Pflanzenspawn erhöht [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Pflanzenspawn erhöht [W1-14]

Beitrag von Asgard_W3 » 19. Jul 2017, 15:40

also aktuell merke ich in Welt 2 eigentlich 0 Effekt durch die Änderung. Wurde die zurückgenommen?
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Pflanzenspawn erhöht [W1-14]

Beitrag von Onkel Hotte » 19. Jul 2017, 16:11

Wenn der spawn schon vorher sch... war, ändert 50% mehr auch nicht grad viel. Ich denke mal das man bei 100-150% Steigerung auch ein sehbarer Effekt eingetreten wäre aber naja... FW halt.
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Pflanzenspawn erhöht [W1-14]

Beitrag von bwoebi » 19. Jul 2017, 16:18

Nein. Aber wie Sotrax meinte, behutsam erhöht. Sollte eher so eine 20% mehr Spawn als zuvor gewesen sein. (Schätzwert für eine eher inaktive Welt. Der konkrete Wert hängt von der Aktivität der jeweiligen Welt ab.)
Sowas ist dann nicht allzu leicht zu merken.

Wenn aber nichts zu bemerken war, heißt das eventuell, dass der Spawn nochmals erhöht werden soll. Ich weiß es nicht wirklich.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Pflanzenspawn erhöht [W1-14]

Beitrag von Onkel Hotte » 20. Jul 2017, 09:42

20% sind auf jedenfall ein Witz^^ sollte definitiv nochmal 20% erfahren um zumindest auf 40% der Ursprungsrate zu kommen. Ich würde sogar auf 50% gehen. Dann könnte man ne veränderung denke ich feststellen
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Pflanzenspawn erhöht [W1-14]

Beitrag von Chaosrider » 20. Jul 2017, 14:43

bwoebi hat geschrieben: 19. Jul 2017, 16:18 Nein. Aber wie Sotrax meinte, behutsam erhöht. Sollte eher so eine 20% mehr Spawn als zuvor gewesen sein. (Schätzwert für eine eher inaktive Welt. Der konkrete Wert hängt von der Aktivität der jeweiligen Welt ab.)
Sowas ist dann nicht allzu leicht zu merken.

Wenn aber nichts zu bemerken war, heißt das eventuell, dass der Spawn nochmals erhöht werden soll. Ich weiß es nicht wirklich.
Warum gibt man solche Zahlen nicht sofort beim Einbau an? Dann hätte man damals sofort sagen können, dass das nichtmal ein Tropfen auf den heißen Stein ist. Hab mich auch schon gewundert, aber mich zurückgehalten, sonst heißt es mal wieder stumpf "Pech gehabt".
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Pflanzenspawn erhöht [W1-14]

Beitrag von bwoebi » 20. Jul 2017, 14:58

Weil es oft schwer ist einzuschätzen, wie sich auch leichte Erhöhungen auswirken. Da helfen unverfälschte Erfahrungsberichte mehr als subjektive Beobachtungen, die von der Erwartung einer bestimmten Erhöhung ausgehen.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Pflanzenspawn erhöht [W1-14]

Beitrag von Chaosrider » 20. Jul 2017, 16:17

bwoebi hat geschrieben: 20. Jul 2017, 14:58 Weil es oft schwer ist einzuschätzen, wie sich auch leichte Erhöhungen auswirken. Da helfen unverfälschte Erfahrungsberichte mehr als subjektive Beobachtungen, die von der Erwartung einer bestimmten Erhöhung ausgehen.
Stimmt, bei 20% ist es schwer einzuschätzen, ob da überhaupt eine Pflanze mehr spawnt als zuvor. Wie man auch nur im entferntesten an 20% denken kann, wenn man hier mal ordentlich die Beiträge dazu gelesen hätte, erschließt sich mir wiedermal nicht. Da ist Subjektivität wohl immernoch besser als die zur Schau gestellte Unwissenheit. Aber, dass hier eh auf keine Rücksicht auf die Com genommen wird zeigt sich ja in letzter Zeit wieder deutlicher. Das Quentchen Verbesserung, was man sich angeeignet hat, hat man wieder im Keim erstickt.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Pflanzenspawn erhöht [W1-14]

Beitrag von Chaosrider » 3. Aug 2017, 16:31

Kommt da jetzt nochmal ne vernünftige Anpassung oder wollen wir das Thema weiter totschweigen?
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Pflanzenspawn erhöht [W1-14]

Beitrag von Onkel Hotte » 4. Aug 2017, 22:22

That's the Teflon way^^ Geht bei Mutti Merkel auch ;-)
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Pflanzenspawn erhöht [W1-14]

Beitrag von Chaosrider » 9. Aug 2017, 17:52

Chaosrider hat geschrieben: 20. Jul 2017, 16:17
bwoebi hat geschrieben: 20. Jul 2017, 14:58 Weil es oft schwer ist einzuschätzen, wie sich auch leichte Erhöhungen auswirken. Da helfen unverfälschte Erfahrungsberichte mehr als subjektive Beobachtungen, die von der Erwartung einer bestimmten Erhöhung ausgehen.
Stimmt, bei 20% ist es schwer einzuschätzen, ob da überhaupt eine Pflanze mehr spawnt als zuvor. Wie man auch nur im entferntesten an 20% denken kann, wenn man hier mal ordentlich die Beiträge dazu gelesen hätte, erschließt sich mir wiedermal nicht. Da ist Subjektivität wohl immernoch besser als die zur Schau gestellte Unwissenheit. Aber, dass hier eh auf keine Rücksicht auf die Com genommen wird zeigt sich ja in letzter Zeit wieder deutlicher. Das Quentchen Verbesserung, was man sich angeeignet hat, hat man wieder im Keim erstickt.
HALLO? COMMUNITY CALLING!
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Pflanzenspawn erhöht [W1-14]

Beitrag von Chaosrider » 13. Aug 2017, 14:58

Chaosrider hat geschrieben: 9. Aug 2017, 17:52
Chaosrider hat geschrieben: 20. Jul 2017, 16:17
bwoebi hat geschrieben: 20. Jul 2017, 14:58 Weil es oft schwer ist einzuschätzen, wie sich auch leichte Erhöhungen auswirken. Da helfen unverfälschte Erfahrungsberichte mehr als subjektive Beobachtungen, die von der Erwartung einer bestimmten Erhöhung ausgehen.
Stimmt, bei 20% ist es schwer einzuschätzen, ob da überhaupt eine Pflanze mehr spawnt als zuvor. Wie man auch nur im entferntesten an 20% denken kann, wenn man hier mal ordentlich die Beiträge dazu gelesen hätte, erschließt sich mir wiedermal nicht. Da ist Subjektivität wohl immernoch besser als die zur Schau gestellte Unwissenheit. Aber, dass hier eh auf keine Rücksicht auf die Com genommen wird zeigt sich ja in letzter Zeit wieder deutlicher. Das Quentchen Verbesserung, was man sich angeeignet hat, hat man wieder im Keim erstickt.
HALLO? COMMUNITY CALLING!
Traurig, dass man nicht gewillt ist sicher kooperativ zu zeigen. Trump lässt grüßen!
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Pflanzenspawn erhöht [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 13. Aug 2017, 18:59

Was heißt vernünftige Anpassung, es klappt eigentlich völlig wie geplant und es kommen täglich jede Menge Pflanzen ins Spiel. Gut möglich, dass es in Zukunft noch weiter erhöht wird, aber so einen enormen Pflanzenmangel gibt es eigentlich nicht. Ich überlege daher dort eher abseits vom normalen Spawn durch Spezialsamen etc. mehr Pflanzen zu bringen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Pflanzenspawn erhöht [W1-14]

Beitrag von Chaosrider » 14. Aug 2017, 15:16

Sotrax hat geschrieben: 13. Aug 2017, 18:59 Was heißt vernünftige Anpassung, es klappt eigentlich völlig wie geplant und es kommen täglich jede Menge Pflanzen ins Spiel. Gut möglich, dass es in Zukunft noch weiter erhöht wird, aber so einen enormen Pflanzenmangel gibt es eigentlich nicht. Ich überlege daher dort eher abseits vom normalen Spawn durch Spezialsamen etc. mehr Pflanzen zu bringen.
"Es klappt wie geplant" ... davon bekommt man als Spieler aber nichts mit. Wenn ich ne Stunde rumrenne sehe ich vllt 1 oder 2 Pflanzen, eben weil mittlerweile sogut wie jeder PK hochgezogen hat. Da kann man wohl kaum von einer merklichen Verbesserung (20% von nix bleibt nix) sprechen. Es geht auch nicht um einen Pflanzenmangel, sondern darum, dass man etwas merkt, wenn man schon fast nen Jahr für die Chara braucht. Und komm mir nicht mit den Samen. Das Pflanzsystem ist der reinste Witz, aber auch da werden Vorschläge konsequent ignoriert. Also dreh doch endlich mal die Spawnrate merklich hoch! Mehr Samen braucht eh keiner.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Pflanzenspawn erhöht [W1-14]

Beitrag von Chaosrider » 19. Aug 2017, 19:08

@Sotrax:
Wieso will man hier nicht endlich mal handeln?
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Pflanzenspawn erhöht [W1-14]

Beitrag von Soralink » 19. Aug 2017, 19:31

Ein großes Problem ist meiner Meinung nach auch, dass die meisten Pflanzen nicht wirklich einen Sinn haben bzw. unbalanciert sind. Es gibt immer ein paar Pflanzen, die "limitierend" sind, wenn ich z.B. einen Zauber im Labor herstellen will. Von dieser einen Pflanze hat man dann nie genug, die übrigen Pflanzen stapeln sich im Schließfach und werden dann irgendwann im Shop verkauft oder in der Unterkunft für Tautropfen missbraucht. Der "Mangel" an Pflanzen beschränkt sich also auf ein Paar Pflanzen. Diese Problematik kann mit speziellen Samen ja teilweise gelöst werden (wie es ja etwa bei den Sandorchidee-Samen der Fall ist).

Aber das löst natürlich nicht das grundlegende Problem, was mein Vorposter beschreibt: Immer mehr Leute haben PK trainiert. Die Pflanzen verteilen sich also auf immer mehr Spieler, sodass im Schnitt für den einzelnen Spieler immer weniger bleibt. "Die Welt" hat also keinen Mangel an Pflanzen, aber der einzelne Spieler eben schon.
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste