Sternfunkelfest in Salthos (Update 2023) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Daytime Lantern
Beiträge: 1
Registriert: 17. Feb 2023, 11:23

Re: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2023) [W1-14]

Beitrag von Daytime Lantern » 27. Nov 2023, 14:11

Danke für das Update.
SpoilerShow
Wunderklumpen (seelengebunden)

Ein wirklich wunderbarer Wunderklumpen, in dem ganz viele Wunderbällchen verklumpt sind.
Wunderklumpen lösen jeden Effekt eines Wunderbällchens 7x aus (äquivalent zu 56 Wunderbällchen).
Wunderklumpen enthalten 8 Sternenfunken (äquivalent zu 56 Wunderbällchen).
Das Item hält bis zum Ende des jeweiligen Sternfunkelfestes.
Kosten: 55x wunderbares Wunderbällchen
Bei Anwendung des Klumpens habe ich nur 7 Sternfunken im Inventar erhalten (statt 8, wie angekündigt). Weiterhin trackt der Ring der Sternenfunken nur 1 Sternenfunken als Fortschritt.
Ist das so beabsichtigt? Erscheint mir in dem Falle eher ein Nerf zu sein gegenüber einzelner Anwendung der Bällchen.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2023) [W1-14]

Beitrag von Avalon » 27. Nov 2023, 17:36

Daytime Lantern hat geschrieben: 27. Nov 2023, 14:11 ...
Bei Anwendung des Klumpens habe ich nur 7 Sternfunken im Inventar erhalten (statt 8, wie angekündigt). Weiterhin trackt der Ring der Sternenfunken nur 1 Sternenfunken als Fortschritt.
Ist das so beabsichtigt? Erscheint mir in dem Falle eher ein Nerf zu sein gegenüber einzelner Anwendung der Bällchen.
Danke für die Rückmeldung, die Anzahl ist nun korrekt, der Ring wurde irgendwie vergessen, er sollte nun alle Sternenfunken zählen und die entsprechenden Belohnungne auswürfeln. Bei den Inspirationen haben wir die Sternfunkenzahl beachtet, nur dort eben nicht.

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2023) [W1-14]

Beitrag von Flummi » 27. Nov 2023, 17:41

Wieso zählen die Sternfunkelinspis eigentlich nicht für die Inspierrungenschaft? :(
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2023) [W1-14]

Beitrag von Avalon » 27. Nov 2023, 19:51

Weil sie eigentlich keine sind und die meisten Einschränkungen ignorieren, die die System-Inspirationen aufweisen.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1155
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2023) [W1-14]

Beitrag von Simpletrix » 27. Nov 2023, 20:19

cable hat geschrieben: 27. Nov 2023, 09:21 Ich würde mich fürs nächste mal sehr freuen, wenn alles was nur über den Rest des Jahres zu großer Bunkerei (wie zb Birnen, Stierhoden etc) führt geändert wird.
Wer sich wegen eines kurzen Zeitraums über den ganzen Rest des Jahres hohe Schließfachkosten antun will, soll das doch so tun.
Wer das nicht möchte, braucht das nicht zu machen und kann sich immer noch an den Wunderkugeln anderer bedienen.

Letztendlich ist doch jeder Spieler, der viele Wunderkugeln in die Welt setzt und den dafür nötigen größeren Aufwand betreibt, statt wie die Mehrheit hauptsächlich als Nutznießer unterwegs zu sein, eine Bereicherung für die gesamte Welt.
Insofern finde ich es völlig daneben, solchen Spielern auch noch Knüppel zwischen die Beine zu werfen.
cable hat geschrieben: 27. Nov 2023, 09:21 Einfach magische Items oder Event-Items verwenden.
Und damit die vielen Items, die überwiegend oder ausschließlich aufgrund ihrer Sternfunkel-Verwendungen nachgefragt werden, auf einen Schlag entwerten? Nicht zu vergessen die vielen neuen Items, die dann zusätzlich geschaffen werden müssten. Wirklich sehr durchdacht...
cable hat geschrieben: 27. Nov 2023, 09:21 Edit: oder wie beim Gewebe nur „frische“ Items = im Eventzeitraum gedropt
Was letztendlich ein (mittel?)großer Nerf wäre, sofern nicht auf irgendeine Weise die ganzen Wunderkugeln kompensiert würden, die bisher durch Sammler ins Spiel kamen und durch eine solche Änderung wegfallen würden.
Und es während des Events Birnen in Massen regnen oder jeden Stier mehrere Hoden droppen zu lassen, wäre irgendwie seltsam. :lol:

Cosinus
Kaklatron
Beiträge: 20
Registriert: 21. Dez 2021, 13:01

Re: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2023) [W1-14]

Beitrag von Cosinus » 27. Nov 2023, 20:54

In CF kann man auch Sternenfunken sammeln, aber es gibt kein Salthos. Ist da das Fest irgendwo anders? Oder ist das so garnicht geplant?

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2023) [W1-14]

Beitrag von Taystee » 28. Nov 2023, 09:10

Ich will Antworten wach auf Nivea
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Impulse
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 19. Apr 2013, 13:53

Re: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2023) [W1-14]

Beitrag von Impulse » 28. Nov 2023, 12:41

Also zu dem Goldschimmer Nerf.. das hat den Effekt leider komplett gekillt in W1.
Ich hab direkt nach dem Effekt 40 Seelenkugeln durchgelassen und in einem fast vollen Tanien alle Wurzeln gekillt.
Bis auf einen NPC im Außenbereich Buran gab es nirgendwo Bonus. (und dort ca. 140gm)
Könnt ihr euch das nicht bitte noch einmal im Detail anschauen und den Effekt wieder etwas brauchbarer gestalten?

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2023) [W1-14]

Beitrag von Schmiddi » 28. Nov 2023, 12:50

Impulse hat geschrieben: 28. Nov 2023, 12:41 Also zu dem Goldschimmer Nerf.. das hat den Effekt leider komplett gekillt in W1.
Ich hab direkt nach dem Effekt 40 Seelenkugeln durchgelassen und in einem fast vollen Tanien alle Wurzeln gekillt.
Bis auf einen NPC im Außenbereich Buran gab es nirgendwo Bonus. (und dort ca. 140gm)
Könnt ihr euch das nicht bitte noch einmal im Detail anschauen und den Effekt wieder etwas brauchbarer gestalten?
Es war auch vorher schon so, dass es "gute" und "schlechte" Goldschimmer gab. Je nachdem, wie viel Bonus verteilt wurde, hat man auch früher bereits einige der Goldschimmer oberirdisch nicht gespürt. Nach einem Test die gesamte Änderung zu verurteilen finde ich etwas schwierig im Bezug auf einen Effekt, der stark variiert.

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2023) [W1-14]

Beitrag von Agent Smith » 28. Nov 2023, 17:44

Heilig hat geschrieben: 26. Nov 2023, 19:36 Die Folge der zu extremen Nerfs/Änderungen setzt sich fort. PvP gekillt, HdA gekillt, Wetter gekillt - jetzt Sternfunkel gekillt.
Herzlichen Glückwunsch an die (Hilfs-)Admins: So ein bescheidenes Jahr hatten wir lange nicht mehr.
der flame ist hier ziemlich übertrieben, das Fest geht genau so steil wie in den Jahren davor auch. Es gibt vielleicht ein paar weniger GA, aber dafür ist alles schneller als es jemals war. Gleicht sich ziemlich aus.

Das Fest ist wieder klasse, danke an die Devs :)
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1155
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2023) [W1-14]

Beitrag von Simpletrix » 28. Nov 2023, 18:03

Was bisher mehreren Spielern aufgefallen ist: Die Schlüssel scheinen im Verhältnis zu dem, was sie öffnen, extremst selten zu sein.
Bisher kann ich das auch nur bestätigen: Auf 0 Schlüssel (weder gefundene noch in der Markthalle/ZL/anderswo) > 10 Dinge, die man hätte öffen können.

Läuft da alles so, wie es sein sollte?

mips
Feuerwolf
Beiträge: 80
Registriert: 12. Sep 2021, 16:57

Re: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2023) [W1-14]

Beitrag von mips » 28. Nov 2023, 18:49

Impulse hat geschrieben: 28. Nov 2023, 12:41 Also zu dem Goldschimmer Nerf.. das hat den Effekt leider komplett gekillt in W1.
Ich hab direkt nach dem Effekt 40 Seelenkugeln durchgelassen und in einem fast vollen Tanien alle Wurzeln gekillt.
Bis auf einen NPC im Außenbereich Buran gab es nirgendwo Bonus. (und dort ca. 140gm)
Könnt ihr euch das nicht bitte noch einmal im Detail anschauen und den Effekt wieder etwas brauchbarer gestalten?
Ist doch nice, dass alles nach w1 ausgerichtet wird.
Schmiddi
Feuervogel
Re: w1 einfach beste [W1-14]
Beitrag 18. Nov 2023, 12:17

Es wird nach W1 gebalanced. Die restlichen Welten finden hierbei keine Beachtung. Es gibt auch keine Extrawürste für Nebenwelten. Das wurde bereits sehr häufig von Admins klar gemacht. Ich verstehe wirklich nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.

Wenn Nerfs aufgrund von einigen gemeinschaftlich engagierten Spielern aus den Gurkenwelten auch w1 treffen, braucht man dann nicht nach Extrawürstchen krähen.
Alternativ einfach raus aus w1 und sich mal kulturell bereichern :D

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1155
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2023) [W1-14]

Beitrag von Simpletrix » 29. Nov 2023, 14:32

Simpletrix hat geschrieben: 28. Nov 2023, 18:03 Was bisher mehreren Spielern aufgefallen ist: Die Schlüssel scheinen im Verhältnis zu dem, was sie öffnen, extremst selten zu sein.
Bisher kann ich das auch nur bestätigen: Auf 0 Schlüssel (weder gefundene noch in der Markthalle/ZL/anderswo) > 10 Dinge, die man hätte öffen können.

Läuft da alles so, wie es sein sollte?
Der Eindruck hat sich inzwischen mehrfach bestätigt: Unzählige Kisten, (nahezu) keine Schlüssel.

Könnte man das nicht andersherum aufziehen? Mehrere Schlüssel im Inventar und die Suche nach einer Kiste wirken lange nicht so frustrierend wie eine Kiste nach der anderen, die man stehen lassen muss, weil man sie nicht öffnen kann.
Der frustrierende Höhepunkt ist dann die Situation, in der man endlich mal einen Schlüssel hat und dieser dann beim Öffnen abbricht...

Daher würde ich vorschlagen:
  • Anzahl Schlüssel aus der bisherigen Herkunft (mir noch nicht klar, welche das genau ist/sind) erhöhen
  • Weitere Herkunftsmöglichkeiten für Schlüssel schaffen
  • Umkehr der Häufigkeit: Schlüssel häufiger, Kisten seltener
  • Falls nichts davon gewollt ist: Anzahl der Kisten senken. Ob nun 100, 50 oder 10 herumstehen, ist letztendlich irrelevant, wenn man keine davon öffnen kann, sorgt aber bei hoher Anzahl für unnötigen Frust.
Mit dem einzigen Schlüssel, den ich bisher ergattern konnte, gab es beim Öffnen der Kiste einen vergleichsweise ernüchternden Inhalt. Bei der extremen Seltenheit der Schlüssel hätte ich sowohl bei Quantität als auch Qualität mehr erhofft.
Da ich aber nicht weiß, welche Items enthalten sein können, hoffe ich einfach mal, dass auch bessere Inhalte möglich sind. :)

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2023) [W1-14]

Beitrag von Avalon » 29. Nov 2023, 15:18

Das Verhältnis wurde heute Nacht angepasst, wir waren da erstmal vorsichtig. Sternschlüssel zerbrechen übrigens nur, wenn man sich ablenken lässt.

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2023) [W1-14]

Beitrag von schaufelchen » 29. Nov 2023, 20:40

Das mit den Truhen ist echt Spam Leute, viel zu viele davon.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 87 Gäste