Es hat durchaus Sinn, dass es die Errungenschaft an Voraussetzungen geknüpft ist. Ob Sie wirklich so hoch sein müssen, darüber lässt sich streiten. Bei dem 1. Kill nach Einbau der Errungenschaften in Welt 1 hatte wir da so eine Geschichte, die gezeigt hat, dass es durchaus sinnvoll ist. Aber an und für sich finde ich es ok, da jeder der Normal schlägt die Errungenschaft mit ein leichtes bekommen sollte und es wirklich die Ausnahme ist, dass sie jemand nicht bekommt, außer es sind wirklich starke Lags vorhanden etc. .Soralink hat geschrieben: ↑21. Okt 2017, 11:11Euryale hat geschrieben: ↑20. Okt 2017, 23:53 denke ist kein bug um die erru zu bekommen musst du eine gewisse % an aggros oder/und schläge auf den jäger machen. waren die 2 die keine erru die leute die die wenigsten schläge/aggros gemacht/gehauen haben? wenn ja funzt die erru genau so wie sie sollteDabei ist zu beachten, dass Spieler_1 und Spieler_6 die Eisschleimgrünlinge getötet haben. Spieler_1 und Spieler_3 haben die Eru nicht bekommen (was ja offenbar dann beabsichtigt ist, weil die Zahl der Schläge/Tötungen "zu gering" war...).SpoilerShowDie Äonenbrecher
Name Schläge Grünlinge
Spieler_1 1 70
Spieler_2 173 11
Spieler_3 72 5
Spieler_4 194 4
Spieler_5 193 7
Spieler_6 0 770
Spieler_1 hatte die Eiskeule, Spieler_1 hat den Äonenjäger mit seiner Phasenenergie runtergeschossen, er war Ansprungpunkt mit personalisierten Hinzaubern, er hat den Äonenjäger getötet. Spieler_6 war uns XP mäßig allen massig überlegen, weshalb seine Hauptaufgabe natürlich das Killen der Grünlinge war, weshalb sich Spieler_1 entsprechend zurückgehalten hat. Spieler_3, der ja wohl zu wenig geschlagen hat, hat doch immerhin mehr als 1/3 im Vergleich zu den anderen Schlägern. Und das ist zu wenig? Wie gesagt: Die Person war genau so die ganze Zeit anwesend, hat sich Heilen müssen, ist gestorben...
Euryale will euch auch nur Tipps geben, wie man es beim nächsten Mal besser gestalten kann. Spieler 3 hätte man wirklich weglassen können, wenn ich Bwoebi richtig verstanden habe, ist jemand der extrem wenig schlägt kaum hilfreich bis kontraproduktiv, was die Zeit angeht, um den Jäger zu töten. Und die zweite Frage ist, wieso Spieler 1 nicht einfach mitgeschlagen hat, wenn Spieler 6 allen XP mäßig überlegen war. So hätte er die Errungenschaft sicher bekommen. Bei guter Durchführung ist ein Sprungpunkt auch nicht nötig, da a) niemand sterben sollte und b) in euren Fall Spieler 6 dazu bestens geeignet ist, da der sowieso nie sterben sollte.
Der Vergleich hinkt, besonders da es beim WW auch eine Errungenschaft gibt und diese ausschließlich über den letzten Schlag vergeben wird. Sprich wenn 2 (Minimum) ihn aktiv töten, dann geht mindestens einer leer aus. Hinzukommen die Steher, die auch ihren Teil beitragen, aber noch weniger belohnt werden, außer mit den so stark abgeschwächten Wetter.Onkel Hotte hat geschrieben: ↑22. Okt 2017, 15:56 Was macht das für einen unterschied ob ich keinen treffer mache oder ob ich den Jäger allein haue? Es sind ALLE am Kill beteiligt (seis nun um die schleimlinge oder den jäger zu hauen) Und nur 3/5 bekommen die erru? Was soll der scheiß? haben die anderen sich in der Zeit nur die Eier geschaukelt? Dann müsste ich beim Vertin auch so argumentieren oder beim WW. Dort hauen in der regel auch nur 2-3 während einer die Pflanzen sammelt oder mit denen anderen die felder frei hält. nur gibbet dafür halt keine doofe Erru. in der hinsicht mit den mechaniken. Also mittlerweile verkommt das game immer mehr der Egoschiene beim spielen hab ich das gefühl. Und das schlimmste daran ist eigentlich das es auch noch spieler hier gibt die das ganze verteidigen. (Poster über mir) Und es gibt genüge Leute die genau solche mechaniken ausnutzen um dann halt die errus den anderen gegenüber "abzugreifen"
Und ich weiß nicht, wie man so "errus anderen gegenüber abgreifen" soll. Jeder der aktiv mitmacht kann die Errungenschaft bekommen. Während das Abgreifen bei dem von dir angeführten Beispiel mit dem WW durchaus möglich ist. In Welt wurden so einige Stufe 1 WW Kill verschenkt/verkauft, als es nur eine Stufe hatte.
Onkel Hotte hat geschrieben: ↑22. Okt 2017, 16:17 Super also dann lieber nur einer ganz bestimmten Spielergruppe die sich ja dann alle 17 Tage einfinden kann um den anderen die möglichkeit zu nehmen die Erru zu pushen.
Ich verstehe die Aussage nicht. Die 17 Tage gelten für die Spieler, die den Jäger getötet haben. Sprich eine andere Gruppe kann ihn jederzeit auch alle 17 Tage töten. Wobei ich das Problem mit dem Erru pushen nicht verstehe. Außer in Welt 1 wurde der Jäger so gut wie nie getötet. Daher sind die 17 Tage für alle Welten außer Welt 1 eigentlich besser, da als Problem scheinbar immer die Eiskeulen aufgeführt werden.
Aber die 17 Tage an sich sind wirklich eine Frechheit, wenn man wirklich die Errungenschaft haben will. Erst die Begrenzung des Eiskeulen Drops (bzw Erhöhung für anderen Welten außer Welt1), der schon schmerzhaft war, wenn es um das wirkliche Farmen ging und jetzt die 17 Tage, die so willkürlich sind. 1-4 Tage würde ich noch nachvollziehen und damit leben können, aber 17 Tage sind einfach lächerlich, besonders da bwoebi selbst zum Wetter meinte das 1-2x/Woche ok wären. Aber wenn man ihn auf die 17 Tage anspricht, dann schweigt er nur. Für 1-2x/Woche 3-4 aktive Gruppen geben müsste. Was selbst in Welt 1 nicht der Fall ist, da es afaik meistens eine Gruppe aus den selben Kern ist.
Das solche Exzesse wie zu Ostern nicht mehr vorkamen, konnte man doch sehen, daher verstehe ich nicht, wieso ein so extremer Einschnitt überhaupt notwendig wurde. Beim Weltenwandler war es auch kein Problem, wenn man ihn 3x am Tag getötet hat. Da wurde wie hier auch das Wetter abgeschwächt. Bei den 17 Tagen könnte man es auch in seiner alten Form wieder bringen.
Jedenfalls fehlt mir nach wie vor ein nachvollziehbarer Gedankengang wieso gerade 17 Tage.