Äonenjäger eingebaut [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Äonenjäger eingebaut [W1-14]

Beitrag von Onkel Hotte » 17. Apr 2017, 22:29

Klasse das wieder das ganze nur auf w1 betrachtet wird. Andere Welten werden also jetzt schon beschnitten obwohl noch kein Jäger in den anderen Welten gefallen ist. Zumal ja auch in den anderen Welten brachial viele Spieler unterwegs sind!

Man sollte die updatevarianten vllt. zwischen w1 und den anderen Welten anpassen. Es macht ja auch nen Unterschied ob 200 Leute (ja ich weiß etwas hoch gegriffen aber halt begründet) aktiv spielen oder halt nur um die maximal 40. Und wenn jetzt einer meint zu maulen... Kann er ja die Welt wechseln.
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Äonenjäger eingebaut [W1-14]

Beitrag von Speed » 17. Apr 2017, 22:35

seh ich auch so, schade für euch, aber bei uns in w1 war das too much

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Äonenjäger eingebaut [W1-14]

Beitrag von Fallcon » 18. Apr 2017, 05:16

Onkel Hotte hat geschrieben: 17. Apr 2017, 22:29 Klasse das wieder das ganze nur auf w1 betrachtet wird. Andere Welten werden also jetzt schon beschnitten obwohl noch kein Jäger in den anderen Welten gefallen ist. Zumal ja auch in den anderen Welten brachial viele Spieler unterwegs sind!

Man sollte die updatevarianten vllt. zwischen w1 und den anderen Welten anpassen. Es macht ja auch nen Unterschied ob 200 Leute (ja ich weiß etwas hoch gegriffen aber halt begründet) aktiv spielen oder halt nur um die maximal 40. Und wenn jetzt einer meint zu maulen... Kann er ja die Welt wechseln.
Wenn bwoebi das nicht gerade direkt in allen Welten geändert hat, habt ihr ja noch recht viel Zeit es so zu erleben wie Welt 1 dieses Wochenende. Dass das Wetter abgeschwächt wurde ist auf Welten die nicht Welt 1 sind wahrscheinlich auch nicht so schlecht zu bewerten, da der Effekt sicher noch heftiger ausfällt, wenn nicht so viel Leute aktiv dabei sind und man weniger Konkurrenz hat.
Das Keulen Update sollte euch ja weniger tangieren, wenn ihr den Jäger eh nicht tötet. Aber Vielleicht machen sie da ja was an der Dropchance.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Äonenjäger eingebaut [W1-14]

Beitrag von Onkel Hotte » 18. Apr 2017, 09:22

Du verstehst die Problematik nicht Fallcon. Das Problem besteht schon darin einfach genug Leute zu bekommen. Teilweise bekommst bei uns nicht mal die 4 Mann zum eisbrechen parat. Zudem kommt das Keulenproblem. Versuch mal in ner Welt in der 30 Leute zum aktiven Kern gehören 1. An nem Werktag jemanden zu finden der vllt. ne Keule gefarmt hat, 2. Dann ein Team zum hauen formieren und dann auch noch den Jäger zu knacken. Jetzt zu Ostern war klar das sich auch mal Leute in w1 an den rantrauen. Schade das der Effekt so stark ist... Aber dann hätte ich eher dem Jäger nen 24 Std. Spawn verpasst, so dass der halt nur einmal am Tag gehauen werden kann (blöd ist dann halt die Keulenproblematik mit dem auflösen. Wobei man da die Dropchance erhöhen kann)

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Äonenjäger eingebaut [W1-14]

Beitrag von Euryale » 18. Apr 2017, 10:02

hm halte nichts von einem 24h spawn, weil es ziemlich einfach ist, den jäger zu versauen... die dropchance von den keulen wurde schon erhöt. keine ahnung ob das möglich ist aber vll kann man eine art extra keulen drop für die andren welten einführen sodass mindestens 2-3 keulen pro woche fallen... aber wenn ihr sowieso kaum gruppen zusammen bekommt dürfte euch das auflösen der keulen nicht so sehr stören, weil er eh nicht mehrmals pro tag gehaun wird. ist schwer da eine gute lösung zu finden.
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Anarchie
Wächter des Vulkans
Beiträge: 346
Registriert: 13. Apr 2012, 21:21

Re: Äonenjäger eingebaut [W1-14]

Beitrag von Anarchie » 18. Apr 2017, 10:12

Oder das Problem an der Wurzel anpacken und aufhören, Symptombekämpfung zu betreiben.
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Äonenjäger eingebaut [W1-14]

Beitrag von Euryale » 18. Apr 2017, 10:19

was meinst du damit... welten mergen?
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Anarchie
Wächter des Vulkans
Beiträge: 346
Registriert: 13. Apr 2012, 21:21

Re: Äonenjäger eingebaut [W1-14]

Beitrag von Anarchie » 18. Apr 2017, 10:45

Ja. Gefühlt die Hälfte der noch aktiven Spieler war schon in Welt 1 oder ist dorthin getranst. Wenn man am Punkt angekommen ist, dass man das Spiel weltenindividuell balancen muss, ist's ziemlich offensichtlich, dass etwas nicht mehr aufgeht.
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Äonenjäger eingebaut [W1-14]

Beitrag von bwoebi » 18. Apr 2017, 18:29

@Onkel Hotte: Der Jäger war einmal in W11 gefallen.
Ansonsten wurden die übrigen Welten nicht so stark beschnitten, es wurde vor allem das Extrem, wenn sehr viele Spieler anwesend sind, beschnitten.
Die Keule löst sich ja auch nicht auf bei Fehlversuchen, von daher, so lange ihr den Jäger überhaupt noch nicht geschafft habt, ändert sich für euch überhaupt nichts.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Äonenjäger eingebaut [W1-14]

Beitrag von Asgard_W3 » 18. Apr 2017, 19:11

bwoebi hat geschrieben: 18. Apr 2017, 18:29 Die Keule löst sich ja auch nicht auf bei Fehlversuchen, von daher, so lange ihr den Jäger überhaupt noch nicht geschafft habt, ändert sich für euch überhaupt nichts.
Diese Keule gibt es wirklich noch? :D
In 5 Jahren Welt 2 hab ich vielleicht 2 Stück gesehen.

Allgemein bin ich der Meinung das mal eine größere Abarbeitung und Anpassung der Dropraten von nöten wäre.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Äonenjäger eingebaut [W1-14]

Beitrag von bwoebi » 18. Apr 2017, 21:42

Die Keulen wurden auch über 4 mal häufiger mit dem Einbau des Jägers gemacht, damit es eben realistisch sein kann ;-)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Äonenjäger eingebaut [W1-14]

Beitrag von Onkel Hotte » 19. Apr 2017, 09:45

Du beschneidest aber nur dann halt das Extrem in W1 und bestrafst alle anderen Welten in denen nicht so viele Spieler on sind im durchschnitt.

Das Mergen von Welten hab ich schon lange abgeschrieben @ Anarchie. Wird "Technisch" nicht möglich sein wie ich Sotrax kenne. Ausserdem wäre es zuviel arbeit die doppelaccs zu löschen.

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Äonenjäger eingebaut [W1-14]

Beitrag von Euryale » 19. Apr 2017, 10:25

ich weiß nicht, wenn die andren welten den sowieso selten hauen, weil sie zu wenig leute haben, dann ändert doch die änderung gar nichts daran. ich denke in andren welten außer w1 wird der jäger sowieso mehr des bonus wegen gehauen, da das wetter skalliert mit der anzahl der spieler die online sind und somit in w1 wesentlicher länger dauert. weiß jetzt nicht woher die aufregnung kommt?
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Anarchie
Wächter des Vulkans
Beiträge: 346
Registriert: 13. Apr 2012, 21:21

Re: Äonenjäger eingebaut [W1-14]

Beitrag von Anarchie » 19. Apr 2017, 12:08

Onkel Hotte hat geschrieben: 19. Apr 2017, 09:45Das Mergen von Welten hab ich schon lange abgeschrieben @ Anarchie. Wird "Technisch" nicht möglich sein wie ich Sotrax kenne. Ausserdem wäre es zuviel arbeit die doppelaccs zu löschen.
Transfers waren "technisch" erst auch nicht möglich, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Tadaaaaa.
Zuletzt geändert von Anarchie am 19. Apr 2017, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Äonenjäger eingebaut [W1-14]

Beitrag von Onkel Hotte » 19. Apr 2017, 13:10

Das wird auch ohne problem möglich sein wenn die Leute wild fröhlich wechseln können. Nur wissen wir beide wieviel Arbeit das machen würde und das sich das keiner antun will^^

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 42 Gäste