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Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1]

Verfasst: 7. Mär 2017, 13:58
von Sotrax
Die NPCs in der Siedesteinmine sowie im Grab können ab jetzt Bonus ansammeln. Das sollte das Sammeln von Holz etwas motivierender machen. Ob dadurch im Endeffekt zu viel Gold reinkommt, muss aber noch beobachtet werden.

Re: Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1]

Verfasst: 7. Mär 2017, 14:00
von Aven Fallen
Ja gut, ob man dann noch Holz reinwerfen sollte, wenn man die Mine damit nicht öffnet...

Re: Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1]

Verfasst: 7. Mär 2017, 14:06
von bwoebi
@Aven dafür gab es eigentlich auch schon davor kaum Motivation … wenn man nicht gerade derjenige ist, der die Mine öffnet, ist die Mine eh fast dauernd leer.
Jetzt ist sie vllt. sogar öfters offen.
Und Holz kann man auch immer noch gut an diejenigen, die sammeln, verkaufen.

Re: Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1]

Verfasst: 7. Mär 2017, 15:51
von Speed
wenn bei uns die mine mal offen war, hatte sowieso jemand über 1500 Holz auf einmal reingetan, also von dem her ändert sich da gar nix, nette änderung, hätte man aber auch vor 5 jahren schon machen können^^ aber besser spät als nie

Re: Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1]

Verfasst: 7. Mär 2017, 16:34
von Sir Alex
Schön. Vielleicht jetzt noch die Aktivitätskomponente ein wenig zurückdrehen, weil die Inaktivität mancher Welten sich doch sehr beim Bonus wiederspiegelt.

Re: Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1]

Verfasst: 8. Mär 2017, 14:04
von Mupfelinchen
Alex Mercer [W6] hat geschrieben:Schön. Vielleicht jetzt noch die Aktivitätskomponente ein wenig zurückdrehen, weil die Inaktivität mancher Welten sich doch sehr beim Bonus wiederspiegelt.
Jetzt mal halblang. Erstmal wird getestet, ob nicht schon durch das Update hier zu viel Gold in die Welten fließt.

Re: Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1]

Verfasst: 8. Mär 2017, 14:07
von Chaosrider
Für die Mine ist das selbstverständlich absolut kontraproduktiv und führt nur dazu, dass Nebenweltler oder Accounts mit massig Gold entsprechend die 2k Holz zusammen sammeln werden und ansonsten kein anderer mehr Holz hineinwerfen wird. Das führt das eigentliche System nur weiter ad absurdum.

Re: Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1]

Verfasst: 8. Mär 2017, 16:01
von Onkel Hotte
Und für das Grab wüsste ich gerne wie das mit dem Bonus aussieht. Ich denke mal nicht, dass jeder da individuell seine 3 Bonus NPCs abgreifen kann oder?

Re: Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1]

Verfasst: 8. Mär 2017, 16:22
von Draco Ellmánò
Die Gruft ist ein Dungeon der nur via Grab betretbar ist. Also hat nicht jeder eine individuelle Gruft sondern es gibt nur eine.
Daher kann man (wenn Spieler 1 und Spieler 2 n Grab haben) sich auch da drin treffen, es ist genau wie ein Burankeller, nur
dass der Eingang eben anders geboten wird.
Dementsprechend gibt es auch nur jedes NPC dort einmal und wenn Spieler 1 es gekillt hat und Spieler 2 danach kommt hat
das NPC eben keinen Bonus mehr für die normale Zeit wie jedes andere NPC im Burankeller auch

Re: Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1]

Verfasst: 8. Mär 2017, 16:30
von Onkel Hotte
Alles klar. Hatte mir das auch schon so gedacht.

Re: Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1]

Verfasst: 8. Mär 2017, 16:45
von Mupfelinchen
Finde beim Grab sollte man es - sofern möglich - vom Feld abhängig machen, also die Gruft als insgesamt 10-15 verschiedene Dungeons werten, je nachdem von welchem Feld man den Dungeon in Ruward betritt.

Re: Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1]

Verfasst: 8. Mär 2017, 18:23
von Mupfelinchen
?

wenn ich heute en grab auf posi xx1 hab hab ich morgen garantiert eins auf xx2 oder was? ^^

hab ich natürlich nie wirklich verfolgt, aber würd ich bezweifeln

Re: Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1]

Verfasst: 8. Mär 2017, 18:33
von Shareking
Irgendwie finde ich das nicht so toll, holz ist sehr leicht zu Farmen... (bei den leeren Welten). Ist das nicht ein bisschen zu einfach?

Re: Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1]

Verfasst: 8. Mär 2017, 18:40
von Sotrax
@Shareking: Wenn es arg einfach ist, wird die Mine aber evt. so oft geöffnet, dass ich gar nicht so ein hoher Bonus ansammelt.

Allerdings mal abwarten, sollte sich auf Dauer rausstellen, dass es einfach zu gut ist, kann man die Änderung auch wieder rückgängig machen.

Re: Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1]

Verfasst: 8. Mär 2017, 18:41
von bwoebi
In leereren Welten sammelt sich der Bonus auch wesentlich langsamer an. Von daher ist das kein Problem.