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Pflanzenspawn erhöht [W1]
Verfasst: 21. Apr 2017, 18:03
von Sotrax
Der Pflanzenspawn wurde allgemein erhöht. Den genauen Wert will ich derzeit jedoch noch nicht sagen, da ich damit noch herumspiele und mir anschaue welche Konsequenzen es hat, ganz final ist es also noch nicht. Man sollte aber eine allgemeine Erhöhung durchaus bemerken können.
Re: Pflanzenspawn erhöht [W1]
Verfasst: 21. Apr 2017, 18:07
von Blue.Shark
Sehr geil, ich hoffe auf mindestens 50% Erhöhung
Re: Pflanzenspawn erhöht [W1]
Verfasst: 21. Apr 2017, 18:36
von cable
Finde ich generell gut.
Allerdings bei einzelnen pflanzen überhaupt nicht. Zb zu viele altstadtnelken nehmen total den Reiz am Sägewerk wegen Bonus, Drops etc.
Re: Pflanzenspawn erhöht [W1]
Verfasst: 21. Apr 2017, 18:41
von Sotrax
Wie gesagt, ich spiele mit den Werten noch rum und beobachte es mal. Zuviel sollten es auch nicht sein, ich werde es daher erstmal eher behutsam erhöhen.
Re: Pflanzenspawn erhöht [W1]
Verfasst: 21. Apr 2017, 18:50
von Chaosrider
Oha. Nach einem weiterem Jahr (u.a. April 2016, über die Suche zu finden) kommt dann doch mal die Erkenntis, dass ich mit meiner Aussage doch nicht soooo falsch lag und der Pflanzenspawn angepasst werden musste. Gratulation!
Re: Pflanzenspawn erhöht [W1]
Verfasst: 21. Apr 2017, 19:01
von bwoebi
Mit der Zeit kamen eben immer wieder neue Pflanzen rein - der Pflanzenspawn ist ja global für alle Pflanzen. Je mehr verschiedene Pflanzen es gibt, desto seltener die individuellen Pflanzenarten sind. Da muss man eben von Zeit zu Zeit nachbalancen.
Re: Pflanzenspawn erhöht [W1]
Verfasst: 21. Apr 2017, 19:16
von Chaosrider
bwoebi hat geschrieben: ↑21. Apr 2017, 19:01
Mit der Zeit kamen eben immer wieder neue Pflanzen rein - der Pflanzenspawn ist ja global für alle Pflanzen. Je mehr verschiedene Pflanzen es gibt, desto seltener die individuellen Pflanzenarten sind. Da muss man eben von Zeit zu Zeit nachbalancen.
Wenn das der entscheidende Grund für die Änderung war, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Man muss doch gemerkt haben, dass mit steigender Anzahl an Spielern, welche Pflanzenkunde lernen/ausgelernt haben, der Pflanzenspawn viel zu gering war, also völlig unabhängig von der Vielfalt (wovon die Hälfte immernoch einen sinnvollen Zweck benötigt).
Re: Pflanzenspawn erhöht [W1]
Verfasst: 21. Apr 2017, 21:27
von Fleck
Schön, ich hoffe Du verspielst Dich nicht und bist zu zaghaft bei der Erhöhung.
Es gibt mehr Pflanzensorten als früher, und vor allem viel mehr Spieler die Pflanzenkunde gelernt haben.
Wenn man sich mal die Lernzeit von Pflanzenkunde anschaut, sollte man auch realistisch auf Pflanzen beim Jagen treffen können, was in letzter Zeit eher n Glücksfall war.
Auch in Anbetracht der "sportlichen" Ausgestaltung der Errungenschaft ist eine signifikante Erhöhung des Pflanzenspawns sicher kein Fehler.
Re: Pflanzenspawn erhöht [W1]
Verfasst: 22. Apr 2017, 05:17
von Flummi
Fleck hat geschrieben: ↑21. Apr 2017, 21:27
Wenn man sich mal die Lernzeit von Pflanzenkunde anschaut, sollte man auch realistisch auf Pflanzen beim Jagen treffen können, was in letzter Zeit eher n Glücksfall war.
Je höher die Pflanzenkunde desto weniger Pflanzen findet man. So meine persönliche Einsicht.

Re: Pflanzenspawn erhöht [W1]
Verfasst: 22. Apr 2017, 08:36
von Cobra de Lacroix
Pflanzenkunde sollte auf max auch den selben effekt haben wie Seelenverbindung zu Seelenkapseln^^
Re: Pflanzenspawn erhöht [W1]
Verfasst: 22. Apr 2017, 14:46
von Asgard_W3
Cobra de Lacroix hat geschrieben: ↑22. Apr 2017, 08:36
Pflanzenkunde sollte auf max auch den selben effekt haben wie Seelenverbindung zu Seelenkapseln^^
Dann ähnlich wie Jagd, das man auch wirklich was davon hat, momentan ist es so das wirklich nur sehr sehr wenige Pflanzen überhaupt einen Wert oder Sinn haben.
Zum Thema, gut das dran gearbeitet wird, ein paar mehr Pflanzen in der Welt können nicht schaden, sie sind schon ziemlich selten
Re: Pflanzenspawn erhöht [W1]
Verfasst: 24. Apr 2017, 13:12
von der Finstere
Jo, eher wie Jagd fände ich auch sinnvoller. Dass man mit Jagd sich direkt mögliche Pflanzen spawnen lassen kann.
Re: Pflanzenspawn erhöht [W1]
Verfasst: 24. Apr 2017, 21:21
von Farrid
hehe nice das ist gut man sollte alles mögliche mal auf das aktuellenniveau anheben ist halt einfach nichtmehr vor 10 jahren hier. aber pflanzen bringen mir grad nix brauch ja erstma plfanzenkunde max lol. also nochmaol hier meine idee dazu:
https://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=56930 bitte mal sagen ob ihr das auch gut fändet oder so danke

Re: Pflanzenspawn erhöht [W1]
Verfasst: 24. Apr 2017, 21:47
von Aven Fallen
Farrid hat geschrieben: ↑24. Apr 2017, 21:21
hehe nice das ist gut man sollte alles mögliche mal auf das aktuellenniveau anheben ist halt einfach nichtmehr vor 10 jahren hier. aber pflanzen bringen mir grad nix brauch ja erstma plfanzenkunde max lol. also nochmaol hier meine idee dazu:
https://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=56930 bitte mal sagen ob ihr das auch gut fändet oder so danke
Wieso machst du Werbung für eine Idee, die man eh schon im Forum nachlesen kann?
So wie du schreibst solltest du auch erstmal Lernzeit in der Schule nachholen, bevor du irgendwelche "gehaltvollen" Ergüsse in ein Forum rotzt.
Re: Pflanzenspawn erhöht [W1]
Verfasst: 1. Mai 2017, 16:19
von Sir Alex
der Finstere hat geschrieben: ↑24. Apr 2017, 13:12
Jo, eher wie Jagd fände ich auch sinnvoller. Dass man mit Jagd sich direkt mögliche Pflanzen spawnen lassen kann.
Das wäre die so viel bessere Luxusfähigkeit zu Pflanzenkunde gewesen, weil es eben laufen fordert und nicht nur Samen eingraben. Aber kann ja noch kommen
