Sternfunkelfest in Salthos (Update 2023) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1155
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2023) [W1-14]

Beitrag von Simpletrix » 29. Nov 2023, 21:43

schaufelchen hat geschrieben: 29. Nov 2023, 20:40 Das mit den Truhen ist echt Spam Leute, viel zu viele davon.
Oder eben viel zu wenige Schlüssel. :D
Aber ist doch gut zu wissen, dass das auf dem Schirm ist und angepasst wurde bzw. vermutlich nochmal angepasst wird.

LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2023) [W1-14]

Beitrag von LoN_w8 » 30. Nov 2023, 09:24

Kann man es bitte so lösen, dass der instabile Wunderklumpen zuerst verbraucht wird? Ich hatte grade einen Wunderklumpen angewandt und der instabile war dann immernoch im Inventar. Die mit der kürzesten Haltbarkeit könnten also zuerst gewählt werden. Das wäre super.
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 223
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2023) [W1-14]

Beitrag von Largudrübe » 30. Nov 2023, 15:29

Die Sternenschlüssel sind wohl immer noch sehr selten. ( ._.)

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2023) [W1-14]

Beitrag von Agent Smith » 1. Dez 2023, 07:47

ja, wo Sternenschlüssel?
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1155
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2023) [W1-14]

Beitrag von Simpletrix » 1. Dez 2023, 16:47

Wenn jemand mal das große Glück hatte, einen Sternenschlüssel zu finden, was war dann in der geöffneten Kiste drin?
Würde mich interessieren, was da so drin ist, bzw. was nicht drin ist, aber vielleicht in Zukunft drin sein könnte. :)

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2023) [W1-14]

Beitrag von Avalon » 1. Dez 2023, 17:01

Die Schlüssel sollten jetzt eigentlich eintrudeln, die haben sich noch nicht rausgetraut. Damit sollten sich die Truhen langsam abbauen, könnte sie aber zerstören, wenn sie zu sehr nerven. Der Durchschnitt ist 70 je Welt. Wie bei allen Kisten (Vorsicht Selbstironie) sind die Belohnungen eher mittelmäßig mit geringer Chance auf was werrtvolleres.
Zuletzt geändert von Avalon am 1. Dez 2023, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kordias
Nachtgonk
Beiträge: 266
Registriert: 8. Feb 2010, 14:45
Wohnort: Wichtelshop

Re: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2023) [W1-14]

Beitrag von Kordias » 1. Dez 2023, 17:02

Simpletrix hat geschrieben: 1. Dez 2023, 16:47 Wenn jemand mal das große Glück hatte, einen Sternenschlüssel zu finden, was war dann in der geöffneten Kiste drin?
Würde mich interessieren, was da so drin ist, bzw. was nicht drin ist, aber vielleicht in Zukunft drin sein könnte. :)
ich hatte zwei Öffnungen mit folgenden Items:
Wurstbowle, weiße Schoki, Wunderbällchen
gebackene Gardubeeren, weiße Schoki, Wunderbällchen

Also es sind immer ein paar Funkelfestitems drin, kann aber nicht sagen, ob die Truhen weitere Items "ansammeln" wie andere Truhen. Meine zwei standen schon länger rum und nicht mal unbekannte Samen waren drin :D
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 223
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2023) [W1-14]

Beitrag von Largudrübe » 2. Dez 2023, 23:50

Mittlerweile ist auf jedem dritten oder vierten Feld eine Kiste.

Benutzeravatar
Bluebird
Klauenbartrein
Beiträge: 1377
Registriert: 7. Jun 2008, 16:00
Wohnort: unendliche Weiten

Re: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2023) [W1-14]

Beitrag von Bluebird » 3. Dez 2023, 07:12

Habe am Samstag ein wunderbares Wunderbällchen gekauft und angewendet.
Habe 4 Sternenfunken erhalten und 1 Zähler beim Ring.
Dachte es gibt 8 Funken. Irre ich mich da?

Edit: Es war ein wunderbarer Wunderklumpen
Zuletzt geändert von Bluebird am 4. Dez 2023, 06:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2023) [W1-14]

Beitrag von sgr011566 » 3. Dez 2023, 08:52

Largudrübe hat geschrieben: 2. Dez 2023, 23:50Mittlerweile ist auf jedem dritten oder vierten Feld eine Kiste.
Die Kisten, die schon länger standen, wurden heute Nacht aufgeräumt und die Haltbarkeit neu erzeugter von 40h auf 12h verkürzt.

Kordias hat geschrieben: 1. Dez 2023, 17:02Also es sind immer ein paar Funkelfestitems drin, kann aber nicht sagen, ob die Truhen weitere Items "ansammeln" wie andere Truhen. Meine zwei standen schon länger rum und nicht mal unbekannte Samen waren drin :D
Ansammeln können die Kisten nicht, das ist gewollt, weil sie magisch sind.
Zum InhaltShow
Aktuell befindet sich immer ein Essensitem, ein Lauftrank und ein Wunderbällchen in einer Kiste (abgesehen von dem seltenen Item). Das ist vermutlich etwas zu vorsichtig, aber erstmal sehen, wie sich das Öffnungsverhalten ändert (durch mehr Schlüssel könnten mehr Kisten geöffnet werden, durch die eher kurze Haltbarkeit eventuell weniger).

Bluebird hat geschrieben: 3. Dez 2023, 07:12 Habe am Samstag ein wunderbares Wunderbällchen gekauft und angewendet.
Habe 4 Sternenfunken erhalten und 1 Zähler beim Ring.
Dachte es gibt 8 Funken. Irre ich mich da?
Meinst du einen Wunderklumpen? Selbst wenn man davon ausgeht, dass dieser vor dem Fixen eines Bugs am ersten Tag erzeugt wurde, ist das ein seltsames Verhalten (der Zähler erklärbar, die Anzahl nicht). Mal schauen, ob sich das nachvollziehen lässt.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2023) [W1-14]

Beitrag von schaufelchen » 3. Dez 2023, 10:58

Feedback zum Inhalt: „lohnen“ tut das öffnen damit rational gesehen nicht, falls es darum geht müsstest ihr noch ein höhwertigeres Item zu x % mit einbauen.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1155
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2023) [W1-14]

Beitrag von Simpletrix » 3. Dez 2023, 23:22

sgr011566 hat geschrieben: 3. Dez 2023, 08:52
Largudrübe hat geschrieben: 2. Dez 2023, 23:50Mittlerweile ist auf jedem dritten oder vierten Feld eine Kiste.
Die Kisten, die schon länger standen, wurden heute Nacht aufgeräumt und die Haltbarkeit neu erzeugter von 40h auf 12h verkürzt.
Auswirkung der Änderung (vereinfacht): "Nahezu keine Schlüssel - viele Kisten" :arrow: "Nahezu keine Schlüssel - nahezu keine Kisten".
Eine wirkliche Verbesserung ist das nicht. Solange man an der falschen Stelle ansetzt, wird man auch kaum zu einem zufriedenstellenden Ergebnis kommen.

Für mich ist das Problem in erster Linie die viel zu niedrige Droprate der Schlüssel, nicht die der Kisten. Da müsste man meiner Meinung nach ansetzen, nur eben nicht mit dem Teelöffelchen, sondern eher mit der Baggerschaufel. :D
Hätte man die Droprate der Schlüssel drastisch erhöht, wäre die Situation mit dutzenden umherstehenden Kisten erst gar nicht eingetreten, weil sie dank genügend Schlüssel auch tatsächlich immer wieder geöffnet werden könnten. Der ganze Zirkus mit Anzahl der Kisten durch Beseitigen und Haltbarkeit verkürzen künstlich zu regulieren wäre dann gar nicht nötig, zumal es wie oben erwähnt nicht wirklich zielführend ist.

Wie auch immer. So würde ich es jetzt angehen:
  • 1. Ganz schlicht: Anzahl Kisten wieder rauf*, Droprate der Schlüssel sehr stark erhöhen
    :arrow: Kisten sind vorhanden und werden geöffnet, da man sie dank ausreichend Schlüssel öffnen kann, also ein besserer Zustand als alles Vorherige
    *müsste nicht einmal der ursprüngliche Wert sein, aber definitv höher als der aktuelle
  • 1.1 Diverse Spielereien: Hier fände ich es gut, sich mit den Kisten zu befassen
    :arrow: Sorgt für mehr Abwechslung/Unberechenbarkeit und wäre hilfreich für den nächsten Punkt
  • 2. Inhalt der Kisten überarbeiten: Kann auch erst für nächstes Jahr gelten, wäre aber wünschenswert
    :arrow: Sorgt vor allem in Verbindung mit 1.1 für mal mehr/weniger lohnende Inhalte als bei dem gegenwärtigen starren Inhaltsschema, deutlich reizvoller
Spricht doch nichts dagegen, oder übersehe ich etwas?
Für die Punkte 1.1 und 2. habe ich schon einige Vorstellungen, die müsste ich nur noch konkret zusammenfassen.

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2023) [W1-14]

Beitrag von seltenes » 4. Dez 2023, 14:41

Simpletrix Vlt liegt es aber auch daran das du wenig aktiv bist. ^^ Ich hab momentan 3 in w14. Gestern hatte ich 2 truhen geöffnet. Ich denke da ist auch bissl Laufarbeit dahinter. Oder deine Welt ist aktiver und es gibt mehr die die Schlüssel finden.

Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2023) [W1-14]

Beitrag von Takeya » 4. Dez 2023, 17:59

könnte man es so einstellen das zuerst ein klumpen verwendet wird der die tiefste haltbarkeit hat?
is etwas störend wenn man nur hoffen kann das der richtige verwendet wird wenn man 8 von den dingern auf der hand hat

Splitter
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 5. Mär 2019, 17:51

Re: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2023) [W1-14]

Beitrag von Splitter » 4. Dez 2023, 20:51

Die normal geklumpten halten ja alle bis Ende des Festes, das Problem besteht aber bei den instabilen, die nur 1h halten.
W9 - HardCore

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 54 Gäste