Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1-14]

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Chaosrider
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Re: Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1]

Beitrag von Chaosrider » 8. Mär 2017, 19:01

Seppbos hat geschrieben:
Mupfelinchen hat geschrieben:?

wenn ich heute en grab auf posi xx1 hab hab ich morgen garantiert eins auf xx2 oder was? ^^

hab ich natürlich nie wirklich verfolgt, aber würd ich bezweifeln
Ich meine, dass das so ist. Kann mich auch irren, habe das schon länger nicht mehr beobachtet, vllt kann ja einer der anderen was dazu sagen.
Das ist natürlich mal wieder vollkommener Quatsch.
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Rober
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Re: Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1]

Beitrag von Rober » 8. Mär 2017, 20:48

Ich find es gut, dass Bonus angeschaltet wird. Fänd es aber besser, wenn Holz einfach magisch (~5 Tage) gemacht würde. Dann kann nicht wie es seit eh und je gemacht wird, 1,x k Holz gesammelt und von einer Person abgegeben werden, die den ganzen Bonus einsackt. Sondern am Ende müssen nur noch kleinere Mengen gefüllt werden, die man mit ein paar Betis machen kann. Das macht das Ganze (vllt) etwas taktischer als es aktuell ist.

Ich glaub die Idee gab es schon mal. Edit: http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... lz+Magisch
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bwoebi
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Re: Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1]

Beitrag von bwoebi » 8. Mär 2017, 21:21

Das zweifle ich stark an. Zumindest wird es eine Menge Leute geben die ihr Holz einfach so abgeben würden, am Tag vor dem Auflösen.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

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Re: Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1]

Beitrag von bwoebi » 8. Mär 2017, 22:00

Was ja eigentlich so gedacht ist. Damit rechnerisch gesehen jeder Spieler gleich oft in der Mine ist.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

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Shareking
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Re: Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1]

Beitrag von Shareking » 8. Mär 2017, 23:17

Bei den nicht so vollen welten wie berechnet sich da der bonus? Ich dachte immer alle 24h kriegt der bonus.
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

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Re: Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1]

Beitrag von Shareking » 9. Mär 2017, 06:42

Mein fehler, ich hätte die frage hier nicht stellen dürfen....
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Onkel Hotte
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Re: Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1]

Beitrag von Onkel Hotte » 9. Mär 2017, 08:16

Warum willst du das eventuell rückgängig machen? Soviel Bonus kann sich gar nicht ansammeln. In w4 sind um den dreh 30 Leute durchgehend on (Nachts reduziert sich das auf 4-5) Und das Maximum an Bonus (hatte goldraub mit als erster in w4 max und bin derzeit auch zweiter beim Fleddern mit 98) was ich bisher gezogen hab, war an der Muddi der Geysirschlucker sage und schreibe 750gm! Und die waren mit fledderei also 1,5k. Abgesehen vom Larpan, WW und dem Dokun (was auch bei uns regelmässig gemacht wird) zieht man auch nicht groß mehr. Und ob jetzt 4 NPCs im Grab und die paar in der Mine einen unglaublich reich machen, wage ich zu bezweifeln. Von daher lass den Boni drin. Ist eh nur noch einer der wenigen anreize hier reinzuschauen und sich mal zu bewegen
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Re: Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1]

Beitrag von Idris » 10. Mär 2017, 04:18

außerhalb von w1 kannst du mit 100gm bonus pro tag rechnen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

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Re: Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 10. Mär 2017, 09:56

Sepp hat mit seinem nein recht...in w4 sind es mehr als nur 100gm^^
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Re: Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1]

Beitrag von Sotrax » 10. Mär 2017, 10:28

Wie gesagt, testet es und sagt ehrlich, wenns zuviel Gold ist, dann kann ich es immer noch ausbauen oder eine Zwischenlösung machen (z.b. nur manche NPCs sammeln Bonus an).
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Re: Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1]

Beitrag von Speed » 10. Mär 2017, 11:48

wär doch ein guter zeitpunkt für eine holzfällerei (aka ausbaufähiges Gebäude bei dem man etwas Holz bekommt)

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Re: Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1]

Beitrag von Onkel Hotte » 10. Mär 2017, 13:03

Also wenn ich für meinen Talisman 13 mio berappen muss, dann kann mir nicht genug Gold in die Griffel kommen...
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Agent Smith
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Re: Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1]

Beitrag von Agent Smith » 10. Mär 2017, 15:26

Chaosrider hat geschrieben:
Seppbos hat geschrieben:
Mupfelinchen hat geschrieben:?

wenn ich heute en grab auf posi xx1 hab hab ich morgen garantiert eins auf xx2 oder was? ^^

hab ich natürlich nie wirklich verfolgt, aber würd ich bezweifeln
Ich meine, dass das so ist. Kann mich auch irren, habe das schon länger nicht mehr beobachtet, vllt kann ja einer der anderen was dazu sagen.
Das ist natürlich mal wieder vollkommener Quatsch.
Tatsächlich wandern die Gräber in irgendeine Richtung, ich habe bereits mehrfach beobachtet, dass mein Grab von Ost nach West wanderte, sodass ein Grab schon mal ein paar Tage zugänglich sein kann.
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Shui Tan
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Re: Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1-14]

Beitrag von Shui Tan » 13. Mär 2017, 18:58

Wieso nicht einfach die Mine begrenzen auf 200Stück/Tag.
Da eh nur einige wenige Vertreter jeder Rasse an dem Minenaufbau beschäftigt sind und die Rassen sich untereinander niemals in dem Maße helfen würden, kann auch gar nicht mehr Holz pro Rasse/User verarbeitet werden..
So könnte auch Otto-Normal-Spieler, nicht nur Holz-Junkeys die Mine mal öffnen.

bwoebi
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Re: Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1-14]

Beitrag von bwoebi » 13. Mär 2017, 19:38

Du meinst, dass ein einzelner nur bis zu 200 Holz pro Tag abgeben kann? — "Clanis, kommt mal her, gebt mein Holz für mich ab".

Sähe nicht wo das besonders helfen sollte. Das einzige was wirklich helfen sollte, ist dass bspw. nur frisches Holz akzeptiert wird; oder das Holz ganz einfach magisch gemacht wird. Denke ich mal…
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