Fliegen [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
bwoebi
großer Laubbär
Beiträge: 3024
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Fliegen [W1]

Beitrag von bwoebi » 13. Jun 2017, 19:47

@cable: Polarisation unterliegt derselben Einschränkung wie kdz hier: sie wirkt nicht. Man kriegt nur 5 Sekunden Extra-Laufzeit aufgebrummt, wenn man in die entgegengesetzte Richtung fliegt. (damit man nicht die Strafe übergehen kann … sonst wärs ja leicht - in die eine Richtung NPCs abgrasen und dann zurückfliegen.)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 502
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Fliegen [W1]

Beitrag von cable » 13. Jun 2017, 19:53

Ah ok prima dann ists ja gut :) hatte es so interpretiert, dass es nur die zusätzliche Strafzeit von 5sek gegen die Richtung gibt und ansonsten gehts ;)

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2027
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Fliegen [W1]

Beitrag von Rober » 13. Jun 2017, 19:57

Und jetzt den Weihnachtsbaum wieder einführen! 😁 wobei, der war nicht betretbar, oder? 😑
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

bwoebi
großer Laubbär
Beiträge: 3024
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Fliegen [W1]

Beitrag von bwoebi » 13. Jun 2017, 20:03

@Rober: Das mit der Betretbarkeit muss kein Hindernis sein...

Übrigens: Falls man über Speed ist, bewirkt KdZ immer noch, dass man keine zusätzliche Laufzeit durch die überzähligen Items im Inventar hat. Bloß ist die Basisfliegzeit invariant bei 5 Sekunden.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

indy
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 29. Jan 2008, 17:39

Re: Fliegen [W1]

Beitrag von indy » 13. Jun 2017, 20:05

cable hat geschrieben:
13. Jun 2017, 19:39
Das klingt lustig!

Wie wärs, wenn das ganze getarnt nicht funktioniert und Kampfunfähig macht? Da kann man (stark) getarnt sonst doch sehr leicht sehr viel unsinn treiben, ohne dass das opfer von irgenwelchen zaubern oder nem Kill sich vorher irgendwie wehren kann zb durch nen kakti. Erst recht in Kombination mit Polarisation wo ja auch die Schlagzeit zum ersten Schlag beim NPC oder zum Angriff beim PvP nur 2 Sekunden beträgt und nicht wie bei KDZ 4.
schwachsinnig

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Fliegen [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 13. Jun 2017, 20:20

Klingt interessant. Im Endeffekt ist man beim Fliegen aber nicht schneller, als wenn man die Zeit kontrolliert, oder?

Ich fänds cool, wenn eine spezielle Kontrolle der Zeit kommt, mit der man dann superschnell fliegen kann. Beispielsweise bei einem neuem Auftrag.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Fliegen [W1]

Beitrag von pellkartoffel92 » 13. Jun 2017, 20:43

Also für PKs ist das was tolles...aber auch für Auftragler die in den Aussenbereich von Buran müssen;P

Edit: genau so wie:
Terasi-> Loranien See des Friedens
Latenia->Ragnur
Laree->Venost
Limm->Delos
Dorea->Lardika
Barufeld->Torihn Biotop
Brondor->Ryn

und wahrscheinlich einiges mehr...^^
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Fliegen [W1]

Beitrag von Andi90 » 13. Jun 2017, 20:56

Nyrea hat geschrieben:
13. Jun 2017, 19:27
Könnte man dann die Felder der unbekannten Wiese ein bisschen verschieben, damit man nicht mehr einfach von Ferdolien aus rüberhüpfen kann?
Sichtbar sind sie ja schonmal nicht, das kann man also sicher noch irgendwie sperren.
Man gelangt aber so oder so einfacher auf die Wiese: Schattenflügel nach Hewien, rüber in den Wasserfall, repeat.

bwoebi
großer Laubbär
Beiträge: 3024
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Fliegen [W1]

Beitrag von bwoebi » 13. Jun 2017, 21:04

@Andi90: Von 100/89 sieht man rüber auf das Feld der Wiese auf 98/91.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34798
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Fliegen [W1]

Beitrag von Sotrax » 13. Jun 2017, 21:20

Also das man manche Orte mit Fliegen viel leichter erreicht und so manche Abkürzung nutzen kann, ist ja durchaus auch eine der coolen Eigenschaften vom Fliegen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Fliegen [W1]

Beitrag von Andi90 » 13. Jun 2017, 21:28

bwoebi hat geschrieben:
13. Jun 2017, 21:04
@Andi90: Von 100/89 sieht man rüber auf das Feld der Wiese auf 98/91.
Hmmmm.. Tatsache :)

Mir war irgendwie, als hätte man da nur Fels gesehen, statt dem richtigen Feld.

Benutzeravatar
Sir-Alex
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 421
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Fliegen [W1]

Beitrag von Sir-Alex » 13. Jun 2017, 22:06

Klingt soweit ganz cool. Ich frage mich aber, ob hier ein möglicher Dauerzustand geplant ist mit der Charakterfähigkeit oder wie hoch hier der Abstand zwischen zwei Flugphasen maximal angepeilt ist. Auch dazu: Kommt auf dem Kreidefelsen z.B. nen Portalpunkt oder kann man mit der Charakterfähigkeit auf maximaler Stufe z.B. ein Item anwenden, dass den Kreidestein im Inventar verbraucht und man nicht zur Insel muss?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34798
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Fliegen [W1]

Beitrag von Sotrax » 13. Jun 2017, 22:19

@Alex Mercer [W6]: Dauerzustand wirds nicht werden, aber es soll definitiv deutlich öfter gehen. Allerdings wird es auch eher eine sehr lange Chara, so dass man sich überlegen muss, ob man sie wirklich maximieren will.

Es ist aber auch denkbar, dass später noch andere Ereignisse kommen, mit denen man Fliegen kann.

In dem Fall bietet sich in der Tat aber etwas an für die maximale Stufe oder auch für eine Zwischenstufe. Es ist aber auch so schon geplant, bald die Insel etwas leichter zugänglich zu machen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1750
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Fliegen [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 13. Jun 2017, 22:26

Klasse ab 21. Hätte ich zeit und vor allem mal wieder richtig lust das zu testen...aber bis es in w4 is hab ich sicher wieder zuviel zu tun^^
Bild

Benutzeravatar
Sir-Alex
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 421
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Fliegen [W1]

Beitrag von Sir-Alex » 13. Jun 2017, 22:26

Joa damit hat sich das ein Stück weit erledigt für mich. Angenommen man kann auf maximaler Stufe alle 1 1/2 Stunden den Flugzustand erhalten, würde ich ne halbe Stunde spielen und dann wieder ne Stunde was anderes machen. Gut ich weiß aber auch nicht wie es um die Häufigkeit der Kreidesteine bestellt ist.
Die Chara sollte dann aber vllt so berechnet werden, dass die ersten Stufen recht schnell gehen und der Effekt hier ziemlich groß, also z.B. ein Monat für 1x täglich wär dann doch vertretbar.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste