Sternfunkelfest in Salthos (Update 2023) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Sternfunkelfest in Salthos (Update 2023) [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 28. Nov 2016, 21:40

In Salthos findet vom 26. November bis zum 10. Januar das Sternfunkelfest an der Kofinie statt.

Dort finden sich verschiedene Gegenstände, die nur in diesem Zeitraum verfügbar sind:
SpoilerShow
  • Salzkaramelläpfel und Wurstbowle heilen 25% der Lebenspunkte.
  • gebackene Gardubeeren heilen 50% der Lebenspunkte.
  • Salzwassertoffees heilen 100% der Lebenspunkte.
  • Die nicht-magischen Funkelsalzsterne heilen 100% der Lebenspunkte.
    -----
  • Der Birnenbrand, der Knallpunsch, die weiße Schokolade und der Nuss-Kakao verändern die Lauftexte.
  • Der festliche Postvogel dient zum Versand von einem Geschenk mit Schleife.
    -----
  • Das Zauberöl: funkelnde Sterne lässt sich auf Angriffswaffen auftragen und wirkt beim Töten von NPCs.
  • Das Zauberöl: tanzende Sterne lässt sich auf Verteidigungsswaffen auftragen und wirkt beim Verjagen von NPCs.
  • Das Zauberöl: kreisende Sterne lässt sich auf einen angelegten Ring der Sternenfunken auftragen und wirkt auf dessen Anwendungseffekt.
    -----
  • Der Sternfunkelzauber ermöglicht, dass Gruppenmitglieder beim Erhalt von Sternenfunken ebenfalls welche erhalten können.
  • Das Sternfunkelsäckchen ermöglicht das Aufbewahren von beliebig vielen Sternenfunken bis zum Ende des Events.
    -----
  • Der Ring der Sternenfunken birgt die Chance auf Geschenke und Wunderbällchen beim Finden von Sternenfunken und erzeugt bei Anwendung kleine Wunderkugeln.
  • Die Flöte der tanzenden Sterne bringt den Anwender durch Verbrauch eines Sternenfunkens zur Kofinie in Salthos.
    -----
  • Der globale Sternenregen bringt bei Anwendung den Segen der Sterne über die Welt.
    -----
  • Das nicht-magische Salz der Sternfunkel-Mutation erzeugt eine Spezialmutation, die anderweitig nicht gefunden werden kann.
  • Die nicht-magische Sternfunkelsphäre lässt sich durch Aufladung mit Sternenfunken zum (Schnell-)Transport an ferne Orte nutzen.
    -----
  • Das nicht-magische Sternfunkelband von Spielername ist ein Dekoitem, das den Anwender an die Person erinnert, von der es stammt. Alle 30 Minuten kann man sich mit einem Sternfunkelband zu dessen Ersteller teleportieren.
  • Die nicht-magische Sternenfunkenkarte ist ein Dekoitem und gibt Einblick, wie sich die Salthosianer orientieren.
  • Zudem lässt sich in jedem Jahr, in dem man am Sternfunkelfest teilnimmt, das nicht-magisches Dekoitem Glas mit Sternenfunken für dieses Jahr bauen.
    -----
  • Die nicht-magische Sternfunkelschleife bietet eine Übersicht über alle Sternfunkelbänder im Inventar und zeigt zusätzliche Informationen an. Außerdem zeigt sie (die nicht mehr erhältlichen) Sternenbänder an.
  • Die nicht-magische Sternfunkelvioline spielt bei der Anwesenheit von Schnee, Wind oder Wasser verschiedene Melodien und ist uniquisierbar.
  • Das nicht-magische Sternfunkelfeuer ermöglicht, an sicheren Orten der Oberfläche der Welt ein einladendes Feuerchen zu entfachen, das mit Leckereien und weithin sichtbarem Feuerschein lockt.
    -----
  • Der nicht-magische Wunderklumpinator ermöglicht, 55 Wunderbällchen zu einem Wunderklumpen zusammenzufügen oder einmal pro Woche einen solchen zu erhalten.
    -----
  • Die für viele Gegenstände nötigen Sternenfunken lassen sich durch Anwendung der partiellen Heilitems, der Lauftränke, der Waffen-Zauberöle, in Wunderbällchen, im Feuerschein von Sternfunkelfeuern, beim Erfüllen von Wunderkugelwünschen sowie durch Aufträge an der Salzforschung in Salthos und das Erfüllen täglicher Quests finden.
    -----
  • Alle magischen Gegenstände lösen sich kurz nach Ende des Sternfunkelfestes gleichzeitig auf und sind nicht magisch verlängerbar.
  • Die Sternenfunken lassen sich im Rahmen des Event-Itemsystems nutzen.
    -----
  • Alle Gegenstände außer das (nicht mehr erhältliche) Sternenband lassen sich über personalisierte Itemfilter ansteuern.
    ItemfilterShow
    Birnenbrand
    Bonsai-Kofinie
    festlicher Postvogel
    Flöte der tanzenden Sterne
    gebackene Gardubeeren
    Glas mit Sternenfunken [Jahr]
    globaler Sternenregen
    Knallpunsch
    Nuss-Kakao
    Ring der Sternenfunken
    Salz der Sternfunkel-Mutation
    Salzkaramellapfel
    Salzwassertoffee
    Sternenfunke
    Sternenfunkenkarte
    Sternenschlüssel
    Sternfunkelband von [Spieler]
    Sternfunkelfeuer
    Sternfunkelschleife
    Sternfunkelsphäre
    Sternfunkelsäckchen
    Sternfunkelvioline
    Sternfunkelzauber
    weiße Schokolade
    wunderbares Wunderbällchen
    wunderbarer Wunderklumpen
    Wunderklumpinator
    Wurstbowle
    Zauberöl: funkelnde Sterne
    Zauberöl: kreisende Sterne
    Zauberöl: tanzende Sterne
Das Update stammt von Avalon und sgr. Sotrax ist an der Wurstbowle schuld, Kordias am Salzwassertoffee.
Lord Racor hat die Karte beigesteuert, von Valvanda kommt die Idee für das Band, von Todes-Gletscherente das Salz und von Simpletrix die Grundideen für das Wetter, den globalen Zauber und den Nuss-Kakao.


Update 2017: viewtopic.php?p=1152628#p1152628
Update 2018: viewtopic.php?p=1164115#p1164115
Update 2019: viewtopic.php?p=1181490#p1181490
Update 2020: viewtopic.php?p=1192724#p1192724
Update 2021: viewtopic.php?p=1200038#p1200038
Update 2022: viewtopic.php?p=1206044#p1206044
Update 2023: viewtopic.php?p=1214259#p1214259
---
Sotrax

Anonym
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 422
Registriert: 2. Feb 2008, 22:38

Re: Sternfunkelfest in Salthos [W1]

Beitrag von Anonym » 28. Nov 2016, 22:17

Sotrax hat geschrieben:Sotrax ist an der Wurstbowle schuld.
Gefällt mir. Kommt der Weihnachtsbaum dann auch mal wieder? Oder gar eine Quest dorthin? :D
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Sternfunkelfest in Salthos [W1]

Beitrag von bwoebi » 29. Nov 2016, 00:12

Eventuelle Weihnachtsbaumquests werden hier nicht verraten. Sind ja Quests.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Gerion
Wächter des Vulkans
Beiträge: 289
Registriert: 11. Jul 2010, 14:56

Re: Sternfunkelfest in Salthos [W1]

Beitrag von Gerion » 29. Nov 2016, 00:53

TippfehlerShow
Wurstbowle ist etwas besonderes, und so hört man oft auf dem Platz der Kofonie

Besonderes groß, Kofonie oder Kofinie? :D
Handelt es sich hierbei um etwas, was jedes Jahr wieder auftaucht, oder etwas Einmaliges ist?
Ich tippe mal auf es kommt jedes Jahr wieder, sonst wäre es vermutlich keine Ankündigung wert?
Dann wird es dieses Jahr noch ein Update geben, damit alle Welten was davon haben? :D

Was genau soll heißen "sehr eng" mit Event-Itemsystem verwoben?
Bisher konnte man auch normale Items im Eventsystem nutzen, diese verschwanden nur nicht aus dem Inventar (wäre ja auch blöd, wenn da auf einmal was Wertvolles verschwindet).
Die aus der Kofinie verschwinden also, obwohl sie nicht (alle) magisch sind, oder wie soll man sich das vorstellen?
SpoilerShow
kommt aus dem Osten und wird von Schneeflocken umtanzt.
verschwindet Richtung Osten, nur wenige Schneeflocken bleiben zurück.
Uhhh. *_* Ich wünsch mir sowas für das Eventsystem bei Heilis. <3
Wobei ich zugeben muss, bereits als das Triggersystem eingeführt wurde, dachte ich, wäre das etwas, was auch im Eventsystem super Anwendung finden würde.~
- W14 -

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Sternfunkelfest in Salthos [W1]

Beitrag von sgr011566 » 29. Nov 2016, 01:19

Die Fehler werden in Kürze behoben.
Gerion hat geschrieben:Handelt es sich hierbei um etwas, was jedes Jahr wieder auftaucht, oder etwas Einmaliges ist?
Ich tippe mal auf es kommt jedes Jahr wieder, sonst wäre es vermutlich keine Ankündigung wert?
Dann wird es dieses Jahr noch ein Update geben, damit alle Welten was davon haben? :D
Es ist ein jährliches Event und ja, die anderen Welten werden auch noch etwas davon haben :)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Sternfunkelfest in Salthos [W1]

Beitrag von iLuzeon » 29. Nov 2016, 12:32

Also für Events bin ich doch sehr zu haben :) Weiter so..
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Sternfunkelfest in Salthos [W1]

Beitrag von Shareking » 29. Nov 2016, 13:30

Super cool, gerne mehr in der richtung.
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Sternfunkelfest in Salthos [W1]

Beitrag von pellkartoffel92 » 29. Nov 2016, 13:42

Bin zwar kein Fan von Events aber die Veränderung der Lauftexte ist ein nettes Ding.
Das hätte ich am liebsten dauerhaft und vllt. sogar personalisiert (Auch gerne gegen einen Sponsi;P)
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Sternfunkelfest in Salthos [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 29. Nov 2016, 14:54

pellkartoffel92 hat geschrieben:Bin zwar kein Fan von Events aber die Veränderung der Lauftexte ist ein nettes Ding.
Das hätte ich am liebsten dauerhaft und vllt. sogar personalisiert (Auch gerne gegen einen Sponsi;P)

Das wär echt nen traum
Bild

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Sternfunkelfest in Salthos [W1]

Beitrag von sgr011566 » 29. Nov 2016, 15:03

pellkartoffel92 hat geschrieben:Bin zwar kein Fan von Events aber die Veränderung der Lauftexte ist ein nettes Ding.
Das hätte ich am liebsten dauerhaft und vllt. sogar personalisiert (Auch gerne gegen einen Sponsi;P)
Die (magischen) Getränke sind ein zweiter Test für die Akzeptanz und Funktionalität (der erste ist in RP erfolgt). Es ist geplant, diese Möglichkeit auf verschiedene Arten ins Spiel zu bringen - allerdings müssen dafür noch einige grundsätzliche Fragen geklärt werden. Genau deshalb sind die Getränke auch verhältnismäßig billig. Wir erhoffen uns daher Feedback zu den Textveränderungen und Effekten, aber natürlich auch allgemein zu einem solche Feature (fändet ihr das als Gebrauchs- oder Luxusfeature besser, etc.).
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

404
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 19. Okt 2012, 19:59
Kontaktdaten:

Re: Sternfunkelfest in Salthos [W1]

Beitrag von 404 » 4. Dez 2016, 18:33

Gerne mehr Lauftextveränderungen, aber wenn personalisiert, dann bitte stark moderieren!
Keine Lust auf neue Katastrophen wie bei Spiegel- oder Kaktuspfeilschleuder-Uniques a la 'X ercheatet sich Item Y' oder 'X ballert dich mit seiner Desert Eagle um' ... 'X fährt mit seinem BMW nach Nordwesten' wäre noch mal eine ganz neue Art von Spielzerstörung.
Ansonsten: Daumen hoch, weiter so, interessante Ergänzung. Lauftextveränderung lieber zeitlich/anwendungsgebunden und mit vorgegebenen Texten.

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Sternfunkelfest in Salthos [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 12. Dez 2016, 05:00

Sotrax hat geschrieben:In Salthos findet bis zum 10. Januar das Sternfunkelfest an der Kofinie statt.
Dürfen andere Welten ausser W1 auch daran teilhaben? Soviel zeit ist ja dann doch nicht mehr :roll:
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Sternfunkelfest in Salthos [W1]

Beitrag von Bärchen » 12. Dez 2016, 08:08

Ja dürfen sie :roll:

Benutzeravatar
Balu
Wächter des Vulkans
Beiträge: 317
Registriert: 20. Apr 2005, 09:10
Wohnort: Dschungel(buch)

Re: Sternfunkelfest in Salthos [W1]

Beitrag von Balu » 15. Dez 2016, 12:11

Bärchen hat geschrieben:Ja dürfen sie :roll:
Leider sehe ich in W3 davon nichts.
Oder mache ich was falsch?
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Sternfunkelfest in Salthos [W1]

Beitrag von Sotrax » 15. Dez 2016, 12:22

Noch ist es nur in W1, aber ich versuche möglichst bald das Update zu bringen.
---
Sotrax

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste