Mehrfachabgabe in der Tollo-Hütte [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Mehrfachabgabe in der Tollo-Hütte [W1]

Beitrag von Sotrax » 30. Mai 2017, 19:02

@der Finstere: Die Börse ist ja an sich Handel von Spieler zu Spieler. Der eine verkauft 10 Aktien und der andere kauft sie direkt danach. Lässt sich ja recht simpel machen ^^
---
Sotrax

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Mehrfachabgabe in der Tollo-Hütte [W1]

Beitrag von der Finstere » 31. Mai 2017, 15:30

@Sotrax: Das stimmt ja prinzipiell. Nur wenn ich 1000 Aktien von einem Spieler abkaufen möchte, ist das 10er-Modell ziemlich öde. Plus, wenn der Preis für den Verkauf temporär gedrückt wird, gibt es viele Schmarotzer, die halt auch eingreifen. Da fände ich es enorm sympathisch, wenn man halt eben grosse Aktienpakete von anderne Spielern direkt abkaufen könnte. So könnte man auch den Kurs besser halten, wenn Leute auf Grund von Weltenwechsel ihren ganzen Stock abbauen.

Edit: Das ganze wäre im Sinn des OTC Handels: Dieser ändert ja auch in RL die Kurse einer Aktie an der Börse nicht, ist aber ein wichtiger Bestandteil des Wertpapierhandels.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Mehrfachabgabe in der Tollo-Hütte [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 13. Jun 2017, 21:02

bwoebi hat geschrieben: 27. Mai 2017, 14:37 Was würde es bringen, die Mehrfachabgabe zu beschränken? Beim Kauf ist es sinnvoll, dass die Leute nicht mit einem Klick direkt Millionen ausgeben, aber beim Einlösen?
Jap das stimmt. Eine solche Beschränkung würde nur dann Sinn machen, wenn ihr die Mehrfachabgabe nur bedingt erleichern wollt.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Drachenjäger
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 16. Dez 2005, 21:06
Wohnort: Schweiz

Re: Mehrfachabgabe in der Tollo-Hütte [W1]

Beitrag von Drachenjäger » 19. Jun 2017, 11:27

der Finstere hat geschrieben: 31. Mai 2017, 15:30 @Sotrax: Das stimmt ja prinzipiell. Nur wenn ich 1000 Aktien von einem Spieler abkaufen möchte, ist das 10er-Modell ziemlich öde. Plus, wenn der Preis für den Verkauf temporär gedrückt wird, gibt es viele Schmarotzer, die halt auch eingreifen. Da fände ich es enorm sympathisch, wenn man halt eben grosse Aktienpakete von anderne Spielern direkt abkaufen könnte. So könnte man auch den Kurs besser halten, wenn Leute auf Grund von Weltenwechsel ihren ganzen Stock abbauen.

Edit: Das ganze wäre im Sinn des OTC Handels: Dieser ändert ja auch in RL die Kurse einer Aktie an der Börse nicht, ist aber ein wichtiger Bestandteil des Wertpapierhandels.
bin ich ganz deiner Meinung
Bild

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Mehrfachabgabe in der Tollo-Hütte [W1]

Beitrag von push -f » 29. Jun 2017, 17:37

Wann kommt das?
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste