Wissenszauber: Leichenfledderei [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Wissenszauber: Leichenfledderei [W1]

Beitrag von cable » 12. Mai 2017, 23:08

Ich spiele nicht in W1, aber diese Zahlen klingen echt sehr übertrieben. Da könnte man doch wirklich noch etwas an den Zahlen schrauben und stattdessen WZ wie Pflanzenkunde, Jagd, Großwildjagd, Phasencharas und Innere Macht etwas erhöhen. Bei innere Macht frage ich nach wie vor ob es den wirklich gibt. Seit einbau des WZ habe ich die Spezi schätzungsweise 1,5-2 Tausend mal eingesetzt und stehe bei NULL dieser Zauber. Das steht einfach in keinem Verhältnis zu mehreren hundert WZ Fledderei binnen weniger Tage. (Ich fordere nicht, dass alle gleich häufig sind, aber etwas mehr balance fände ich schon angebracht.)

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Wissenszauber: Leichenfledderei [W1]

Beitrag von Nyrea » 13. Mai 2017, 00:07

Gibt definitiv viel zu viele von den Wissenszaubern.
Ist ja schön und gut, dass einige Leute hier gerne schneller lernen wollen, aber man kann es auch definitiv übertreiben.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Wissenszauber: Leichenfledderei [W1]

Beitrag von Idris » 13. Mai 2017, 06:55

ja, die chance sollte mindestens auf ein drittel gesetzt werden. das steht in keiner relation in so kurzer zeit soviele wissenzauber

des sind ca 30 pro tag
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Bluebird
Klauenbartrein
Beiträge: 1377
Registriert: 7. Jun 2008, 16:00
Wohnort: unendliche Weiten

Re: Wissenszauber: Leichenfledderei [W1]

Beitrag von Bluebird » 13. Mai 2017, 08:53

Finde ich gut. Hoffentlich kommt er bald in unveränderter Droprate in alle Welten. Das Lernen wird quälend lange.

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Wissenszauber: Leichenfledderei [W1]

Beitrag von Euryale » 13. Mai 2017, 09:11

bin mir natürlich net 100% sicher, da kein admin, aber gefühlt wurde die droprate schon gesenkt also zu spät für den wunsch
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Wissenszauber: Leichenfledderei [W1]

Beitrag von push -f » 13. Mai 2017, 12:41

Ihr alle in W1 könnt von mir aus die geringere Droprate haben.
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Captain Morgan
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 12. Dez 2013, 18:59

Re: Wissenszauber: Leichenfledderei [W1]

Beitrag von Captain Morgan » 14. Mai 2017, 10:41

naja ist nichts neues das alles für w1 ausgelegt wird.. das w1 - Spieler deutlich mehr max charas haben als einer aus w10 zb wird nicht beachtet.. schade drum ich hätte gerne soviel wissenszauber davon gehabt ..

Naja seis drum - Update in allen Welten wäre trdz toll :)

goldmarcel
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 3. Feb 2011, 21:11

Re: Wissenszauber: Leichenfledderei [W1-14]

Beitrag von goldmarcel » 16. Mai 2017, 15:02

Tja und so wie es aussieht ist die Droprate immer noch extreme hoch, und das nach der Aktualisierung. Grade bei so einer Chara sollte man die Droprate doch erst recht anpassen. Wenn ich hier jemanden sehe der 50+ Stufe hat und 5 Wissenzauber in 20min Dropt find ich das schon unfair im Gegensatz zu den anderen Wissenzaubern. Mir scheint es fast so das die Chance ähnlich berechnet wird wie bei Goldraub, aber um die erst einmal droppen zu müssen, müssen die NPC*s Bonus angesammelt haben. Und beim fleddern reicht es anscheinend das die Chara anspringt und die Dropchance ziemlich gleich wie Goldraub ist. Bloß viel höher, so ca jedes 3 NPC wo es gefleddert hat

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Wissenszauber: Leichenfledderei [W1-14]

Beitrag von push -f » 16. Mai 2017, 16:10

Und auch bei dir können wir die Droprate für deine user id anpassen.
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Wissenszauber: Leichenfledderei [W1-14]

Beitrag von Aven Fallen » 16. Mai 2017, 18:43

goldmarcel hat geschrieben: 16. Mai 2017, 15:02 Tja und so wie es aussieht ist die Droprate immer noch extreme hoch, und das nach der Aktualisierung. Grade bei so einer Chara sollte man die Droprate doch erst recht anpassen. Wenn ich hier jemanden sehe der 50+ Stufe hat und 5 Wissenzauber in 20min Dropt find ich das schon unfair im Gegensatz zu den anderen Wissenzaubern. Mir scheint es fast so das die Chance ähnlich berechnet wird wie bei Goldraub, aber um die erst einmal droppen zu müssen, müssen die NPC*s Bonus angesammelt haben. Und beim fleddern reicht es anscheinend das die Chara anspringt und die Dropchance ziemlich gleich wie Goldraub ist. Bloß viel höher, so ca jedes 3 NPC wo es gefleddert hat
Hab Fleddern auf 96 und in den zwei Stunden nach dem Update genau einen Wissenszauber gefunden.

Also wenn ich von meiner eigenen Erfahrung ausgehe ist die Droprate nicht sonderlich hoch... ^^
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Wissenszauber: Leichenfledderei [W1-14]

Beitrag von Onkel Hotte » 17. Mai 2017, 01:58

Maxstufe. Vier stunden. Sechs Zauber

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Wissenszauber: Leichenfledderei [W1-14]

Beitrag von Euryale » 17. Mai 2017, 10:17

dann hattest du wohl droppech oder hast keine ahnung wie man effektiv jagd... mit stufe 100 würde ich das 3 fache an zauber in unter 75% der zeit machen... ka das klingt für mich als würdest du sehr bummeln beim jagen.
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Wissenszauber: Leichenfledderei [W1-14]

Beitrag von Onkel Hotte » 17. Mai 2017, 10:26

Ich glaub das ich lang genug dabei bin um 1. Effektiv zu jagen und 2. Ist mein komptter Charakter aufs Jagen ausgelegt abgesehen von Großwildjagd das derzeit auf 22/25 geht, ist alles drin was man zum plätten braucht. Leider kann man das nicht an meinem XP Verlauf sehen, da ich langsam Aufbau mit viel XP Verkauf.

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Wissenszauber: Leichenfledderei [W1-14]

Beitrag von push -f » 17. Mai 2017, 10:29

So ihr Piepmätze hab gestern ne halbe Stunde gejagt mit Stufe 80 und kein einzigen Zauber gefunden.
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Wissenszauber: Leichenfledderei [W1-14]

Beitrag von Onkel Hotte » 17. Mai 2017, 11:55

Hast bestimmt auch kein Plan wie man jagen könnte!
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Matthis, Schlawacko und 55 Gäste