Kiste des Seemanns eingebaut [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Kiste des Seemanns eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 27. Mär 2017, 18:55

Im Wrack der Sontra Fahr findet sich ab sofort eine Kiste, die sich mit einem Schlüssel öffnen lässt. In der Kiste lagern die Schätze von Matrosen der Sontra Fahr (Schatzkarte oder eines von vier neuen Items).

Das Update stammt von Avalon und sgr.
---
Sotrax

Benutzeravatar
James Dean
Feuerwolf
Beiträge: 61
Registriert: 1. Jun 2007, 20:58
Wohnort: Berlin

Re: Kiste des Seemanns eingebaut [W1]

Beitrag von James Dean » 27. Mär 2017, 19:08

Braucht man einen neuen Schlüssel?
Bild

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Kiste des Seemanns eingebaut [W1]

Beitrag von iLuzeon » 27. Mär 2017, 19:53

Supi, dass die Beiden sich den Kopf noch zermatert haben, damit der Dungeon noch einen kleinen Anreiz bekommt außer RP :)
W14: iLuzeon

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Kiste des Seemanns eingebaut [W1]

Beitrag von cable » 27. Mär 2017, 21:49

Sehr schön!
Das schlägt doch gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe!
Kisten sind super und da schadet etwas mehr Abwechslung garantiert nicht, der Dungeon hat etwas mehr sinn und ein erster schritt zur Lösung des wirklich sehr akuten Schatzkarten-mangels wurdeauch unternommen. (Allerdings wird das allein wahrscheinlich nicht ganz reichen, um den Marktpreis der schatzkarte von jenseits der 5k wieder dorthin zu kriegen wo er jahrelang war so je nach welt 1-1,5k)
Bin gespannt auf die neuen Items!

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Kiste des Seemanns eingebaut [W1]

Beitrag von Speed » 27. Mär 2017, 23:06

hat leider eine Art Sperre anscheinend, zumindest passt kein schlüssel mehr

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Kiste des Seemanns eingebaut [W1]

Beitrag von Talos » 28. Mär 2017, 08:28

Speed hat geschrieben: 27. Mär 2017, 23:06 hat leider eine Art Sperre anscheinend, zumindest passt kein schlüssel mehr
Vllt. gibt es ja bei dem Geisterschiff-Wetter den Schlüssel.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Mupfelinchen
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 3. Mai 2016, 19:35

Re: Kiste des Seemanns eingebaut [W1]

Beitrag von Mupfelinchen » 28. Mär 2017, 11:54

Darf man auf sinnvolle vier Items hoffen?
Neue (eigene, selbst kreierte) Unternehmen an der Börse? Lies dich ein und mach dich stark :)

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=54599

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Kiste des Seemanns eingebaut [W1]

Beitrag von Fowl » 28. Mär 2017, 13:56

Mupfelinchen hat geschrieben: 28. Mär 2017, 11:54 Darf man auf sinnvolle vier Items hoffen?
Die Frage ist eben wie man "sinnvoll" definiert.
Ein neues Börsengebäude/-unternehmen wäre z.B. in Augen vieler totaler Schwachsinn, aber manche würden sogar so etwas unter Sinnhaftigkeit verbuchen.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Mupfelinchen
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 3. Mai 2016, 19:35

Re: Kiste des Seemanns eingebaut [W1]

Beitrag von Mupfelinchen » 28. Mär 2017, 14:29

Eine Frage der Definition ist es stets, ja. Aber wenn ich mir die Anzahl Deiner Beiträge so ansehe, macht es vermutlich wenig Sinn, Dir zu erklären, was sinnvoll ist und was nicht. Auf das der Sinn haften bleibt.
Neue (eigene, selbst kreierte) Unternehmen an der Börse? Lies dich ein und mach dich stark :)

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=54599

Anarchie
Wächter des Vulkans
Beiträge: 346
Registriert: 13. Apr 2012, 21:21

Re: Kiste des Seemanns eingebaut [W1]

Beitrag von Anarchie » 28. Mär 2017, 17:18

Vorschläge zur textlichen Aufwertung
SpoilerShow
http://www.fwwiki.de/index.php/Rumvorra ... ontra_Fahr
Beispielanwender setzt einen Saugfisch voller Rum an seine Lippen und schlürft genüsslich. Seine Nase färbt sich rot und alle Wunden heilen.

Unspektakuläre Low-Effort-Kopie des Elixiers der Gesundheit. Vorschlag: Hinzufügen von zusätzlichen Texten. Bei der Anwendung wird einer der Texte zufällig ausgewählt.

Zusätzliche Textvorschläge:

Beispielanwender saugt gierig an einem Saugfisch voller Rum und torkelt leicht beschwipst, aber vollkommen geheilt umher.

Neugierig nuckelt Beispielanwender an einem Saugfisch voller Rum. Das aromatische Getränk hinterlässt einen süsslichen Nachgeschmack in [seinem/ihrem] Mund und heilt alle Wunden.

Beispielanwender schüttet sich etwas Rum aus einem Saugfisch in [seinen/ihren] Mund. Eine wohlige Wärme breitet sich in [ihm/ihr] aus, [seine/ihre] Nase färbt sich rot und alle Wunden heilen.



Bonustext, dank einer Diskussion über die Mehrzahl von "Rum" – als Easteregg mit einer kleinen Chance, beispielsweise:

Beispielanwender setzt einen Saugfisch voller Rum an seine Lippen und schlürft genüsslich. Leicht torkelnd und mit leuchtend roter Nase summt [er/sie] "Rums, Rume, Rumms" vor sich hin.
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Kiste des Seemanns eingebaut [W1]

Beitrag von Avalon » 28. Mär 2017, 18:36

Danke für die Vorschläge.

Auf "torkeln" hatte ich verzichtet damit kein Bewegungseffekt erwartet wird.
Wie etwas schmeckt oder sich jemand fühlt kann man strenggenommen von außen nicht sehen, daher in meinen Augen nicht so geeignet für einen Feldtext.

Letztendlich bleibt es eine mehrfachanwendbare Heilung, es wurde nur umgewandelt, weil ein Seeman mit Elixier der Gesundheit kein schönes Bild abgibt.

Finde es trotzdem schön, dass sich doch noch einige für die Texte interessieren, vielleicht fügen wir noch ein paar dazu. Aber das Item wird in den Nummernwelten wohl eher wegen der Heilung benutzt, als wegen der Texte.

Anarchie
Wächter des Vulkans
Beiträge: 346
Registriert: 13. Apr 2012, 21:21

Re: Kiste des Seemanns eingebaut [W1]

Beitrag von Anarchie » 28. Mär 2017, 18:56

Avalon hat geschrieben: 28. Mär 2017, 18:36Auf "torkeln" hatte ich verzichtet damit kein Bewegungseffekt erwartet wird.
Deswegen umher, nicht davon. :wink:
Avalon hat geschrieben: 28. Mär 2017, 18:36Letztendlich bleibt es eine mehrfachanwendbare Heilung, es wurde nur umgewandelt, weil ein Seeman mit Elixier der Gesundheit kein schönes Bild abgibt.
Aber das Item wird in den Nummernwelten wohl eher wegen der Heilung benutzt, als wegen der Texte.
Nur weil die Nummernwelten nicht auf RP als Schwerpunkt ausgelegt wurden, bedeutet das nicht, dass man nicht auch RP-Elemente einbauen kann.

Diejenigen, die RP auch in Nummernwelten schätzen (oder zu schätzen wissen), freuts, alle anderen wird es kaum bis gar nicht stören. Gerade die Vielfalt an Texten und Inhalten macht FW aus. Mich persönlich freuen schöne, vielfältige Texte immer. *-*

War auch nur 'ne grundsätzliche Idee mit ein paar inhaltlichen Vorschlägen. Die Umsetzung ist eh euch überlassen.
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Kiste des Seemanns eingebaut [W1]

Beitrag von iLuzeon » 28. Mär 2017, 19:04

Ach ich find das Torkeln auch ganz witzig.. Darf ruhig mehr rein, was so RP erzeugt.
W14: iLuzeon

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Kiste des Seemanns eingebaut [W1]

Beitrag von cable » 29. Mär 2017, 08:51

Ich finde das "torkeln" hat potential ;)

Einfach ein Bewegungseffekt, bei dem man manchmal nicht ganz auf dem feld landet, auf das man eigentlich geklickt hat sondern irgendwo daneben oder so :D

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Kiste des Seemanns eingebaut [W1]

Beitrag von Talos » 29. Mär 2017, 10:20

cable hat geschrieben: 29. Mär 2017, 08:51 Ich finde das "torkeln" hat potential ;)

Einfach ein Bewegungseffekt, bei dem man manchmal nicht ganz auf dem feld landet, auf das man eigentlich geklickt hat sondern irgendwo daneben oder so :D
Die Idee wäre sogar mit einem LP-Push interessant. Pro "Bier" oder was auch immer, bekommt man 1-3% mehr LP für 30min, aber je mehr man getrunken hat, desto höher ist die Chance das angepeilte Feld zu verfehlen. :lol:
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste