magische Eiskeule häufiger [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

magische Eiskeule häufiger [W1]

Beitrag von Sotrax » 19. Mai 2017, 18:03

Die Dropchance auf eine magische Eiskeule wurde um 100% erhöht, so dass es deutlich leichter sein sollte ab jetzt an die magische Eiskeule zu kommen (vor Allem auch in anderen Welten als Welt 1).

UPDATE: Das Dropsystem wurde jetzt so umgeschrieben, dass es in jeder Welt am Ende ähnlich oft zu dem Drop kommt, unabhängig von der Anzahl der Kills und der Anzahl der Online-Spieler. Das sollte am Ende die deutlich bessere Lösung sein.
---
Sotrax

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: magische Eiskeule häufiger [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 19. Mai 2017, 18:19

sorry aber das hätte man auch vor dem Update noch machen können
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: magische Eiskeule häufiger [W1]

Beitrag von Sotrax » 19. Mai 2017, 18:29

@Asgard_W3: Leider ist es mir erst nach dem Update aufgefallen, und ich will damit noch ein wenig rumtesten, evt. wird die Droprate ja sogar noch höher eingestellt.
---
Sotrax

Jhihadi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 301
Registriert: 24. Mai 2009, 11:55

Re: magische Eiskeule häufiger [W1]

Beitrag von Jhihadi » 19. Mai 2017, 20:40

Sinn?
Erst schwächst du den Segen des Kolrun, weil der Äonenjäger so häufig gehauen wurde und jetzt bringst du das einzige Item, das nur begrenzt zur Verfügung stand wieder häufiger rein, damit der Äonenjäger öfter gehauen wird?



"UPDATE: Die magische Eiskeule, mit der die Feuerwand des Jägers zerschlagen wurde, löst sich jetzt auf beim Tod des Jägers.

Das sollte dafür sorgen, dass der Jäger nicht auf Dauer mehrmals am Tag gelegt werden kann, und es auch mehr Konkurrenz bei den magischen Eiskeulen gibt."
Dieses Update wurde hiermit auch ad absurdum geführt.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

son goku w3
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 24. Aug 2016, 13:49

Re: magische Eiskeule häufiger [W1]

Beitrag von son goku w3 » 19. Mai 2017, 23:02

ich bin auch gegen die neuerung, einer eru soll als etwas besonderes angesehen werden, für eine gute leistung, durch erhöhung des drops wird man automatischdazu animiert den öfters zu schlagen, ergo ist es nichts besodneres mehr, sondern ein gdw-ähnliches npc das man jeden tag kloppen kann ohne großen aufwand

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: magische Eiskeule häufiger [W1]

Beitrag von Sotrax » 20. Mai 2017, 19:13

Das Item ist für W1 leider deutlich zu häufig, was auch das Wetter zu oft erzeugt, ich überlege hier den Drop dynamischer anzupassen, so dass es für alle Welten besser passt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: magische Eiskeule häufiger [W1]

Beitrag von Sotrax » 20. Mai 2017, 19:27

UPDATE: Das Dropsystem wurde jetzt so umgeschrieben, dass es in jeder Welt am Ende ähnlich oft zu dem Drop kommt, unabhängig von der Anzahl der Kills und der Anzahl der Online-Spieler. Das sollte am Ende die deutlich bessere Lösung sein.
---
Sotrax

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: magische Eiskeule häufiger [W1]

Beitrag von Euryale » 20. Mai 2017, 19:38

kann sein mir das nur missfällt, weil ich einer der profiteure bin, aber so ganz glücklich bin ich damit nicht... denn mehr spieler bedeutet auch mehr konkurenz (also mehr die den jäger hauen wollen)... wieviele keulen pro woche planst du?

da wir gerade über dropsystem reden, man könnte dann auch argmuntieren, könnte man das allgemeine dropsystem so anpassen, dass umso mehr npcs gekillt werden, umso mehr item werden generiert... denn das wär dann im umkehrschluss fair
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: magische Eiskeule häufiger [W1]

Beitrag von bwoebi » 20. Mai 2017, 21:31

Man könnte eventuell darüber reden, dass man eine kleine zusätzliche Dropchance pro NPC-Kill hat. Das würde garantieren, dass es im Schnitt immer die eine oder andere Keule in der Welt gibt, in ganz aktiven Welten aber auch eventuell eine mehr.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: magische Eiskeule häufiger [W1]

Beitrag von push -f » 20. Mai 2017, 21:51

Escalated odds wären mal ne nette Lösung. Irgendwann gäbe es dann ne Keule.
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Benutzeravatar
Siegfried-W5
Nachtgonk
Beiträge: 208
Registriert: 6. Mai 2007, 21:51
Wohnort: Umgezogen nach W3

Re: magische Eiskeule häufiger [W1]

Beitrag von Siegfried-W5 » 22. Mai 2017, 17:37

Wäre es mögich, dass man bei Items mit einer festen Wahrscheinlichkeit, wie eben der Eiskeule, die Dropchance für den Spieler entsprechend erhöt bis man es quasi droppt?
Ich kenne, dass so aus anderen Spielen, dass z.b. Item a eine Chance von 1zu1000 hat nach 100 kills ist sie dann 1zu500, etc.pp. bis man letzendlich das Item droppt. So wäre es möglich, dass irgendwann jeder Spieler sein Wunschitem bekommt, oder wäre das zu drastisch?
So ein system könnte man letzendlich auf mehrere sehr seltene Items anwenden, so dass jeder Spieler letzendlich irgendwann es auch erreichen könnte.
„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.“

Albert Einstein


Klickt um mir in einem anderen Spiel zu helfen ;)

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: magische Eiskeule häufiger [W1]

Beitrag von Talos » 23. Mai 2017, 15:56

Siegfried-W5 hat geschrieben: 22. Mai 2017, 17:37 Wäre es mögich, dass man bei Items mit einer festen Wahrscheinlichkeit, wie eben der Eiskeule, die Dropchance für den Spieler entsprechend erhöt bis man es quasi droppt?
Ich kenne, dass so aus anderen Spielen, dass z.b. Item a eine Chance von 1zu1000 hat nach 100 kills ist sie dann 1zu500, etc.pp. bis man letzendlich das Item droppt. So wäre es möglich, dass irgendwann jeder Spieler sein Wunschitem bekommt, oder wäre das zu drastisch?
So ein system könnte man letzendlich auf mehrere sehr seltene Items anwenden, so dass jeder Spieler letzendlich irgendwann es auch erreichen könnte.
NEIN. Definitiv viel zu drastisch. So verliert Freewar auch den letzten Reiz, wenn jeder einfach alles durch simples draufkloppen bekommt. Das würde im "Besten Fall" nur Farmbots fördern.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Hope 4 Life
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 16. Jun 2011, 21:33

Re: magische Eiskeule häufiger [W1]

Beitrag von Hope 4 Life » 31. Mai 2017, 11:36

respekt durch den nerf wurde der jäger jetzt in anderthalb wochen kein einziges mal gehauen, weil wir keine keulen kriegen.
sehr balanced.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: magische Eiskeule häufiger [W1]

Beitrag von Sotrax » 31. Mai 2017, 13:02

@Hope 4 Life: Das Balancing ist noch nicht abgeschlossen, hier wird sicher noch weiter nachgebessert. Ist halt W1, da wird sowas in Ruhe erstmal durchgetestet ^^ Erst wenn das Balancing halbwegs passt kommt es in andere Welten.
---
Sotrax

Madonis
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 15. Mai 2009, 14:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: magische Eiskeule häufiger [W1-14]

Beitrag von Madonis » 5. Sep 2017, 16:16

Wie sieht es jetzt aus? In meiner Welt wurde es auch noch nicht versucht weil die Keule einfach viel zu selten vor kommt. In Welt 6 wurde der Äonenjäger seit Einbau noch nie gekillt. Die Keulen sind einfach zu selten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Schmiddi und 27 Gäste