Seite 1 von 1

Neues Itemverhalten (Indikator) [W1]

Verfasst: 8. Feb 2017, 17:02
von Sotrax
Es wurde eine kleine Änderung an der Engine gemacht, die es ermöglicht, nach der Benutzung eines Items ein weiteres aufzurufen. Benutzt wird das derzeit nur beim grünen Zauberkugelindikator, ist aber auch für bereits geplante Indikatoren und andere Arten von Items in Zukunft einsatzbereit.

Mit dieser Ankündigung ist hauptsächlich die Bitte verbunden, unerwünschte Änderungen im Verhalten und in der Performance von Items und des Inventarbereichs zu melden.

Die Änderung stammt von Avalon.

Re: Neues Itemverhalten (Indikator) [W1]

Verfasst: 8. Feb 2017, 17:13
von Draco Ellmánò
Schöne Erweiterung mit viel Potential.
Hier der Post zu der eigentlichen Änderung:
http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 5#p1144725

Re: Neues Itemverhalten (Indikator) [W1]

Verfasst: 8. Feb 2017, 19:38
von Blue.Shark
Find ich gut, bin mal gespannt, was da noch so alles kommt.

Ohne den internen Aufbau zu kennen: Wäre es nicht besser gewesen, dass der grüne Zauberkugelindikator die selbe Funktion wie ein Stab der Magie annimmt und beim Anwenden überprüft, ob man einen Stab der Magie im Inventar hat?

Re: Neues Itemverhalten (Indikator) [W1]

Verfasst: 8. Feb 2017, 20:04
von Avalon
Das neue Itemverhalten kam nicht wegen der Verlängerungsmöglichkeit allein. War auch schon vorher so, dass die Indikatoren sich bei Items, die nach dem Anwenden geschlossen oder nicht mehr vorhanden waren, erst nach einer händischen Aktualisierung wieder öffneten, was natürlich sehr unschön ist. Deswegen und weil das eben in Hinblick auf andere Möglichkeiten sowieso sinnvoll war, haben wir da nochmal nachgebessert.

Allgemein würde ich eher versuchen doppelten Code zu vermeiden, weil das im Fall von Änderungen ungünstig ist. Indikatoren (ab grüner) werden immer in die Richtung designt werden, dass sie Funktionalität für bestimmte Zwecke oder Berufe zeitsparend zusammenfassen, ohne die betroffenen Items selbst zu verändern.