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Wissenszauber: Leichenfledderei [W1]
Verfasst: 3. Mai 2017, 16:08
von Sotrax
Der neue Wissenszauber: Leichenfledderei kann entstehen, wenn bei einem NPC erfolgreich Leichenfledderei durchgeführt wird. Dabei kann der Zauber allerdings nicht bei Invasions-NPCs entstehen.
Re: Wissenszauber: Leichenfledderei [W1]
Verfasst: 3. Mai 2017, 16:25
von James Dean
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Re: Wissenszauber: Leichenfledderei [W1]
Verfasst: 3. Mai 2017, 17:09
von push -f
Endlich und alle Welten bitte.
Re: Wissenszauber: Leichenfledderei [W1]
Verfasst: 4. Mai 2017, 11:31
von son goku w3
auf diesen zauber warte ich schon lange, die letzten stufen sind eine qual, endlich geht es schneller
Re: Wissenszauber: Leichenfledderei [W1]
Verfasst: 8. Mai 2017, 15:20
von Euryale
die droprate des zaubers ist viel zu hoch... habe seitdem einbau mehr als 120 dieser zauber gedropt und habe die chara nur auf 50. ich würde es gut heißen, die droprate drastisch zu senken (vierteln) und dafür andere seltenere wissenszauber wie pflanzenkunde, jagd, großwildjagd und anderes zu erhöhen um ein bisschen balance in das system reinzubringen. (diese zauber drop ich sogut wie nie)
Re: Wissenszauber: Leichenfledderei [W1]
Verfasst: 8. Mai 2017, 15:29
von push -f
Nein ist es nicht. Es ist gut so.
Re: Wissenszauber: Leichenfledderei [W1]
Verfasst: 8. Mai 2017, 17:12
von Onkel Hotte
Fummel Blos jetzt noch nicht an der rate. Lass erstmal was zeit reinkommen
Re: Wissenszauber: Leichenfledderei [W1]
Verfasst: 9. Mai 2017, 11:14
von Euryale
aus welchen grund sollte man warten... mit der markt komplett von zaubern überschwemmt wird?
Re: Wissenszauber: Leichenfledderei [W1]
Verfasst: 9. Mai 2017, 11:20
von Onkel Hotte
Warum nicht? Verbilligt sich der zauber halt extrem und nicht jeder macht den dicken reibach damit. Bin eh dafür das die Raten der WZ angehoben werden sollten um den markt zu übersättigen. Ausserdem hat man dann auch mal was vom effekt der 15 min die eh nur ein tropfen auf dem heißen Stein sind. Und ich schneide mir mit der aussage selber ins Fleisch, da ich ausgelernt habe. Aber ich hab halt auch gesehen wie der Goldraub WZ beschnitten wurde in der Rate. Da bekommst aus der Schattenmoss bei voller Höhle und alle mit boni 3 Zauber? Was soll das?
Re: Wissenszauber: Leichenfledderei [W1]
Verfasst: 9. Mai 2017, 11:29
von push -f
Wir wollen Charas schneller lernen. Keiner möchte auf die Uhr starren und warten bis die nächste Stufe erreicht ist. Man könnte ja für deine Spieler ID ne Ausnahme machen und die Droprate verringern.
Re: Wissenszauber: Leichenfledderei [W1]
Verfasst: 9. Mai 2017, 11:35
von Onkel Hotte
24x60min = 1440min pro Tag
15 min verkürzt der zauber das macht 96 Zauber um einen tag zu drücken. rechne dir das mal 311 Tage und dann bist bei 29,8K Zaubern um die Ganze Fähigkeit damit zu verkürzen. Und da beschwerst du dich, das zuviele gedroppt werden? Bist der einzige käufer für die Dinger?
Re: Wissenszauber: Leichenfledderei [W1]
Verfasst: 9. Mai 2017, 12:48
von Euryale
es ist einfach vollkommen übertrieben, dass ein aktiver jäger mit der chara max es schafft soviele zauber zu droppen das er einem anderen die lernzeit um über 50% senken kann nur mit zaubern... das steht in keiner relation...
Re: Wissenszauber: Leichenfledderei [W1]
Verfasst: 9. Mai 2017, 13:23
von Onkel Hotte
Wenn jeder fleddern durch hat, passiert das gleiche wie mit allen gehypten Items. ZL... und keine Bange, auch ein aktiver Jäger droppt nicht mal eben die 29k (29856 extra damit du mal die Zahl siehst) WZ egal ob Stufe 50 oder 100. Ausserdem verkürzt du damit nur EINE Person. Ich müsste jetzt nachhaken bei Sotrax, wieviele Leute Welten übergreifend sich Fleddern angeeignet haben. Aber die große Masse wird es aufgrund der Anforderungen für Leichenfleddern schon nicht sein. Und wie gesagt... Selbst wenn! Dann ist halt fleddern irgendwann eine Standartchara wie plünderung oder Jagd. Allein die 311 Tage Lernzeit schrecken genug Leute ab zu maximieren. Ganz abgesehen davon das neue Leute gar nicht erst den kram direkt lernen können. Das bedarf auch fast 1 Jahr Vorbereitung nur um in die Lage versetzt zu werden fleddern zu lernen. (Und wir setzen jetzt noch LT 50 voraus was teilweise nicht mal die Urgesteine maximiert haben) von daher... Lasst die Rate so. Der Preis reguliert sich selber nach unten
Tante Edit: Dir scheint die Relation von 1 4 9 2 8 (ich hab die Zahl extra mal auseinander geschrieben damit du siehst wie groß die ist) nicht klar zu sein. Selbst wenn du TÄGLICH 96 Zauber droppst, liegst du immer noch bei 156 Tagen um jemanden 50%(bei LT 50) zu verkürzen derjenige sollte dir aber auch dann täglich die Zauber abkaufen können (Liquidität also vorausgesetzt.) gehen wir mal aufgrund des eingebrochenen Marktes noch von 300-500 GM aus. (Ich rechne eher das die erstmal bei 1-1,2k pendeln, da die Chara noch begehrt ist und viele sie grad lernen die die Voraussetzungen erfüllen) Das sind pro Tag also 28,8- 48k. Welcher Spieler ausser die mit nem ölturm von 43+ Kann dir das jeden Tag zahlen? Maximal ne Handvoll. Und die sollen es sich dann halt auch gönnen können. Bei solchen Summen ist das Spiel ausgelutscht wie ein saurer Drop und man pflegt maximal noch Kontakte, da man eh schon alles erreicht hat oder erreichen kann mit seinen Geldmitteln
Re: Wissenszauber: Leichenfledderei [W1]
Verfasst: 9. Mai 2017, 22:49
von push -f
Hotte hat die Zahlen gebracht, jetzt muss Jirko es in die Welten bringen.
Re: Wissenszauber: Leichenfledderei [W1]
Verfasst: 12. Mai 2017, 23:00
von Fallcon
Sheriff lässt sich 282x das Item Wissenszauber: Leichenfledderei aus einem Schließfach bringen.
Überhaupt nicht übertrieben.