Drehscheibe der inneren Macht überarbeitet [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Drehscheibe der inneren Macht überarbeitet [W1]

Beitrag von Agent Smith » 1. Feb 2017, 11:19

Avalon hat geschrieben:
john_cutter hat geschrieben: und am Wichtigsten:
-für Items, die mal einen Sinn hatten, einen alternativen Zweck schaffen, damit sie nicht von heute auf morgen unnütz werden (siehe Phasentropfen (z.B. beim Schmied in Buran zu ein paar Phasenkugeln zerbrechen lassen können, Zufall zw. fünf und zehn Stk.), Dunkelscheinbeere, Glassplitter, Silberstein-Erz, Strativar-Herzen, Essenzen der Angst, haufenweise nutzlose Pflanzen und viele Items mehr...)
Dafür, scheitert momentan aber auch an den fehlenden Ideen für neuartige Verbrauchsitems, meiner Meinung nach

will sagen: weniger Schrott in den Shop und mehr Möglichkeiten, Dinge sinnvoll und auch rp-technisch zweckdienlich zu verbrauchen
Das ist so nicht richtig Avalon. Die Nutzungen liegen auf der Hand, da braucht es keine großen Ideen...

ein paar Beispiele, abgesehen von dem Phasentropfen -> Phasenkugeln:
-Glassplitter+Dunkelscheinbeere -> Schattenglas (Anzahl Edukte frei wählbar)
-Strativar-Herzen -> kochbar machen zu irgendeinem fancy Gericht, was z.B. zehn Zähler auf die Kocherrungenschaft gibt, um der Seltenheit gerecht zu werden
-Essenz der Angst+Gussform -> Perle der Angst (Anzahl Produkte frei wählbar)
-Silberstein-Erz+Larinitform -> Silberbarren gießen (Anzahl Edukte/Produkte frei wählbar)
-Pflanzen+Meisterhammer(zum farbigen Pflanzensaft raus"hämmern")+Phasenbrei -> durch einen alten Piraten, der sich in Salthos niedergelassen hat, Schatzkarten nach seiner Erinnerung zeichnen lassen (mit adäquater Anzahl von Pflanzen/Brei)

Die Möglichkeiten sind vielfältig.

Und was immer noch fehlt, ist, dass die Tafeln in den UKs die gebannten/gelöschten/transferierten Personen nicht mehr berücksichtigen, wobei die gelöschten Spieler da nicht rausfallen müssen, da sie ja in der Welt quasi noch existent sind.
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 438
Registriert: 31. Jul 2009, 11:13

Re: Drehscheibe der inneren Macht überarbeitet [W1]

Beitrag von vollstrecker » 1. Feb 2017, 13:03

john_cutter hat geschrieben:-Pflanzen+Meisterhammer(zum farbigen Pflanzensaft raus"hämmern")+Phasenbrei -> durch einen alten Piraten, der sich in Salthos niedergelassen hat, Schatzkarten nach seiner Erinnerung zeichnen lassen (mit adäquater Anzahl von Pflanzen/Brei)
Evtl auch gerne so ähnlich wie beim Knochenpilz/Erzmagier , sprich es wird immer zur ein bestimmter Saft einer Pflanze gesucht , und bei x abgegebenen bekommt man eine Schatzkarte.
Bild

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Drehscheibe der inneren Macht überarbeitet [W1]

Beitrag von Agent Smith » 1. Feb 2017, 13:27

vollstrecker hat geschrieben:
john_cutter hat geschrieben:-Pflanzen+Meisterhammer(zum farbigen Pflanzensaft raus"hämmern")+Phasenbrei -> durch einen alten Piraten, der sich in Salthos niedergelassen hat, Schatzkarten nach seiner Erinnerung zeichnen lassen (mit adäquater Anzahl von Pflanzen/Brei)
Evtl auch gerne so ähnlich wie beim Knochenpilz/Erzmagier , sprich es wird immer zur ein bestimmter Saft einer Pflanze gesucht , und bei x abgegebenen bekommt man eine Schatzkarte.
Alles, was irgendwie Sinn macht oder durch eine kleine Quest einen Sinn bekommen könnte. Einfach soweit verwendbar machen, dass der Shop für Pflanzen die allerletzte Anlaufstation ist, wenn man so gar keine Lust hat auch nur ein Feld weiter laufen zu müssen...
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Drehscheibe der inneren Macht überarbeitet [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 1. Feb 2017, 14:51

john_cutter hat geschrieben: -irgendein System/Feld/Bibliothek, mit/an dem so unsinnige Wissenszauber wie Jagd in andere gewandelt werden können, z.B. Tausch 4:1
Es geht doch genau darum, dass man durch das Ausüben verschiedener Tätigkeiten die Lernzeit der entsprechende Charakterfähigkeit verkürzen kann. Könnte man die Wissenszauber umtauschen, würde das das ganze System der spezifischen Wissenszauber zerstören. Das wären dann nichts anderes als ganz normale, allgemeine Wissenszauber, von denen es auch schon einige im Spiel gibt.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Poseidon
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 4. Mai 2009, 18:43

Re: Drehscheibe der inneren Macht überarbeitet [W1]

Beitrag von Poseidon » 1. Feb 2017, 14:54

erzähl mir doch bitte, wofür WZ:Diebstahlschutzwissen ( nur mal als Beispiel) überhaupt noch gebraucht werden....

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Drehscheibe der inneren Macht überarbeitet [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 1. Feb 2017, 15:11

Poseidon hat geschrieben:erzähl mir doch bitte, wofür WZ:Diebstahlschutzwissen ( nur mal als Beispiel) überhaupt noch gebraucht werden....
Abgesehen davon, dass es sicher noch einige Leute gibt, die diese Chara noch nicht gelernt haben (z.B. ich), ist das doch völlig irrelevant. Wenn man eine Chara ausgelernt hat, kann man diese eben nicht einmal durch ausüben der Tätigkeit erweitern, da es keine Stufen mehr gibt. Das ist genauso wie wenn man bei einer bestimmten XP-Anzahl kein Vulkanschwert mehr benötigt, usw.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Poseidon
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 4. Mai 2009, 18:43

Re: Drehscheibe der inneren Macht überarbeitet [W1]

Beitrag von Poseidon » 1. Feb 2017, 15:19

Dennoch gibt es dadurch nur einen berg neuer, unnötiger items.
wenn man allerdings 4 beliebige WZ gegen eine einzige 15min verkürzung ( gerne auch nur gegen lernzeit, kein handelbarer zauber) tauschen könnte,
wäre doch alles viel entspannter...

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Drehscheibe der inneren Macht überarbeitet [W1]

Beitrag von cable » 1. Feb 2017, 19:10

Ich finde es nicht so schlecht, dass manche der charagebundenen wz kaum was wert sind. Besonders jagd, diebstahlschutz. So haben besonders bei jagd auch kleinere spieler mal die chance ihre lernzeit durch solche zauber zu verkürzen ohne gleich ein vermögen dafür ausgeben zu müssen, das die meisten spieler, die jagd heutzutage noch nicht gemaxt haben, wohl eh nicht besitzen.

WENN man was macht, um die "sinnlosen" wissenszauber zu verwerten, dann würde sich dafür doch das Haus des Wissens anbieten. Es könnten wechselnd bestimmte WZ gesucht werden. Bei Abgabe besteht die Chance einen personalisierten oder selten einen globalen Wissenszauber zu erhalten, der die Lernzeit um 1-10000 Sekunden verkürzt (mit starkem Schwerpunkt auf den geringeren Zahlen <500sek, ähnlich wie beim Gold in Tresoren) Natürlich mit den Wahrscheinlichkeiten so gewichtet, dass vom Haus des Wissens deutlich weniger Minuten Lernzeit ausgegeben als einkassiert werden. Es sollte so sein, dass man den Verkauf eines wz zu ca 500gm der abgabe am haus des wissens vorzieht, also höchstens 2-3 min als durchschnittlich erhaltenes wissen pro abgegebenem zauber und einer wirklich geringen chance auf den globalen wz. Der gesuchte WZ wechselt zb in festen Zeitintervallen oder immer wenn eine bestimmte Anzahl abgegeben wurde. Mir ist bei dem Ansatz wichtig, dass das abgeben der WZ wirklich nur eine notlösung ist, wenn die dinger ansonsten völlig nutzlos sind, es soll auf keinen Fall das Konzept der spezifischen WZ völlig über den haufen werfen, indem einfach jeder WZ dort abgegeben und generalisiert wird.
Der globale WZ soll natürlich ein zusätzlicher anreiz sein, aber ich würde ihn wirklich sehr selten machen, etwa so häufig wie eine GA. Der Zauber würde dann auch endlich mal die riesige preisliche Lücke zwischen GA und allen anderen globalen Zaubern etwas schließen und wäre wohl nach der GA der zweitwertvollste globale Zauber.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Drehscheibe der inneren Macht überarbeitet [W1]

Beitrag von Avalon » 1. Feb 2017, 20:26

Das Wissenszauber-Problem ist doch hausgemacht. Die physischen Zauber gibt es wahrscheinlich nur, weil ein paar Leute befürchtet haben, dass sie keinen Profit aus einer Lernzeitverkürzung schlagen können, sobald sie die Chara ausgelernt haben. Also gibt es nun physische Zauber die man verkaufen kann, aber das ist jetzt auch wieder nicht gut genug. Wie schon gesagt wurde: Wenn man die Zauber wieder in normale Lernzeit umwandeln könnte, ist das ganze System sowieso sinnlos, und wer weiß wer dann wieder neidisch wäre, auch der Nebeneffekt. dass einfache Charas mit hohen Wissenszauberzugang dann attraktiv werden, ist zu befürchten. Davon abgesehen sehe ich gerade nichts was gegen eine Wissenszaubergewebeforschung sprechen könnte, aber Hater gibt es heutzutage ja immer.
Ansonsten muss man schon sehr masochistisch veranlagt sein, um sich da nochmal eine große Veränderung anzutun.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Drehscheibe der inneren Macht überarbeitet [W1]

Beitrag von Chaosrider » 1. Feb 2017, 20:43

Avalon hat geschrieben:Das Wissenszauber-Problem ist doch hausgemacht. Die physischen Zauber gibt es wahrscheinlich nur, weil ein paar Leute befürchtet haben, dass sie keinen Profit aus einer Lernzeitverkürzung schlagen können, sobald sie die Chara ausgelernt haben. Also gibt es nun physische Zauber die man verkaufen kann, aber das ist jetzt auch wieder nicht gut genug. Wie schon gesagt wurde: Wenn man die Zauber wieder in normale Lernzeit umwandeln könnte, ist das ganze System sowieso sinnlos, und wer weiß wer dann wieder neidisch wäre, auch der Nebeneffekt. dass einfache Charas mit hohen Wissenszauberzugang dann attraktiv werden, ist zu befürchten. Davon abgesehen sehe ich gerade nichts was gegen eine Wissenszaubergewebeforschung sprechen könnte, aber Hater gibt es heutzutage ja immer.
Ansonsten muss man schon sehr masochistisch veranlagt sein, um sich da nochmal eine große Veränderung anzutun.
Warum hat man nicht von Anfang an auf diejenigen gehört, die geschrieben haben, dass man es so machen könnte, dass man entweder 15 Min die spezielle Chara verkürzen kann oder allgemein Charas um 5 Minuten? Damit wäre jedem geholfen gewesen. Aber nöööö, was Spieler denken ist ja eh egal.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Drehscheibe der inneren Macht überarbeitet [W1]

Beitrag von Avalon » 1. Feb 2017, 21:28

Den Schuh zieh ich mir nicht an. Ich war noch nie Freund der speziellen Wissenszauber, auch wenn ich charabezogene Lernzeitverkürzungen befürworte. ich denke sie sind halt ein Kompromiss, mit dem wir jetzt leben müssen, oder halt verkaufen, verschrotten...

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Drehscheibe der inneren Macht überarbeitet [W1]

Beitrag von Chaosrider » 1. Feb 2017, 22:35

Avalon hat geschrieben:Den Schuh zieh ich mir nicht an. Ich war noch nie Freund der speziellen Wissenszauber, auch wenn ich charabezogene Lernzeitverkürzungen befürworte. ich denke sie sind halt ein Kompromiss, mit dem wir jetzt leben müssen, oder halt verkaufen, verschrotten...
Mir ist das persönlich ziemlich wumpe, ob du dich da alleine für angesprochen fühlst oder nicht und ob du ein Freund von irgendwas bist oder nicht. Man hat euch "Entwickler" deutlich darauf hingewiesen und man wurde abermals ignoriert.
Und leben müssten wird damit nicht, wenn ihr euch dazu "entscheiden" würdet das ganze entsprechend der Hinweise anzupassen.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Drehscheibe der inneren Macht überarbeitet [W1]

Beitrag von Avalon » 1. Feb 2017, 22:54

eine Wissenszaubergewebeforschung = Idee von cable
die Wissenszauber: Gewebeforschung = Müll

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Drehscheibe der inneren Macht überarbeitet [W1]

Beitrag von cable » 1. Feb 2017, 22:59

Avalon, ich denke mein vorschlag liegt näher am gasthaus wo man gekochte speisen hinschleppt als an der gewebeforschung, nur falls das falsch rüber kam ;)

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Drehscheibe der inneren Macht überarbeitet [W1]

Beitrag von Avalon » 1. Feb 2017, 23:00

Tentakelwesen essen aber keine Wissenszauber. :P

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste