Foliantenverwaltung überarbeitet [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Bedyr_W6
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 525
Registriert: 17. Okt 2006, 11:14

Re: Foliantenverwaltung überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Bedyr_W6 » 12. Mär 2017, 19:53

Nochmal die Verwalterin:
Ich habe jetzt einen Weg gefunden, wie ich über die Verwalterin doch noch einzeln einsortieren kann.
(Dies wird dann auch im Log einzeln angezeigt).
Das ist zwar etwas umständlich, aber funktioniert. (Über Ansehen und Füllen).
Dies bitte so belassen und nicht mehr ändern (oder als Bug ansehen). Danke.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Foliantenverwaltung überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Avalon » 12. Mär 2017, 20:12

Bedyr_W6 hat geschrieben: 12. Mär 2017, 19:53 Nochmal die Verwalterin:
Ich habe jetzt einen Weg gefunden, wie ich über die Verwalterin doch noch einzeln einsortieren kann.
(Dies wird dann auch im Log einzeln angezeigt).
Das ist zwar etwas umständlich, aber funktioniert. (Über Ansehen und Füllen).
Dies bitte so belassen und nicht mehr ändern (oder als Bug ansehen). Danke.
Keine Angst, das war schon immer so und gibt keinen Grund das zu ändern. Wir bleiben aber an den beiden anderen Sachen dran, die schaden ja nicht.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Foliantenverwaltung überarbeitet [W1-14]

Beitrag von sgr011566 » 12. Mär 2017, 20:22

Bedyr_W6 hat geschrieben: 12. Mär 2017, 19:53Ich habe jetzt einen Weg gefunden, wie ich über die Verwalterin doch noch einzeln einsortieren kann.
(Dies wird dann auch im Log einzeln angezeigt).
Das meinte ich mit diesem Post:
sgr011566 hat geschrieben: 10. Mär 2017, 22:48Wenn du spezifische Einträge generieren willst, kannst du nach wie vor jede Zeichnung einzeln reinlegen. Diese Möglichkeit wurde nicht ausgebaut.
Entschuldige, dass ich nicht spezifisch genug war, wo das geht :)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Bedyr_W6
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 525
Registriert: 17. Okt 2006, 11:14

Re: Foliantenverwaltung überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Bedyr_W6 » 21. Mai 2017, 20:36

@Avalon, sgr011566

Ich habe momentan vermehrt solche Logeinträge, wenn Besucher bei mir Zeichungen einsortieren:
... lässt eine Zeichnung von Resistenz-Felsenwurm in einen Folianten der Resistenz-Wesen einsortieren und verzichtet auf die Belohnung.
... lässt 2 Zeichnungen in einen Folianten der Regen-Wesen einsortieren und verzichtet auf die Belohnung.
... lässt 2 Zeichnungen in einen Folianten der Plapper-Wesen einsortieren und verzichtet auf die Belohnung.
... lässt eine Zeichnung von Plunder-Blaukamm-Vogel in einen Folianten der Plunder-Wesen einsortieren und verzichtet auf die Belohnung.
Es wird mit der Zunahme an Zeichnungen zunehmend anstrengender, herauszufinden welche hier nun letztendlich einsortiert wurden.
Besucher, die von der Problematik nichts wissen, klicken halt einfach auf "2x sofort einsortieren"...
Könnt ihr ungefähr abschätzen, wann die angekündigte Änderung am Log vorgenommen wird, da mit dem letzten Update keine Änderung kam?

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Foliantenverwaltung überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Avalon » 22. Mai 2017, 12:24

Wird noch etwas dauern, ich hab es nicht vergessen und teste gerade noch an verschiedenen Varianten der Umsetzung.

Sharina
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 22. Nov 2004, 13:30

Re: Foliantenverwaltung überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Sharina » 6. Sep 2017, 21:04

Sorry, ich muss jetzt mal ganz doof fragen:

Ich hab einen Folian der seltsamen Wessen, gebaut aus den 4 Blättern und dem Ledereinband.
Da habe ich nur Zeichnungen von Glypras drinne (hatte jetzt schon extra alle Glypra-Späher rausradiert).

Hab ich da was falsch verstanden, dass ich den Folianten erweitern kann, wenn nur Zeichnungen vom gleichen Tier in allen Mutationen drinne sind? Der Foliant zeigt jetzt wieder an nicht mehr als 100 Zeichnungen, nirgends ein Link für erweitern...?

Danke & LG

Sharina

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Foliantenverwaltung überarbeitet [W1-14]

Beitrag von sgr011566 » 14. Sep 2017, 11:16

Sharina hat geschrieben: 6. Sep 2017, 21:04Hab ich da was falsch verstanden, dass ich den Folianten erweitern kann, wenn nur Zeichnungen vom gleichen Tier in allen Mutationen drinne sind? Der Foliant zeigt jetzt wieder an nicht mehr als 100 Zeichnungen, nirgends ein Link für erweitern...?
Nein, das hast du richtig verstanden. Allerdings geht das nicht im Folianten direkt, sondern über eine Quest.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Bedyr_W6
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 525
Registriert: 17. Okt 2006, 11:14

Re: Foliantenverwaltung überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Bedyr_W6 » 24. Sep 2017, 20:39

Wie kann ich verhindern, dass ich in einen (vergrößteren) Folianten SELBST ständig doppelte Zeichnungen einsortiere?
Ich kann in den Einstellungen nur das Einsortieren von doppelten Zeichenungen von Anderen verhindern...
Oder wie kann ich alternativ eine vergrößerten Folianten wieder zu einem normalen Folianten ändern?
Hintergrund: Ich habe testweise einmal einen vergrößerten Folianten angelegt. Diesen benötige ich aber nicht.

Bedyr_W6
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 525
Registriert: 17. Okt 2006, 11:14

Re: Foliantenverwaltung überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Bedyr_W6 » 18. Okt 2017, 22:19

Habe nun folgendes getan:
Neuen Foliant erstellt
93x Largudseife für 16.740 Goldmünzen gekauft
92 Zeichnungen herausgelöst - Es muss eine Zeichnung im Folianten verbleiben ...
1 doppelt vorhandene Zeichnung wieder einsortiert
Letzte Zeichnung herausgelöst
Foliant mitgenommen und in Narubia entsorgt
Zeichnungen in den neuen Folianten wieder einsortiert

Dafür, dass man sich eine Änderung/Neuerung nur einmal anschauen wollte, ist das leider sehr heftig...

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Foliantenverwaltung überarbeitet [W1-14]

Beitrag von sgr011566 » 22. Okt 2017, 15:24

Bedyr_W6 hat geschrieben: 18. Okt 2017, 22:19Dafür, dass man sich eine Änderung/Neuerung nur einmal anschauen wollte, ist das leider sehr heftig...
Nein, ist es nicht. Die Funktionsweise ist nicht darauf ausgelegt, dass man das 'einfach mal so' verbessert und dann wieder zurücksetzt - genauso wenig wie bei aufgerüsteten Amuletten, Talismanen, etc. Sie ist dafür eingebaut worden, genutzt zu werden. Wenn man sich das nur mal anschauen will, gibt es mehrere Wege: eine Person fragen, die das Ding hat oder einen solchen Folianten testweise für wenige Zeichnungen bauen und dann dort die Zeichnungen wieder herauslösen. Aber eine Downgrade-Funktion nur für den Fall, dass jemand das Upgrade ausprobieren will, wäre deutlich übertrieben.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Bedyr_W6
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 525
Registriert: 17. Okt 2006, 11:14

Re: Foliantenverwaltung überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Bedyr_W6 » 23. Okt 2017, 00:55

Als der Foliant im März 2017 testweise angelegt wurde, war die Anzahl der Zeichnungen auch weitaus geringer.
Da es jedoch eine Einstellung zum Ignorieren der doppelten Zeichungen gibt, habe ich dies so belassen und mich nicht weiter drum gekümmert.
Ich wollte kein Downgrade.
Erst später habe ich gemerkt, dass ich diese Einstellung für mich selbst - warum auch immer - nicht bleibend vornehmen kann, sondern nur für andere Personen. -> Den Fehler bemerkt man eigentlich erst, wenn man viele Zeichungen im Folianten hat !
Deswegen habe ich ja dann auch hier im Forum nachgefragt.
Als aber nach 3 Wochen noch keine Antwort kam, blieb mir leider nur obige Lösung, da dieses versehentliche Einsortieren zu nerven anfing...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste