Neue Errungenschaft: Äonenbrecher [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Neue Errungenschaft: Äonenbrecher [W1-14]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 10. Okt 2017, 14:18

Aber mal ganz ehrlich 17tage is trotzdem vollkommen absurd oder findest du 17tage sinnvoll? 7 vllt aber 17? Das sind mehr als 2 wochen und man muss immer gucken das man dann auch zeit hat, bei 7 kann man ihn einmal die woche immer am selben tag erlegen...Aber so is es einfach nur vollkommen bescheuert...der kreischer hat nen super effekt und null cooldown und da passiert auch nix wenn immer die selben den erledigen
Bild

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Neue Errungenschaft: Äonenbrecher [W1-14]

Beitrag von PaNiK 45 » 10. Okt 2017, 15:17

Verstehe eh die ganze Aufregung nicht. Warum überhaupt ein Cooldown? Warum hat der WW keinen? Warum die Eiskeule entfernen? Sie ist nicht kaufbar - somit nicht jederzeit erhältlich. Danach schreien doch immer alle.

Edit: Sotrax füg doch eine Umfrage ein, dann siehst du auch was die Community will. Und nicht nur Bwoebi/Nyrea, zumindest habe ich bis dato noch keinen anderen Befürworter gesehen...
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Neue Errungenschaft: Äonenbrecher [W1-14]

Beitrag von Soralink » 20. Okt 2017, 23:10

Da liegt offenbar ein Bug vor, was den Erhalt der Errungenschaft bzw. auch den Worldsay und das Seelenblatt angeht. Wir haben grade den Jäger zu 6. besiegt (Welt 3), aber nur 4 Leute sind im Worldsay für das Wetter aufgetaucht, nur diese 4 Leute stehen in der Beschreibung des Seelenblattes und nur diese 4 Leute haben die Errungennschaft bekommen (bzw. weitergezählt). Interessanterweise stehen aber alle 6 Leute im Seelenblatt, wenn ich auf anwenden gehe. Die 6. Person (die nicht in der Gruppe war), hat die Errungenschaft übrigens bekommen, 2 Personen aus der Gruppe nicht (unter anderem auch der, der den Jäger getötet hatte...).
Keine Ahnung, wie die Errungenschaft genau funktioniert, aber für mich sieht das stark nach einem Bug aus, der grade für sehr viel Unmut sorgt.
Das ist auch nicht das erste Mal, dass es auftritt, ich hatte neulich mal bei fwtools geschaut, wer die Errungenschaft in unserer Welt schon hat und habe gesehen, dass da definitiv Leute fehlen, mit denen ich den schon getötet hatte. Dafür habe ich allerdings die Seelenblätter nicht und kann nicht genau sagen, wen es betrifft und wen nicht.

In diesem akuten Fall jedoch habe ich das Seelenblatt, falls das irgendwie nützlich ist. Danke schon mal. :)
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Neue Errungenschaft: Äonenbrecher [W1-14]

Beitrag von Euryale » 20. Okt 2017, 23:53

denke ist kein bug um die erru zu bekommen musst du eine gewisse % an aggros oder/und schläge auf den jäger machen. waren die 2 die keine erru die leute die die wenigsten schläge/aggros gemacht/gehauen haben? wenn ja funzt die erru genau so wie sie sollte
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Neue Errungenschaft: Äonenbrecher [W1-14]

Beitrag von Fareel-Khur » 21. Okt 2017, 00:00

Euryale hat geschrieben: 20. Okt 2017, 23:53 denke ist kein bug um die erru zu bekommen musst du eine gewisse % an aggros oder/und schläge auf den jäger machen.
Jup, so ist es. Wir hatten das Problem auch mit einer Person, die die Erru 2 mal nicht bekommen hat.
Man braucht eine gewisse Anzahl an Schlägen und/oder Kills. Die richtet sich wohl nach der Anzahl, die die anderen gemacht haben (muss in etwa ähnlich sein oder so).

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neue Errungenschaft: Äonenbrecher [W1-14]

Beitrag von Fowl » 21. Okt 2017, 08:55

Kann man das jetzt mal auf alle 11-13 Tage ändern um den Gelegenheitsspielern und dem arbeitenden Volk entgegen zu kommen? Ich kann ja bei einigen Sachen nachvollziehen dass man dort konsequent bleibt aber hier gibts echt keine nachvollziehbaren Gründe und es sorgt nur für Unnötigen Ärger.
Mfg
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2187
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Neue Errungenschaft: Äonenbrecher [W1-14]

Beitrag von Rober » 21. Okt 2017, 09:51

Fowl hat geschrieben: 21. Okt 2017, 08:55 Kann man das jetzt mal auf alle 11-13 Tage ändern um den Gelegenheitsspielern und dem arbeitenden Volk entgegen zu kommen? Ich kann ja bei einigen Sachen nachvollziehen dass man dort konsequent bleibt aber hier gibts echt keine nachvollziehbaren Gründe und es sorgt nur für Unnötigen Ärger.
Mfg
Wieso das? :shock: Alle 17 Tage erlaubt doch schon, dass man sich alle 3 Wochen einen Tag vom Wochenende aussuchen kann?! :shock:
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Neue Errungenschaft: Äonenbrecher [W1-14]

Beitrag von Soralink » 21. Okt 2017, 11:11

Euryale hat geschrieben: 20. Okt 2017, 23:53 denke ist kein bug um die erru zu bekommen musst du eine gewisse % an aggros oder/und schläge auf den jäger machen. waren die 2 die keine erru die leute die die wenigsten schläge/aggros gemacht/gehauen haben? wenn ja funzt die erru genau so wie sie sollte
lol, okay, das ist aber ziemlicher Blödsinn, wenn ihr mich fragt? Und taucht auch in der Beschreibung der Errungenschaft mit keinem Wort auf. Besagte zwei Leute waren aber tatsächlich die mit den wenigsten Schlägen/Aggro-Kills.
Ich finde das trotzdem dezent lächerlich, weil die Leute doch genau so ihren Teil dazu beigetragen haben. Ohne sie hätten wir den Kill nicht geschafft. Und diese Leute haben genau so ihre xp gelassen und ihre Zeit geopfert.
Es kann tausend Gründe geben, warum man weniger Schläge bzw. hat, als die anderen. Wenn man häufig von den Eisschleimgrünlingen umgehauen wird, wenn das Internet mal spinnt... Mir ist zum Beispiel schon sehr häufig passiert, dass meine Schläge nicht registriert werden, wenn zu viel auf einmal passiert; obwohl ich dann auf "Schnellschlag" geklickt habe passiert nix. Das fällt dann erst auf, wenn man auf seine Standzeit schaut. Und wenn man dann nicht drauf achtet, macht man permanent weniger Schläge als man könnte.

Der Sinn der Sache ist ja sicherlich, dass nicht einfach mal Zwischendurch ein Spieler einen Schlag gegen das Vieh ausführt oder einen Grünling tötet und dann die Errungenschaft bekommt. Verständlich.
Aber ich denke, ihr könnt nachvollziehen, dass besagte 2 Spieler ziemlich mies drauf sind, weil sie, wie gesagt, auch Ihren Teil dazu beigetragen haben. Hier ist mal die Statistik aus dem Blatt:
SpoilerShow
Die Äonenbrecher

Name Schläge Grünlinge
Spieler_1 1 70
Spieler_2 173 11
Spieler_3 72 5
Spieler_4 194 4
Spieler_5 193 7
Spieler_6 0 770
Dabei ist zu beachten, dass Spieler_1 und Spieler_6 die Eisschleimgrünlinge getötet haben. Spieler_1 und Spieler_3 haben die Eru nicht bekommen (was ja offenbar dann beabsichtigt ist, weil die Zahl der Schläge/Tötungen "zu gering" war...).
Spieler_1 hatte die Eiskeule, Spieler_1 hat den Äonenjäger mit seiner Phasenenergie runtergeschossen, er war Ansprungpunkt mit personalisierten Hinzaubern, er hat den Äonenjäger getötet. Spieler_6 war uns XP mäßig allen massig überlegen, weshalb seine Hauptaufgabe natürlich das Killen der Grünlinge war, weshalb sich Spieler_1 entsprechend zurückgehalten hat. Spieler_3, der ja wohl zu wenig geschlagen hat, hat doch immerhin mehr als 1/3 im Vergleich zu den anderen Schlägern. Und das ist zu wenig? Wie gesagt: Die Person war genau so die ganze Zeit anwesend, hat sich Heilen müssen, ist gestorben...

Worauf ich hinaus will: Die Beteiligung lässt sich wohl kaum anhand der Schläge oder Tötungen festmachen. Irgendwie muss natürlich sichergestellt werden, dass sich Leute, die nicht beteiligt waren, die Errungenschaft nicht "erschleichen" können. Aber es sollte wichtiger sein, dass die Leute, die aktiv daran beteiligt waren, die Eru bekommen!

Ich wäre auch ziemlich angepisst, wenn ich meine Zeit und xp quasi für nichts verschwendet hätte. Hätten wir vorher gewusst, dass das so komisch berechnet wird, hätten einige Leute bestimmt gar nicht erst mitgemacht. Ich bin sehr unglücklich darüber.
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Neue Errungenschaft: Äonenbrecher [W1-14]

Beitrag von Euryale » 21. Okt 2017, 11:17

ist es nicht und wenn ich mir das blatt anschaue haben sie verdient die erru net bekommen... spieler 1 ganz besonders 70 aggros und 1 jäger schlag, da kannst auch afk gehen dass ist gar nichts(wenn dieser spieler keine gruppenehiulung für euch gemacht hat, könnt ihr ihn getrost weglassen, es macht keine unterschied)... auch spieler 3 hat fast nur 1/3 der schläge aller andren war er zwischen durch eine rauchen und kaffee machen oder wie zur hölle schafft man es so wenig zu schlagen...
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Neue Errungenschaft: Äonenbrecher [W1-14]

Beitrag von Onkel Hotte » 22. Okt 2017, 15:56

Was macht das für einen unterschied ob ich keinen treffer mache oder ob ich den Jäger allein haue? Es sind ALLE am Kill beteiligt (seis nun um die schleimlinge oder den jäger zu hauen) Und nur 3/5 bekommen die erru? Was soll der scheiß? haben die anderen sich in der Zeit nur die Eier geschaukelt? Dann müsste ich beim Vertin auch so argumentieren oder beim WW. Dort hauen in der regel auch nur 2-3 während einer die Pflanzen sammelt oder mit denen anderen die felder frei hält. nur gibbet dafür halt keine doofe Erru. in der hinsicht mit den mechaniken. Also mittlerweile verkommt das game immer mehr der Egoschiene beim spielen hab ich das gefühl. Und das schlimmste daran ist eigentlich das es auch noch spieler hier gibt die das ganze verteidigen. (Poster über mir) Und es gibt genüge Leute die genau solche mechaniken ausnutzen um dann halt die errus den anderen gegenüber "abzugreifen"
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2257
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neue Errungenschaft: Äonenbrecher [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 22. Okt 2017, 16:05

Onkel Hotte hat geschrieben: 22. Okt 2017, 15:56 [...]
Und es gibt genüge Leute die genau solche mechaniken ausnutzen um dann halt die errus den anderen gegenüber "abzugreifen"
Ja, es würde dann sicherlich einige Leute geben, die sich mit 20 Mann in die Unterwelt stellen und jeder haut einfach einen Schleimling und 20 Leute bekommen die Errungenschaft. Stimme dir da zu, solche Mechaniken würden tatsächlich einige ausnutzen. :wink:
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Neue Errungenschaft: Äonenbrecher [W1-14]

Beitrag von Onkel Hotte » 22. Okt 2017, 16:17

Super also dann lieber nur einer ganz bestimmten Spielergruppe die sich ja dann alle 17 Tage einfinden kann um den anderen die möglichkeit zu nehmen die Erru zu pushen. Wisst ihr was euer scheißproblem an der sache ist. Ihr hab den Jäger zum uni gemacht. Wäre das ganze ne 5 mann Gruppenarbeit geworden hätte man solche probleme nun nicht. Aber hey wie war das noch bei Astrid Lindgren? "Ich mach mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt!" Langsam kann ich den Frust bei den anderen verstehen wenn sie sagen das du verdammt nochmal im Team nichts verloren hast!
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Neue Errungenschaft: Äonenbrecher [W1-14]

Beitrag von Euryale » 22. Okt 2017, 16:25

hoffe sowieso dass wenn die änderung in alle welten, die anderen welten sich auch den boykott anschließen, bis die administration merkt was für einen unfug sie da eingestellt hat und mal was tut...
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Neue Errungenschaft: Äonenbrecher [W1-14]

Beitrag von PaNiK 45 » 22. Okt 2017, 17:08

Euryale hat geschrieben: 22. Okt 2017, 16:25 hoffe sowieso dass wenn die änderung in alle welten, die anderen welten sich auch den boykott anschließen, bis die administration merkt was für einen unfug sie da eingestellt hat und mal was tut...
Das kannst du vergessen, das wird knallhart Tot geschwiegen.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Neue Errungenschaft: Äonenbrecher [W1-14]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 22. Okt 2017, 20:38

Euryale hat geschrieben: 22. Okt 2017, 16:25 hoffe sowieso dass wenn die änderung in alle welten, die anderen welten sich auch den boykott anschließen, bis die administration merkt was für einen unfug sie da eingestellt hat und mal was tut...
Haha...der war gut...erstens gibts welten die so mega inaktiv sind das sie wirklich keine keule bekommen haben oder irgend nen depp der im forum nicht liest und die keule einfach rumgammeln lassen hat...2. Hat sotrax gesagt das es ihm gefällt das er so selten is 3. Wird es richtig lustig wenn es auf einmal 2 gruppen gibt und die eine der anderen immer den bonus klaut...klar man kann das Spiel immer wieder umdrehen aber dann is der cooldown gleich mal 33tage...find ein festen cooldown einfach nur undurchdacht^^

@nyrea könnte man die prozentuale anzahl an schleimlingen bzw schlägen nicht etwas anpassen oder ab z.b. 7 spielern das jetzige System und unter 7 personen ein abgeschwächtes?
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Matthis, RumpelnderDreck und 43 Gäste