Pflanzenspawn erhöht [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Pflanzenspawn erhöht [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Apr 2017, 18:03

Der Pflanzenspawn wurde allgemein erhöht. Den genauen Wert will ich derzeit jedoch noch nicht sagen, da ich damit noch herumspiele und mir anschaue welche Konsequenzen es hat, ganz final ist es also noch nicht. Man sollte aber eine allgemeine Erhöhung durchaus bemerken können.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Pflanzenspawn erhöht [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 21. Apr 2017, 18:07

Sehr geil, ich hoffe auf mindestens 50% Erhöhung
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Pflanzenspawn erhöht [W1]

Beitrag von cable » 21. Apr 2017, 18:36

Finde ich generell gut.

Allerdings bei einzelnen pflanzen überhaupt nicht. Zb zu viele altstadtnelken nehmen total den Reiz am Sägewerk wegen Bonus, Drops etc.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Pflanzenspawn erhöht [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Apr 2017, 18:41

Wie gesagt, ich spiele mit den Werten noch rum und beobachte es mal. Zuviel sollten es auch nicht sein, ich werde es daher erstmal eher behutsam erhöhen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Pflanzenspawn erhöht [W1]

Beitrag von Chaosrider » 21. Apr 2017, 18:50

Oha. Nach einem weiterem Jahr (u.a. April 2016, über die Suche zu finden) kommt dann doch mal die Erkenntis, dass ich mit meiner Aussage doch nicht soooo falsch lag und der Pflanzenspawn angepasst werden musste. Gratulation!
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Pflanzenspawn erhöht [W1]

Beitrag von bwoebi » 21. Apr 2017, 19:01

Mit der Zeit kamen eben immer wieder neue Pflanzen rein - der Pflanzenspawn ist ja global für alle Pflanzen. Je mehr verschiedene Pflanzen es gibt, desto seltener die individuellen Pflanzenarten sind. Da muss man eben von Zeit zu Zeit nachbalancen.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Pflanzenspawn erhöht [W1]

Beitrag von Chaosrider » 21. Apr 2017, 19:16

bwoebi hat geschrieben: 21. Apr 2017, 19:01 Mit der Zeit kamen eben immer wieder neue Pflanzen rein - der Pflanzenspawn ist ja global für alle Pflanzen. Je mehr verschiedene Pflanzen es gibt, desto seltener die individuellen Pflanzenarten sind. Da muss man eben von Zeit zu Zeit nachbalancen.
Wenn das der entscheidende Grund für die Änderung war, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Man muss doch gemerkt haben, dass mit steigender Anzahl an Spielern, welche Pflanzenkunde lernen/ausgelernt haben, der Pflanzenspawn viel zu gering war, also völlig unabhängig von der Vielfalt (wovon die Hälfte immernoch einen sinnvollen Zweck benötigt).
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Fleck
Kopolaspinne
Beiträge: 938
Registriert: 17. Okt 2006, 14:51

Re: Pflanzenspawn erhöht [W1]

Beitrag von Fleck » 21. Apr 2017, 21:27

Schön, ich hoffe Du verspielst Dich nicht und bist zu zaghaft bei der Erhöhung.
Es gibt mehr Pflanzensorten als früher, und vor allem viel mehr Spieler die Pflanzenkunde gelernt haben.
Wenn man sich mal die Lernzeit von Pflanzenkunde anschaut, sollte man auch realistisch auf Pflanzen beim Jagen treffen können, was in letzter Zeit eher n Glücksfall war.
Auch in Anbetracht der "sportlichen" Ausgestaltung der Errungenschaft ist eine signifikante Erhöhung des Pflanzenspawns sicher kein Fehler.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2280
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Pflanzenspawn erhöht [W1]

Beitrag von Flummi » 22. Apr 2017, 05:17

Fleck hat geschrieben: 21. Apr 2017, 21:27 Wenn man sich mal die Lernzeit von Pflanzenkunde anschaut, sollte man auch realistisch auf Pflanzen beim Jagen treffen können, was in letzter Zeit eher n Glücksfall war.
Je höher die Pflanzenkunde desto weniger Pflanzen findet man. So meine persönliche Einsicht. :P
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Pflanzenspawn erhöht [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 22. Apr 2017, 08:36

Pflanzenkunde sollte auf max auch den selben effekt haben wie Seelenverbindung zu Seelenkapseln^^
Bild

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Pflanzenspawn erhöht [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 22. Apr 2017, 14:46

Cobra de Lacroix hat geschrieben: 22. Apr 2017, 08:36 Pflanzenkunde sollte auf max auch den selben effekt haben wie Seelenverbindung zu Seelenkapseln^^
Dann ähnlich wie Jagd, das man auch wirklich was davon hat, momentan ist es so das wirklich nur sehr sehr wenige Pflanzen überhaupt einen Wert oder Sinn haben.

Zum Thema, gut das dran gearbeitet wird, ein paar mehr Pflanzen in der Welt können nicht schaden, sie sind schon ziemlich selten
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Pflanzenspawn erhöht [W1]

Beitrag von der Finstere » 24. Apr 2017, 13:12

Jo, eher wie Jagd fände ich auch sinnvoller. Dass man mit Jagd sich direkt mögliche Pflanzen spawnen lassen kann.

Farrid
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 20. Jul 2015, 16:30

Re: Pflanzenspawn erhöht [W1]

Beitrag von Farrid » 24. Apr 2017, 21:21

hehe nice das ist gut man sollte alles mögliche mal auf das aktuellenniveau anheben ist halt einfach nichtmehr vor 10 jahren hier. aber pflanzen bringen mir grad nix brauch ja erstma plfanzenkunde max lol. also nochmaol hier meine idee dazu: https://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=56930 bitte mal sagen ob ihr das auch gut fändet oder so danke :!:

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Pflanzenspawn erhöht [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 24. Apr 2017, 21:47

Farrid hat geschrieben: 24. Apr 2017, 21:21 hehe nice das ist gut man sollte alles mögliche mal auf das aktuellenniveau anheben ist halt einfach nichtmehr vor 10 jahren hier. aber pflanzen bringen mir grad nix brauch ja erstma plfanzenkunde max lol. also nochmaol hier meine idee dazu: https://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=56930 bitte mal sagen ob ihr das auch gut fändet oder so danke :!:
Wieso machst du Werbung für eine Idee, die man eh schon im Forum nachlesen kann?

So wie du schreibst solltest du auch erstmal Lernzeit in der Schule nachholen, bevor du irgendwelche "gehaltvollen" Ergüsse in ein Forum rotzt.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Pflanzenspawn erhöht [W1]

Beitrag von Sir Alex » 1. Mai 2017, 16:19

der Finstere hat geschrieben: 24. Apr 2017, 13:12 Jo, eher wie Jagd fände ich auch sinnvoller. Dass man mit Jagd sich direkt mögliche Pflanzen spawnen lassen kann.
Das wäre die so viel bessere Luxusfähigkeit zu Pflanzenkunde gewesen, weil es eben laufen fordert und nicht nur Samen eingraben. Aber kann ja noch kommen :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 49 Gäste