Neues Gebiet: Die Kreideinsel [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Neues Gebiet: Die Kreideinsel [W1]

Beitrag von Soralink » 6. Aug 2017, 11:11

Mir ist beim durchstöbern der FW-Wiki-Seite aufgefallen, dass offenbar gar nicht die "finale" Version der Karte eingebaut wurde. Vermutlich habe ich irgendwann wieder an der Karte rumgebastelt, wo ihr bereits mit den Vorbereitungen für den Einbau begonnen hattet. (Tja, deswegen sollte man die Karte wohl erst als "fertig" markieren, wenn sie wirklich fertig ist...) Oder aber es war Absicht, kann natürlich auch sein. :wink:
Und zwar geht es um ein paar Felder (6, wenn ich nichts übersehen habe) mit Übergang zum Wasser, genauer die 5 Felder ganz unten, sowie das Feld ganz links in der Mitte. Da hatte ich teilweise das Wasser leicht umgefärbt/bearbeitet, damit es besser zur Farbe des umgebenden Meeres passt, bzw. bei besagtem Feld ganz links in der Mitte diese steile Wand so überarbeitet, dass sie besser mit dem Feld darüber und darunter abschließt.

Das sind eigentlich ja ohnehin nur Kleinigkeiten (und ein bisschen geschlampt hab ich da sicher auch, deswegen weiß ich gar nicht, ob das wirklich besser aussieht...), von daher weiß ich nicht, ob es sich überhaut lohnt, die entsprechenden Felder jetzt umzuändern, aber ich wollte es einfach nur kurz ansprechen, weil ich es zufällig bemerkt hatte. :wink:
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

socke
Feuerwolf
Beiträge: 66
Registriert: 27. Dez 2010, 22:12

Re: Neues Gebiet: Die Kreideinsel [W1]

Beitrag von socke » 6. Aug 2017, 13:55

Na das klingt ja nicht übel. Man sollte die wahrscheinlichkeit einer großen Goldinpsi (falls Goldinspi gelernt wurde) noch erhöhen. :)

dann wäre ich auch vllt mal zufrieden...

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Neues Gebiet: Die Kreideinsel [W1]

Beitrag von Shareking » 6. Aug 2017, 15:27

Würde doch nichts bringen... Sotrax würde dein Wunsch nach kommen aber diese Wahrscheinlichkeit ausklammern aktuell ist die Charaktere sowieso schon mist.
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

socke
Feuerwolf
Beiträge: 66
Registriert: 27. Dez 2010, 22:12

Re: Neues Gebiet: Die Kreideinsel [W1]

Beitrag von socke » 6. Aug 2017, 19:44

die chara ist derzeit mist jap, da ich bei 50000 npcs nicht eine große inspi hatte. Das Buch kostet 20 mio.

ne 2% wahrscheinlichkeit wäre schon toll *träum*

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Neues Gebiet: Die Kreideinsel [W1]

Beitrag von Euryale » 6. Aug 2017, 23:59

naja die chara ist sogar so sehr mist, dass selbst wenn das buch 30k kosten würde ich sie nicht wegen ihrer hohen lernzeit lernen würde zumindest nicht aus^^
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Neues Gebiet: Die Kreideinsel [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 7. Aug 2017, 01:47

Find es ganz lustig das alle luxus chara nicht nur absurd teuer sondern auch absurd wenig bringen...wenn man 20mio ausgibt sollte man danach doch schon nen unterschied merken und 2% sind auch nicht übertrieben...5k war max? Da brauch man ja nur 4000. Max anschläge bis es sich lohnt und soviele inspis haben manche nicht insgesamt^^
Bild

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Neues Gebiet: Die Kreideinsel [W1]

Beitrag von bwoebi » 7. Aug 2017, 10:38

Bei 50000 NPC mit Gold-Inspi 100?

Da gehört aber einiges an Pech dazu... Wobei man die zwar wirklich häufiger machen könnte, meiner Meinung nach...

@Soralink: Nein, war keine Absicht. Sotrax hatte ursprünglich noch die Version übernommen, die noch gar nicht mit dem Hauptmeer verbunden war. Danach habe ich die Insel einfach manuell in der Datenbank ans Festland angebunden, aber wohl nicht bemerkt, dass da sonst noch was verändert wurde. (Dir ist vllt. aufgefallen, dass es ein Bild auf 149/115 gibt, auch wenn es nicht im 2 Felder Radius irgendeines betretbaren Feldes liegt … weil das in deiner ursprünglichen Version noch drin war :-D) … Also 145/122 sollte man ersetzen, denke ich, den Rest kann man als Spiegelung der Kreideklippe im Meer abtun :-) Muss Sotrax entscheiden.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Neues Gebiet: Die Kreideinsel [W1]

Beitrag von Soralink » 7. Aug 2017, 16:15

Ja, das "überflüssige" Feld im Norden hatte ich schon bemerkt. Ich dachte, das wäre vielleicht mit irgendeiner Quest verbunden oder so... :lol:

Aber wie gesagt, ich wollte das nur kurz ansprechen, und ich denke auch, dass der Chef das entscheiden muss. Und ein wirklicher Unterschied ist ja ohnehin nicht erkennbar... :wink:
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Neues Gebiet: Die Kreideinsel [W1-14]

Beitrag von Soralink » 11. Sep 2017, 11:40

Hat eigentlich jemand etwas zu Feld X: 150 Y: 120 Die Kreideinsel - Die Kreidebergspitze herausgefunden?
Es gibt da drei ominöse Mulden im Staub. Das klingt doch sehr stark nach einer Quest.
Bei der letzten Mulde ist von einem Propeller die Rede, klingt nach dem Item Propellerblatt? Bei den anderen habe ich keinen Plan. Würde mich interessieren, ob da jemand was zu weiß oder Ideen hat. :wink:
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Nagano
Kriechlapf
Beiträge: 49
Registriert: 19. Mai 2008, 10:06

Re: Neues Gebiet: Die Kreideinsel [W1-14]

Beitrag von Nagano » 11. Sep 2017, 13:26

Da gibt es eine Quest, ja!
Tipp: Staub, Propeller

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Neues Gebiet: Die Kreideinsel [W1-14]

Beitrag von pellkartoffel92 » 12. Sep 2017, 07:59

Nagano hat geschrieben: 11. Sep 2017, 13:26 Da gibt es eine Quest, ja!
Tipp: Staub, Propeller
Mag wer bitte noch genauer Spoilern?^^ Goldstaub?sonnenstaub? welcher Staub?^^
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

NevW10
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 3. Nov 2016, 01:03

Re: Neues Gebiet: Die Kreideinsel [W1-14]

Beitrag von NevW10 » 17. Sep 2017, 13:53

Es gibt anscheinend noch mehr andere versteckte Quests die nicht erwähnt wurden.... Es wird anscheinend verlangt sich alle Texte durchzulesen xD

Die nur einzelne Leute durchschauen, evtl mit Tipps von den Entwicklern oder anders iwie^^ Man weiß es nicht....

Wenn ich mich an den Sternbeutel erinnere ist der noch nutzloser alsn Hasenfell... Für was solche Quests einbauen die "nie" für einen erreichbar sind? Das Ding benötigt 500 Körner :D das isn Witz...



@ pellkartoffel92

ich habe jeden Staub ausprobiert und keiner ging... Das wird wohl wieder so eine Quest sein wo man über 32.000 Ecken denken muss ^.^

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Neues Gebiet: Die Kreideinsel [W1-14]

Beitrag von Fareel-Khur » 18. Sep 2017, 09:44

Ist damit nicht einfach nur der Kreidestaub gemeint?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 46 Gäste