Drehscheibe der inneren Macht überarbeitet [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Drehscheibe der inneren Macht überarbeitet [W1]

Beitrag von Sotrax » 29. Jan 2017, 22:08

Die Drehscheibe der inneren Macht kann jetzt nicht mehr benutzt werden, wenn die Spezialfähigkeit bereits einsetzbar ist.

Das Update stammt von Avalon und sgr und gilt nicht für Unique-Versionen der Drehscheibe.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2283
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Drehscheibe der inneren Macht überarbeitet [W1]

Beitrag von Flummi » 30. Jan 2017, 07:12

Das war dringend nötig?
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Rick James
Teidam
Beiträge: 152
Registriert: 18. Nov 2009, 13:55

Re: Drehscheibe der inneren Macht überarbeitet [W1]

Beitrag von Rick James » 30. Jan 2017, 08:33

pFT hat geschrieben:Das war dringend nötig?
Nicht dringend, aber durchaus sinnvoll und wieder eine kleine, aber feine Änderung in Richtung Usability.

Ich find's top.
Mr. Brsn hat geschrieben:
Und " :roll: " sind keine Rudeltiere, sondern Einzelgänger.

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Drehscheibe der inneren Macht überarbeitet [W1]

Beitrag von pellkartoffel92 » 30. Jan 2017, 08:47

Die Arbeiter profitieren am meisten davon würde ich sagen...

Aber auch sonst ein Update, welches niemanden schadet.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Drehscheibe der inneren Macht überarbeitet [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 30. Jan 2017, 09:05

Ich finde das sehr gut, mir ist das tatsächlich ab und zu passiert.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Drehscheibe der inneren Macht überarbeitet [W1]

Beitrag von Shareking » 30. Jan 2017, 12:49

Die kleinigkeiten sind oft die dinge die den spielspaß rauben
Insofern ist es doch gut wenn das überarbeitet wird
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Drehscheibe der inneren Macht überarbeitet [W1]

Beitrag von Draco Ellmánò » 30. Jan 2017, 14:42

pFT hat geschrieben:Das war dringend nötig?
in anbetracht der timestamps: (So Jan 29, 2017 8:28 pm) Quelle sowie (So Jan 29, 2017 10:08 pm) Quelle ist das hier denke ich absolutes musterbeispiel einer kleinen bequemlichkeitsänderung die zwar nicht dringend nötig ist, aber die vorgeschlagen und schnell umgesetzt werden kann. ich sehe hier nicht wie irgendwas daran jetzt schlecht ist, da hat niemand viel arbeit hineingesteckt die er woanders hätte unterbringen können, es wurde gewünscht und ist sinnvoll, also danke für deine konstruktive kritik.
in diesem sinne: danke, gerne mehr solcher änderungen und tudelu

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Drehscheibe der inneren Macht überarbeitet [W1]

Beitrag von Chaosrider » 30. Jan 2017, 15:09

Draco Ellmánò hat geschrieben:
pFT hat geschrieben:Das war dringend nötig?
in anbetracht der timestamps: (So Jan 29, 2017 8:28 pm) Quelle sowie (So Jan 29, 2017 10:08 pm) Quelle ist das hier denke ich absolutes musterbeispiel einer kleinen bequemlichkeitsänderung die zwar nicht dringend nötig ist, aber die vorgeschlagen und schnell umgesetzt werden kann. ich sehe hier nicht wie irgendwas daran jetzt schlecht ist, da hat niemand viel arbeit hineingesteckt die er woanders hätte unterbringen können, es wurde gewünscht und ist sinnvoll, also danke für deine konstruktive kritik.
in diesem sinne: danke, gerne mehr solcher änderungen und tudelu
Wäre nur sinnvoller, wenn man vorher erstmal das große Theme Rassenfähigkeiten angehen würde, da sich dabei dann womöglich eh Änderungen an der Drehscheibe ergeben könnten. So macht man ein Item ggf wieder doppelt, ach nee, es wird sich da ja eh nichts tun.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 482
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Re: Drehscheibe der inneren Macht überarbeitet [W1]

Beitrag von Onkel Wilfried » 30. Jan 2017, 15:50

Bei dieser Gelegenheit kann man dann auch mal endlich diese Kleinigkeit korrigieren. http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... unkle+turm
"0" XP sollten sich ja nicht verkaufen lassen.

Außerdem gab es am dunklen Turm mal diesen Bug: Wenn 2 Spieler am dunklen Turm stehen und einer etwas absaugt, konnte der andere nichts mehr absaugen und im Mainframe stand nur der Hinweis, dass man erst in 5 Std wieder XP/Akas absaugen kann.

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Drehscheibe der inneren Macht überarbeitet [W1]

Beitrag von Agent Smith » 31. Jan 2017, 13:43

Nett, und wo wir grad bei kleinen Änderungen/Korrekturen sind:
-Dropdown-Menü bei der Scheibe der Kampfgebiete entfernen
-Mehrfachkauf bei allen Shops angleichen (auch die kleinen ZKs)
-Springen des Inventars korrigieren (wenn man bei geöffnetem Inventar ein Item erhält)
-irgendein System/Feld/Bibliothek, mit/an dem so unsinnige Wissenszauber wie Jagd in andere gewandelt werden können, z.B. Tausch 4:1
-selbiges System für Drop-Bücher, wo z.b. aus einem Buch der Lebensenergie entweder ein Wissenszauber: Lebensenergie/Lebenstraining erstellt werden kann, oder z.B. zehn Bücher der Lebensenergie gegen einen Lebenspunkt getauscht werden können
-Zeichnungssystem: wenn auf 20 Pulten jeweils zehn Folianten stehen und man für jeden Foliant Zeichnungen hat klickt man sich die Finger wund. Ich plädiere für einen "Sortiere die fehlenden Zeichnungen ein!"-Knopf.

und am Wichtigsten:
-für Items, die mal einen Sinn hatten, einen alternativen Zweck schaffen, damit sie nicht von heute auf morgen unnütz werden (siehe Phasentropfen (z.B. beim Schmied in Buran zu ein paar Phasenkugeln zerbrechen lassen können, Zufall zw. fünf und zehn Stk.), Dunkelscheinbeere, Glassplitter, Silberstein-Erz, Strativar-Herzen, Essenzen der Angst, haufenweise nutzlose Pflanzen und viele Items mehr...)

will sagen: weniger Schrott in den Shop und mehr Möglichkeiten, Dinge sinnvoll und auch rp-technisch zweckdienlich zu verbrauchen
Zuletzt geändert von Agent Smith am 31. Jan 2017, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Benutzeravatar
Mrs Undercover
Nachtgonk
Beiträge: 196
Registriert: 22. Sep 2007, 17:09

Re: Drehscheibe der inneren Macht überarbeitet [W1]

Beitrag von Mrs Undercover » 31. Jan 2017, 14:22

Da kann ich John_Cutter nur recht geben.
-Dropdown-Menü bei der Scheibe der Kampfgebiete entfernen
Seit Ewigkeiten gibts die Scheibe und das dazugehörige KG. Das Dropdown-Menü macht ja nur Sinn wenn es mal mehr als ein KG geben sollte.
-Springen des Inventars korrigieren (wenn man bei geöffnetem Inventar ein Item erhält)
Immer wieder sehr nervig, man sucht in seinem ellenlangen Inventar nach einem Item, hat es endlich gefunden und währenddessen gibt dir wer anders etwas, irgendwer inspiriert und schwupps, is man wieder am Anfang vom Inventar.
-irgendein System/Feld/Bibliothek, mit/an dem so unsinnige Wissenszauber wie Jagd in andere gewandelt werden können, z.B. Tausch 4:1
-selbiges System für Drop-Bücher, wo z.b. aus einem Buch der Lebensenergie entweder ein Wissenszauber: Lebensenergie/Lebenstraining erstellt werden kann, oder z.B. zehn Bücher der Lebensenergie gegen einen Lebenspunkt getauscht werden können
John bringt hier nur ein paar Items an, die aktuell überhaupt keinen Sinn mehr haben. Entweder man müllt sein Schließfach voll oder man verkauft es für nen Apfel und nen Ei im Shop.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Drehscheibe der inneren Macht überarbeitet [W1]

Beitrag von Avalon » 31. Jan 2017, 15:36

john_cutter hat geschrieben:Nett, und wo wir grad bei kleinen Änderungen/Korrekturen sind:
-Dropdown-Menü bei der Scheibe der Kampfgebiete entfernen Und dann wieder einbauen, wenn ein Neues kommt?
-Mehrfachkauf bei allen Shops angleichen (auch die kleinen ZKs) Kleine Zks, wo noch?
-Springen des Inventars korrigieren (wenn man bei geöffnetem Inventar ein Item erhält)Größere Baustelle
-irgendein System/Feld/Bibliothek, mit/an dem so unsinnige Wissenszauber wie Jagd in andere gewandelt werden können, z.B. Tausch 4:1 Größere Baustelle
-selbiges System für Drop-Bücher, wo z.b. aus einem Buch der Lebensenergie entweder ein Wissenszauber: Lebensenergie/Lebenstraining erstellt werden kann, oder z.B. zehn Bücher der Lebensenergie gegen einen Lebenspunkt getauscht werden können Größere Baustelle
-Zeichnungssystem: wenn auf 20 Pulten jeweils zehn Folianten stehen und man für jeden Foliant Zeichnungen hat klickt man sich die Finger wund. Ich plädiere für einen "Sortiere die fehlenden Zeichnungen ein!"-Knopf. Wird bereits in RP getestet und kommt bald

und am Wichtigsten:
-für Items, die mal einen Sinn hatten, einen alternativen Zweck schaffen, damit sie nicht von heute auf morgen unnütz werden (siehe Phasentropfen (z.B. beim Schmied in Buran zu ein paar Phasenkugeln zerbrechen lassen können, Zufall zw. fünf und zehn Stk.), Dunkelscheinbeere, Glassplitter, Silberstein-Erz, Strativar-Herzen, Essenzen der Angst, haufenweise nutzlose Pflanzen und viele Items mehr...)
Dafür, scheitert momentan aber auch an den fehlenden Ideen für neuartige Verbrauchsitems, meiner Meinung nach

will sagen: weniger Schrott in den Shop und mehr Möglichkeiten, Dinge sinnvoll und auch rp-technisch zweckdienlich zu verbrauchen

Jhihadi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 301
Registriert: 24. Mai 2009, 11:55

Re: Drehscheibe der inneren Macht überarbeitet [W1]

Beitrag von Jhihadi » 31. Jan 2017, 15:43

Haha, Avalon, selten so gelacht!
Und dann wieder einbauen, wenn ein Neues kommt?
Als ob.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Drehscheibe der inneren Macht überarbeitet [W1]

Beitrag von Chaosrider » 31. Jan 2017, 22:47

Avalon hat geschrieben:
john_cutter hat geschrieben:Nett, und wo wir grad bei kleinen Änderungen/Korrekturen sind:
-Dropdown-Menü bei der Scheibe der Kampfgebiete entfernen Und dann wieder einbauen, wenn ein Neues kommt?
Warum sollte denn ein neues KG kommen? Weil das jetzige so gut genutzt wird? :roll: Ausbauen, deaktivieren oder alle Felder anspringbar machen (außer das Hackfeld).
Avalon hat geschrieben:
john_cutter hat geschrieben:und am Wichtigsten:
-für Items, die mal einen Sinn hatten, einen alternativen Zweck schaffen, damit sie nicht von heute auf morgen unnütz werden (siehe Phasentropfen (z.B. beim Schmied in Buran zu ein paar Phasenkugeln zerbrechen lassen können, Zufall zw. fünf und zehn Stk.), Dunkelscheinbeere, Glassplitter, Silberstein-Erz, Strativar-Herzen, Essenzen der Angst, haufenweise nutzlose Pflanzen und viele Items mehr...)
Dafür, scheitert momentan aber auch an den fehlenden Ideen für neuartige Verbrauchsitems, meiner Meinung nach
Sorry aber die Aussage ist echt dreist. Aber naja da rächt sich nunmal das jahrelange Ignorieren der Userideen.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Mupfelinchen
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 3. Mai 2016, 19:35

Re: Drehscheibe der inneren Macht überarbeitet [W1]

Beitrag von Mupfelinchen » 1. Feb 2017, 09:59

Haben wir sie endlich, die lang ersehnte "Idiotensicherung". Analoges bezgl. KdZ etc. ist ebenfalls zeitnah zu erwarten?
Neue (eigene, selbst kreierte) Unternehmen an der Börse? Lies dich ein und mach dich stark :)

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=54599

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 63 Gäste