Neue Errungenschaft: Äonenbrecher [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Neue Errungenschaft: Äonenbrecher [W1-14]

Beitrag von Maya Natsume » 8. Sep 2017, 17:36

darf ich festhalten das es insgesammt 3 welten (w1,4,10) sind die den jäger schoneinmal getötet haben?
inaktive welten haben da trotz vorhandener keule n leichtes problem
ich für meinen teil habe beim jäger das problem schläger zu finden die lust haben stumpf drauf zu schlagen bis das ding evtl iwann mal fällt (längster versuch ware fast 2 stunden zu zweit..)
is wie beim ww.. is die welt inaktiver scheitert es da manchmal am ringsteher finden, alles sehr motivierend
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 483
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Re: Neue Errungenschaft: Äonenbrecher [W1-14]

Beitrag von Onkel Wilfried » 8. Sep 2017, 19:24

Dem schließe ich mich bedingungslos an.

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Neue Errungenschaft: Äonenbrecher [W1-14]

Beitrag von Euryale » 8. Sep 2017, 19:36

1. maya hat w11 auch schon den jäger gehaun aber vor der einführung der erru... war somit 2. nach w1.
2. das du keine 4 weiteren leute die mal sagen wir mal 20-25 minuten da erster versuch an zeit opfern... ist irgendwie in meinen augen sehr traurig... denn das wetter ist gut und lohnt sich und auch die seelentränke sind wirklich mal keine schrottdrops. es ist halt wirklich mal ein npc, was in meinen augen für immer lohnen wird zu hauen. (nicht wie ww wo keiner mehr die items braucht)
3. und was willst du gegen das problem tun?
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Shui Tan
Kopolaspinne
Beiträge: 802
Registriert: 25. Jun 2007, 19:15

Re: Neue Errungenschaft: Äonenbrecher [W1-14]

Beitrag von Shui Tan » 8. Sep 2017, 20:21

Der Äonenbrecher wurde in W11 vor Einführung der Errungenschaft auch zweimal gelegt.
Es ist möglich, bedarf jedoch Zeit und Vorbereitung, da man sich im Vorfeld und währenddessen gut absprechen und im Team organisieren muss.
Aber gerade das macht ihn in meinen Augen auch spannend. Ich denke eher, dass viele User diese Herausforderung gar nicht mehr möchten.

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Neue Errungenschaft: Äonenbrecher [W1-14]

Beitrag von Maya Natsume » 9. Sep 2017, 16:37

Euryale hat geschrieben: 8. Sep 2017, 19:36 1. maya hat w11 auch schon den jäger gehaun aber vor der einführung der erru... war somit 2. nach w1.
2. das du keine 4 weiteren leute die mal sagen wir mal 20-25 minuten da erster versuch an zeit opfern... ist irgendwie in meinen augen sehr traurig... denn das wetter ist gut und lohnt sich und auch die seelentränke sind wirklich mal keine schrottdrops. es ist halt wirklich mal ein npc, was in meinen augen für immer lohnen wird zu hauen. (nicht wie ww wo keiner mehr die items braucht)
3. und was willst du gegen das problem tun?


dann sinds eben 4 welten... yeah!!!!!
kla is das traurig.. bei inaktiven welten, geiler kommentar deinerseits der total nutzlos is, die leute haben ja nichtmal lust sich 5 min in nen ring für den ww zu stellen (liegt auch n bisschen am wetter das durch den ww ausgelöst wird, aber egal)
du sagst es lohnt sich? es sind 2-8 tränke die dich zu ein paar npc´s bringen, ich mag jetzt auch net nachrechnen wieviele das wären und so, aber im grunde sind es seelenkugeln als trank, weiß net wieviele sich dafür hinstellen, aber auch darum gehts nicht
zauber der barriere und wetterbeherschung sind jetzta uch nicht diese alltagszauber, würde ich mal behaupten
alles in allem, wenn er sich, wie du behauptest, wirklich lohnen würde, warum wird er dann nciht regelmäßiger getötet? soweit ich das beobachtet hab sind es auch bei euch in w1 nicht mehr so viele kills in kurzem zeitraum


ich würde den jäger einfach mal so gestalten das er auch in inaktiveren welten machbar ist
wie stehen 20 min und der angriff bleibt bei 1.. macht spaß.. ka ob es gewollt is leute zu frusten die ihn versuchen nur weil er in 4 welten gelegt wurde weils einfach ne hand voll leute gibt die sich dafür interessieren
es is ne tolle idee, kommt nur leider ein paar jahre zu spät

man könnte zum beispiel den jäger so gestalten das man ihn auch mit 2 leuten machen kann, einfach indem der angriff nicht auf 1 fallen kann
ka was für möglichkeiten es gibt beim programmieren, aber man könnte ja zb auch den angriff der aggro npc´s etwas senken..
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Hope 4 Life
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 16. Jun 2011, 21:33

Re: Neue Errungenschaft: Äonenbrecher [W1-14]

Beitrag von Hope 4 Life » 9. Sep 2017, 16:51

naja bei bonus geht alleine das segenwetter schon ne stunde, die tränke sind 5x4minuten, 2 sekunden pro feld also 600 npcs pro trank, wenn man ihn aktiv nutzt.

der einzige grund, dass wir den jäger nicht mehr täglich hauen, ist der mangel an keulen.

der jäger soll doch gerade mal etwas anspruchsvoller sein, ihn noch einfacher zu machen macht absolut keinen sinn.

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Neue Errungenschaft: Äonenbrecher [W1-14]

Beitrag von Maya Natsume » 9. Sep 2017, 17:01

ich rede nicht von einfacher machen, sondern von machbar für inaktive welten in denen sich 2 leute finden die ihn versuchen wollen
wie gesagt, ich weiß nicht ob das technisch machbar is, aber so is er einfach nutzlos in vielen welten
wenn 600 npc´s pro trank nichtmal die leute dazu bewegt..
ich kann bisher nicht sagen das die keule das problem is, hab zwischendrin zwar keine, aber muss ja auch nicht so sein, das ihr keine einzige bekommt kann ich mir nicht vorstellen


edit: soweit ich gehört hab reicht ja eine keule..^^
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Buzz3r0n
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 27. Jan 2014, 12:49

Re: Neue Errungenschaft: Äonenbrecher [W1-14]

Beitrag von Buzz3r0n » 9. Sep 2017, 17:05

Am besten den Weltenwandler auch für 2 Leute machen, den kann man auch nicht zu zweit machen. Ganz ehrlich, jedem ist bewusst, dass in einer toten Welt nicht alles möglich ist. Wenn für deine Mitspieler massiver Gewinn 15min Spielzeit nicht wert ist, sagt das schon einiges aus imo. Komme in die letzte aktive Welt w1 und haue den Jäger täglich mit uns.
edit: Die Keule ist ein Problem, wenn man den Jäger öfter als 3mal in der Woche hauen möchte. Da der Drop an die toten Welten angepasst wurde, dropt die leider nicht mehr täglich.
Bild

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 483
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Re: Neue Errungenschaft: Äonenbrecher [W1-14]

Beitrag von Onkel Wilfried » 9. Sep 2017, 20:07

Wo wir wieder an dem Punkt wären, alle Welten bis auf W1 in mancher Hinsicht attraktiver zu gestalten, um Spieler dahinlocken zu können... Alle anderen Welten außer W1 zu vernachlässigen, kann NICHT die richtige Lösung sein. Mit dem vereinfachten Wechsel nach Welt 1 hat sich das Problem in den anderen Welten wie zu erwarten war vergrößert. Aber damit will ich gar nicht anfangen.
Leute für etwas zu motivieren, was etwas Zeit, Fehlschläge und mehrere Versuche brauchen könnte, wird immer schwieriger.

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Neue Errungenschaft: Äonenbrecher [W1-14]

Beitrag von Euryale » 9. Sep 2017, 21:11

Onkel Wilfried hat geschrieben: 9. Sep 2017, 20:07 Alle anderen Welten außer W1 zu vernachlässigen, kann NICHT die richtige Lösung sein.
das sehe ich komplett anders in einem spiel was von dem chat und der interaktion mit spielern lebt ist das die lösung... und btw eig wird keine welt vernachlässigt zumindest in keiner neuen form
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Neue Errungenschaft: Äonenbrecher [W1-14]

Beitrag von Maya Natsume » 9. Sep 2017, 21:21

und das macht es besser?
nichts zu tun ist schlimmer als etwas falsch zu machen
und etwas so zu bauen das es nur in aktiven welten klappt ist schon leicht spielerfeindlich und wirkt allem entgegen was man hier versucht, nämlich die spieler aktiv zu halten
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Buzz3r0n
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 27. Jan 2014, 12:49

Re: Neue Errungenschaft: Äonenbrecher [W1-14]

Beitrag von Buzz3r0n » 9. Sep 2017, 21:45

Genau, lasst es uns richtig machen und diese unsinnigen Welten schließen, spart Serverkosten.
Bild

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Neue Errungenschaft: Äonenbrecher [W1-14]

Beitrag von Euryale » 9. Sep 2017, 22:10

wow... man kann doch erwartet dann man 4 es müssen net mal 5 sein aktive spieler zur selben zeit zusammen bekommt... wenn du so argumentierst sollte man auch vm allein machen können... man kann ja nicht erwarten, dass 3 clanies zur selben zeit online sind...

es ist fakt das es insgesamt zu wenig spieler gibt um 14 welten zu betreiben aber welten merge wollen die leute und glaube sotrax auch nicht... als kannst du dich entscheiden entweder du bist nen grinder und dir macht es spaß deine zeit mit puren npcs grinden zu verbringen oder du musst nach w1
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Neue Errungenschaft: Äonenbrecher [W1-14]

Beitrag von Maya Natsume » 10. Sep 2017, 09:13

weil ich gerne ein npc machen würde und das zu 2. soll man vm´s gleich alleine machen können? geile logik...
ich möchte es nicht alleine machen können.. aber muss es echt so sein das npc´s einfach nicht gemacht werden können nur weil es zu wenige spieler gibt?
ich finde einfach das es der falsche ansatz is
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Neue Errungenschaft: Äonenbrecher [W1-14]

Beitrag von Euryale » 10. Sep 2017, 09:25

ja das ist logik denn diese aussage bezieht sich auf deine aussage, dass du es schlecht findest, dass es spiel inhalte gibt die mehr als 2 spieler benötigen...
Maya Natsume hat geschrieben: 9. Sep 2017, 21:21 und etwas so zu bauen das es nur in aktiven welten klappt ist schon leicht spielerfeindlich und wirkt allem entgegen was man hier versucht, nämlich die spieler aktiv zu halten

frag dich doch eher anderherum... sollten npcs wirklich nicht eingebaut werden nur weil es in manchen welten (ich weiß von mehr als einer welt die ihn einfach noch nicht geknackt haben, was nichts mit spielermangel zu tun hat) zuwenig spieler gibt? die spielmechanik ist einzigartig und kommt erst wirklich zur geltung wenn da viele leute draufhauen (mehr aggros, man schaufelt sich indirekt sein eigenes grab)
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste