Fliegen [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Fliegen [W1]

Beitrag von Soralink » 13. Jun 2017, 23:55

Hui, klingt lustig. Hab mir schon gedacht, dass das irgendwann kommt, da man bei den begehbaren Karten im Mapeditor ja auch alle Felder im Kartenausschnitt anklicken kann. Gute Sache, danke dafür, Bob. :D
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Harlorad
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 31. Jul 2016, 20:31

Re: Fliegen [W1]

Beitrag von Harlorad » 14. Jun 2017, 08:32

Ich hoffe ja ein bisschen das "Innere Macht" maximiert zu besserem Fliegen verhilft oder das unterstützt oder so :)

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Fliegen [W1]

Beitrag von Speed » 14. Jun 2017, 11:29

Wie wärs wenn man zb mit den Propellerblättern eine Flugmaschine bauen kann, damit man nicht extra auf die Insel gehen muss um sich den Zustand abzuholen? Stell ich mir zb als Aufträgler "blöd" vor, wenn ich zb in den Außenbereich möchte, aber nicht den richtigen Keller suchen will, dann muss ich mir immer erst den Zustand holen, das stell ich mir auf Dauer genau so nervig vor.^^

Ich will damit sagen dass Fliegen bestimmt cool und alles ist, aber wenn ich immer vorher auf die Insel muss, bzw die Fähigkeit nicht gezielt einsetzen kann. Von mir aus kann einem der verrückte Mensch Zauberer da in dem Turm irgendwas geben, das man dann gezielt mit einem Propellerstein aktivieren kann?

fliegen kann ganz nett sein, aber ich wüsste grad nicht wie ich das aktiv nutzen soll^^

SplasherW11
Teidam
Beiträge: 135
Registriert: 4. Nov 2015, 08:00

Re: Fliegen [W1]

Beitrag von SplasherW11 » 14. Jun 2017, 13:08

Sollte es nicht mit kdz 4s sein? Sonst lohnt es sich mit kdz ja überhaupt nicht bzw man hat ja dann einfach 1s strafzeit plus ein feld mit nem potenziellen npc weniger :s

Zusätzlich bei polarisationstränken gehen die 5s strafzeit für die falsche richtung weg wenn man polarisationsanpassung max hat?

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1144
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Fliegen [W1]

Beitrag von Simpletrix » 14. Jun 2017, 13:54

Grundsätzlich finde ich das Fliegen durchaus interessant, habe aber Bedenken. Beim ersten Durchlesen fand ich es schön und gut, aber nach und nach stellte sich eher der Eindruck ein: zu gut, um schön zu sein. Durch das Fliegen würde sehr viel (Quests, Aufträge, Spieler umhauen, Proben ergattern, schwer erreichbare Orte erreichen und noch gewiss noch mehr) sehr stark vereinfacht werden. Zu stark vielleicht, im Sinne von so stark, dass manches so leicht wird, dass es schlicht langweilig wird und im Sinne von zu große Vorteile eines Fliegers gegenüber dem "Bodenpersonal".

Insofern finde ich bei der Frage, wie oft man es einsetzen kann, 3 Tage in Ordnung, allerdings sollte diese Zeit durch die Charakterfähigkeit nicht zu sehr verkürzt werden. Vielleicht auf die Hälfte der Zeit bei maximaler Stufe. Ein wenig entschärfen könnte man die Problematik vielleicht aber auch dadurch, dass man die Effektdauer senkt, z. B. auf 15 min (mit etwas zwischen 16 und 20 min als Endstufenbonus). In der Zeit könnte man doch bestimmt auch noch großen Nutzen daraus ziehen. Fliegen sollte jedenfalls meiner Ansicht nach etwas Besonderes sein, dessen Einsatz man sich wohl überlegt und nicht so etwas wie ein Elixier der Bewegung, dessen Effekt praktisch Dauerzustand bei den meisten ist.
Davon abgesehen macht es aber auch einfach eine Menge Spass sich mit Fliegen in Freewar fortzubewegen.
Gerade auch deswegen sollte Fliegen eine Besonderheit sein und bleiben und nicht Standard werden, denn dann würde der Spaß recht schnell wieder verfliegen.

Eine Frage noch: Wird durch das Fliegen eigentlich nicht auch die Kaktuspfeilschleuder etwas abgewertet? Man kann mit ihr ja nur die umliegenden Felder abdecken und sie wäre dementsprechend gegen einen anrückenden Flieger nicht wirklich hilfreich oder irre ich mich?

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Fliegen [W1]

Beitrag von bwoebi » 14. Jun 2017, 14:27

@Splasher: Nein, das würde den Sinn der zusätzlichen Strafe verfehlen. Die ist da damit, es nicht zu stark ist.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Balu
Wächter des Vulkans
Beiträge: 317
Registriert: 20. Apr 2005, 09:10
Wohnort: Dschungel(buch)

Re: Fliegen [W1]

Beitrag von Balu » 14. Jun 2017, 15:33

Sotrax hat geschrieben: 13. Jun 2017, 22:19Es ist aber auch so schon geplant, bald die Insel etwas leichter zugänglich zu machen.
Wie kommt man denn überhaupt auf die Insel?
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Fliegen [W1]

Beitrag von bwoebi » 14. Jun 2017, 15:55

Derzeit: Hinzauber bzw. Zufallsteleportationsitems (rote zk, Seelenkugel usw.)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Fliegen [W1]

Beitrag von Cifer17 » 14. Jun 2017, 16:34

Wow, das ist wirklich eine gute Idee und ein tolles Update!

Als Chara fände ich es auch interessant, Fliegen gezielter verwenden zu können. Z.B. wenn man die Chara maximiert hat, ist jederzeit ein einziger Flug möglich. Mit einem einzigen Flug ist gemeint 1x zwei Felder weit laufen. Dabei löst sich ein Verbrauchsitem, das man zum Beispiel im Haus der Aufträge kaufen kann, zu 10% auf.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Captain Morgan
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 12. Dez 2013, 18:59

Re: Fliegen [W1]

Beitrag von Captain Morgan » 14. Jun 2017, 16:40

darf auf keinen Fall zu einem dauerzustand werden. Gibt sonst zuviele Nachteile, für neue Spieler.
Jmd der dauerhaft Fliegen kann dominiert Gewebe/Blut enorm ..

Ist definitiv eine coole Sache. aber bitte pass auf, das es nicht zu stark wird.

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Fliegen [W1]

Beitrag von Cifer17 » 14. Jun 2017, 16:43

Captain Morgan hat geschrieben: 14. Jun 2017, 16:40 darf auf keinen Fall zu einem dauerzustand werden. Gibt sonst zuviele Nachteile, für neue Spieler.
Jmd der dauerhaft Fliegen kann dominiert Gewebe/Blut enorm ..

Ist definitiv eine coole Sache. aber bitte pass auf, das es nicht zu stark wird.
Das sehe ich genauso, man sollte es eher ermöglichen durch eine Chara einzelne Flüge gezielter einsetzbar zu machen. Am besten gegen ein neues Verbrauchsitem. Als Dauerzustand ist das zu stark.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Fliegen [W1]

Beitrag von Sotrax » 14. Jun 2017, 16:51

Man könnte überlegen später für die Chara ein Item anzubieten, mit dem man das Fliegen von jedem Ort aus starten kann und es nicht mehr auf der Insel abholen muss. Aber mal sehen.

Auch gibt es die Überlegung, bei maximaler Stufe, dass man keinerlei Kreidesteine mehr braucht. Aber das sind derzeit alles nur Überlegungen ohne Garantien ob irgendwas davon kommt ,)
---
Sotrax

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1144
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Fliegen [W1]

Beitrag von Simpletrix » 14. Jun 2017, 18:15

Wenn es ein Item geben sollte, mit dem man das Fliegen ortsunabhängig aktivieren kann, dann sollte der Zugriff darauf aber nicht zu leicht und/oder billig gemacht werden. Also keine Flugmaschine, die wie eine Portalmaschine mit großen Energiesplittern oder ähnlich leicht Beschaffbarem betrieben würde. Als Herkunft für ein solches Item fielen mir jetzt spontan das Chaoslabor ein, weil man da nichts wirklich gezielt herstellen kann, es manchmal ziemlich schwierig ist und die Freude über so ein günstiges Flugticket bestimmt nicht klein wäre oder als sehr seltener Drop von einem Npc der Kreideinsel. Außerdem fände ich es umso mehr erforderlich, die Effektdauer des Zustandes zu senken (siehe oben), wenn man durch so ein Item zusätzlich die Möglichkeit hat, das Fliegen ohne Umwege genau in dem Moment zu nutzen, in dem man es braucht, was es nur noch stärker macht.

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 483
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Re: Fliegen [W1]

Beitrag von Onkel Wilfried » 14. Jun 2017, 19:59

Ist der Salthos:Richtig ausgerichtet-Auftrag gescheitert, wenn man ein Feld überspringt? Und verliert man die rote Mütze beim Überspringen eines Feldes beim entsprechenden Auftrag?

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Fliegen [W1]

Beitrag von bwoebi » 14. Jun 2017, 21:01

Beide Aufträge prüfen, ob die Distanz zum letzten Feld 1 Feld ist. Das heißt, 2 Felder fliegen lässt einen die Aufträge scheitern. Im Moment jedenfalls. Habe mir noch keine Gedanken darüber gemacht, ob die Aufträge angepasst werden sollten. Mal überlegen.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste