Euryale hat geschrieben: ↑20. Okt 2017, 23:53
denke ist kein bug um die erru zu bekommen musst du eine gewisse % an aggros oder/und schläge auf den jäger machen. waren die 2 die keine erru die leute die die wenigsten schläge/aggros gemacht/gehauen haben? wenn ja funzt die erru genau so wie sie sollte
lol, okay, das ist aber ziemlicher Blödsinn, wenn ihr mich fragt? Und taucht auch in der Beschreibung der Errungenschaft mit keinem Wort auf. Besagte zwei Leute waren aber tatsächlich die mit den wenigsten Schlägen/Aggro-Kills.
Ich finde das trotzdem dezent lächerlich, weil die Leute doch genau so ihren Teil dazu beigetragen haben. Ohne sie hätten wir den Kill nicht geschafft. Und diese Leute haben genau so ihre xp gelassen und ihre Zeit geopfert.
Es kann tausend Gründe geben, warum man weniger Schläge bzw. hat, als die anderen. Wenn man häufig von den Eisschleimgrünlingen umgehauen wird, wenn das Internet mal spinnt... Mir ist zum Beispiel schon sehr häufig passiert, dass meine Schläge nicht registriert werden, wenn zu viel auf einmal passiert; obwohl ich dann auf "Schnellschlag" geklickt habe passiert nix. Das fällt dann erst auf, wenn man auf seine Standzeit schaut. Und wenn man dann nicht drauf achtet, macht man permanent weniger Schläge als man könnte.
Der Sinn der Sache ist ja sicherlich, dass nicht einfach mal Zwischendurch ein Spieler einen Schlag gegen das Vieh ausführt oder einen Grünling tötet und dann die Errungenschaft bekommt. Verständlich.
Aber ich denke, ihr könnt nachvollziehen, dass besagte 2 Spieler ziemlich mies drauf sind, weil sie, wie gesagt, auch Ihren Teil dazu beigetragen haben. Hier ist mal die Statistik aus dem Blatt:
Die Äonenbrecher
Name Schläge Grünlinge
Spieler_1 1 70
Spieler_2 173 11
Spieler_3 72 5
Spieler_4 194 4
Spieler_5 193 7
Spieler_6 0 770
Dabei ist zu beachten, dass Spieler_1 und Spieler_6 die Eisschleimgrünlinge getötet haben. Spieler_1 und Spieler_3 haben die Eru nicht bekommen (was ja offenbar dann beabsichtigt ist, weil die Zahl der Schläge/Tötungen "zu gering" war...).
Spieler_1 hatte die Eiskeule, Spieler_1 hat den Äonenjäger mit seiner Phasenenergie runtergeschossen, er war Ansprungpunkt mit personalisierten Hinzaubern, er hat den Äonenjäger getötet. Spieler_6 war uns XP mäßig allen massig überlegen, weshalb seine Hauptaufgabe natürlich das Killen der Grünlinge war, weshalb sich Spieler_1 entsprechend zurückgehalten hat. Spieler_3, der ja wohl zu wenig geschlagen hat, hat doch immerhin mehr als 1/3 im Vergleich zu den anderen Schlägern. Und das ist zu wenig? Wie gesagt: Die Person war genau so die ganze Zeit anwesend, hat sich Heilen müssen, ist gestorben...
Worauf ich hinaus will: Die Beteiligung lässt sich wohl kaum anhand der Schläge oder Tötungen festmachen. Irgendwie muss natürlich sichergestellt werden, dass sich Leute, die nicht beteiligt waren, die Errungenschaft nicht "erschleichen" können. Aber es sollte wichtiger sein, dass die Leute, die aktiv daran beteiligt waren, die Eru bekommen!
Ich wäre auch ziemlich angepisst, wenn ich meine Zeit und xp quasi für nichts verschwendet hätte. Hätten wir vorher gewusst, dass das so komisch berechnet wird, hätten einige Leute bestimmt gar nicht erst mitgemacht. Ich bin sehr unglücklich darüber.