Mutationssystem erweitert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
razor123
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 29. Apr 2016, 08:13

Re: Mutationssystem erweitert [W1]

Beitrag von razor123 » 14. Apr 2017, 14:23

Schön wäre, wenn die Richtungs-Mutationen und Otter-Mutationen eine Chance auf Tränke der Polarisierung bekämen. An der Dropprate der Wissenszauber sollte auch noch geschreubt werden, die könnte man hier auch integrieren.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Mutationssystem erweitert [W1]

Beitrag von Avalon » 14. Apr 2017, 14:30

Es sind jetzt 71.857 Möglichkeiten.

Wobei einige wenige davon sehr schwierig zu bekommen sind, weil sie ein Spezial-Präfix enthalten. Das wären Sprühregen und Blutwald, weil das nur oberirdische Wesen betrifft, das hat Rp-Gründe. Als Ausgleich haben diese Mutationen aber eine sehr geringe Chance (abhängig von Mutationswissen) darauf, ihr Spezial-Salz zu droppen.

Benutzeravatar
Frozen
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 2. Jan 2009, 14:49
Wohnort: Haus der Aufträge

Re: Mutationssystem erweitert [W1]

Beitrag von Frozen » 14. Apr 2017, 15:17

Wow, da schaut man mal 2 Tage nicht ins Forum und dann kommt sowas. Holla

Respekt für all die Arbeit, die da drin steckt - das scheint ja ein recht umfangreiches Unterfangen gewesen zu sein.
Das sind mal ein paar Qol-Änderungen, die ich sehr begrüße.^^
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 482
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Re: Mutationssystem erweitert [W1]

Beitrag von Onkel Wilfried » 14. Apr 2017, 19:55

Der Korrektheit halber sollte die mutierte Wolkenblume und der mutierte Koloa-Käfer (vllt gibts noch andere mutierte NPC's, die mir grad nicht einfallen) eigentlich auch zur Errungenschaft zählen.

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Mutationssystem erweitert [W1]

Beitrag von cable » 14. Apr 2017, 20:29

Wo es nun schon Mutationen von Polarisationsottern, Schaufelmaulwürfen und Portalstabanbetern gibt, könnte man vllt auch gleich noch mutierte Schleimgreifer, Flüstergeister und Schmerzsteine ermöglichen.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Mutationssystem erweitert [W1]

Beitrag von Avalon » 14. Apr 2017, 20:44

Onkel Wilfried hat geschrieben: 14. Apr 2017, 19:55 Der Korrektheit halber sollte die mutierte Wolkenblume und der mutierte Koloa-Käfer (vllt gibts noch andere mutierte NPC's, die mir grad nicht einfallen) eigentlich auch zur Errungenschaft zählen.
Töte X Wesen, deren Blut sich auf seltsame und ungewöhnliche Art und Weise verändert hat.
Klar dürfte sein, dass es dem Schwierigkeitsgrad der Errungenschaft nicht angemessen wäre, die beiden hinzuzunehmen. Genau deswegen gibt es das kleine Schlupfloch in der Beschreibung. Offensichtlich ist, dass es nicht die Art von Mutation ist deren Jagd mit einem Errungenschaftspunkt belohnt wird.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Mutationssystem erweitert [W1]

Beitrag von sgr011566 » 14. Apr 2017, 20:46

cable hat geschrieben: 14. Apr 2017, 20:29Wo es nun schon Mutationen von Polarisationsottern, Schaufelmaulwürfen und Portalstabanbetern gibt, könnte man vllt auch gleich noch mutierte Schleimgreifer, Flüstergeister und Schmerzsteine ermöglichen.
Schleimgreifer: nein. Das würde die Mechanik des Hindernisses komplett aushebeln. Außerdem ist es ja eigentlich eine einzige Schleimmasse.
Flüstergeister: überlege ich seit einer Weile, aber bin noch unentschlossen.
Schmerzsteine: mutieren seit dem Einbau von Venost (wurde auch angekündigt :)).
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Mutationssystem erweitert [W1]

Beitrag von cable » 14. Apr 2017, 21:17

Oh das mit den schmerzsteinen war mir doch glatt entgangen, um so besser! Die sind dann wohl einfach nur verdammt selten wie die spindelschreiter, da ich beides noch nie gesehen habe.

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Mutationssystem erweitert [W1]

Beitrag von cable » 15. Apr 2017, 12:52

Noch was... könnte man vllt das Eventsystem um spezielle Event-Mutationen erweitern? Zb momentan zeitlich begrenzte Oster-Mutationen evtl in den paar Ostertagen dann mit erhöhter Chance gegenüber den anderen Mutationen.

Entsprechend gingen halt noch so sachen wie Weihnachts... oder Grusel-/Halloween- an Halloween oder sogar auch mal sachen wie frühlings-..., die dann nicht nur ein paar Tage sondern mehrere Wochen bis Monate erhältlich wären.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Mutationssystem erweitert [W1]

Beitrag von Avalon » 15. Apr 2017, 13:06

Zeitabhängige Mutationen sind jetzt leicht möglich. Das wäre bloß für das aktuelle Update zu viel gewesen.

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Mutationssystem erweitert [W1]

Beitrag von Soralink » 15. Apr 2017, 16:35

Sehr gut, dass die Einflügler jetzt auch mutieren können. Damit kann ich ja denn endlich meine "Zeichnung von Baby-Einflügler" bekommen, wenn mich nicht alles täuscht.
Daneben gibt es ja auch das "Geister-Undaron" als Mutations-NPC. Gibt's noch mehr Beispiele für Namen, die sowohl bei einem normalen, als auch bei einem Mutationswesen auftauchen können? Mehr als die zwei fallen mir nämlich nicht ein, aber ich finde das sehr amüsant. Das wären dann auch die einzigen Zeichnungen, die ich sammeln würde.

Alles andere finde ich extrem nervig, unübersichtlich, sinnlos und zu viel (schon von Anfang an). Ich bin mir sicher, dass in dem ganzen System eine Menge an Arbeit und Kreativität steckt, aber ich find das persönlich relativ doof. Aber es ist ja gut, dass es genug Spieler gibt, die das anders sehen und die mir meine Zeichnungen abkaufen... :D
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Mutationssystem erweitert [W1]

Beitrag von Avalon » 15. Apr 2017, 17:06

Wegen der Existenz des Baby-Einflüglers im Spiel und des Auftrags mussten wir die Baby-Einflügler-Mutation verhindern.

Ich kann verstehen, dass das Zeichnungssammeln nicht jederman mag, Aber für die (neuen) Drops und die Quest wirst du sicher eine Verwendung finden ^^

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Mutationssystem erweitert [W1]

Beitrag von Soralink » 15. Apr 2017, 20:03

Noooin, und so zerstört ihr alle meine Hoffnungen und Träume... :'(

Aber okay, zu den Drops und der Quest kann ich noch nichts sagen, aber ich bin sehr gespannt. ;-)
Und es gefällt nun mal nicht alles immer jedem, ich kann dir nicht einmal sagen, was mich daran genau stört.

Ich bin bloß froh, dass an Freewar immer noch so prächtig gearbeitet wird und dass wir fähige Leute haben, die sich darum kümmern. Und irgendwann ist auch wieder was dabei, dass ich mir vor Freude in den Schritt fassen muss. x) Weiter so!
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Mutationssystem erweitert [W1]

Beitrag von Fallcon » 17. Apr 2017, 15:14

SpoilerShow
Spiegel-Sumpflandkröte verlässt den Ort scheinbar Richtung Südwesten.
Spiegel-Sumpflandkröte verlässt den Ort scheinbar Richtung Süden.
(war dann in der entsprechenden Richtung der 2. Meldung auffindbar)
Absicht oder Bug, dass die Verlassensmeldung doppelt kam?
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Mutationssystem erweitert [W1]

Beitrag von cable » 17. Apr 2017, 16:49

Wenn bei Spiegel die entgegengesetzte Richtung angezeigt wäre, fänd ichs passend ;) (und bei Chaos irgendeine)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste