Pflanzenspawn erhöht [W1-14]
Pflanzenspawn erhöht [W1]
Der Pflanzenspawn wurde allgemein erhöht. Den genauen Wert will ich derzeit jedoch noch nicht sagen, da ich damit noch herumspiele und mir anschaue welche Konsequenzen es hat, ganz final ist es also noch nicht. Man sollte aber eine allgemeine Erhöhung durchaus bemerken können.
---
Sotrax
Sotrax
- Blue.Shark
- großer Laubbär
- Beiträge: 2860
- Registriert: 5. Okt 2008, 21:27
Re: Pflanzenspawn erhöht [W1]
Sehr geil, ich hoffe auf mindestens 50% Erhöhung
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Re: Pflanzenspawn erhöht [W1]
Finde ich generell gut.
Allerdings bei einzelnen pflanzen überhaupt nicht. Zb zu viele altstadtnelken nehmen total den Reiz am Sägewerk wegen Bonus, Drops etc.
Allerdings bei einzelnen pflanzen überhaupt nicht. Zb zu viele altstadtnelken nehmen total den Reiz am Sägewerk wegen Bonus, Drops etc.
Re: Pflanzenspawn erhöht [W1]
Wie gesagt, ich spiele mit den Werten noch rum und beobachte es mal. Zuviel sollten es auch nicht sein, ich werde es daher erstmal eher behutsam erhöhen.
---
Sotrax
Sotrax
- Chaosrider
- Kopolaspinne
- Beiträge: 983
- Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
- Wohnort: Welt 4
Re: Pflanzenspawn erhöht [W1]
Oha. Nach einem weiterem Jahr (u.a. April 2016, über die Suche zu finden) kommt dann doch mal die Erkenntis, dass ich mit meiner Aussage doch nicht soooo falsch lag und der Pflanzenspawn angepasst werden musste. Gratulation!
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Re: Pflanzenspawn erhöht [W1]
Mit der Zeit kamen eben immer wieder neue Pflanzen rein - der Pflanzenspawn ist ja global für alle Pflanzen. Je mehr verschiedene Pflanzen es gibt, desto seltener die individuellen Pflanzenarten sind. Da muss man eben von Zeit zu Zeit nachbalancen.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
- Chaosrider
- Kopolaspinne
- Beiträge: 983
- Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
- Wohnort: Welt 4
Re: Pflanzenspawn erhöht [W1]
Wenn das der entscheidende Grund für die Änderung war, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Man muss doch gemerkt haben, dass mit steigender Anzahl an Spielern, welche Pflanzenkunde lernen/ausgelernt haben, der Pflanzenspawn viel zu gering war, also völlig unabhängig von der Vielfalt (wovon die Hälfte immernoch einen sinnvollen Zweck benötigt).
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Re: Pflanzenspawn erhöht [W1]
Schön, ich hoffe Du verspielst Dich nicht und bist zu zaghaft bei der Erhöhung.
Es gibt mehr Pflanzensorten als früher, und vor allem viel mehr Spieler die Pflanzenkunde gelernt haben.
Wenn man sich mal die Lernzeit von Pflanzenkunde anschaut, sollte man auch realistisch auf Pflanzen beim Jagen treffen können, was in letzter Zeit eher n Glücksfall war.
Auch in Anbetracht der "sportlichen" Ausgestaltung der Errungenschaft ist eine signifikante Erhöhung des Pflanzenspawns sicher kein Fehler.
Es gibt mehr Pflanzensorten als früher, und vor allem viel mehr Spieler die Pflanzenkunde gelernt haben.
Wenn man sich mal die Lernzeit von Pflanzenkunde anschaut, sollte man auch realistisch auf Pflanzen beim Jagen treffen können, was in letzter Zeit eher n Glücksfall war.
Auch in Anbetracht der "sportlichen" Ausgestaltung der Errungenschaft ist eine signifikante Erhöhung des Pflanzenspawns sicher kein Fehler.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck
Re: Pflanzenspawn erhöht [W1]
Je höher die Pflanzenkunde desto weniger Pflanzen findet man. So meine persönliche Einsicht.
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
- Beiträge: 1758
- Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
- Kontaktdaten:
Re: Pflanzenspawn erhöht [W1]
Pflanzenkunde sollte auf max auch den selben effekt haben wie Seelenverbindung zu Seelenkapseln^^
-
- Kopolaspinne
- Beiträge: 1218
- Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
- Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2
Re: Pflanzenspawn erhöht [W1]
Dann ähnlich wie Jagd, das man auch wirklich was davon hat, momentan ist es so das wirklich nur sehr sehr wenige Pflanzen überhaupt einen Wert oder Sinn haben.Cobra de Lacroix hat geschrieben: ↑22. Apr 2017, 08:36 Pflanzenkunde sollte auf max auch den selben effekt haben wie Seelenverbindung zu Seelenkapseln^^
Zum Thema, gut das dran gearbeitet wird, ein paar mehr Pflanzen in der Welt können nicht schaden, sie sind schon ziemlich selten
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
- der Finstere
- Kopolaspinne
- Beiträge: 805
- Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
- Wohnort: Schweiz
Re: Pflanzenspawn erhöht [W1]
Jo, eher wie Jagd fände ich auch sinnvoller. Dass man mit Jagd sich direkt mögliche Pflanzen spawnen lassen kann.
Re: Pflanzenspawn erhöht [W1]
hehe nice das ist gut man sollte alles mögliche mal auf das aktuellenniveau anheben ist halt einfach nichtmehr vor 10 jahren hier. aber pflanzen bringen mir grad nix brauch ja erstma plfanzenkunde max lol. also nochmaol hier meine idee dazu: https://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=56930 bitte mal sagen ob ihr das auch gut fändet oder so danke
- Aven Fallen
- Feuervogel
- Beiträge: 4158
- Registriert: 10. Mär 2007, 19:09
Re: Pflanzenspawn erhöht [W1]
Wieso machst du Werbung für eine Idee, die man eh schon im Forum nachlesen kann?Farrid hat geschrieben: ↑24. Apr 2017, 21:21 hehe nice das ist gut man sollte alles mögliche mal auf das aktuellenniveau anheben ist halt einfach nichtmehr vor 10 jahren hier. aber pflanzen bringen mir grad nix brauch ja erstma plfanzenkunde max lol. also nochmaol hier meine idee dazu: https://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=56930 bitte mal sagen ob ihr das auch gut fändet oder so danke
So wie du schreibst solltest du auch erstmal Lernzeit in der Schule nachholen, bevor du irgendwelche "gehaltvollen" Ergüsse in ein Forum rotzt.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit!
Re: Pflanzenspawn erhöht [W1]
Das wäre die so viel bessere Luxusfähigkeit zu Pflanzenkunde gewesen, weil es eben laufen fordert und nicht nur Samen eingraben. Aber kann ja noch kommender Finstere hat geschrieben: ↑24. Apr 2017, 13:12 Jo, eher wie Jagd fände ich auch sinnvoller. Dass man mit Jagd sich direkt mögliche Pflanzen spawnen lassen kann.
styleShow
weiß: https://noobtrap.eu/alex/fwstyle.css
grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
darkmode: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
darkmode: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
addonsShow
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 49 Gäste