Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1]

Beitrag von Sotrax » 7. Mär 2017, 13:58

Die NPCs in der Siedesteinmine sowie im Grab können ab jetzt Bonus ansammeln. Das sollte das Sammeln von Holz etwas motivierender machen. Ob dadurch im Endeffekt zu viel Gold reinkommt, muss aber noch beobachtet werden.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 7. Mär 2017, 14:00

Ja gut, ob man dann noch Holz reinwerfen sollte, wenn man die Mine damit nicht öffnet...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1]

Beitrag von bwoebi » 7. Mär 2017, 14:06

@Aven dafür gab es eigentlich auch schon davor kaum Motivation … wenn man nicht gerade derjenige ist, der die Mine öffnet, ist die Mine eh fast dauernd leer.
Jetzt ist sie vllt. sogar öfters offen.
Und Holz kann man auch immer noch gut an diejenigen, die sammeln, verkaufen.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1]

Beitrag von Speed » 7. Mär 2017, 15:51

wenn bei uns die mine mal offen war, hatte sowieso jemand über 1500 Holz auf einmal reingetan, also von dem her ändert sich da gar nix, nette änderung, hätte man aber auch vor 5 jahren schon machen können^^ aber besser spät als nie

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1]

Beitrag von Sir Alex » 7. Mär 2017, 16:34

Schön. Vielleicht jetzt noch die Aktivitätskomponente ein wenig zurückdrehen, weil die Inaktivität mancher Welten sich doch sehr beim Bonus wiederspiegelt.

Mupfelinchen
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 3. Mai 2016, 19:35

Re: Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1]

Beitrag von Mupfelinchen » 8. Mär 2017, 14:04

Alex Mercer [W6] hat geschrieben:Schön. Vielleicht jetzt noch die Aktivitätskomponente ein wenig zurückdrehen, weil die Inaktivität mancher Welten sich doch sehr beim Bonus wiederspiegelt.
Jetzt mal halblang. Erstmal wird getestet, ob nicht schon durch das Update hier zu viel Gold in die Welten fließt.
Neue (eigene, selbst kreierte) Unternehmen an der Börse? Lies dich ein und mach dich stark :)

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=54599

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1]

Beitrag von Chaosrider » 8. Mär 2017, 14:07

Für die Mine ist das selbstverständlich absolut kontraproduktiv und führt nur dazu, dass Nebenweltler oder Accounts mit massig Gold entsprechend die 2k Holz zusammen sammeln werden und ansonsten kein anderer mehr Holz hineinwerfen wird. Das führt das eigentliche System nur weiter ad absurdum.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1]

Beitrag von Onkel Hotte » 8. Mär 2017, 16:01

Und für das Grab wüsste ich gerne wie das mit dem Bonus aussieht. Ich denke mal nicht, dass jeder da individuell seine 3 Bonus NPCs abgreifen kann oder?
Zuletzt geändert von Onkel Hotte am 8. Mär 2017, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1]

Beitrag von Draco Ellmánò » 8. Mär 2017, 16:22

Die Gruft ist ein Dungeon der nur via Grab betretbar ist. Also hat nicht jeder eine individuelle Gruft sondern es gibt nur eine.
Daher kann man (wenn Spieler 1 und Spieler 2 n Grab haben) sich auch da drin treffen, es ist genau wie ein Burankeller, nur
dass der Eingang eben anders geboten wird.
Dementsprechend gibt es auch nur jedes NPC dort einmal und wenn Spieler 1 es gekillt hat und Spieler 2 danach kommt hat
das NPC eben keinen Bonus mehr für die normale Zeit wie jedes andere NPC im Burankeller auch

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1]

Beitrag von Onkel Hotte » 8. Mär 2017, 16:30

Alles klar. Hatte mir das auch schon so gedacht.
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Mupfelinchen
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 3. Mai 2016, 19:35

Re: Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1]

Beitrag von Mupfelinchen » 8. Mär 2017, 16:45

Finde beim Grab sollte man es - sofern möglich - vom Feld abhängig machen, also die Gruft als insgesamt 10-15 verschiedene Dungeons werten, je nachdem von welchem Feld man den Dungeon in Ruward betritt.
Neue (eigene, selbst kreierte) Unternehmen an der Börse? Lies dich ein und mach dich stark :)

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=54599

Mupfelinchen
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 3. Mai 2016, 19:35

Re: Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1]

Beitrag von Mupfelinchen » 8. Mär 2017, 18:23

?

wenn ich heute en grab auf posi xx1 hab hab ich morgen garantiert eins auf xx2 oder was? ^^

hab ich natürlich nie wirklich verfolgt, aber würd ich bezweifeln
Neue (eigene, selbst kreierte) Unternehmen an der Börse? Lies dich ein und mach dich stark :)

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=54599

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1]

Beitrag von Shareking » 8. Mär 2017, 18:33

Irgendwie finde ich das nicht so toll, holz ist sehr leicht zu Farmen... (bei den leeren Welten). Ist das nicht ein bisschen zu einfach?
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Mär 2017, 18:40

@Shareking: Wenn es arg einfach ist, wird die Mine aber evt. so oft geöffnet, dass ich gar nicht so ein hoher Bonus ansammelt.

Allerdings mal abwarten, sollte sich auf Dauer rausstellen, dass es einfach zu gut ist, kann man die Änderung auch wieder rückgängig machen.
---
Sotrax

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1]

Beitrag von bwoebi » 8. Mär 2017, 18:41

In leereren Welten sammelt sich der Bonus auch wesentlich langsamer an. Von daher ist das kein Problem.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 81 Gäste