Seite 1 von 1
magische Eiskeule häufiger [W1]
Verfasst: 19. Mai 2017, 18:03
von Sotrax
Die Dropchance auf eine magische Eiskeule wurde um 100% erhöht, so dass es deutlich leichter sein sollte ab jetzt an die magische Eiskeule zu kommen (vor Allem auch in anderen Welten als Welt 1).
UPDATE: Das Dropsystem wurde jetzt so umgeschrieben, dass es in jeder Welt am Ende ähnlich oft zu dem Drop kommt, unabhängig von der Anzahl der Kills und der Anzahl der Online-Spieler. Das sollte am Ende die deutlich bessere Lösung sein.
Re: magische Eiskeule häufiger [W1]
Verfasst: 19. Mai 2017, 18:19
von Asgard_W3
sorry aber das hätte man auch vor dem Update noch machen können
Re: magische Eiskeule häufiger [W1]
Verfasst: 19. Mai 2017, 18:29
von Sotrax
@Asgard_W3: Leider ist es mir erst nach dem Update aufgefallen, und ich will damit noch ein wenig rumtesten, evt. wird die Droprate ja sogar noch höher eingestellt.
Re: magische Eiskeule häufiger [W1]
Verfasst: 19. Mai 2017, 20:40
von Jhihadi
Sinn?
Erst schwächst du den Segen des Kolrun, weil der Äonenjäger so häufig gehauen wurde und jetzt bringst du das einzige Item, das nur begrenzt zur Verfügung stand wieder häufiger rein, damit der Äonenjäger öfter gehauen wird?
"UPDATE: Die magische Eiskeule, mit der die Feuerwand des Jägers zerschlagen wurde, löst sich jetzt auf beim Tod des Jägers.
Das sollte dafür sorgen, dass der Jäger nicht auf Dauer mehrmals am Tag gelegt werden kann, und es auch mehr Konkurrenz bei den magischen Eiskeulen gibt."
Dieses Update wurde hiermit auch ad absurdum geführt.
Re: magische Eiskeule häufiger [W1]
Verfasst: 19. Mai 2017, 23:02
von son goku w3
ich bin auch gegen die neuerung, einer eru soll als etwas besonderes angesehen werden, für eine gute leistung, durch erhöhung des drops wird man automatischdazu animiert den öfters zu schlagen, ergo ist es nichts besodneres mehr, sondern ein gdw-ähnliches npc das man jeden tag kloppen kann ohne großen aufwand
Re: magische Eiskeule häufiger [W1]
Verfasst: 20. Mai 2017, 19:13
von Sotrax
Das Item ist für W1 leider deutlich zu häufig, was auch das Wetter zu oft erzeugt, ich überlege hier den Drop dynamischer anzupassen, so dass es für alle Welten besser passt.
Re: magische Eiskeule häufiger [W1]
Verfasst: 20. Mai 2017, 19:27
von Sotrax
UPDATE: Das Dropsystem wurde jetzt so umgeschrieben, dass es in jeder Welt am Ende ähnlich oft zu dem Drop kommt, unabhängig von der Anzahl der Kills und der Anzahl der Online-Spieler. Das sollte am Ende die deutlich bessere Lösung sein.
Re: magische Eiskeule häufiger [W1]
Verfasst: 20. Mai 2017, 19:38
von Euryale
kann sein mir das nur missfällt, weil ich einer der profiteure bin, aber so ganz glücklich bin ich damit nicht... denn mehr spieler bedeutet auch mehr konkurenz (also mehr die den jäger hauen wollen)... wieviele keulen pro woche planst du?
da wir gerade über dropsystem reden, man könnte dann auch argmuntieren, könnte man das allgemeine dropsystem so anpassen, dass umso mehr npcs gekillt werden, umso mehr item werden generiert... denn das wär dann im umkehrschluss fair
Re: magische Eiskeule häufiger [W1]
Verfasst: 20. Mai 2017, 21:31
von bwoebi
Man könnte eventuell darüber reden, dass man eine kleine zusätzliche Dropchance pro NPC-Kill hat. Das würde garantieren, dass es im Schnitt immer die eine oder andere Keule in der Welt gibt, in ganz aktiven Welten aber auch eventuell eine mehr.
Re: magische Eiskeule häufiger [W1]
Verfasst: 20. Mai 2017, 21:51
von push -f
Escalated odds wären mal ne nette Lösung. Irgendwann gäbe es dann ne Keule.
Re: magische Eiskeule häufiger [W1]
Verfasst: 22. Mai 2017, 17:37
von Siegfried-W5
Wäre es mögich, dass man bei Items mit einer festen Wahrscheinlichkeit, wie eben der Eiskeule, die Dropchance für den Spieler entsprechend erhöt bis man es quasi droppt?
Ich kenne, dass so aus anderen Spielen, dass z.b. Item a eine Chance von 1zu1000 hat nach 100 kills ist sie dann 1zu500, etc.pp. bis man letzendlich das Item droppt. So wäre es möglich, dass irgendwann jeder Spieler sein Wunschitem bekommt, oder wäre das zu drastisch?
So ein system könnte man letzendlich auf mehrere sehr seltene Items anwenden, so dass jeder Spieler letzendlich irgendwann es auch erreichen könnte.
Re: magische Eiskeule häufiger [W1]
Verfasst: 23. Mai 2017, 15:56
von Talos
Siegfried-W5 hat geschrieben: ↑22. Mai 2017, 17:37
Wäre es mögich, dass man bei Items mit einer festen Wahrscheinlichkeit, wie eben der Eiskeule, die Dropchance für den Spieler entsprechend erhöt bis man es quasi droppt?
Ich kenne, dass so aus anderen Spielen, dass z.b. Item a eine Chance von 1zu1000 hat nach 100 kills ist sie dann 1zu500, etc.pp. bis man letzendlich das Item droppt. So wäre es möglich, dass irgendwann jeder Spieler sein Wunschitem bekommt, oder wäre das zu drastisch?
So ein system könnte man letzendlich auf mehrere sehr seltene Items anwenden, so dass jeder Spieler letzendlich irgendwann es auch erreichen könnte.
NEIN. Definitiv viel zu drastisch. So verliert Freewar auch den letzten Reiz, wenn jeder einfach alles durch simples draufkloppen bekommt. Das würde im "Besten Fall" nur Farmbots fördern.
Re: magische Eiskeule häufiger [W1]
Verfasst: 31. Mai 2017, 11:36
von Hope 4 Life
respekt durch den nerf wurde der jäger jetzt in anderthalb wochen kein einziges mal gehauen, weil wir keine keulen kriegen.
sehr balanced.
Re: magische Eiskeule häufiger [W1]
Verfasst: 31. Mai 2017, 13:02
von Sotrax
@Hope 4 Life: Das Balancing ist noch nicht abgeschlossen, hier wird sicher noch weiter nachgebessert. Ist halt W1, da wird sowas in Ruhe erstmal durchgetestet ^^ Erst wenn das Balancing halbwegs passt kommt es in andere Welten.
Re: magische Eiskeule häufiger [W1-14]
Verfasst: 5. Sep 2017, 16:16
von Madonis
Wie sieht es jetzt aus? In meiner Welt wurde es auch noch nicht versucht weil die Keule einfach viel zu selten vor kommt. In Welt 6 wurde der Äonenjäger seit Einbau noch nie gekillt. Die Keulen sind einfach zu selten.