glühender Feuerkolben (UPDATE) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: glühender Feuerkolben

Beitrag von Shareking » 18. Mai 2017, 06:35

naja das item hat eigendlich nur in w1 Verwendung, dann kann sich sotrax ja das update für die anderen welten sparen...
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

goldmarcel
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 3. Feb 2011, 21:11

Re: glühender Feuerkolben

Beitrag von goldmarcel » 18. Mai 2017, 07:16

push -f hat geschrieben: 17. Mai 2017, 22:11 Sollte zu NPC verändert werden damit es halbwegs sinnvoll ist.
Dafür gibt es doch schon den Funkenbrenner, nur mit dem Unterschied das man ihn nur alle 4 Tage anwenden kann

Poseidon
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 4. Mai 2009, 18:43

Re: glühender Feuerkolben

Beitrag von Poseidon » 18. Mai 2017, 08:22

Sollte dringend geändert werden...mal im ernst, ne neue stufe hwk für was? ein spezifisches womöglich monatelang nicht genutztes Item?
HWK sollte für allgemeine Items bleiben....

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: glühender Feuerkolben

Beitrag von Speed » 18. Mai 2017, 08:30

Damits auch der letzte Troll hier versteht.

Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Handwerkskunst Stufe 15

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: glühender Feuerkolben

Beitrag von Talos » 18. Mai 2017, 09:19

Das Item ist in der Form einfach nur Schrott.

Wie oft bekommt man in inaktiven Welten schon 2 Clanmitglieder zu selben Zeit auf 1 Feld um passend ein PvP-Opfer umzuhauen? Wären die Welten aktiver und die Clans nicht so dermaßen ausgedünnt, bzw. große Teile spielerisch inaktiv (die afk-Steher kann man kaum werten), wäre das Item mit absoluter Sicherheit interessant.

So und in der Form: :roll:
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: glühender Feuerkolben [W1]

Beitrag von Sotrax » 18. Mai 2017, 10:32

Das Item ist sicherlich nicht besonders stark, sondern dient nur eher dazu, dass alte Item zumindest etwas sinnvoller zu machen ;) Für viele Anwendungen dürften Bienen effektiver sein.
---
Sotrax

Grünchen
Kriechlapf
Beiträge: 43
Registriert: 7. Jun 2010, 14:20

Re: glühender Feuerkolben [W1]

Beitrag von Grünchen » 18. Mai 2017, 13:43

Schöne Änderung, die die Rasse MK etwas aufwertet. FW kann durchaus etwas mehr Diversität bei den Rassen gebrauchen.
Ob und wieviel das Item in allen Welten zum Einstatz kommt ist ne andere Sache, aber nur weil es leere Welten gibt ist das Item nicht sinnlos.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: glühender Feuerkolben [W1]

Beitrag von Chaosrider » 18. Mai 2017, 14:06

Sotrax hat geschrieben: 18. Mai 2017, 10:32 Das Item ist sicherlich nicht besonders stark, sondern dient nur eher dazu, dass alte Item zumindest etwas sinnvoller zu machen ;) Für viele Anwendungen dürften Bienen effektiver sein.
Warum hat man den Feuerkolben nicht einfach angepasst, und stattdessen wieder (zur Erinnerung: Stab der mächtigen Gruppenheilung) ein neues Item rausgebracht?
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: glühender Feuerkolben

Beitrag von Flummi » 18. Mai 2017, 17:29

Orblank hat geschrieben: 17. Mai 2017, 20:26 Was glaubst du denn eigentlich wer du hier bist, dass du hier Ansprüche stellst? Und dann auch noch in so einen Manier! In was für eine Position erhebst du dich hier eigentlich? Überprüfe mal dein Verhalten, Kind..
Er hat einen Highxpleraccount geschenkt bekommen und ist somit der coolste Vogel im Nest.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: glühender Feuerkolben [W1]

Beitrag von megafighter » 18. Mai 2017, 19:14

2 Jahre Abwesenheit, ich fang wieder aktiv zu spielen an und das ist die erste Änderung die ich wieder mitbekomme :D
Also auch wenn Nyrea das absolut arrogant rübergebracht hat, im Kern hat sie ja doch recht..Ich tippe auf genau 0 kills mit dem Item in den nächsten 5 Jahren.
Kleiner Vorschlag zur Überarbeitung: Bei der Benutzung müssen mindestens 2 Clan-Mitglieder aktiv sein, sprich, sich innerhalb der letzten Minute auf einem unsicheren Feld bewegt haben und der Kolben braucht für die Verwendung Clan-Energie. Wäre immer noch nicht wirklich einfach zu bewerkstelligen, v.a. da es die Führung anpissen könnte, dass für nen 1k kill die Energie verbraten wird, würde das ganze aber zumindest "verwendbar" machen.

Captain Morgan
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 12. Dez 2013, 18:59

Re: glühender Feuerkolben [W1]

Beitrag von Captain Morgan » 18. Mai 2017, 19:57

find das item auch gut *_*

Wird sicherlich den einen oder anderen kill versuchen. Allerdings löst es nicht das PvP-Problem.

Trdz ist das Item gut, ich freu mich drauf :D

Captain Morgan
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 12. Dez 2013, 18:59

Re: glühender Feuerkolben [W1]

Beitrag von Captain Morgan » 18. Mai 2017, 19:58

megafighter hat geschrieben: 18. Mai 2017, 19:14 2 Jahre Abwesenheit, ich fang wieder aktiv zu spielen an und das ist die erste Änderung die ich wieder mitbekomme :D
Also auch wenn Nyrea das absolut arrogant rübergebracht hat, im Kern hat sie ja doch recht..Ich tippe auf genau 0 kills mit dem Item in den nächsten 5 Jahren.
mit dem normalen Feuerkolben habe ich dieses Jahr schon 3 kills gemacht :>

Jhihadi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 301
Registriert: 24. Mai 2009, 11:55

Re: glühender Feuerkolben [W1]

Beitrag von Jhihadi » 18. Mai 2017, 21:36

Sotrax hat geschrieben: 18. Mai 2017, 10:32 Das Item ist sicherlich nicht besonders stark, sondern dient nur eher dazu, dass alte Item zumindest etwas sinnvoller zu machen ;) Für viele Anwendungen dürften Bienen effektiver sein.
Nicht besonders stark? Ein Item, dass mir 36Mio Gm (90% meiner Lebenspunkte) mit einem Schlag vernichtet finde ich schon stark.
Du wurdest von Speed mit einem glühenden Feuerkolben geschlagen und verlierst dadurch 90% deiner Lebenspunkte.
Einen Versuch wars wert. Zum Glück blieb es dabei :-D
Also Verwendung findet das Teil. Leider werde ich es niemals benutzen, sondern nur am eigenen Leibe erfahren...
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: glühender Feuerkolben [W1]

Beitrag von der Finstere » 18. Mai 2017, 22:44

Allgemein ist es natürlich ein Item, das nur die wenigsten gebrauchen werden. Ein Schrott-Item ist es aber definitiv nicht - weil es a) den Feuerkolben von magisch zu nicht-magisch aufwertet, und halt eben den Schaden. Im Highxp PVP gewinnt es natürlich an Wert.


Trotzdem: Updates bezüglich Waffen (bspw Seelenklinge mit 6000 Seelenkapseln intus hat defakto nix mehr wert in w2, das ist nur ein Beispiel), wäre wünschenswert. Und weitere Kampfgebiete! :D

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: glühender Feuerkolben [W1]

Beitrag von bwoebi » 18. Mai 2017, 23:38

Zur Information: der glühende Feuerkolben ist ebenfalls magisch, und hat nur die halbe Haltbarkeit.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste