Neue Errungenschaft: Äonenbrecher [W1-14]

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Soralink
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Re: Neue Errungenschaft: Äonenbrecher [W1-14]

Beitrag von Soralink » 14. Sep 2017, 14:43

17 Tage... Für Rang 5 der Errungenschaft werden 300 Kills benötigt. Mal 17 Tage sind 5100 Tage. Oder fast 14 Jahre. Sofern man den Jäger sofort wieder tötet, sobald man es kann.
Sorry, wenn ich das so sage, aber das ist totaler Mist.

Es wäre meiner Meinung nach sinnvoller, Eiskeulen häufiger zu machen bzw. auf anderem Wege ins Spiel zu bringen (z.B.: Dunkelmorin dropt die zu 100%, im Chaoslabor oder der Handwerkshalle herstellbar oder ähnliches...).
Aber so, wie es jetzt ist, finde ich es blöd, weil die Möglichkeit genommen wird, den Jäger mehrfach zu töten, wenn man eine gute Gruppe dafür gefunden hat (keine Ahnung, ob das wirklich praktiziert wurde...).
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Nyrea
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Re: Neue Errungenschaft: Äonenbrecher [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 14. Sep 2017, 16:11

Soralink hat geschrieben: 14. Sep 2017, 14:43 17 Tage... Für Rang 5 der Errungenschaft werden 300 Kills benötigt. Mal 17 Tage sind 5100 Tage. Oder fast 14 Jahre. Sofern man den Jäger sofort wieder tötet, sobald man es kann.
Sorry, wenn ich das so sage, aber das ist totaler Mist.

Es wäre meiner Meinung nach sinnvoller, Eiskeulen häufiger zu machen bzw. auf anderem Wege ins Spiel zu bringen (z.B.: Dunkelmorin dropt die zu 100%, im Chaoslabor oder der Handwerkshalle herstellbar oder ähnliches...).
Aber so, wie es jetzt ist, finde ich es blöd, weil die Möglichkeit genommen wird, den Jäger mehrfach zu töten, wenn man eine gute Gruppe dafür gefunden hat (keine Ahnung, ob das wirklich praktiziert wurde...).
Rang 5 der Errungenschaft braucht keine 300 Kills, und dass die Errungenschaft so ziemlich lange dauert, finde ich auch nicht wirklich ein Argument. Gibt genug andere Errungenschaften, die verdammt lange dauern, wenn sie überhaupt jemals erreicht werden.

An der Dropchance der Keulen wurde immer mal wieder geschraubt, und das hat immer dazu geführt, dass er dann in Welt 1 4-5 Mal am Tag getötet wurde, damit die Keulen in anderen Welten halbwegs sinnvoll zur Verfügung standen, oder dass die Keulen in Welt 1 halbwegs sinnvoll verteilt gedroppt wurden, aber man in allen anderen Welten wochenlang keine zu Gesicht bekommen hat.
Ein weiteres Problem bei der Voraussetzung mit der magischen Eiskeule war auch, dass so eben immer nur eine Gruppe die Chance hatte, den Äonenjäger zu versuchen.
Auch wurde sich oft darüber beschwert, dass es ziemlich schwierig ist, eine Gruppe zusammen zu bekommen UND gleichzeitig das Glück zu haben, dass es gerade eine Keule auf dem Markt gibt. Die Lösung in Welt 1 unterstützt also die spontane Bildung von Gruppen für den Äonenjäger.
So kann die magische Eiskeule auch wieder deutlich häufiger gemacht werden, und das sein, was sie sein sollte: eine Angriffswaffe, keine Vorraussetzung für ein NPC.

Der Äonenjäger war als besonderes NPC gedacht, das nur selten getötet wird. 4-5 Kills an einem Tag sind NICHT selten.

Wir haben die Hoffnung, dass durch diese testweise Änderung, sich auch mal andere Gruppen finden, und sich am Äonenjäger versuchen. Wir beobachten das ganze, und wenn sich das gewünschte Ergebnis nicht zeigt, haben wir noch genug andere Ideen.
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Euryale
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Re: Neue Errungenschaft: Äonenbrecher [W1-14]

Beitrag von Euryale » 14. Sep 2017, 16:19

Nyrea hat geschrieben: 14. Sep 2017, 16:11
Soralink hat geschrieben: 14. Sep 2017, 14:43 17 Tage... Für Rang 5 der Errungenschaft werden 300 Kills benötigt. Mal 17 Tage sind 5100 Tage. Oder fast 14 Jahre. Sofern man den Jäger sofort wieder tötet, sobald man es kann.
Sorry, wenn ich das so sage, aber das ist totaler Mist.

Es wäre meiner Meinung nach sinnvoller, Eiskeulen häufiger zu machen bzw. auf anderem Wege ins Spiel zu bringen (z.B.: Dunkelmorin dropt die zu 100%, im Chaoslabor oder der Handwerkshalle herstellbar oder ähnliches...).
Aber so, wie es jetzt ist, finde ich es blöd, weil die Möglichkeit genommen wird, den Jäger mehrfach zu töten, wenn man eine gute Gruppe dafür gefunden hat (keine Ahnung, ob das wirklich praktiziert wurde...).
Rang 5 der Errungenschaft braucht keine 300 Kills, und dass die Errungenschaft so ziemlich lange dauert, finde ich auch nicht wirklich ein Argument. Gibt genug andere Errungenschaften, die verdammt lange dauern, wenn sie überhaupt jemals erreicht werden.

An der Dropchance der Keulen wurde immer mal wieder geschraubt, und das hat immer dazu geführt, dass er dann in Welt 1 4-5 Mal am Tag getötet wurde, damit die Keulen in anderen Welten halbwegs sinnvoll zur Verfügung standen, oder dass die Keulen in Welt 1 halbwegs sinnvoll verteilt gedroppt wurden, aber man in allen anderen Welten wochenlang keine zu Gesicht bekommen hat.
Ein weiteres Problem bei der Voraussetzung mit der magischen Eiskeule war auch, dass so eben immer nur eine Gruppe die Chance hatte, den Äonenjäger zu versuchen.
Auch wurde sich oft darüber beschwert, dass es ziemlich schwierig ist, eine Gruppe zusammen zu bekommen UND gleichzeitig das Glück zu haben, dass es gerade eine Keule auf dem Markt gibt. Die Lösung in Welt 1 unterstützt also die spontane Bildung von Gruppen für den Äonenjäger.
So kann die magische Eiskeule auch wieder deutlich häufiger gemacht werden, und das sein, was sie sein sollte: eine Angriffswaffe, keine Vorraussetzung für ein NPC.

Der Äonenjäger war als besonderes NPC gedacht, das nur selten getötet wird. 4-5 Kills an einem Tag sind NICHT selten.

Wir haben die Hoffnung, dass durch diese testweise Änderung, sich auch mal andere Gruppen finden, und sich am Äonenjäger versuchen. Wir beobachten das ganze, und wenn sich das gewünschte Ergebnis nicht zeigt, haben wir noch genug andere Ideen.
das halt wieder komplett gelogen... die 4-5 kills pro tag kamen nur vor wo sich die keule nicht aufgelöst hat nachdem kill... und das war ostern... hör auf immer wieder komplette mrächen zu erzählen...

EDIT: der letzte stand ging eher hin zu 1-2 mal die woche... und das konstant
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Re: Neue Errungenschaft: Äonenbrecher [W1-14]

Beitrag von Buzz3r0n » 14. Sep 2017, 16:22

Rang 5 Breche die Herrschaft des Äonenjägers, indem du ihn oder seine aggressiven Eisschleimgrünlinge 300 mal gründlich beseitigst.
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Re: Neue Errungenschaft: Äonenbrecher [W1-14]

Beitrag von Blue.Shark » 14. Sep 2017, 16:30

Können nicht in Ausnahmefällen wie diesem die Dropraten für Welt 1 und Welt 2-14 unterschiedlich gesetzt werden?
Zuletzt geändert von Blue.Shark am 14. Sep 2017, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Neue Errungenschaft: Äonenbrecher [W1-14]

Beitrag von bwoebi » 14. Sep 2017, 16:31

Ach. Da steht es ja in der Ankündigung. Die Errungenschaft wurde schon vor längerer Zeit auf 150 Tode geändert. Wurde aber offenbar nicht hier geändert.

Entschuldige für das Missverständnis hier.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

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Re: Neue Errungenschaft: Äonenbrecher [W1-14]

Beitrag von Euryale » 14. Sep 2017, 16:40

das sind trotzdem 7 jahre durchhaun für die erru... gut das ich fast nen 1/3 schon habe... nochmal zu sylea... alle errus außer fördergeldbezieher sind aber nicht zeitlich begrenzt sondern geldtechnich und somit immer zu erreichen wenn man das geld für herbies oder sonst was opfern will... das ist hier nicht gegeben... und somit spielt das schon eine rolle... 7 jahre sind einfach absurd viel finde eine erru welche rein zeitlich begrenzt ist sollte maximal knapp über 2 jahre dauern... zu den keulen da liegst du auch falsch... die keulen dropchance war vordem einbau des jägers 1/400 und ist jetzt viel häufiger... sie wäre auch nie ohne den jäger angerührt worden und somit ist dein argument sie als waffe zu nutzen vollkommen sinnfrei...
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Re: Neue Errungenschaft: Äonenbrecher [W1-14]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 15. Sep 2017, 09:54

Die keule hat doch eh nur 5angriff mehr und ersetzt so nichtmal eine hochwertigere seelenklinge die kopiert ca 30 tage hält damit is das Argument auch hinfällig vorallem da die kopie sicherlich wesentlich billiger is...find man sollte dem cooldown dann wenigstens auf 5tage herunter setzen und wenn das stimmt was euryale sagt und der eh nur 1-2x die woche gefallen is ist damit alles gut, die Killer können weiter ihren Rhythmus halten und die “besondere“ stärke und wichtigkeit für lowxpler als waffe kann ebenfalls genutzt werden und die nummerwelten sind über 5 tage sicherlich auch zufrieden
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Re: Neue Errungenschaft: Äonenbrecher [W1-14]

Beitrag von Madonis » 22. Sep 2017, 21:39

7 Jahre is echt schon übel...

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Re: Neue Errungenschaft: Äonenbrecher [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 22. Sep 2017, 21:48

Madonis hat geschrieben: 22. Sep 2017, 21:39 7 Jahre is echt schon übel...
Gibt einige Errungenschaften, wie zum Beispiel Clan-Krieger, die länger dauern und da beschwert sich auch keiner. Verstehe wirklich nicht, warum das hier plötzlich ein Problem sein sollte.
In Welt 1 hat sich durch die Änderung jetzt übrigens schon mindestens eine weitere Gruppe am Äonenjäger versucht.
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Re: Neue Errungenschaft: Äonenbrecher [W1-14]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 22. Sep 2017, 21:54

17tage is einfach nur unverhältnismäßig und zeigt einfach mal wieder wie ignorant die Entwickler sind, kein Schwein bleibt am spielen weil ein ziel erst in 7jahren erreicht werden kann. Und auch bei den anderen angesprochnen errus wurde sich sehr wohl darüber beschwert und wenn ich mich recht entsinne warst du da auch mit dabei...find das einfach mal wieder nen Schritt zurück und das is einfach fail bei den ganzen Neuerungen die in die richtige Richtung gingen.

Keiner will das die erru in 1Monat erfarmt werden kann aber keine sau will 17 tage warten und sry wenn es das ziel war das es 2grp jetzt gibt die den machen wovon nur die eine es schafft gw
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Euryale
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Re: Neue Errungenschaft: Äonenbrecher [W1-14]

Beitrag von Euryale » 22. Sep 2017, 22:12

Nyrea hat geschrieben: 22. Sep 2017, 21:48
Madonis hat geschrieben: 22. Sep 2017, 21:39 7 Jahre is echt schon übel...
Gibt einige Errungenschaften, wie zum Beispiel Clan-Krieger, die länger dauern und da beschwert sich auch keiner. Verstehe wirklich nicht, warum das hier plötzlich ein Problem sein sollte.
und wieder eine lüge clankrieger dauert etwas mehr als 5 jahre (falls du den zahlen nicht mächtig bist 5 jahre <7 jahre)... also HÖR BITTE AUF in jeden deiner sätze solche LÜGEN zu verbreiten... und erzähl mir bitte noch ne erru xD
In Welt 1 hat sich durch die Änderung jetzt übrigens schon mindestens eine weitere Gruppe am Äonenjäger versucht.
das ziel dieser änderung war es das jägerwetter häufiger zu machen (laut bwoebi) und das ist jetzt schon unmöglich denn es werden keine 30 verschiedene spieler ihn in den nächsten 3 wochen hauen.(es wurde von einer 1 monatigen testphase geredet). noch nicht mal die gruppe um weißer wanderer hat ihn gehauen was mich wundert... aber warscheinlich findet er die änderungen genau so ein mist wie alle anderen hier, und boykottiert den jäger aus gutem grund.
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Re: Neue Errungenschaft: Äonenbrecher [W1-14]

Beitrag von Air up there » 22. Sep 2017, 22:31

Ich möchte mich hiermit über alle Errungenschaften beschweren, die länger als drei Jahre dauern...

Ich finde man sollte schon eine Eiskeule brauchen, das hat was, aber eine Sperre, dass man ihn nicht hauen kann gefällt mir nicht.
zwei Alternativvorschläge:
- Je länger er nicht getötet wird, desto länger wird das Wetter dauern (z.B alle 17 Tage eine Minute längeres Wetter oder mit Cooldown innerhalb der ersten 17 Tage kommt ein verkürztes Wetter) dadurch würde man in Welt 1 das Wetter nicht unbedingt ausnutzen können und inaktivere Welten haben einen besseren Ansporn
- Je länger er nicht getötet wird, desto länger wird die Zeit bis er sich ohne einen Schlag heilt (z.B alle 17 Tage eine Sekunde länger)
- die magische Eiskeule ein-zwei Tage länger haltbar machen

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Re: Neue Errungenschaft: Äonenbrecher [W1-14]

Beitrag von Euryale » 22. Sep 2017, 23:16

der kompromiss wär in der theorie ganz einfach... wenn der 1. hit der feuerscherben erzeugt durch eine magische eiskeule gemacht wird... tritt diese 17 tage regel außer kraft... so können alle die keine eiskeule haben alle 17 tage ihn hauen und welche die ihn öfters hauen wollen brauchen eine eiskeule und machen es wie zuvor...

aber diese änderung hatte nichts mit balancing gründen oder sonst etwas zu tun, sondern es war einfach eine gezielter schuss gegen eine gruppe von leuten, welche einer gewissen person ein dorn im auge waren, weil sie die einzigen waren die spaß an den jäger hatten und man somit ihn ein stück spielspaß nehmen konnte. mehr war es nicht.
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Re: Neue Errungenschaft: Äonenbrecher [W1-14]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 23. Sep 2017, 01:25

Leider wirkt das wirklich so, auch wenn man den kreischer noch hinzu betrachtet hat sotrax eindeutig der falschen Person vertraut und das find ich schade
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