Pflanzenspawn erhöht [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Pflanzenspawn erhöht [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 19. Aug 2017, 20:11

Soralink hat geschrieben: 19. Aug 2017, 19:31 [...]
"Die Welt" hat also keinen Mangel an Pflanzen, aber der einzelne Spieler eben schon.
Darf ich fragen, an welchen Pflanzen es dir wofür genau mangelt?
Ansonsten wurde mit dem Onlo-Update schon einiges für den Pflanzenspawn getan.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Pflanzenspawn erhöht [W1-14]

Beitrag von Asgard_W3 » 19. Aug 2017, 20:19

@ Nyrea, aha was denn? angekündigt wurde nix
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Pflanzenspawn erhöht [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 19. Aug 2017, 20:22

Asgard_W3 hat geschrieben: 19. Aug 2017, 20:19 @ Nyrea, aha was denn? angekündigt wurde nix
Das darf einer der Onlos aus Welt 1, die es schon rausgefunden haben, spoilern. :)
Ansonsten müsst ihr euch wohl gedulden.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Pflanzenspawn erhöht [W1-14]

Beitrag von Chaosrider » 19. Aug 2017, 21:27

Nyrea hat geschrieben: 19. Aug 2017, 20:22
Asgard_W3 hat geschrieben: 19. Aug 2017, 20:19 @ Nyrea, aha was denn? angekündigt wurde nix
Das darf einer der Onlos aus Welt 1, die es schon rausgefunden haben, spoilern. :)
Ansonsten müsst ihr euch wohl gedulden.
Oder man schreibt es hier einfach als Spoiler rein oder man schreibt eine PN. Ich hoffe mal nicht, dass es das Onlo-only-Gruppen-NPC-Item sein soll, denn das macht keinerlei Sinn.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Pflanzenspawn erhöht [W1-14]

Beitrag von Soralink » 19. Aug 2017, 22:50

Nyrea hat geschrieben: 19. Aug 2017, 20:11
Soralink hat geschrieben: 19. Aug 2017, 19:31 [...]
"Die Welt" hat also keinen Mangel an Pflanzen, aber der einzelne Spieler eben schon.
Darf ich fragen, an welchen Pflanzen es dir wofür genau mangelt?
Ansonsten wurde mit dem Onlo-Update schon einiges für den Pflanzenspawn getan.
falsche Erfahrung 30x Blaukornsonnenblume, 5x Weißblatt-Strauch, 4x Schneeblume --> Schneeblumen, denn Blaukornsonnenblumen sind kaufbar und Weißblatt-Sträucher gibt's aus Samen
Druckwelle 1x Wolkenstoff, 1x Nebelkaktus, 1x Mürbegras --> Nebelkakteen, denn Mürbegras gibt's aus Samen
schwache Kontrolle der Zeit 2x Fleischblume, 1x Fleegras, 2x Dunkelschattenblume, 4x Mammut-Kaktus --> Dunkelschattenblumen, den Rest gibt's aus Samen, aber auch hier ist dann natürlich der Mammutkaktus limitierend
Gegenzauber: Auflösung des Schutzes 2x trockenes Gestrüpp, 2x Nossar-Strauch, 3x Fleischblume, 4x Fleegras --> Fleegras, weil davon 4 gebraucht werden
Gigantische Seelenkapsel 2x Seelenkapsel, 2x Sandorchidee, 1x trockenes Gestrüpp, 1x schwarze Rose --> Sandorchidee, weil hiervon immer noch 2 gebraucht werden und die Samen zu selten sind

Und darüber hinaus sind natürlich alle Pflanzen Mangelware, die als einzige Pflanze für irgendein Item gebraucht werden (Tonarranke, Belpharia-Kräuselfarn und sowas).

In der Regel sind es also alle die Pflanzen, die nicht aus Samen wachsen können, bzw. die Pflanzen, von denen mehr gebraucht werden. Das ist ja auch völlig logisch und zu einem gewissen Grad auch gewollt, gehe ich mal von aus, aber das macht die Samen eigentlich witzlos, weil da ja quasi immer nur der Mist bei raus kommt, den man nicht braucht. Die fehlenden Pflanzen kann man sich natürlich von anderen Spielern zusammenkaufen, aber dann bleiben die eben auf ihrem Schrott sitzen (oder hauen die übrigen Pflanzen eben in den Shop oder in die Kristallschale).
Sinnvoll wäre es ja, wenn ungefähr so viele Pflanzen von jeder Sorte ins Spiel kommen, wie verbraucht werden. Das ist natürlich schwer zu Balancen, vor allem, da das ja abhängig davon ist, welche Zauber bevorzugt hergestellt werden usw.

Aber worauf ich damit eigentlich hinauswill, ist, dass Sotrax eben meinte, er würde keinen Mangel an Pflanzen feststellen. Und das kann ja schon stimmen, aber mit 100 Mürbegras kann ich eben herzlich wenig anfangen. Die Quantität ist vielleicht da (und ich sage hier nur vielleicht, weil ich natürlich auch der Ansicht bin, dass es zu wenige gibt, aber ich kenne da natürlich keine Statistik), aber die Qualität fehlt. :wink:

Ach ja, und das ist natürlich nur mein Eindruck und meine bescheidene Meinung. Es kann natürlich sein, dass andere Spieler das ganz anders sehen, abhängig davon, was für Items und Zauber sie gern herstellen. Aber allgemein mal so die Frage: Was macht ihr so mit euren Pflanzen? :wink:
Zuletzt geändert von Soralink am 19. Aug 2017, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Pflanzenspawn erhöht [W1-14]

Beitrag von Asgard_W3 » 19. Aug 2017, 23:09

Nyrea hat geschrieben: 19. Aug 2017, 20:22
Asgard_W3 hat geschrieben: 19. Aug 2017, 20:19 @ Nyrea, aha was denn? angekündigt wurde nix
Das darf einer der Onlos aus Welt 1, die es schon rausgefunden haben, spoilern. :)
Ansonsten müsst ihr euch wohl gedulden.
Naja das scheint ja die derzeitige Linie zu sein, hauptsache einige wenige haben einen Vorteil (keine Ahnung wie es andere sehen, aber ich empfinde das derzeit so).
Was nutzen mir zig Neuerungen wenn ich im Endeffekt nicht weiss was sie bringen? Soll das den Sponsikauf ankurbeln das ich sämtliche Rassen durchprobiere, nur um dann evtl festzustellen: total unnütz? Nur mal so als Beispiel
Von dem irgendwann mal versprochenen Updaterhytmus von 2 Monaten sind wir ja nun auch schon weit wieder weg, da weiss man ja am Ende eh nicht mehr was man sich da am Ende zuerst angucken soll. Und nein ich habe nicht vor mir wieder einen W1 Account anzulegen (nur mal vorsorglich gesagt)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Pflanzenspawn erhöht [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 20. Aug 2017, 00:39

Asgard_W3 hat geschrieben: 19. Aug 2017, 23:09
Nyrea hat geschrieben: 19. Aug 2017, 20:22
Asgard_W3 hat geschrieben: 19. Aug 2017, 20:19 @ Nyrea, aha was denn? angekündigt wurde nix
Das darf einer der Onlos aus Welt 1, die es schon rausgefunden haben, spoilern. :)
Ansonsten müsst ihr euch wohl gedulden.
Naja das scheint ja die derzeitige Linie zu sein, hauptsache einige wenige haben einen Vorteil (keine Ahnung wie es andere sehen, aber ich empfinde das derzeit so).
Was nutzen mir zig Neuerungen wenn ich im Endeffekt nicht weiss was sie bringen?
[...]
Also, meiner Meinung nach haben wir im Moment eine gute Mischung aus "Wird sofort komplett offen gelegt" und "Wird nicht angekündigt". Es gibt eben doch einige Leute, die Spaß daran haben, Sachen selbst rauszufinden. Und ich finde, dass diese Leute für ihre Mühen dann auch belohnt werden sollten. Zum Beispiel beim durchgeknallten Nebelkreischer: Da gab es tatsächlich jemanden, der eine Woche lang nichts anderes mehr gemacht hat, als nach der Quest zu suchen. Ich kann doch dann anschließend nicht hingehen und sagen: "So, da jemand die Quest jetzt gelöst hat, kann ich den anderen ja mal erklären, wie sie funktioniert."
Dann würde sich wohl kaum noch jemand die Mühe machen, und nach solchen Dingen suchen. Klar, wenn nach einiger Zeit immer noch ein Monopol besteht, kann man damit anfangen, Tipps zu geben, damit andere auch darauf kommen. Und irgendwann stehts sowieso im Wiki.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Pflanzenspawn erhöht [W1-14]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 20. Aug 2017, 01:55

Keiner will wissen wie das npcs zu killen is nur wollen wir wissen was es gibt um zu wissen ja lohnt sich oder nein ich lass die scheiße sein...warum sollt ich die rasse wechseln wenn das “beste“ item für die rasse für mich vollkommen unbekannt is?
Bild

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Pflanzenspawn erhöht [W1-14]

Beitrag von bwoebi » 20. Aug 2017, 04:39

@Cobra: Tja, das ist die Frage und das Risko der Erstlöser ;-)

Diejenigen, die die Quest gelöst haben, sind auch im Blindflug dahin gegangen. Ob es sich für dich lohnen wird, musst du entweder selbst herausfinden, oder warten bis es bekannt wird.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Pflanzenspawn erhöht [W1-14]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 20. Aug 2017, 08:41

Ich bin da ganz ehrlich, darauf hab ich keine lust^^
Ohne ziel vor Augen hab ich nicht die richtige Motivation mich Tage lang mit nem npc zu beschäftigen um am ende was zu bekommen was ich nicht im geringsten brauche^^
SpoilerShow
Und wenn das stimmt das dass onlo npc was für pflanzenkunde dropt hät ich meine Zeit eh absolut verschwendet weil so toll kann es nicht sein das ich soviel lernzeit in die chara investiere
Bild

Jhihadi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 301
Registriert: 24. Mai 2009, 11:55

Re: Pflanzenspawn erhöht [W1-14]

Beitrag von Jhihadi » 20. Aug 2017, 13:19

Cobra de Lacroix: Ich bin allein wegen des durchgeknallten Nebelkreischers zum Mensch Arbeiter geworden und ich werde Arbeiter bleiben, weil sich der Kill des Viehs für mich sehr lohnt. (Würde sich für jeden sehr lohnen, btw)
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Pflanzenspawn erhöht [W1-14]

Beitrag von Euryale » 20. Aug 2017, 14:16

cobra lass dich net triggern, das item kann nicht so toll sein... soviele objektive fakten sprechen dagegen... denn wenn es so toll wäre würde er von den beiden täglich gefarmt werden und sie würden nicht inaktiver denn je nur rumstehen und nichts machen...

jetzt mal zur topic back, das onlo item ist nice to have aber dadurch dass die meisten guten pflanzen(eig alle außer sandorchies) gebietsspezifisch, kannst es nicht unter großen verlusten von deinen jagd einkommen nutzen. deshalb sagen alle aktiven onlos welche ich gesprochen habe und welche das items nutzen können (die 600 int anforderung ist vollkommen übertrieben und pk haben) wenn sie es mal haben und jagen nutzen sie es... aber das luftschloss farmen lohnt sich nicht.
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Pflanzenspawn erhöht [W1-14]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 20. Aug 2017, 14:18

Wie schon gesagt ich lass mich davon nicht beeindrucken...viele finden die uks toll ich nicht um nur ein Beispiel zu nennen und wenn das onlo item was mit Pflanzen zu tun hat is es auch absoluter schrott für die meisten onlos weil pk an sich schon sich nicht lohnt zu lernen
Bild

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Pflanzenspawn erhöht [W1-14]

Beitrag von Aven Fallen » 20. Aug 2017, 15:24

Jhihadi hat geschrieben: 20. Aug 2017, 13:19 Cobra de Lacroix: Ich bin allein wegen des durchgeknallten Nebelkreischers zum Mensch Arbeiter geworden und ich werde Arbeiter bleiben, weil sich der Kill des Viehs für mich sehr lohnt. (Würde sich für jeden sehr lohnen, btw)
Wenn man direkt die Lösung für die Quest bekommt und diese dann für 10k verkaufen kann, lohnt sich der auf jeden Fall. :)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Pflanzenspawn erhöht [W1-14]

Beitrag von Chaosrider » 20. Aug 2017, 16:09

bwoebi hat geschrieben: 20. Aug 2017, 04:39 @Cobra: Tja, das ist die Frage und das Risko der Erstlöser ;-)

Diejenigen, die die Quest gelöst haben, sind auch im Blindflug dahin gegangen. Ob es sich für dich lohnen wird, musst du entweder selbst herausfinden, oder warten bis es bekannt wird.
Du tust ja so als ob jemand die Rasse gewechselt hätte um das Onlo-Item zu bekommen. Die Quest, sofern es überhaupt eine gibt, ist doch vollkommen uninteressant. Das Item kennen die meisten aktiven Onlos in W1 ja nun wohl schon. Was ist also daran so schlimm, wenn man das Item hier spoilert? Kann ja von den anderen keiner was dafür, das aus W1 keiner so ... ist und hier im Forum mal was Nützliches schreibt.
Zumal das Item eben wohl keinen Nutzen für Nicht-Onlos hat. Also für den allgemeinen Pflanzenspawn ist es nicht relevant. Und darum geht es hier immernoch. Also nicht versuchen mit halbgaren Ausreden vom Thema abzulenken.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 107 Gäste