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Fliegen [W1]

Verfasst: 13. Jun 2017, 18:42
von Sotrax
Auf der neuen Kreideinsel ist es ab jetzt beim Kreideturm möglich, die Eigenschaft zu erhalten, fliegen zu können. Fliegen kann man dabei jeweils für 30 Minuten und kann man sich jeweils alle 3 Tage abholen. (Es ist geplant, dass hier noch eine Charakterfähigkeit kommt, um diese Zeit zu verkürzen). Um Fliegen zu können muss man allerdings jeweils einen Kreidestein abgeben.

Fliegen ist wohl eine der größten Änderungen in der Bewegung innerhalb von Freewar seit vielen Jahren. Damit kann man sich anders wie bisher direkt 2 Felder weiterbewegen. Man kann also dann jedes Feld auf der Karte anklicken die man sieht, welches auch betreten werden kann. Durch Fliegen kann man auch Abkürzungen nehmen, die vorher so nicht möglich waren.

Allerdings gibt es auch Einschränkungen: Beim Fliegen selbst wirkt keine Kontrolle der Zeit (allerdings beim Laufen nach wie vor, was immer noch geht, auch wenn Fliegen aktiv ist). Weiterhin bekommt man beim Fliegen 5 Sekunden Extra-Standzeit, wenn man gegen die Polarisationsrichtung fliegt. Fliegen geht zudem nur an der Oberfläche der Welt.

Davon abgesehen macht es aber auch einfach eine Menge Spass sich mit Fliegen in Freewar fortzubewegen.

Da Fliegen durchaus eine tiefere Änderung der Engine war, bitte gut auf Bugs testen, auch mit anderen Effekten und diese hier melden.

Dieses Update stammt von bwoebi.

Re: Fliegen [W1]

Verfasst: 13. Jun 2017, 18:44
von Nyrea
Ich möchte an dieser Stelle direkt mal anmerken, dass das ganze exakt gar nichts mit "Fliegen" zu tun hat, sondern eigentlich eher die Charakteristiken von "Springen" aufweist.

Re: Fliegen [W1]

Verfasst: 13. Jun 2017, 18:47
von Sotrax
@Nyrea: Klar ist es Fliegen. Die Distanz über 2 Felder ist in Freewar sehr groß, wenn man sich die Größenverhältnisse anschaut. Ewig in der Luft halten kann man sich aber nicht. Aber je nach Feld sind das durchaus 1-2 Kilometer, so weit springt niemand.

Re: Fliegen [W1]

Verfasst: 13. Jun 2017, 18:53
von Nyrea
Sotrax hat geschrieben: 13. Jun 2017, 18:47 @Nyrea: Klar ist es Fliegen. Die Distanz über 2 Felder ist in Freewar sehr groß, wenn man sich die Größenverhältnisse anschaut. Ewig in der Luft halten kann man sich aber nicht. Aber je nach Feld sind das durchaus 1-2 Kilometer, so weit springt niemand.
Warum kann ich dann solch ein Feld innerhalb von 5 Sekunden durchqueren? Bei einer durchschnittlichen Laufgeschwindigkeit von 4 km/h, was 1.11 m/s entspricht, wäre ein Feld demnach 5.55 m weit. Und etwas, das alle 5.5 Meter landen muss, springt nun mal mehr, als dass es fliegt. 5.5 Meter Durchmesser macht für ein Feld auch deutlich mehr Sinn, als 2 km, oder möchtest du mir erzählen die Markthalle und die Bank hätte einen Durchmesser von 2 km? :?

Re: Fliegen [W1]

Verfasst: 13. Jun 2017, 18:55
von Sotrax
@Nyrea: Freewar hat keinen konsistenten Zeit-Raum. Du kannst dich in der Tat sehr schnell fortbewegen, und auch das Fliegen geht so gesehen ja in Sekundenschnelle. Allerdings würde man hüpfen statt fliegen, würde man sich beim Aufkommen wohl die Beine brechen, was sehr sehr schmerzhaft wäre.

Re: Fliegen [W1]

Verfasst: 13. Jun 2017, 18:56
von Sotrax
Eine Sache hatte ich oben noch vergessen zu erwähnen: Fliegen geht natürlich nur an der Oberfläche der Welt.

Re: Fliegen [W1]

Verfasst: 13. Jun 2017, 18:58
von bwoebi
@Nyrea: Als konkretes Gegenbeispiel: Die Dünen von Mentoran hingegen sind aber sehr weitläufig - Nach deiner Annahme wären die ja nur 30 Meter breit, was ja völliger Unsinn wäre ;-)

Re: Fliegen [W1]

Verfasst: 13. Jun 2017, 19:01
von Nyrea
bwoebi hat geschrieben: 13. Jun 2017, 18:58 @Nyrea: Als konkretes Gegenbeispiel: Die Dünen von Mentoran hingegen sind aber sehr weitläufig - Nach deiner Annahme wären die ja nur 30 Meter breit, was ja völliger Unsinn wäre ;-)
Die Dünen in Mentoran sind sehr rutschig, was die eigene Laufgeschwindigkeit schon mal auf über 100 km/h beschleunigen kann.


Na, ich hoffe nur, Sotrax demonstriert uns dann auf dem nächsten Treffen, wie man mit einer Kaktuspfeilschleuder ein 2 km weit entferntes Ziel trifft, oder wie man mit einem langen Gewebewurm eine Gewebeprobe von jemandem entnimmt, der 2 km weit entfernt ist.

Re: Fliegen [W1]

Verfasst: 13. Jun 2017, 19:07
von Sotrax
@Nyrea: Mit den Naturgesetzen die wir in Freewar haben, ist das kein Problem ^^

Re: Fliegen [W1]

Verfasst: 13. Jun 2017, 19:24
von Hauser
Also ich hab bwoebi gerade an mir vorbei "fliegen" sehen. Aber bei ihm sah das tatsächlich noch eher nach flüpfen aus :P
Muss man ja auch erst mal lernen, aber ich freu mich schon drauf.

Re: Fliegen [W1]

Verfasst: 13. Jun 2017, 19:26
von son goku w3
klasse änderung, hatte das mal vor 6-7 jahren im forum angesprochen *g*

wobei ich finde, das die grezen (sprich unbegehbare felder) eine art barriere bleiben soll, also nicht passierbar (überfliegbar) sind

Re: Fliegen [W1]

Verfasst: 13. Jun 2017, 19:27
von Fallcon
Recht spaßige Fortbewegungsmethode. Mach bestimmt Spaß damit eine Schatzkarte von Salthos zu lösen zwecks Zeit.

Re: Fliegen [W1]

Verfasst: 13. Jun 2017, 19:27
von Nyrea
Könnte man dann die Felder der unbekannten Wiese ein bisschen verschieben, damit man nicht mehr einfach von Ferdolien aus rüberhüpfen kann?

Re: Fliegen [W1]

Verfasst: 13. Jun 2017, 19:39
von cable
Das klingt lustig!

Wie wärs, wenn das ganze getarnt nicht funktioniert und Kampfunfähig macht? Da kann man (stark) getarnt sonst doch sehr leicht sehr viel unsinn treiben, ohne dass das opfer von irgenwelchen zaubern oder nem Kill sich vorher irgendwie wehren kann zb durch nen kakti. Erst recht in Kombination mit Polarisation wo ja auch die Schlagzeit zum ersten Schlag beim NPC oder zum Angriff beim PvP nur 2 Sekunden beträgt und nicht wie bei KDZ 4.

Re: Fliegen [W1]

Verfasst: 13. Jun 2017, 19:45
von Jhihadi
Du kannst dich genauso wehren wie sonst auch, wenn da wer stark getarnt kommt. Ob der jetzt aus ein oder zwei Feldern angesprungen kommt ist doch völlig wumpe. Einen Unsichtbaren schießt du auch ziemlich selten mit ner Kakti ab.
Ich hoffe wirklich nicht, dass man während des Flugs ku wird.