Ancalagon hat geschrieben:so ein Schmarrn!
"Das Verjagen von Glutschleimen war durch die bisherige Mechanik viel zu lukrativ.
Das Verkleinern/Töten der Gesamtmasse war nicht lukrativ genug und deutlich zu zeitaufwändig."
Ja was nun??? zu lukrativ oder nicht lukrativ genug???
Wärst du nicht damit beschäftigt, dich über den Ausbau der Möglichkeit, Perlen zu bekommen, zu ärgern, hättest du vielleicht auch die NICHT markierten Teile gelesen. Es ist beides korrekt: Verjagen war zu lukrativ, Töten zu unlukrativ. Wo ist da der Widerspruch? Es sind ZWEI Mechaniken.
Bedingt durch den massiven Zeitaufwand war das Verjagen nicht unbedingt zuuu lukrativ.
Nö. Man konnte mit der richtigen Taktik praktisch unendlich Perlen produzieren. Ja, dazu musste man anfangs einige Zeit investieren, aber es war eben nicht einfach nur 'zu lukrativ', sondern im Gegenteil möglich, die Perlenproduktion unendlich fortzusetzen, sobald die Zeit investiert war.
Zweitens haben das sowieso die allerwenigsten Leute überhaupt gecheckt, dass die Viecher zum verjagen waren.
Und wenn dann haben sie absolut sinnlos in Ixidion rumgebolzt und ein Glutschleim-Chaos veranstaltet, so dass man häufig zeitaufwändig von vorne beginnen musste, Felder freizuschaufeln.
Also weil nur wenige Leute in der Lage waren, diesen Exploit zu verwenden, hätte man ihn drin lassen sollen? Joah, warum dann nicht auch den Bug,
Gold zu verdoppeln?
Ich finde es schade, dass einem hier mal wieder eine Möglichkeit genommen wurde, seinen Ursprung aus eigener Kraft mit (zeitlichem) Aufwand zu füllen, ohne den gierigen Händlern die total überteuerten Preise für die Perlen der Angst zahlen zu müssen.
Ich finde auch schade, dass man diese Möglichkeit ausbauen musste. Ich fand es eigentlich cool, dass man hier relativ gut an Perlen kommen konnte. Nur leider eben nicht nur 'relativ gut'. Es war einfach nicht der Sinn der Sache, dass man seinen Ursprung mit wenigen Stunden Aufwand komplett füllt und danach die aller Clanmitglieder.