Das ist natürlich mal wieder vollkommener Quatsch.Seppbos hat geschrieben:Ich meine, dass das so ist. Kann mich auch irren, habe das schon länger nicht mehr beobachtet, vllt kann ja einer der anderen was dazu sagen.Mupfelinchen hat geschrieben:?
wenn ich heute en grab auf posi xx1 hab hab ich morgen garantiert eins auf xx2 oder was? ^^
hab ich natürlich nie wirklich verfolgt, aber würd ich bezweifeln
Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1-14]
- Chaosrider
- Kopolaspinne
- Beiträge: 983
- Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
- Wohnort: Welt 4
Re: Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1]
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Re: Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1]
Ich find es gut, dass Bonus angeschaltet wird. Fänd es aber besser, wenn Holz einfach magisch (~5 Tage) gemacht würde. Dann kann nicht wie es seit eh und je gemacht wird, 1,x k Holz gesammelt und von einer Person abgegeben werden, die den ganzen Bonus einsackt. Sondern am Ende müssen nur noch kleinere Mengen gefüllt werden, die man mit ein paar Betis machen kann. Das macht das Ganze (vllt) etwas taktischer als es aktuell ist.
Ich glaub die Idee gab es schon mal. Edit: http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... lz+Magisch
Ich glaub die Idee gab es schon mal. Edit: http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... lz+Magisch
mfG Rober
_________________
destruktion ist konstruktion
_________________
destruktion ist konstruktion
Re: Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1]
Das zweifle ich stark an. Zumindest wird es eine Menge Leute geben die ihr Holz einfach so abgeben würden, am Tag vor dem Auflösen.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
Re: Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1]
Was ja eigentlich so gedacht ist. Damit rechnerisch gesehen jeder Spieler gleich oft in der Mine ist.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
Re: Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1]
Bei den nicht so vollen welten wie berechnet sich da der bonus? Ich dachte immer alle 24h kriegt der bonus.
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.
Re: Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1]
Mein fehler, ich hätte die frage hier nicht stellen dürfen....
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.
-
- Teidam
- Beiträge: 174
- Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
- Wohnort: Aachen
- Kontaktdaten:
Re: Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1]
Warum willst du das eventuell rückgängig machen? Soviel Bonus kann sich gar nicht ansammeln. In w4 sind um den dreh 30 Leute durchgehend on (Nachts reduziert sich das auf 4-5) Und das Maximum an Bonus (hatte goldraub mit als erster in w4 max und bin derzeit auch zweiter beim Fleddern mit 98) was ich bisher gezogen hab, war an der Muddi der Geysirschlucker sage und schreibe 750gm! Und die waren mit fledderei also 1,5k. Abgesehen vom Larpan, WW und dem Dokun (was auch bei uns regelmässig gemacht wird) zieht man auch nicht groß mehr. Und ob jetzt 4 NPCs im Grab und die paar in der Mine einen unglaublich reich machen, wage ich zu bezweifeln. Von daher lass den Boni drin. Ist eh nur noch einer der wenigen anreize hier reinzuschauen und sich mal zu bewegen
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain
Roland Deschain
- Idris
- großer Laubbär
- Beiträge: 3516
- Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
Re: Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1]
außerhalb von w1 kannst du mit 100gm bonus pro tag rechnen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
- Beiträge: 1758
- Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
- Kontaktdaten:
Re: Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1]
Sepp hat mit seinem nein recht...in w4 sind es mehr als nur 100gm^^
Re: Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1]
Wie gesagt, testet es und sagt ehrlich, wenns zuviel Gold ist, dann kann ich es immer noch ausbauen oder eine Zwischenlösung machen (z.b. nur manche NPCs sammeln Bonus an).
---
Sotrax
Sotrax
Re: Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1]
wär doch ein guter zeitpunkt für eine holzfällerei (aka ausbaufähiges Gebäude bei dem man etwas Holz bekommt)
-
- Teidam
- Beiträge: 174
- Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
- Wohnort: Aachen
- Kontaktdaten:
Re: Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1]
Also wenn ich für meinen Talisman 13 mio berappen muss, dann kann mir nicht genug Gold in die Griffel kommen...
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain
Roland Deschain
-
- Wächter des Vulkans
- Beiträge: 389
- Registriert: 27. Dez 2005, 15:55
Re: Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1]
Tatsächlich wandern die Gräber in irgendeine Richtung, ich habe bereits mehrfach beobachtet, dass mein Grab von Ost nach West wanderte, sodass ein Grab schon mal ein paar Tage zugänglich sein kann.Chaosrider hat geschrieben:Das ist natürlich mal wieder vollkommener Quatsch.Seppbos hat geschrieben:Ich meine, dass das so ist. Kann mich auch irren, habe das schon länger nicht mehr beobachtet, vllt kann ja einer der anderen was dazu sagen.Mupfelinchen hat geschrieben:?
wenn ich heute en grab auf posi xx1 hab hab ich morgen garantiert eins auf xx2 oder was? ^^
hab ich natürlich nie wirklich verfolgt, aber würd ich bezweifeln
Re: Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1-14]
Wieso nicht einfach die Mine begrenzen auf 200Stück/Tag.
Da eh nur einige wenige Vertreter jeder Rasse an dem Minenaufbau beschäftigt sind und die Rassen sich untereinander niemals in dem Maße helfen würden, kann auch gar nicht mehr Holz pro Rasse/User verarbeitet werden..
So könnte auch Otto-Normal-Spieler, nicht nur Holz-Junkeys die Mine mal öffnen.
Da eh nur einige wenige Vertreter jeder Rasse an dem Minenaufbau beschäftigt sind und die Rassen sich untereinander niemals in dem Maße helfen würden, kann auch gar nicht mehr Holz pro Rasse/User verarbeitet werden..
So könnte auch Otto-Normal-Spieler, nicht nur Holz-Junkeys die Mine mal öffnen.
Re: Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1-14]
Du meinst, dass ein einzelner nur bis zu 200 Holz pro Tag abgeben kann? — "Clanis, kommt mal her, gebt mein Holz für mich ab".
Sähe nicht wo das besonders helfen sollte. Das einzige was wirklich helfen sollte, ist dass bspw. nur frisches Holz akzeptiert wird; oder das Holz ganz einfach magisch gemacht wird. Denke ich mal…
Sähe nicht wo das besonders helfen sollte. Das einzige was wirklich helfen sollte, ist dass bspw. nur frisches Holz akzeptiert wird; oder das Holz ganz einfach magisch gemacht wird. Denke ich mal…
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste