Forum Upgrade

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Forum Upgrade

Beitrag von Sotrax » 11. Mär 2017, 20:23

@Nyrea: Ich vermiss den alten Style auch, vor allem weil ich den die letzten 12 Jahre gesehen hab und mich richtig dran gewöhnt hatte. Naja, mal sehen, ich denke in ein paar Wochen hat man sich an den neuen Style gewöhnt.
---
Sotrax

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Forum Upgrade

Beitrag von Nyrea » 11. Mär 2017, 20:28

Sotrax hat geschrieben: 11. Mär 2017, 20:23 @Nyrea: Ich vermiss den alten Style auch, vor allem weil ich den die letzten 12 Jahre gesehen hab und mich richtig dran gewöhnt hatte. Naja, mal sehen, ich denke in ein paar Wochen hat man sich an den neuen Style gewöhnt.
Was müsste man denn machen, um den alten Style wiederverwenden zu können? Wird doch nicht unmöglich sein, oder?
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Forum Upgrade

Beitrag von Sotrax » 11. Mär 2017, 20:46

@Nyrea: Der Aufwand wäre leider ziemlich extrem und es wäre nichtmal gesagt, dass es danach gleich aussieht :(

Das gesamte Styleformat wurde völlig verändert. Wenn sich jemand daran wagen will, kann er es aber gerne tun und mir den Style schicken, ich kann ihn dann hier einbinden ^^
---
Sotrax

Lady vTec
Feuerwolf
Beiträge: 101
Registriert: 14. Nov 2007, 08:20
Wohnort: Wien

Re: Forum Upgrade

Beitrag von Lady vTec » 11. Mär 2017, 21:00

Also ich hab zwar kurz einen Schreck bekommen, dachte " Wo bin ich jetzt gelandet" aber schaut ok aus. Das einzige wie auch schon von wem erwähnt.. es ist sehr hell :D Aber denke auch das es nur ein Gewöhnungsprozess ist :)

Lg vTec

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Forum Upgrade

Beitrag von Blue.Shark » 11. Mär 2017, 21:13

Blue.Shark hat geschrieben:
Galak hat geschrieben: 11. Mär 2017, 18:34 Kann man den alten Style nicht von Hand wieder lauffähig machen?
Zukunftssicher generell: Nein!

Der alte Style basiert auf subsilver2, welches auch von phpBB nicht mehr weiterentwickelt wird. Man könnte lediglich einen neuen Style auf prosilver aufbauen und am Alten orientieren.
Eventuell findet sich ja jemand, der den alten Style zumindest nachbaut.
Der alte Style war eben schlicht und übersichtlich, und hat gut zu Freewar gepasst. Der jetzige ist zwar nicht schlecht, aber irgendwie etwas überladen und hebt sich nicht mehr so von anderen Foren ab, da die meisten genau so aussehen :)
Ich denke aber auch, etwas Zeit und man hat sich dran gewöhnt. Trotzdem wäre es schön, wenn der alte Style wieder so gut wie möglich nachgebaut wird :)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Forum Upgrade

Beitrag von Sotrax » 11. Mär 2017, 21:16

Also wenn ihn jemand nachbaut, gerne, allerdings ist es enorm schwer, denn der alte Style sah nicht gut auf Handies aus, da müsste man also auch komplett anpassen.

Wirklich zu FW gepasst hat aber der alte Style eigentlich auch nicht, da bräuchte man eher einen Style von der Art der Startseite her (also Cold Sunfire :)).
---
Sotrax

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Forum Upgrade

Beitrag von Aven Fallen » 11. Mär 2017, 22:04

Ich möchte mir gerade die Augen mit einem Löffel rauspopeln.

Absolutes Gewöhnungstier, nach irgendwie 10 Jahren Forum ein neuer Style...bluargs.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Forum Upgrade

Beitrag von Sotrax » 11. Mär 2017, 22:15

@Aven Fallen: Wie gesagt, ich verstehs voll und ganz, ich glaub niemand hat das alte Forum öfter am Tag gesehen als ich ;) Zu wissen, dass das alte Forum für immer beerdigt wurde, nunja, ich glaub ich hätte zumindest noch einen Screenshot vom alten Forum machen sollen.

Naja, mal sehen, ob wir uns in einem Monat noch an das alte Forum erinnern. ^^
---
Sotrax

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Forum Upgrade

Beitrag von Andi90 » 11. Mär 2017, 22:22

Kannst du aus dem Titel oben wieder einen Link machen? Das war ein praktischer Shortcut zur FW Startseite für faule Leute wie mich... :)

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Forum Upgrade

Beitrag von Cobra de Lacroix » 11. Mär 2017, 22:41

Gewöhnungsbedürftig aber auf dem Handy wesentlich besser zu lesen
Bild

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Forum Upgrade

Beitrag von Talos » 12. Mär 2017, 01:37

Aven Fallen hat geschrieben: 11. Mär 2017, 22:04 Ich möchte mir gerade die Augen mit einem Löffel rauspopeln.
Noch NIE habe ich einen Satz im Forum SO gefeiert und verstanden. Danke Aven :lol:

Ich finde es zwar schade und EXTREM gewöhnungsbedürftig, aber naja.. so dachte ich damals auch als SchuelerVZ abgelöst wurde. Oder Myspace. Oder StudiVZ. Oder ....you know.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Vasili
Beiträge: 2
Registriert: 6. Mär 2017, 02:18

Re: Forum Upgrade

Beitrag von Vasili » 13. Mär 2017, 01:21

Dieses Gefühl, wenn du ins Forum schaust und plötzlich nichts mehr stimmt. RIP style.
@Sotrax: hast du noch das alte Style file oder den Namen davon? Kann mal schauen, ob ich da was zusammenbasteln könnte.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Forum Upgrade

Beitrag von bwoebi » 13. Mär 2017, 03:20

@Vasili: Der alte Style war der Illusion Style
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Vasili
Beiträge: 2
Registriert: 6. Mär 2017, 02:18

Re: Forum Upgrade

Beitrag von Vasili » 13. Mär 2017, 08:00

bwoebi hat geschrieben: 13. Mär 2017, 03:20 @Vasili: Der alte Style war der Illusion Style
Danke!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Forum Upgrade

Beitrag von Sotrax » 13. Mär 2017, 16:09

Also wenn jemand den alten Style phpbb 3.2 kompatibel nachbaut, kann ich den gerne auch hier rein installieren und zur Verfügung stellen.
---
Sotrax

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: iceman128, Morzakh und 45 Gäste