Neuer Map-Editor für Freewar

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuer Map-Editor für Freewar

Beitrag von Sotrax » 3. Mär 2017, 17:54

Übrigens scheint sich der Map-Editor schon sehr zu lohnen, war davor die letzte Map, die erstellt wurde 15 Monate alt, habe ich jetzt alleine 9 ziemlich gute Maps bereits im neuen Editor ^^ (Und noch viel mehr Testmaps).

Mal sehen was da noch so kommt. Denkt dran, dass ihr ganz simple Screenshot Links im Editor ausgeben könnt und auch hier posten.
---
Sotrax

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Neuer Map-Editor für Freewar

Beitrag von Asgard_W3 » 3. Mär 2017, 18:57

Draco Ellmánò hat geschrieben:
Asgard_W3 hat geschrieben:Äh zahlen fürs Bilder hochladen? Definitiv Nö :)

Und ob Lima-City für immer bestand hat? Weiss auch keiner

Im Endeffekt ca 50% der Bilder sind ja noch im Bestand von Freewar.info befindlich, der Rest ging wohl verloren bzw liess sich nicht mehr hochladen. Wäre mir ja lieber wennd as projekt reaktiviert werden könnte bzw repariert werden könnte (scheint ja eigentlich nur das Uploadscript zu betreffen da ja nix mehr hochgeladen werden kann)
Eine wunderschöne "wird schon jemand anderen bezahlen" Mentalität haben wir hier :) Die professionellen Image-Uploader nicht bezahlen wollen, weil kostet ja, Lima hat ja vmtl nicht auf dauer Bestand (vll weil niemand dafür zahlt?) und das projekt sollte bitte auch jemand anderes wieder aktivieren. Du siehst aber durchaus den Fehler oder? Falls nicht: Rate mal warum sowas auf professionellem Niveau und mit Bestands-Garantie Geld kostet? Genau, weil Server und Leute die sich drum kümmern und Strom und und und Geld kosten ;)
Und wer nicht zahlen will - wie bei vielen anderen Dingen: Run your own fucking infrastructure.
Ich bin der Ansicht das die durch die viele Werbung schon genug verdienen!
Und für die Uniques ist ja auch Geld geflossen, reicht das denn nicht? Da soll ich nun für Uniques mit Bildern nochmal zusätzlich irgendnen Abo abschliessen? Das steht auch nicht mit dem Grundgedanken von FW selbst überein.
Sorry aber ich hab da halt ne andere Ansicht zu (und es muss nicht jeder meine Bankverbindung kennen, reicht wenn Sotrax die kennt :D
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Neuer Map-Editor für Freewar

Beitrag von Teepflanze » 4. Mär 2017, 09:30

Übrigens scheint sich der Map-Editor schon sehr zu lohnen, war davor die letzte Map, die erstellt wurde 15 Monate alt, habe ich jetzt alleine 9 ziemlich gute Maps bereits im neuen Editor ^^ (Und noch viel mehr Testmaps).
Sind damit 9 komplett neue Maps gemeint, oder 9 Nachgebaute?
Mal sehen was da noch so kommt. Denkt dran, dass ihr ganz simple Screenshot Links im Editor ausgeben könnt und auch hier posten.
Fände es auch mal interessant zu sehen was bisher mit dem Editor gemacht wurde. :)
Ich selbst kam bisher nur dazu meine UK zu planen:
Mapeditor hat geschrieben:Als Bild erreichbar unter: http://mapeditor.freewar.de/map.php/FGA ... c8y1JtSkbO
Als begehbare Map erreichbar unter: http://mapeditor.freewar.de/movemap.php ... =204&y=205
(Viel Spaß an diejenigen die Wert auf Rechtschreibung und Interpunktion legen x))
OT zu Unique Bilder:
Ich mag eigentlich Lima. Auch wenn Bilder/Styles gefühlt 2x pro Woche für ein paar Stunden nicht erreichbar sind. Aber ich finde das ist vollkommen akzeptabel. Weil es kostet mich ja nichts. Und dafür komplett Werbefrei sowie unbegrenzter Speicher.

Wenn man einen kleinen Betrag investieren will, soll Nitrado für den Anfang ja auch okay sein. 1,99€ für 30 Tage bzw 21,89€ für ein Jahr klingt zumindest für mich recht fair, naja 500mb Speicherplatz könnten ein kleines Manko sein. (Und ne Bankverbindung braucht man auch nicht zwingend, die akzeptieren auch PSC's :D)
Bild Mlem.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Neuer Map-Editor für Freewar

Beitrag von bwoebi » 4. Mär 2017, 10:37

Auch nachgebaute ;-)

Joa, würde ich natürlich auch gerne rumzeigen, aber das ist die Aufgabe der Kartenersteller.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Neuer Map-Editor für Freewar

Beitrag von Idris » 4. Mär 2017, 11:25

trau mich net, da es net umbedingt ein meisterwerk ist :D

der augenmerk liegt bei mir auch eher auf den details der map,als auf der map selbst :oops:
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Neuer Map-Editor für Freewar

Beitrag von Teepflanze » 4. Mär 2017, 12:33

Ach Quatsch, alles ist besser als nichts, trau dich! :D
Bild Mlem.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Neuer Map-Editor für Freewar

Beitrag von Blue.Shark » 4. Mär 2017, 12:45

Sotrax hat geschrieben: Bedenkt bitte, dass die Verwertungsrechte an den Maps die ihr dort erstellt, direkt bei mir liegen [...]
Also Sotrax, hau die 9 Karten mal raus, du hast doch die Rechte dran :)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Neuer Map-Editor für Freewar

Beitrag von bwoebi » 4. Mär 2017, 13:00

Idris hat geschrieben:trau mich net, da es net umbedingt ein meisterwerk ist :D

der augenmerk liegt bei mir auch eher auf den details der map,als auf der map selbst :oops:
In dem Fall bringt das nicht so viel ;o)

Ideen haben wir auch, aber Maps selber basteln … guck dir die zentral gelegenen Gebiete an ;-)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Neuer Map-Editor für Freewar

Beitrag von Soralink » 4. Mär 2017, 23:13

Ich habe den Editor in den letzten Tagen rehct intensiv genutzt (zu intensiv...), und ich komme zu dem Schluss, dass er durch die ganzen Sets aus den Unterkünften und die Kartenteilchen aus existierenden Gebieten ziemlich mächtig ist. :)

Wenn man noch Bilder sucht, die in die Map passen, wird man in der Regel in irgendeinem Set noch fündig - oft sogar an unerwarteten Stellen. :wink:

Ich hoffe, dass in Zukunft dann auch die "privaten" Teilchen/Sets anderer Nutzter für alle Nutzer des Editors und die Unterkünfte zur Verfügung gestellt werden. Wenn Sotrax ja sowieso die Rechte daran hat... :P
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Neuer Map-Editor für Freewar

Beitrag von Idris » 5. Mär 2017, 09:02

bwoeb,ich hoffe sotrax errinnert sich noch an die idee,die wir zwischen tür und angel hatten,dafür ist die minikarte gedacht :D
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Neuer Map-Editor für Freewar

Beitrag von Chaosrider » 14. Sep 2017, 17:03

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Maps, die bereits erstellt wurden (nicht die Freewarkarte, sondern die Usermaps), einzusehen?
Und wann wird das endlich in die UK integriert, sodass man auch als Map-Laie mal die Möglichkeit hat eine UK ordentlich zu planen?
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Neuer Map-Editor für Freewar

Beitrag von bwoebi » 14. Sep 2017, 17:28

Ob eine Karte einsehbar ist, obliegt der Entscheidung des Kartenerstellers. Wenn er mag, dann soll er sie im Forum vorstellen.

Es gab von vorneherein den Gedanken, das zu ermöglichen; wird eventuell auch kommen, aber dafür muss auch jemand die Muse dazu haben - können nicht alles auf einmal bringen. ;-) Eine gute Grundlage bietet er ja.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Neuer Map-Editor für Freewar

Beitrag von Chaosrider » 16. Sep 2017, 15:10

bwoebi hat geschrieben: 14. Sep 2017, 17:28 Ob eine Karte einsehbar ist, obliegt der Entscheidung des Kartenerstellers. Wenn er mag, dann soll er sie im Forum vorstellen.
Ich dachte eher, dass die Kartenteilchen alle in der Sammlung abgespeichert werden, da ja die Rechte an den Karten eh bei Sotrax liegen. Warum ist das nicht der Fall?

Was mir auch aufgefallen ist: Die Bilder werden nicht richtig angepasst. Heißt, wenn ich ein Bild aus einer Datei hochlade, wird diese zwar in der Vorschau als 50x50 angezeigt, auf der Map aber im unteren Bereich des Bildes dann gedoppelt wird und nicht wie in der Vorschau dargestelt eingebunden ist.
Desweiteren: Wie sieht es mit einer Möglichkeit aus Bilder direkt per URL einzubinden? Was auch schön wäre, wenn man ein Feldraster erstellen könnte, mithilfe dessen man ein Bild auf mehrere 50x50 Kartenteilchen aufteilen kann, sodass man sich das eigenständige zurechtschneiden sparen kann.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Neuer Map-Editor für Freewar

Beitrag von Chaosrider » 27. Mär 2018, 00:07

Passiert hier noch was?
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuer Map-Editor für Freewar

Beitrag von Sotrax » 27. Mär 2018, 11:31

Der Editor sollte klappen, also ich seh die karten hier und sie sehen soweit korrekt aus. Das mit dem falschen Format muss ich bwoebi mal fragen.

Übrigens liegen bereits irre coole Maps im Mapeditor, das hilft uns schon echt enorm, was die Leute da so basteln.
---
Sotrax

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Matthis und 54 Gäste