Neues Gebiet: Venost [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
0rphen
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 4. Jan 2005, 18:12

Re: Neues Gebiet: Venost [W1-14]

Beitrag von 0rphen » 11. Mär 2017, 13:21

Das Argument "100%-Schutzmaßnahme (GGZ-A)" müsste ich hier jetzt aber mal hinterfragen.
Selbst wenn die Droprate von Gruppenherzauber und GGZ-A die gleiche ist, kann letzterer nicht beliebig lange gelagert werden weil er magisch ist. Sollte so eine Killparty wirklich mal steigen werden diejenigen die das machen mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit nicht nur einen dieser Zauber haben. Immerhin sind bis zu 4 potentielle Opfer in einer Gruppe + nochmal die Anzahl an existierenden Gruppen.

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Neues Gebiet: Venost [W1-14]

Beitrag von Idris » 11. Mär 2017, 13:47

gut gemerkt,wie lächerlich das argument ist^^
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Neues Gebiet: Venost [W1-14]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 12. Mär 2017, 02:03

Den Großteil der Community is es scheiß egal...nur du machst hier nen Fass auf aber schön das du dann von alle redest^^
Bild

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Neues Gebiet: Venost [W1-14]

Beitrag von Chaosrider » 12. Mär 2017, 14:55

0rphen hat geschrieben: 11. Mär 2017, 13:21 Das Argument "100%-Schutzmaßnahme (GGZ-A)" müsste ich hier jetzt aber mal hinterfragen.
Selbst wenn die Droprate von Gruppenherzauber und GGZ-A die gleiche ist, kann letzterer nicht beliebig lange gelagert werden weil er magisch ist. Sollte so eine Killparty wirklich mal steigen werden diejenigen die das machen mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit nicht nur einen dieser Zauber haben. Immerhin sind bis zu 4 potentielle Opfer in einer Gruppe + nochmal die Anzahl an existierenden Gruppen.
Dann ersetz den GGZ:A durch einen Schutzzauber + GGZ:Schutzauflösung. Irgendwann hört dann auch der verborteste PK auf es zu versuchen, weil man damit einen 100% Schutz hat.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Neues Gebiet: Venost [W1-14]

Beitrag von bwoebi » 13. Mär 2017, 03:21

Nein.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Neues Gebiet: Venost [W1-14]

Beitrag von Onkel Hotte » 13. Mär 2017, 10:13

Find ich absolut SUPER das Teil! xD Endlich mal ein richtiger Forenwyhnezauber :D Da wird der aufschrei aber massiv werden^^
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neues Gebiet: Venost [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 13. Mär 2017, 10:26

Darf ja auch durchaus mal neue, sehr starke Zauber im Spiel geben. Möglichkeiten sich auch vorab gegen Kills zu schützen gibt es ja durchaus einige. Und ganz ehrlich, früher ist man ja ohnehin viel öfter gestorben (und es gab die ganzen Gegenzauber nicht).
---
Sotrax

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Neues Gebiet: Venost [W1-14]

Beitrag von PinkMuffin » 13. Mär 2017, 11:31

Mit angemessener Standzeit beim Herzaubern finde ich den Zauber absolut ok. Jeder nicht Natla sollte sowieso mit Heimzauber auf Schnellzauber 1 spielen, wenn es einem wichtig ist, nicht gekillt zu werden.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neues Gebiet: Venost [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 13. Mär 2017, 18:39

Mich stört vor allem, dass der Zauber von jeder Rasse anwendbar ist. Sollte auf DM beschränkt sein, wie die anderen Herzauber auch.
Und 30 Intelligenz, ... nun ja. Der rote Herzauber benötigt schon 80, da dürfen es hier doch wenigstens mal 500-1000 sein, oder?

Und ganz besonders toll wäre es natürlich, wenn man die Reichweite abhängig von der Intelligenz machen würde. Je höher die Intelligenz, desto höher die Reichweite, bis hin zu global.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Vasili
Beiträge: 2
Registriert: 6. Mär 2017, 02:18

Re: Neues Gebiet: Venost [W1-14]

Beitrag von Vasili » 13. Mär 2017, 20:43

Darüberhinaus sehe ich einfach konsistenz-mäßig bei dem Zauber nur wenig Sinn. Wieso kostet der rote Herzauber, der verglichen mit diesem einfach nur Crap ist, mich die Rassenbedingung UND 80 Int, während der Massenherzauber 30 Int hat und von jedem angewendet werden kann? Von der Reichweite mal abgesehen. Das Prinzip bleibt auch das gleiche, Person muss unsicher stehen, damit ich sie (im Regelfall) töten kann. Ist einfach richtig bescheuert.
Das hebelt auch ein bisschen den Nutzen von DMs aus - bin daher auch für eine Rassenbegrenzung, wie auch Nyrea schon beschrieben hat.

Und schraub die Intelligent-Bedingung hoch. Ein bisschen Balance darf schon sein.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neues Gebiet: Venost [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 13. Mär 2017, 21:40

Mir gefällt die Idee den Massenherzauber anzupassen und nur von DM anwendbar zu machen. Ich denke mal bis morgen drüber nach, allerdings werden alle Massenherzauber die bis dahin droppen eher nicht geändert ;)
---
Sotrax

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neues Gebiet: Venost [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 13. Mär 2017, 23:21

Sotrax hat geschrieben: 13. Mär 2017, 21:40 Mir gefällt die Idee den Massenherzauber anzupassen und nur von DM anwendbar zu machen. Ich denke mal bis morgen drüber nach, allerdings werden alle Massenherzauber die bis dahin droppen eher nicht geändert ;)
Damit könnte man viele, schöne Dinge anstellen. Hier ein bisschen Input:
Der Zauber ist von jedem DM anwendbar, allerdings fängt er dann bei 1 Feld Reichweite an, und die Reichweite steigt je nach Intelligenz, bis sie bei ~500 Intelligenz global ist.
Der Zauber ist solch ein mächtiger Zauber, dass ihn mehrere DMs gleichzeitig anwenden müssen. Also, es müssen mindestens zwei DMs auf dem Feld stehen, damit der Zauber anwendbar ist.
Vielleicht könnte man das ganze auch kombinieren, und die Summe der Intelligenz aller DMs auf dem Feld bestimmt die Reichweite des Zaubers.
Der Zauber kann zu einer kleinen Chance fehlschlagen, was dann einen mächtigen Dämon direkt aus der Unterwelt beschwört.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Forum-Ritter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 406
Registriert: 9. Okt 2012, 20:37

Re: Neues Gebiet: Venost [W1-14]

Beitrag von Forum-Ritter » 13. Mär 2017, 23:59

Was entdecken meine müden Äuglein? Massenherzauber? Gruppenherzauber? *staun
Hrhr, das wird lustig =) Bin guter Dinge, dass die lustigen Begleiterscheinungen die ungemütlichen locker wettmachen werden.
Und hab Vertrauen zu den Entwicklern, dass der sicherlich beachtliche "Hoppla"-Effekt nicht dadurch verwässert wird, dass die Dinger häufig auftreten.
Sollt schon was besonderes bleiben^^

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Neues Gebiet: Venost [W1-14]

Beitrag von PinkMuffin » 15. Mär 2017, 07:57

Da hast du recht, da habe ich nicht dran gedacht. Dann für alle Personen auf dem Feld (eventuell auch für de Hergezauberten) - gerade auch wegen des Wachhundes.

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 438
Registriert: 31. Jul 2009, 11:13

Re: Neues Gebiet: Venost [W1-14]

Beitrag von vollstrecker » 15. Mär 2017, 10:44

dann spricht man es ab und wendet ne grüne zk an, is nur aufwendiger, aber standzeit kann umgangen werden. einfach nicht weglaufen, dann passiert nichts :D
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste