Neue Errungenschaft: Äonenbrecher [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Neue Errungenschaft: Äonenbrecher [W1-14]

Beitrag von Fallcon » 22. Okt 2017, 23:49

Soralink hat geschrieben: 21. Okt 2017, 11:11
Euryale hat geschrieben: 20. Okt 2017, 23:53 denke ist kein bug um die erru zu bekommen musst du eine gewisse % an aggros oder/und schläge auf den jäger machen. waren die 2 die keine erru die leute die die wenigsten schläge/aggros gemacht/gehauen haben? wenn ja funzt die erru genau so wie sie sollte
SpoilerShow
Die Äonenbrecher

Name Schläge Grünlinge
Spieler_1 1 70
Spieler_2 173 11
Spieler_3 72 5
Spieler_4 194 4
Spieler_5 193 7
Spieler_6 0 770
Dabei ist zu beachten, dass Spieler_1 und Spieler_6 die Eisschleimgrünlinge getötet haben. Spieler_1 und Spieler_3 haben die Eru nicht bekommen (was ja offenbar dann beabsichtigt ist, weil die Zahl der Schläge/Tötungen "zu gering" war...).
Spieler_1 hatte die Eiskeule, Spieler_1 hat den Äonenjäger mit seiner Phasenenergie runtergeschossen, er war Ansprungpunkt mit personalisierten Hinzaubern, er hat den Äonenjäger getötet. Spieler_6 war uns XP mäßig allen massig überlegen, weshalb seine Hauptaufgabe natürlich das Killen der Grünlinge war, weshalb sich Spieler_1 entsprechend zurückgehalten hat. Spieler_3, der ja wohl zu wenig geschlagen hat, hat doch immerhin mehr als 1/3 im Vergleich zu den anderen Schlägern. Und das ist zu wenig? Wie gesagt: Die Person war genau so die ganze Zeit anwesend, hat sich Heilen müssen, ist gestorben...

Es hat durchaus Sinn, dass es die Errungenschaft an Voraussetzungen geknüpft ist. Ob Sie wirklich so hoch sein müssen, darüber lässt sich streiten. Bei dem 1. Kill nach Einbau der Errungenschaften in Welt 1 hatte wir da so eine Geschichte, die gezeigt hat, dass es durchaus sinnvoll ist. Aber an und für sich finde ich es ok, da jeder der Normal schlägt die Errungenschaft mit ein leichtes bekommen sollte und es wirklich die Ausnahme ist, dass sie jemand nicht bekommt, außer es sind wirklich starke Lags vorhanden etc. .
Euryale will euch auch nur Tipps geben, wie man es beim nächsten Mal besser gestalten kann. Spieler 3 hätte man wirklich weglassen können, wenn ich Bwoebi richtig verstanden habe, ist jemand der extrem wenig schlägt kaum hilfreich bis kontraproduktiv, was die Zeit angeht, um den Jäger zu töten. Und die zweite Frage ist, wieso Spieler 1 nicht einfach mitgeschlagen hat, wenn Spieler 6 allen XP mäßig überlegen war. So hätte er die Errungenschaft sicher bekommen. Bei guter Durchführung ist ein Sprungpunkt auch nicht nötig, da a) niemand sterben sollte und b) in euren Fall Spieler 6 dazu bestens geeignet ist, da der sowieso nie sterben sollte.

Onkel Hotte hat geschrieben: 22. Okt 2017, 15:56 Was macht das für einen unterschied ob ich keinen treffer mache oder ob ich den Jäger allein haue? Es sind ALLE am Kill beteiligt (seis nun um die schleimlinge oder den jäger zu hauen) Und nur 3/5 bekommen die erru? Was soll der scheiß? haben die anderen sich in der Zeit nur die Eier geschaukelt? Dann müsste ich beim Vertin auch so argumentieren oder beim WW. Dort hauen in der regel auch nur 2-3 während einer die Pflanzen sammelt oder mit denen anderen die felder frei hält. nur gibbet dafür halt keine doofe Erru. in der hinsicht mit den mechaniken. Also mittlerweile verkommt das game immer mehr der Egoschiene beim spielen hab ich das gefühl. Und das schlimmste daran ist eigentlich das es auch noch spieler hier gibt die das ganze verteidigen. (Poster über mir) Und es gibt genüge Leute die genau solche mechaniken ausnutzen um dann halt die errus den anderen gegenüber "abzugreifen"
Der Vergleich hinkt, besonders da es beim WW auch eine Errungenschaft gibt und diese ausschließlich über den letzten Schlag vergeben wird. Sprich wenn 2 (Minimum) ihn aktiv töten, dann geht mindestens einer leer aus. Hinzukommen die Steher, die auch ihren Teil beitragen, aber noch weniger belohnt werden, außer mit den so stark abgeschwächten Wetter.
Und ich weiß nicht, wie man so "errus anderen gegenüber abgreifen" soll. Jeder der aktiv mitmacht kann die Errungenschaft bekommen. Während das Abgreifen bei dem von dir angeführten Beispiel mit dem WW durchaus möglich ist. In Welt wurden so einige Stufe 1 WW Kill verschenkt/verkauft, als es nur eine Stufe hatte.

Onkel Hotte hat geschrieben: 22. Okt 2017, 16:17 Super also dann lieber nur einer ganz bestimmten Spielergruppe die sich ja dann alle 17 Tage einfinden kann um den anderen die möglichkeit zu nehmen die Erru zu pushen.

Ich verstehe die Aussage nicht. Die 17 Tage gelten für die Spieler, die den Jäger getötet haben. Sprich eine andere Gruppe kann ihn jederzeit auch alle 17 Tage töten. Wobei ich das Problem mit dem Erru pushen nicht verstehe. Außer in Welt 1 wurde der Jäger so gut wie nie getötet. Daher sind die 17 Tage für alle Welten außer Welt 1 eigentlich besser, da als Problem scheinbar immer die Eiskeulen aufgeführt werden.

Aber die 17 Tage an sich sind wirklich eine Frechheit, wenn man wirklich die Errungenschaft haben will. Erst die Begrenzung des Eiskeulen Drops (bzw Erhöhung für anderen Welten außer Welt1), der schon schmerzhaft war, wenn es um das wirkliche Farmen ging und jetzt die 17 Tage, die so willkürlich sind. 1-4 Tage würde ich noch nachvollziehen und damit leben können, aber 17 Tage sind einfach lächerlich, besonders da bwoebi selbst zum Wetter meinte das 1-2x/Woche ok wären. Aber wenn man ihn auf die 17 Tage anspricht, dann schweigt er nur. Für 1-2x/Woche 3-4 aktive Gruppen geben müsste. Was selbst in Welt 1 nicht der Fall ist, da es afaik meistens eine Gruppe aus den selben Kern ist.
Das solche Exzesse wie zu Ostern nicht mehr vorkamen, konnte man doch sehen, daher verstehe ich nicht, wieso ein so extremer Einschnitt überhaupt notwendig wurde. Beim Weltenwandler war es auch kein Problem, wenn man ihn 3x am Tag getötet hat. Da wurde wie hier auch das Wetter abgeschwächt. Bei den 17 Tagen könnte man es auch in seiner alten Form wieder bringen.
Jedenfalls fehlt mir nach wie vor ein nachvollziehbarer Gedankengang wieso gerade 17 Tage.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Neue Errungenschaft: Äonenbrecher [W1-14]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 23. Okt 2017, 00:23

Du wirst auf die 17 tage keine Antwort bekommen...keiner von uns...
Bild

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Neue Errungenschaft: Äonenbrecher [W1-14]

Beitrag von Fareel-Khur » 23. Okt 2017, 15:34

Fallcon hat geschrieben: 22. Okt 2017, 23:49 Ich verstehe die Aussage nicht. Die 17 Tage gelten für die Spieler, die den Jäger getötet haben. Sprich eine andere Gruppe kann ihn jederzeit auch alle 17 Tage töten. Wobei ich das Problem mit dem Erru pushen nicht verstehe. Außer in Welt 1 wurde der Jäger so gut wie nie getötet. Daher sind die 17 Tage für alle Welten außer Welt 1 eigentlich besser, da als Problem scheinbar immer die Eiskeulen aufgeführt werden.
Kann ich nicht bestätigen. Das war vielleicht so, bevor wir das Update bekommen haben, das die Keulen häufiger macht.
Die Verteilung ist nur manchmal bisschen merkwürdig.
Hatte bisher seit dem Update zwei Keulen selbst gedropt. Das waren unsere zwei Kills.
Eine Keule hatten wir, die sich leider durch falsch Kommunikation früher als gedacht aufgelöst hat.
Nun haben wir drei Keulen in einer Woche bekommen (zwei selbst gedropt, eine geschenkt bekommen) und gedenken die auch alle zu benutzen.

Mit der Änderung auf 17 Tage hätten wir ihn seit dem Update drei mal machen können (und wären jetzt wieder auf Cooldown).
Außerdem ist 17 nach wie vor 'ne blöde Zahl. Hab ja schonmal vorgeschlagen dann wenigsten 13,5 Tage zu machen.
Zuletzt geändert von Fareel-Khur am 23. Okt 2017, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Neue Errungenschaft: Äonenbrecher [W1-14]

Beitrag von Fareel-Khur » 23. Okt 2017, 15:40

Kann gelöscht werden (Editieren mit Zitieren verwechselt).

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Neue Errungenschaft: Äonenbrecher [W1-14]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 24. Okt 2017, 00:19

Ich wiederhole mich ungern aber sotrax wird nicht antworten oder was ändern ich hab keine ahnung was dein problem is aber er ignoriert das thema hier vollkommen
Bild

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Neue Errungenschaft: Äonenbrecher [W1-14]

Beitrag von Asgard_W3 » 24. Okt 2017, 18:05

Cobra de Lacroix hat geschrieben: 24. Okt 2017, 00:19 Ich wiederhole mich ungern aber sotrax wird nicht antworten oder was ändern ich hab keine ahnung was dein problem is aber er ignoriert das thema hier vollkommen
so wie derzeit alle unbeliebten bzw unbequemen Änderungen :roll:
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Errungenschaft: Äonenbrecher [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 24. Okt 2017, 18:33

Die Errungenschaften können durchaus angepasst werden. Wurde bei anderen Errus ja auch gemacht, aber das wird halt nur gemacht, wenn wir uns da ganz sicher sind.
---
Sotrax

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Neue Errungenschaft: Äonenbrecher [W1-14]

Beitrag von Maya Natsume » 24. Okt 2017, 21:12

Sotrax hat geschrieben: 24. Okt 2017, 18:33 Die Errungenschaften können durchaus angepasst werden. Wurde bei anderen Errus ja auch gemacht, aber das wird halt nur gemacht, wenn wir uns da ganz sicher sind.
bitte bitte bitte, lass endlich deine finger von errungenschaften, eine errungenschaft ist keine erungenschaft mehr wenn du immer darin rumpfuscht
ich denke du hast auch hier die problematik nicht verstanden, es geht nicht darum das du die eru´s scheiße ansetzt, sondern darum das ein kill am jäger nicht mehr so klappt wie am anfang da dur so einen cooldown quatsch einbaust
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

NevW10
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 3. Nov 2016, 01:03

Re: Neue Errungenschaft: Äonenbrecher [W1-14]

Beitrag von NevW10 » 24. Okt 2017, 22:15

ihr hättet den Jäger so lassen sollen wie es am Anfang war.. vielleicht die Keule einfach so anpassen dass es nicht zu viel und nicht zu wenig davon gibt.. denn die wo den Jäger wirklich killen ist meist eh die gleiche Gruppe oder der gleiche Clan mit bestimmten Leute... 95% der Spieler interessiert es nicht mal was zb der Jäger,WW oder ähnliches dropt und kann.. der größte Teil so wie ich das sehe will einfach nur in Ruhe jagen.. paar gm machen nebenbei und sich freuen wenn es mal eine gA gibt.. Das sieht man auch ganz gut bei den Errungenschaften des Äonenjägers... W1 mal außen vorgelassen...


Ich finde man sollte das Töten eines bestimmten NPC´s nicht über einen Cooldown steuern...

Sotrax meinte ja dass es evtl. neue NPC´s geben könnte mit guten Effekten und Drops...

naja was passiert denn wenn einer der drops eine neue gute Waffe ist? dann geht das gemeckere wieder los... "Ah wie soll man das denn nur dropen bei einem Cooldown von etwa 10 Tagen"

Wenn sowas in der Art kommen sollte, fände ich das echt traurig.. denn wenn es was neues gutes gibt.. dann will man das auch haben, vorallem bei Waffen.. und man versucht auch das Vieh so oft wie möglich zu töten.. siehe Landqualle oder Diener des Feuers..

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Neue Errungenschaft: Äonenbrecher [W1-14]

Beitrag von Nyvis » 30. Okt 2017, 17:10

Ich denke mal an dem Cooldown wird wohl nicht mehr viel geändert werden...

Da wäre es nun wohl angebracht über die Höhe der Erru nachzudenken.
Nach derzeitigem Stand würde die Erru 300 Wochen dauern - also knapp 6 Jahre. Und zwar bei optimalen Kills.
Das wäre länger, als Fördergeldbezieher - und das bei deutlich größerem Aufwand.

Ich wäre dafür die Erru etwas nach unten zu korrigieren. Besser jetzt gleich am Anfang, als dass in ein paar Jahren wieder daran rumgedreht wird.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neue Errungenschaft: Äonenbrecher [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 30. Okt 2017, 17:22

Das wäre realistisch betrachtet immer noch deutlich kürzer als Clan-Krieger.
Warum darf es nicht auch Errungenschaften geben, die eben nicht in zwei Stunden machbar sind?
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, woher die Meinung kommt, dass man jede Errungenschaft einfach so erreichen können muss. Es wäre doch deutlich spannender, wenn es jedemenge Errungenschaften gäbe, von denen einige auch wirklich anspruchsvoll sind oder eben verdammt lange dauern. Wenn man diese dann erreicht hat, hat man auch etwas, worauf man wirklich stolz sein kann. Im Moment sind die Errungenschaften eher so, dass jeder mit ziemlich wenig Aufwand alles machen kann. Wo ist das dann noch was Besonderes? Wo ist das dann noch eine Errungenschaft?

Mal als Beispiel:
Es wird ein besonders schweres NPC eingebaut. Das Töten dieses NPCs gibt eine Errungenschaft. Allerdings nur für die erste Gruppen, die es tötet. Danach ist die Errungenschaft für alle anderen unerreichbar.
Klar, solche Errungenschaften müsste man dann von Zaubertresoren und dem Tempel ausschließen, aber dann hätte man auch tatsächlich etwas, worauf man stolz sein kann.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Neue Errungenschaft: Äonenbrecher [W1-14]

Beitrag von Nyvis » 30. Okt 2017, 17:46

Wieso denn 2 Stunden? Ich spreche nicht davon, dass die Erru in nem Monat machbar sein soll. Aber 6 Jahre ist einfach verdammt lange.
In der Zeit kann man ein Kind gebären, dann großziehen und zur Grundschule schicken. Denkt doch mal bitte über die Relationen nach.

Das Problem mit den meisten Errus in fw ist sowieso, dass sie nicht besonders schwer sind. Die Meisten erfordern einfach nur eine große Menge an Wiederholungen. Weswegen ich es als sinnlos erachte, die Wiederholungen so extrem hoch anzusetzen, dass man die Motivation verliert.
Von der Schwierigkeit her sind 8 Eisstachelquests genauso hart, wie 1500 Eisstachelquests. Es dauert halt nur länger.

Eine Erru, wie in deinem Beispiel wäre tatsächlich mal eine echte "Errungen"-schaft. Davon könnte es gern mehr geben. (nicht unbedingt mit Erst-Erreicher-Beschränkung aber von der Schwierigkeit her)

Solche sachen wie Stärkekolloss, zu zweit ist man stärker, Wettkönig etc. - solche Errus machen Spaß. Und da würde ich dein Beispiel auch begrüßen.

Aber Errus die einfach nur Jahre und Jahre dauern? Das demotiviert extrem.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Neue Errungenschaft: Äonenbrecher [W1-14]

Beitrag von Trianon » 30. Okt 2017, 20:15

Es gibt soviele Ziele innerhalb des Spiels, warum muss man sich da diese Errungenschaften zum Ziel setzen, die einfach nur zeigt, wie gut man im Farmen ist?

Freewar ist ein Endlosspiel ohne finalen Endpunkt, warum sollte man daher bei den Errungenschaften irgendwann ein Maximum erreichen ?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Neue Errungenschaft: Äonenbrecher [W1-14]

Beitrag von Nyvis » 30. Okt 2017, 20:41

Trianon hat geschrieben: 30. Okt 2017, 20:15warum sollte man daher bei den Errungenschaften irgendwann ein Maximum erreichen ?
Weil das der Sinn von achievements ist. Achievements haben ein fest definiertes Ende, auf das man hinarbeiten kann.
Wenn dieses Ende astronomisch hoch angesetzt ist, dann raubt einem das die Lust es überhaupt zu versuchen.

Von diesen Dingen kommen in letzter Zeit sowieso viel zu Viele rein.

Charakterfähigkeiten dauern 300 Tage+
neue Items kosten Millionen an Goldmünzen
Und Errus brauchen Jahre und Jahre um sie zu erreichen

Das Ganze sammelt sich langsam an und es gefällt mir überhaupt nicht...
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Neue Errungenschaft: Äonenbrecher [W1-14]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 30. Okt 2017, 21:41

Naja 6 jahre find ich auch etwas extrem...der Unterschied zum stiftubgsgeld bzw clankrieger is das man dabei aktiv was machen muss und dazu auch noch paar blöde finden muss die dann auch mit machen...btw hast du beim rechnen bedacht das du es aller 2 wochen 2x killen bzw 1xdie woche?

Das problem is das die Community verdammt unterschiedlich ist...die einen wollen erreichbare errus die anderen wollen errus die verdammt schwer zu eerreichen sind um zu beweisen was man kann...da nen Mittelwert zu finden is schwer...aber irgenswann is halt der punkt gekommen wo ne erru zu ner Statistik verkommt und das sollte meiner Meinung nach nicht passieren
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 49 Gäste