Sternfunkelfest in Salthos (Update 2023) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2020) [W1-14]

Beitrag von pellkartoffel92 » 12. Jan 2021, 13:52

Gibt es vllt eine Statistik über die Anzahl der erzeugten Wunderkugeln durch den Ring der Sternenfunken bei wie vielen Trägern, damit wir mal wissen, über wie viele Wunderkugeln wie hier reden ?
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2020) [W1-14]

Beitrag von Catos » 13. Jan 2021, 21:05

Danke für das Fest und eure investierte Zeit. Hat mal wieder Spaß gemacht, sich mit dem Funken ein paar Zusatzmotivationen zu schaffen, auch wenn sich nicht alles rentiert. Aber das dürfte am halbherzigen Spielstil liegen.

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2020) [W1-14]

Beitrag von Biggoron » 15. Jan 2021, 02:26

Ich vermute sehr stark, dass der Hauptgrund für ein nicht-tragen des Ringes, das Verzögern der üblichen (besseren) Ringe ist.
Die Lösungsvorschlage hier, die nicht genau das adressieren, werden nicht den gewünschten Effekt haben.
Wunderkugeln nur mit getragenem Ring benutzen können zB wird nichts bringen.
Entweder der Ring wird stärker gemacht, wodurch die üblichen Ringe eben nicht so deutlich stärker als dieser Ring sind, oder
Der Ring verzögert nicht mehr das Anlegen der üblichen Ringe um eine Woche. Also mindestens eine Reduzierung des Cooldowns der anderen Ring um ein paar Tage (falls die vollen 7 Tage nicht gewünscht sind).

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2020) [W1-14]

Beitrag von Simpletrix » 15. Jan 2021, 13:47

Biggoron hat geschrieben: 15. Jan 2021, 02:26 Wunderkugeln nur mit getragenem Ring benutzen können zB wird nichts bringen.
Jeder, der sich zuvor an den Früchten der Arbeit anderer bedient hat und nun fürchtet, diese Möglichkeit zu verlieren, würde das generell mal behaupten. Daher: Begründung bitte. :)
Biggoron hat geschrieben: 15. Jan 2021, 02:26 Ich vermute sehr stark, dass der Hauptgrund für ein nicht-tragen des Ringes, das Verzögern der üblichen (besseren) Ringe ist.
Warum? Die Cooldown-Woche hat man früher oder später auf jeden Fall und lieber habe ich sie durch das Aufschieben erst nach dem Event als mittendrin.

Selbst wenn du recht hast: Bei allen Diskussionen in Sachen Cooldown bzw. dessen Streichung waren die Entwickler bisher unnachgiebig, wieso sollte es nun anders sein?

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2020) [W1-14]

Beitrag von Biggoron » 16. Jan 2021, 12:21

Simpletrix hat geschrieben: 15. Jan 2021, 13:47
Biggoron hat geschrieben: 15. Jan 2021, 02:26 Wunderkugeln nur mit getragenem Ring benutzen können zB wird nichts bringen.
Jeder, der sich zuvor an den Früchten der Arbeit anderer bedient hat und nun fürchtet, diese Möglichkeit zu verlieren, würde das generell mal behaupten. Daher: Begründung bitte. :)
Du hast offensichtlich einen solchen Ring getragen, also würde ich sagen, kannst du nicht sonderlich gut für die Leute reden, die ihn nicht getragen haben. Die Unterstellung ist außerdem Käse. Ich habe während des gesamten Events vlt 1 oder max 2 Kugeln etwas dargeboten. Darauf kann ich auch gerne verzichten. Die Begründung warum das nichts bringt, habe ich bereits geschrieben.
Biggoron hat geschrieben: 15. Jan 2021, 02:26 Ich vermute sehr stark, dass der Hauptgrund für ein nicht-tragen des Ringes, das Verzögern der üblichen (besseren) Ringe ist.
Warum? Die Cooldown-Woche hat man früher oder später auf jeden Fall und lieber habe ich sie durch das Aufschieben erst nach dem Event als mittendrin.
Du scheinst deine Ringe nicht effizient einzusetzen. Gerade die aktiven Auftragler werden ihre Ringe nicht eine Woche aufschieben wollen, weil der Verlust dadurch enorm ist.
Selbst wenn du recht hast: Bei allen Diskussionen in Sachen Cooldown bzw. dessen Streichung waren die Entwickler bisher unnachgiebig, wieso sollte es nun anders sein?
Weil es ein Event ist und somit nur vorübergehend wäre.
Ich sage aber auch nur was das Problem ist und wie man es beheben könnte. Aufgrund der Sturheit der Entwickler (oder Sotrax) eine schlechte Lösung vorzuschlagen die das Problem nicht löst, bringt auch niemanden weiter.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2020) [W1-14]

Beitrag von Simpletrix » 16. Jan 2021, 14:02

Biggoron hat geschrieben: 16. Jan 2021, 12:21 Du scheinst deine Ringe nicht effizient einzusetzen. Gerade die aktiven Auftragler werden ihre Ringe nicht eine Woche aufschieben wollen, weil der Verlust dadurch enorm ist.
Wenn Ineffizienz = Ring der Sternfunken tragen, dann ja, ansonsten weiß ich nicht, was du meinst. Mal abgesehen von dem Event trage ich meine Ringe wohl so wie jeder, der sie auch während des Events trägt.
Biggoron hat geschrieben: 16. Jan 2021, 12:21 Ich sage aber auch nur was das Problem ist und wie man es beheben könnte. Aufgrund der Sturheit der Entwickler (oder Sotrax) eine schlechte Lösung vorzuschlagen die das Problem nicht löst, bringt auch niemanden weiter.
Lieber eine machbare Lösung als sich in einer Sackgasse zu verzetteln, wo garantiert nichts dabei herauskommt. Letztendlich bringt nur die Praxis Gewissheit, was hilft und was nicht. Vorher können wir uns ewig streiten, was nun wirklich das Problem ist und wessen Ansatz (nicht) hilft, aber wirklich gedient ist damit niemandem. :D

Ergänzung: Im Zweifel einfach beide Ansätze berücksichtigen, da doppelte Chance auf Erfolg. :mrgreen:

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 217
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2020) [W1-14]

Beitrag von Largudrübe » 20. Nov 2021, 13:37

Ich glaube, ich sehe in der Ferne Sternenfunken glitzern!

Benutzeravatar
floppus
Feuerwolf
Beiträge: 104
Registriert: 19. Aug 2020, 11:20

Re: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2020) [W1-14]

Beitrag von floppus » 21. Nov 2021, 11:29

Diesmal bitte mit mehr Liebe!

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2280
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2020) [W1-14]

Beitrag von Flummi » 21. Nov 2021, 20:24

floppus hat geschrieben: 21. Nov 2021, 11:29 Diesmal bitte mit mehr Liebe!
<3
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
floppus
Feuerwolf
Beiträge: 104
Registriert: 19. Aug 2020, 11:20

Re: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2020) [W1-14]

Beitrag von floppus » 22. Nov 2021, 09:56

Ja, hoffe diesmal auf etwas Neues

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2020) [W1-14]

Beitrag von Agent Smith » 22. Nov 2021, 11:55

es müsste ja bald so weit sein :)
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1601
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2020) [W1-14]

Beitrag von Luko » 22. Nov 2021, 13:32

Das Sternfunkelfest muss aufgrund von Corona leider ausfallen. Wir bitten um euer Verständnis.
...

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2020) [W1-14]

Beitrag von Asgard_W3 » 22. Nov 2021, 20:37

Uncool Luko (Fw war bisher für mich immer noch Ort wo dieses Thema nicht bestandteil ist, und zum Abschalten möchte das bitte so bleiben :))

Ich freu mich auf jeden Fall drauf, auch wenn nix neues dabei ist.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
floppus
Feuerwolf
Beiträge: 104
Registriert: 19. Aug 2020, 11:20

Re: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2020) [W1-14]

Beitrag von floppus » 23. Nov 2021, 10:59

Würde es begrüßen wenn neues/verbessertes dabei ist. Paar Dinge stehen hier schon viewtopic.php?f=7&t=62343

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2021) [W1-14]

Beitrag von sgr011566 » 25. Nov 2021, 23:54

UPDATE

Folgende Änderungen wurden am Sternfunkelfest vorgenommen:
Neue ItemsShow
  • Sternfunkelvioline
    • Uniquisierbares Anwendeitem mit 30 Sekunden Standzeit.
    • Ermöglicht unterschiedliche Feldtexte für die Umgebungen Schnee, Wind und Wasser.
    • Kosten: 500x Sternenfunke
  • Sternfunkelfeuer
    • Ermöglicht das Aufstellen eines kleinen Sternfunkelfeuers an der Oberfläche dieser Welt.
    • Beim Aufstellen kann gewählt werden, welche Leckerei an dem Feuer genossen werden kann.
    • Zur Wahl stehen verschiedene kleine Gerichte aus Salthos oder der restlichen Welt, die um wenige Lebenspunkte heilen.
    • Wahlweise kann auch eine salthosianische Salzherausforderung gewählt werden, wenn man den Mut aufbringt.
    • Kosten: 10x Sternenfunke, 1x Sandflammenstein (eine Anwendung)
    • Kosten: 500x Sternenfunke, 25x Sandflammenstein (50 Anwendungen)
  • Bonsai-Kofinie
    • Es ist ein Bonsai.
    • Kosten: 222x Sternenfunke
  • wunderbares Wunderbällchen
    • Ein kleines Bällchen, das es nicht geschafft hat, zur Wunderkugel zu werden. Es vollbringt aber sehr kleine Wunder.
    • Hält bis zum Ende des Sternfunkelfestes.
    • Quellen: Ring der Sternenfunken, globaler Drop von Unique-/Gruppen- und Mutations-NPCs, kann außerdem vom Himmel fallen.
  • Es wurde eine neue Errungenschaft (Wunderwünscher) eingefügt, die man erhält, wenn eine eigene Wunderkugel Wunder vollbringt.
  • Es wurde eine neue Errungenschaft (Wunderwirker) eingefügt, die man erhält, wenn man Wunderkugeln ihre Wünsche erfüllt.
    -----
  • Der Ring der Sternenfunken wurde überarbeitet. In 90% der Fälle erhält man nun beim Aufladen ein wunderbares Wunderbällchen.
    Neue Beschreibung des Rings der SternenfunkenShow
    Ein glitzernder Ring mit Sternenfunken, die in einem Mondscheindiamanten tanzen. Beim Tragen dieses Ringes erhält man mit einer Chance von 90% beim Finden eines Sternenfunkens zusätzlich ein wunderbares Wunderbällchen, bei den restlichen 10% ein Geschenk mit Schleife. Außerdem lädt sich der Ring mit jedem gefundenen Sternenfunken auf. Nach 60 Funken ist er vollständig aufgeladen, dieser Wert reduziert sich um die jeweilige Stufe Siegelringkunde. Bei vollständiger Aufladung lässt er sich anwenden und erzeugt dabei eine kleine Wunderkugel. Gegen diesen Siegelring entwickelt man keine Immunität, er löst sich allerdings auch auf, sobald er nicht mehr am Finger steckt.
    Durch diese Änderung benötigt der Ring etwa 12.5% kürzer bis zur vollständigen Aufladung, da man durch die Bällchen wiederum Sternenfunken erhalten kann.
    -----
  • Die Wirkung des Sternfunkelzaubers ist jetzt nicht mehr von der Anzahl der Gruppenmitglieder abhängig.
    Diese Änderung wurde vorgenommen, da der Malus durch Gruppenmitglieder zu stark war. Sollte der Zauber dadurch zu viele Sternenfunken erzeugen, kann sich seine Wirkung in der Zukunft wieder ändern.
    -----
  • Der Wettereffekt Salzende Böen erzeugt während des Sternfunkelfestes zu 20% Sternfunkel-Mutationen.
  • Sternfunkel-Mutationen droppen während des Sternfunkelfestes jeweils sieben wunderbare Wunderbällchen.
    Dadurch sinken die Kosten für ein Salz der Sternfunkel-Mutation von 15 auf 14 Sternenfunken, in Kombination mit dem Ring auf 12 Sternenfunken, wenn man die Kosten gegen den Rückgewinn durch Wunderbällchen aufrechnet.
  • Vielleicht wurde die Blacklist für Sternfunkel-Mutationen ein ganz kleines Bisschen netter gemacht. Aber nur vielleicht und wenn, wirklich nur ganz wenig.
  • Überraschung! (Ja, diese Zeile ist vollständig.)
Das Update stammt von Avalon und sgr und ist ab Mitternacht in allen Welten zu finden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste