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Sprühregen verändert [W1]

Verfasst: 5. Jan 2017, 18:53
von Sotrax
Beim Wettereffekt Sprühregen können jetzt selten mutierte Sprühregenwürmer auftreten.

Die Änderung stammt von sgr und Avalon.

Re: Sprühregen verändert [W1]

Verfasst: 5. Jan 2017, 19:45
von Mupfelinchen
Traumhaft.

Re: Sprühregen verändert [W1]

Verfasst: 5. Jan 2017, 23:12
von Sir Alex
Ich nehme an es wird demnächst einen oder mehrere Drops für Mutationsnpc's geben, anders kann ich diese Änderung nicht einordnen.

Re: Sprühregen verändert [W1]

Verfasst: 5. Jan 2017, 23:44
von sgr011566
Alex Mercer [W6] hat geschrieben:Ich nehme an es wird demnächst einen oder mehrere Drops für Mutationsnpc's geben, anders kann ich diese Änderung nicht einordnen.
Diese sind durchaus geplant, das ist aber nicht der Grund für die Ankündigung.

Zum einen sind Sprühregenwürmer die ersten Invasions-NPCs, die mutieren können. Zum anderen braucht jedes Invasions-NPC für sich eine spezielle Behandlung, damit Mutationen entstehen können. Dadurch können natürlich auch Bugs entstehen.

Außerdem - auch wenn vielen dieses Thema nicht wichtig ist - gibt es doch einige Spieler, die sich über mutierfähige Invasions-NPCs freuen.

Re: Sprühregen verändert [W1]

Verfasst: 6. Jan 2017, 01:39
von Cobra de Lacroix
Tretten bei Mutationen Unique und Gruppen Versionen gleich oft auf? Hab irgendwie den Eindruck das wesentlich mehr gruppentierchen entstehen und ich würde doch auch recht gern mal eins alleine killen wobei es auch sein kann das die Uniques einfach schneller gekillt werden und dadurch weniger gefunden werden^^

Re: Sprühregen verändert [W1]

Verfasst: 6. Jan 2017, 14:30
von sgr011566
Mutationsraten:
SpoilerShow
  • 50% U, 50% G:
  • Blutforschung
  • Salzböen
  • Sprühregen
  • (Auftrags-)Salze
  • 75% U, 25% G:
  • (Salthos-)Auftrag Blutprobe
  • Jagd / Mutationswissen
  • Trank der Mutation

Re: Sprühregen verändert [W1]

Verfasst: 6. Jan 2017, 19:30
von Jhihadi
Haben die mutierten Sprühregenwürmer, also Gruppennpcs und Uniques dann auch entsprechend viele Lp und max-schaden?
Als ob die dann gehauen werden

Re: Sprühregen verändert [W1]

Verfasst: 6. Jan 2017, 21:01
von sgr011566
Jhihadi hat geschrieben:Haben die mutierten Sprühregenwürmer, also Gruppennpcs und Uniques dann auch entsprechend viele Lp und max-schaden?
Die Berechnung funktioniert wie bei allen anderen Mutationen.
Als ob die dann gehauen werden
So schlimm kann das nicht sein, wenn ich selbst in RP regelmäßig ne offene Gruppe finde, in der alle 5 Minuten jemand ein Gruppi machen will, der nicht mal Zeichnungen sammelt. Und wenn sie keiner haut, kriegen sie halt Bonus. Aber Leute, die sie wegen der Zeichnungen umhauen, gibt es eigentlich immer.

Re: Sprühregen verändert [W1]

Verfasst: 6. Jan 2017, 22:09
von Cobra de Lacroix
Dankeschön

Re: Sprühregen verändert [W1]

Verfasst: 6. Jan 2017, 22:57
von Chaosrider
sgr011566 hat geschrieben:Mutationsraten:
SpoilerShow
  • 50% U, 50% G:
  • Blutforschung
  • Salzböen
  • Sprühregen
  • (Auftrags-)Salze
  • 75% U, 25% G:
  • (Salthos-)Auftrag Blutprobe
  • Jagd / Mutationswissen
  • Trank der Mutation
Gibts da irgendwie einen tieferen Sinn hinter der Verteilung?

Re: Sprühregen verändert [W1]

Verfasst: 6. Jan 2017, 23:13
von Fowl
Ja

Re: Sprühregen verändert [W1]

Verfasst: 7. Jan 2017, 03:55
von sgr011566
Seppbos hat geschrieben:Sind die mutierten Würmchen denn dann noch Invasionsnpcs? Wenn ja, halten die dann auch so kurz wie die normalen?
Wie für alle mutierten NPCs gilt: sie sind Invasions-NPC und halten, bis man sie tötet :)

Re: Sprühregen verändert [W1]

Verfasst: 7. Jan 2017, 12:12
von sgr011566
Ich muss mich korrigieren: es gibt einen Unterschied, ob ein NPC über die Invasionsengine erzeugt wird und, ob es nach der Erzeugung noch als Invasions-NPC zählt. Dieser Unterschied war mir bisher auch nicht bewusst, entschuldige, dass ich oben etwas Falsches geschrieben habe.

Der Unterschied liegt darin, dass NPCs, sobald sie mit der Invasionsengine erzeugt wurden, nur dann als Invasions-NPCs zählen, wenn sie sich irgendwann auflösen - das ist bei Glutschleim (soll ja eigentlich ein normales U-/G-NPC sein, hat eben nur eine größere Masse) und Mutations-NPCs (sollen eigentlich normale U-/G-NPCs sein, die man eben seltener als andere findet) nicht der Fall. Insofern ist es für den beabsichtigten Zweck (eben normale Viecher zu sein) sogar sinnvoller, aber für Außenstehende nicht gleich ersichtlich :)

(Ich hätte drauf kommen können, weil die Amus bei Mutationen normal anschlagen ...)

Re: Sprühregen verändert [W1]

Verfasst: 8. Jan 2017, 12:00
von Fallcon
sgr011566 hat geschrieben:Ich muss mich korrigieren: es gibt einen Unterschied, ob ein NPC über die Invasionsengine erzeugt wird und, ob es nach der Erzeugung noch als Invasions-NPC zählt. Dieser Unterschied war mir bisher auch nicht bewusst, entschuldige, dass ich oben etwas Falsches geschrieben habe.

Der Unterschied liegt darin, dass NPCs, sobald sie mit der Invasionsengine erzeugt wurden, nur dann als Invasions-NPCs zählen, wenn sie sich irgendwann auflösen - das ist bei Glutschleim (soll ja eigentlich ein normales U-/G-NPC sein, hat eben nur eine größere Masse) und Mutations-NPCs (sollen eigentlich normale U-/G-NPCs sein, die man eben seltener als andere findet) nicht der Fall. Insofern ist es für den beabsichtigten Zweck (eben normale Viecher zu sein) sogar sinnvoller, aber für Außenstehende nicht gleich ersichtlich :)

(Ich hätte drauf kommen können, weil die Amus bei Mutationen normal anschlagen ...)
und nicht die unzähligen Seelenkapseln vergessen, die ein Glutschleim abwirft.

Re: Sprühregen verändert [W1]

Verfasst: 8. Jan 2017, 14:00
von Chaosrider
Fowl hat geschrieben:Ja
Und der wäre?