Seite 1 von 2

Grüner Zauberkugelindikator verändert (Update) [W1]

Verfasst: 16. Jan 2017, 18:32
von Sotrax
Der grüne Zauberkugelindikator hat eine einschaltbare Funktion erhalten, damit er sich bei der Verwendung nicht schließt. Außerdem wurde sein Innenleben optisch überarbeitet.


Update:
Mittlerweile gibt es im Indikator auch noch eine Verlängerungsmöglichkeit für frisch geschnittene (alle Items verlängern) bzw eingestellte Zauberkugeln (Einzelverlängerung), wenn man Magieverlängerung beherrscht und einen (großen) Stab der Magie dabei hat.
SpoilerShow
(Noch 24 Stunden haltbar) (M+375%)
2x grüne Zauberkugel (M+375%)
Diese Änderungen stammen von bwoebi und Avalon und betreffen auch existierende Indikatoren.

Re: Grüner Zauberkugelindikator verändert [W1]

Verfasst: 16. Jan 2017, 18:38
von Shareking
klingt mal gut, mal nachschauen...

Re: Grüner Zauberkugelindikator verändert [W1]

Verfasst: 16. Jan 2017, 18:48
von Draco Ellmánò
ich hab das mal für die anderen welten kurz abfotografiert.
(nicht wundern, style ist flatlight)
ich muss aber gestehn dass die "Einstellungen" etwas verwirrend sind.
Es ist nämlich immer das aktiv was nicht dort steht.
Sprich, im Bild steht aktuell "Indikator nach Benutzung nicht offen halten."
als Link, in der Einstellung öffnet er sich also, wenn ich jetzt auf den Link
klicke switcht der Text zu "offen halten" und mein Indikator schließt sich^^
SpoilerShow
Bild

Re: Grüner Zauberkugelindikator verändert [W1]

Verfasst: 16. Jan 2017, 18:50
von Avalon
Es steht auf dem Link das, was passiert, wenn man draufklickt. Find ich eigentlich nicht falsch.

Re: Grüner Zauberkugelindikator verändert [W1]

Verfasst: 16. Jan 2017, 18:52
von Draco Ellmánò
Jupps ich hab schonma vor dem gleichen Problem gestanden und fand damals auch beide
Möglichkeiten valide aber uneindeutig. Das ganze hab ich dann in dem Fall so gelöst dass
ich einfach einen kleinen Text gesetzt hab indem der aktuelle Zustand war und darunter ein
"Toggle" Button um zu switchen der seinen Text eben nich geändert hat^^

Re: Grüner Zauberkugelindikator verändert [W1]

Verfasst: 16. Jan 2017, 19:32
von Chaosrider
Speziell für den Indikator wäre eine Einstellungsmöglichkeit für eine automatische Nachricht, die die Auflösung entsprechender ZKs nach einzustellender Zeit angibt, meiner Ansicht nach deutlich wünschenswerter. Vorallem wenn man viele eingestellte ZKs hat wäre das Management dieser endlich mal erträglich.
Und ein "Weiter"-Link, damit man nicht immer auf den Anfang des Inventars geleitet wird (das gilt aber für so ziemlich alle Items ohne entsprechenden Link).

Re: Grüner Zauberkugelindikator verändert [W1]

Verfasst: 16. Jan 2017, 20:39
von Avalon
Erinnerungsmeldungen hätte ich schon längst eingebaut, wenn mir ein Weg einfallen würde, der bei erträglichem Aufwand zumindest genauso praktikabel ist, wie einfach eine Erinnerung per Kalender-App, oder ganz altmodisch mit Zettel, zu erstellen.

Das mit dem Weiter-Link verstehe ich nicht, ergibt für mich zumindest beim Indikator keinen Sinn.

Re: Grüner Zauberkugelindikator verändert [W1]

Verfasst: 16. Jan 2017, 21:41
von Chaosrider
Mal vorab: Ist deine Igno verbuggt oder wie komme ich zu der "Ehre"?

Finde es schon fragwürdig, dass man als Spieler hier immer wieder externen Aufwand betreiben soll (hier per Zettelwirtschaft oder App), wenn man das höchstwahrscheinlich auch ingame durch entsprechende Funktionen machen könnte. Was ist an einer Umsetzung denn so kompliziert?
Wenn wir schon dabei sind: Das Weiterklicken wäre schon günstig alleine weil man über den Indikator nicht verlängern kann und sich so in großen Inventaren und vielen ZK-Einstellungen pro Tag recht viel Scrollen sparen könnte.

Re: Grüner Zauberkugelindikator verändert [W1]

Verfasst: 16. Jan 2017, 22:19
von Avalon
Bewährung.

Ich verpenne auch regelmäßig meine Grünen oder Haustiere. Aber eine Ingame-Lösung kann gar nicht effektiv sein, weil sie voraussetzt, dass man ingame ist. Es nützt mir null, wenn ich gerade nicht online bin, wenn meine Erinnerung eintrudelt. Aber jedes System hat heute eine Erinnerungsfunktionen, oder entsprechende Programme gibt es wie Sand am Meer. Und so schwierig sind die auch nicht einzustellen und sie können mich tatsächlich jederzeit an meine Grünen erinnern.

Mit dem Weiter meinst du vermutlich den vertikalen Scroll zu erhalten? Man könnte mal überlegen den irgendwie weiterzureichen. Aber da gäbe es vermutlich auch paar Geschichten, wo es dann wieder mehr nervt als nützt, wenn Items aus dem Inventar verschwinden, neue hinzukommen usw.

Mit dem Offenhalten vom Indikator sollte eigentlich der Prozess der Grünenverlängerung schon sehr schnell gehen: Indikator Öffnen-Anwenden-Schneiden-Einstellen...Beliebig oft wiederholen...Stab der gr. Magie anwenden. ->Weitere Optimierung über Schnellzauber.

Re: Grüner Zauberkugelindikator verändert [W1]

Verfasst: 20. Jan 2017, 17:09
von Avalon
Inzwischen wurde die Anzeige bei den Einstellungen so verändert, dass man sich nicht mehr das Gehirn verknoten muss:
Der Indikator wird nach Verwendung wieder geöffnet - Ändern
-
Der Indikator schließt sich nach Verwendung - Ändern

Re: Grüner Zauberkugelindikator verändert [W1]

Verfasst: 20. Jan 2017, 18:19
von Draco Ellmánò
Yippi, weniger Knoten! :)

Re: Grüner Zauberkugelindikator verändert [W1]

Verfasst: 21. Jan 2017, 13:26
von burning eagle
Avalon hat geschrieben:Aber eine Ingame-Lösung kann gar nicht effektiv sein, weil sie voraussetzt, dass man ingame ist. Es nützt mir null, wenn ich gerade nicht online bin, wenn meine Erinnerung eintrudelt. Aber jedes System hat heute eine Erinnerungsfunktionen, oder entsprechende Programme gibt es wie Sand am Meer. Und so schwierig sind die auch nicht einzustellen und sie können mich tatsächlich jederzeit an meine Grünen erinnern.
Bei externen Systemen muss man allerdings min. ne Beschreibung (/Name) + Zeitpunkt für die Erinnerung eingeben, wohingegen ingame häufig ein Klick reichen würde. Bei vielen "Erinnerungen" wird das schnell ziemlich nervig / zeitaufwändig.

Außerdem lese ich z.B. quasi immer, wenn ich mich einlogge (auch, wenn ich nur kurz mitm Smartphone Öl abhole, etc.), meine Nachrichten. Allerdings schaue ich normalerweise nicht auf den grünen Zauberkugelindikator, etc., wenn ich nicht gerade am Rechner aktiv spiele und ihn benutzen will. Ein internes System wäre also auf jeden Fall eine deutliche Verbesserung zum aktuellen Status. Ich nutze Grüne inzwischen fast gar nicht mehr, da diese sich regelmäßig auflösen würden, weil ich nicht dran denke, wenn ich mal ein paar Tage nicht am Rechner bin und nur mobil reinschaue.

Re: Grüner Zauberkugelindikator verändert [W1]

Verfasst: 21. Jan 2017, 14:54
von sgr011566
burning eagle hat geschrieben:Außerdem lese ich z.B. quasi immer, wenn ich mich einlogge (auch, wenn ich nur kurz mitm Smartphone Öl abhole, etc.), meine Nachrichten.
Problem bleibt dennoch: wann sollte das System ansetzen? 15 Minuten davor hilft nicht, wenn man in der Zeit nicht eingeloggt ist, eine Stunde ist nicht viel besser, drei oder sechs Stunden nur marginal. Alle 15, 30 oder 60 Minuten ist nervig, alle 24 Stunden zu wenig. Ein in gewissen Grenzen selbst einstellbares System wäre wünschenswert, allerdings sehr aufwändig, sowohl vom Einbau als auch den Ressourcen her.

Re: Grüner Zauberkugelindikator verändert [W1]

Verfasst: 21. Jan 2017, 17:09
von Frozen
Wie wäre es mit einem Brief um 00 Uhr, in dem steht:
"Hey, du hast noch ein paar grüne - vergiss die nicht." Und dann wird aufgelistet wohin man grüne hat und wie lange sie noch halten.

Itolos - 3h
Tirachli - 1d 1h
Göttertempel - 2d 12h

Wenn man sich einloggt, dann liest man den Brief und sieht auch direkt, ob sich eine der grünen aufgelöst hat. Und wenn mans verpennt - Pech. Man hat am Vortag ja schließlich auch nen Brief bekommen. Evtl. kann man das mit ner Meldung kombinieren, die kurz vorm Auflösen kommt, für die ganz Vergesslichen.


Es wundert mich aber immernoch, wohin die Leute so viele Zks einstellen.

Re: Grüner Zauberkugelindikator verändert [W1]

Verfasst: 21. Jan 2017, 18:19
von Avalon
Wie wäre es wenn du zu einer Uhrzeit deiner Wahl einfach auf den Indikator schaust?

Bis jetzt sehe ich keinen Vorschlag, der praktischer wäre als bisherige Möglichkeiten.