. Nov 2020, 22:59

UPDATE

Folgende Änderungen wurden am Sternfunkelfest vorgenommen:
Neue ItemsShow
  • Sternfunkelzauber
    • Gibt dem Spieler für die Zeit des Sternfunkelfestes einen Buff.
    • Durch den Buff besteht die Chance, dass beim Erhalt von Sternenfunken alle Gruppenmitglieder einen Sternenfunken erhalten.
    • Kosten: 100x Sternenfunke
  • Sternfunkelsäckchen
    • Ermöglicht das Aufbewahren von beliebig vielen Sternenfunken.
    • Hält bis zum Ende des jeweiligen Sternfunkelfestes.
    • Kosten: 1x magischer Beutel, 1x Salzkristall
  • Sternfunkelband
    • Ersetzt das Sternenband.
    • Erlaubt alle 30 Minuten (Sperre für alle Bänder) den Teleport zum Ersteller des Items (betrifft nicht bestehende Sternenbänder).
    • Der Teleport ist auch für den Besitzer der UK möglich, in der das Band angeklebt wurde.
    • Kosten: 100x Sternenfunke
  • Funkelsalzstern
    • Heilt den Anwender vollständig.
    • Kosten: 10x Sternenfunke
  • Das Abholen von Questbelohnungen während des Sternfunkelfestes gibt jetzt jeweils einen Sternenfunken zusätzlich.
    -----
  • Alle Items des Sternfunkelfestes (außer das Sternenband) lassen sich über personalisierte Itemfilter ansteuern.
    -----
  • Die Heilung der gebackenen Gardubeeren wurde von 25% auf 50% erhöht.
  • Der Preis des Salzes der Sternfunkel-Mutation wurde von 5 auf 15 Sternenfunken erhöht.
Das Update stammt von Avalon und sgr und ist ab Mitternacht in allen Welten zu finden.

Mastercleaner
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 5. Jun 2008, 22:01

Re: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2020) [W1-14]

Beitrag von Mastercleaner » 26. Nov 2020, 09:06

Könnte man das Sternfunkelsäckchen nicht unbegrenzt haltbar machen und stattdessen den Inhalt am Ende des Festes verfallen lassen?
Fänds schade jedes Jahr einen neuen basteln zu müssen.

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2020) [W1-14]

Beitrag von schaufelchen » 26. Nov 2020, 09:10

Mastercleaner hat geschrieben: 26. Nov 2020, 09:06 Könnte man das Sternfunkelsäckchen nicht unbegrenzt haltbar machen und stattdessen den Inhalt am Ende des Festes verfallen lassen?
Fänds schade jedes Jahr einen neuen basteln zu müssen.
Absolut dafür, fühle mich auch unwohl gerade wegen schützen etc. Ansonsten wieder mal ne super Sache, vielen Dank für eure Arbeit dabei!

Benutzeravatar
floppus
Feuerwolf
Beiträge: 104
Registriert: 19. Aug 2020, 11:20

Re: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2020) [W1-14]

Beitrag von floppus » 26. Nov 2020, 10:34

Doof das man Birnenbrand und weiße Schokolade nicht gleichzeitig anwenden kann.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2020) [W1-14]

Beitrag von sgr011566 » 26. Nov 2020, 11:14

floppus hat geschrieben: 26. Nov 2020, 10:34Doof das man Birnenbrand und weiße Schokolade nicht gleichzeitig anwenden kann.
Da sich beide direkt auf die Lauftexte auswirken, würde das zu Chaos führen: bei jedem Feld würde zufällig einer der beiden Effekte ausgewählt und benutzt. Die Alternative wäre, dass die Reihenfolge gewichtet würde. Hier sehe ich aber keine Möglichkeit, wie das bei zwei - eigentlich - gleichwertigen Möglichkeiten passieren sollte. Genau deswegen schließen sich beide gegenseitig aus.

Allerdings: selbst wenn, wäre in beiden Fällen die Wirkung jeweils halbiert, da nicht beide beim gleichen Feldwechsel wirken könnten. Insofern wäre durch gleichzeitige Nutzbarkeit nichts gewonnen, man bekäme dadurch nicht mehr Sternenfunken. RP-technisch kann ich verstehen, dass man beide Effekte gerne gleichzeitig hätte, sofern aber andere Möglichkeiten ins Spiel kämen, die Lauftexte zu verändern, würde das sehr viel komplexer werden. Auch deswegen kann immer nur ein Effekt gleichzeitig wirken.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
floppus
Feuerwolf
Beiträge: 104
Registriert: 19. Aug 2020, 11:20

Re: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2020) [W1-14]

Beitrag von floppus » 26. Nov 2020, 11:47

Eventuell ein neues Item um die consumables zu mixen? So etwas wie ein X-Smoothie. Man könnte dann halt alles reinschmeißen und es entsteht ein neuer Effekt (kann auch nur kosmetisch sein). Eventuell gibt es auch versteckte Rezepturen die man dann durch ausprobieren herausfindet. Auch so eine Bäckerei wäre was nettes. Also je mehr wow-Effekte es gibt umso besser :). PS: Der Spielername bei den Event-Feldtexten ist nicht fettgedruckt.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2020) [W1-14]

Beitrag von Avalon » 26. Nov 2020, 14:52

Denke für die vielen Hinweise. Wir haben das Sternfunkelfest vom Eventsystem losgelöst, um noch ein paar mehr Möglichkeiten mit den Items zu haben. Leider konnten sich so auch wieder Fehler einschleichen.

Ist das mit den Sternfunkelsäckchen wirklich so schlimm? Es gibt eigentlich in jeder Welt genug Beutel und man hat in Zukunft fast ein ganzes Jahr Zeit, einen zu besorgen. Dafür, dass man den über einen Monat lang nutzen kann, lohnt sich doch selbst der Doppelschutz. Die Alternative, dass sich der Beutel leert, finde ich auch nicht so intuitiv wie die jetzige Lösung. Und eine Verbrauchsmöglichkeit für magische Beutel ist doch auch nicht schlecht.

Mastercleaner
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 5. Jun 2008, 22:01

Re: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2020) [W1-14]

Beitrag von Mastercleaner » 26. Nov 2020, 15:04

Avalon hat geschrieben: 26. Nov 2020, 14:52 Denke für die vielen Hinweise. Wir haben das Sternfunkelfest vom Eventsystem losgelöst, um noch ein paar mehr Möglichkeiten mit den Items zu haben. Leider konnten sich so auch wieder Fehler einschleichen.

Ist das mit den Sternfunkelsäckchen wirklich so schlimm? Es gibt eigentlich in jeder Welt genug Beutel und man hat in Zukunft fast ein ganzes Jahr Zeit, einen zu besorgen. Dafür, dass man den über einen Monat lang nutzen kann, lohnt sich doch selbst der Doppelschutz. Die Alternative, dass sich der Beutel leert, finde ich auch nicht so intuitiv wie die jetzige Lösung. Und eine Verbrauchsmöglichkeit für magische Beutel ist doch auch nicht schlecht.
Das stimmt wohl, aber irgendwie haben permanente items mehr flair, werden eher genutzt und dann auch doppelgeschützt :)
Ich denke das wäre ein guter Ausgleich wenn die Funken trotzdem am Ende des Festes verschwinden (mit deutlichem Hinweis im Beschreibungstext am besten ergänzen)
Dafür könnte man auch den Höchstsatz an Funken begrenzen um mehr Beutel basteln zu müssen wenn man mehr verstauen will - 1000x ?
Evtl wie die Öltasche und Gastasche an Lagerlogistik koppeln die Anzahl?
Alternativ ein Upgrade vom normalen Säckchen zu einer Tasche die etwas teurer ist (5x weißes Öl damits geschmeidig wird und ein Tiefengas für die unsehbare Tiefe der Tasche sowie 500x Sternenfunken? -> Kombinierbar mit der Lagerlogistik dann wieder und mehreren Taschen)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 48 Gäste