Äonenjäger eingebaut [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Äonenjäger eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 19. Jan 2017, 18:04

Das neue Unique-NPC Äonenjäger ist wohl eines der komplexesten Unique-NPCs die es bisher in Freewar gab mit teils ganz neuen Mechaniken. Den ganzen Rest dazu müsst ihr allerdings selbst herausfinden.

Dieses neue NPC stammt von bwoebi.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Äonenjäger eingebaut [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 19. Jan 2017, 18:08

Hört sich gut an, hoffentlich hat es auch gute Drops. Wissenszauber oder ähnliches sind als Zusatz immer etwas nettes.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Äonenjäger eingebaut [W1]

Beitrag von Shareking » 19. Jan 2017, 18:56

Ich freu mich darauf
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Äonenjäger eingebaut [W1]

Beitrag von Draco Ellmánò » 20. Jan 2017, 13:41

nachdem bwoebi nun 1000 mal gesagt hat, dass man alle Hinweise für die Quest aus der Beschreibung nehmen könnte mal kurz eine Analyse, bitte gerne erweitern:
Was bisher bekannt ist:Show

NPC-Bild
:Bild
NPC-Beschreibung:
Ein ehemaliger dunkler Magier, bedeckt mit verkrustetem grünem Schleim. Gerüchteweise soll er in Sutranien einen Plan gegen Kolrun selbst geschmiedet haben. Sein Aufstieg zu einem Gott und die vollständige Unterwerfung der ganzen Welt konnten nur von einem Bündnis aller Fraktionen verhindert werden. Mysteriöse und nie öffentlich aufgeklärte Tode waren Folge dieses Kampfes. Niedergestreckt mit dem Eis der Vergänglichkeit, konnte die reine Seele Kolruns ihn hierhin verbannen.
Angriffsstärke: 176
Lebenspunkte: 132.435
Eigenschaften:
XY führt einen Schlag gegen Äonenjäger aus, zieht 1 Lebenspunkt ab und verliert selbst 1 Lebenspunkt.
Äonenjäger hat einen Teil des Angriffs geblockt.
Beim Schlag lodert urplötzlich eine solide ewige Feuerwand auf, über welcher das höhnische Gelächter von Äonenjäger zu hören ist.
-
Äonenjäger heilt sich zwischen den Angriffen komplett.
-
Äonenjäger hebt seine Hand leicht an, der ganze Boden beginnt zu wackeln und alle Spieler auf dem Feld verlieren 40% ihrer Lebenspunkte.
-
Random Chattexte:
Äonenjäger spricht: Kolrundirneikan gezählt sind deine Tage. Mein werden die Äonen sein.
Äonenjäger leuchtet hell auf und die Todesmarker uralter unfassbar mächtiger Wesen treten hervor.
Äonenjäger bricht urplötzlich in Gelächter aus: Den Stein in Konlir zu platzieren war genial!
----------------------
Ideen verknüpft mit Hinweisen aus der Beschreibung:
Gerüchteweise soll er in Sutranien einen Plan gegen Kolrun selbst geschmiedet haben. - ?
Mysteriöse und nie öffentlich aufgeklärte Tode waren Folge dieses Kampfes. - vergleiche Zauberbaum Beschreibung in Sutranien: "Er erzählt wirre Geschichten von toten Wesen, die für dich keinen Sinn ergeben." - Waffe in Sutranien verstärkt - Hilft nicht
bedeckt mit verkrustetem grünem Schleim. - Steinschale mit Gift - Hilft nicht (dank an Nordi)
Bündnis aller Fraktionen - Mitglieder der unterschiedlichen Fraktionen auf dem Feld - Hilft nicht - noch NICHT in einer Gruppe getestet
Niedergestreckt mit dem Eis der Vergänglichkeit - Feld einfrieren mit dem Pendel der Eiszeit - Nicht möglich, unterirdisch (dank an Nordi, Rhia)
die reine Seele Kolruns ihn hierhin verbannen. - Geist der Welt Beschreibung: "Man sagt er sei aus der Seele von Kolrun..." - Verräterstatus? - Hilft nicht
der ganze Boden beginnt zu wackeln - Erdbeben - Hilft nicht (dank an Nordi)
Den Stein in Konlir zu platzieren war genial! - Bezug auf die Lore von Freewar
Kolrundirneikan - Dafuq? Google: Your search - Kolrundirneikan - did not match any documents.
Todesmarker uralter unfassbar mächtiger Wesen - Beschreibung Onuk Kulo: Ein uralter und mächtiger Baumgeist [...] die älteste und weiseste Instanz dieses Waldes
Zuletzt geändert von Draco Ellmánò am 20. Jan 2017, 15:20, insgesamt 2-mal geändert.

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Äonenjäger eingebaut [W1]

Beitrag von Speed » 20. Jan 2017, 14:28

hier stand, obwohl als troll post gedacht die lösung, sorry bwoeb

Captain Morgan
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 12. Dez 2013, 18:59

Re: Äonenjäger eingebaut [W1]

Beitrag von Captain Morgan » 20. Jan 2017, 20:10

wäre voll, für ein schnelles Update in allen Welten. Damit auch jede Welt testen kann und nicht nur wieder w1 ...

nohoff
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 8. Sep 2011, 19:57

Re: Äonenjäger eingebaut [W1]

Beitrag von nohoff » 20. Jan 2017, 22:15

Mit dem verzauberten Wasser von Pensal löschen? :D

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Äonenjäger eingebaut [W1]

Beitrag von Draco Ellmánò » 24. Jan 2017, 23:42

hab mal die mir bisher bekannten dinge weiter gesammelt. Bitte mit Vorsicht genießen, falls ihr in eurer Welt selbst rätseln wollt:
Äonenjäger bzw Äonenjäger/Details
Dazu noch weitere Infos die ich noch nicht fix festhalten konnte:
SPOILER SPOILER SPOILERShow
* die magische Eiskeule ist nur für den ersten Schlag nötig, der eigentliche Schaden kann mit anderen Waffen produziert werden --> mehrere Schläger möglich
* die Feuerscherben lösen sich auf sobald die Mauer zerschlagen wird, man kann also nicht erst mehrfach Scherben farmen und dann mit dem Kampf beginnen
* sobald der Äonenjäger unter 100.000 Lebenspunkte ist, pusht er die Stärke der Spieler die ihn schlagen
* da die Eisschleimgrünling‎‎e in Abhängigkeit der Stärke skalieren, werden sie dadurch stärker --> einige Schläger für den Äonenjäger + stärkere Spieler um die Grünlinge zu töten
* die 7 Scherben an die Schläger verteilen, im Idealfall sollten die Äonenjäger-Schläger in ähnlichem STR-Bereich sein um zu verhindern dass einer viel stärkere Grünlinge spawnt
* aktuelle Idee (noch nicht gestet): den Debuff der Eiswelt-Echse nutzen um die Stärke der Äonen-Schläger weiter zu schwächen um es einfacher zu machen sie vom Feld zu halten
* alternative Idee: einen Ring aus starken Spielern auf den Feldern um den Äonenjäger nutzen um zu verhindern dass die Grünlinge auf das Feld kommen
* XY absorbiert ein wenig von der Resistenz des Äonenjägers beim Schlag.

update:
* tarnis bei den aggressiven viechern wirken nur mittel: wenn man nicht angreift ignorieren sie einen (normales aggressives - tarni verhalten)
* wer aber selbst getarnt ist und auch aktiv den jäger schlägt wird trotzdem von den grünlingen angegriffen
* offenbar greifen die scherben die den tod verhindern auch nur bei manchen angriffen. wer nicht schlägt und dank aggressivem verhalten der npcs angegriffen wird stirbt trotz scherbe

Benutzeravatar
Iso
Kriechlapf
Beiträge: 47
Registriert: 24. Mär 2011, 21:35

Re: Äonenjäger eingebaut [W1]

Beitrag von Iso » 19. Feb 2017, 15:17

Ist eine Errungenschaft verbunden mit dem Äonenjäger geplant ? (Ähnlich wie beim Wandler ?)
Bild

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Äonenjäger eingebaut [W1]

Beitrag von Draco Ellmánò » 21. Feb 2017, 00:47

Als Info zum NPC für alle anderen Welten:
Der Äonenjäger ist gestern in w1 gestorben. Beim x-ten Versuch und nach x Bugfixes konnten wir ihn dann doch irgendwann besiegen.
Die detailierten Infos zum Wie und Was und Wann (bzw nur so ungefähr, die genauen Grenzen haben wir noch nicht, bzw haben sich
glaub ich sogar geändert bei einem Update) werd ich mal noch im Wiki (Äonenjäger/Details) festhalten.

Für die schnelle Info für Zwischendurch hier die Drops und sonstige Dinge die mit dem Tod des Äonenjägers zusammenhängen im Spoiler:
SpoilerShow
- Der Äonenjäger sammelt Bonus an
- Wir haben 5 x großer Seelentrank gedropt
- Wir haben 1 x Zauber der Barriere gedropt
- Wir haben 1 x Zauber der Wetterbeherrschung gedropt
- Nach dem Tod begann, ähnlich dem Weltenwandler, ein wetterähnlicher Effekt, hab ihn mal fürs Wiki Segen des Kolrun getauft:
Dieses Wetter verleiht jedem Spieler eine KdZ und es wirkt bei jedem Tick wie eine lokale GA um einen bestimmten Ort herum.
Dieser Effekt hat ca 40-45 Minuten gehalten.

Zum großer Seelentrank:
Der scheint aktuell noch etwas verbuggt zu sein (hat es mir das Mapframe komplett zerschossen während der Anwendung, keine Laufzeit mehr sichtbar)
Wirkt aber eigentlich wie eine Seelenkugel, nur eben bei jeder einzelnen Bewegung. Und man hat auch wieder eine KdZ. Also effektiv drückt man
sich eigentlich 4 Minuten lang immer nur auf ein Feld (der Sprung funktioniert nur wenn man nicht auf ein Bergfeld bei der aktuellen Position klickt)
und teleportiert so zum nächsten NPC (vmtl nach den gleichen Regeln wie Seelenkugeln, also keine Fallen, Spindelschreiter, etc)
Das ganze kann man 5 mal tun, der Trank hält also streng genommen für 5*4Min in denen man also 5*120NPCs killen kann.

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Äonenjäger eingebaut [W1-14]

Beitrag von Fallcon » 17. Apr 2017, 13:02

Man sollte darüber nachdenken den Effekt abzuschwächen. Besonders da die Errungenschaft auf 300 Kills ausgelegt ist. In Welt 1 sieht man zur Zeit, wie die Leute wegen dem Effekt durchdrehen. Zwar wird der Hype bestimmt auch wieder nachlassen, aber da es doch recht häufig vorkam, dass die Wetter 40 min gedauert haben, ist das auf Dauer eventuell etwas zu viel.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 438
Registriert: 31. Jul 2009, 11:13

Re: Äonenjäger eingebaut [W1-14]

Beitrag von vollstrecker » 17. Apr 2017, 14:56

Finde den Effekt auch etwas zu stark. Durch die Kdz und die lokale Ga , ist das selbst schon in w1 mit vielen aktiven Jägern ne zu gute quelle um XP, Gold etc zu farmen.
Bild

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Äonenjäger eingebaut [W1-14]

Beitrag von bwoebi » 17. Apr 2017, 17:21

Ich habe den Effekt bereits heute Mittag um 40% verkürzt. Mal sehen, ob es dann immer noch zu stark ist, oder besser. Ansonsten muss ich ihn noch weiter abschwächen, was aber doof wäre.
Alternativ könnte man den Jäger auch etwas fieser machen, vielleicht wird er dann auch seltener getötet.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Äonenjäger eingebaut [W1-14]

Beitrag von bwoebi » 17. Apr 2017, 19:23

UPDATE: Die magische Eiskeule, mit der die Feuerwand des Jägers zerschlagen wurde, löst sich jetzt auf beim Tod des Jägers.

Das sollte dafür sorgen, dass der Jäger nicht auf Dauer mehrmals am Tag gelegt werden kann, und es auch mehr Konkurrenz bei den magischen Eiskeulen gibt.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Äonenjäger eingebaut [W1-14]

Beitrag von Euryale » 17. Apr 2017, 19:53

gute änderung! denke die 15 oder mehr jägerwetter über ostern in w1 waren wohl etwas zuviel xD
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 47 Gäste